#21

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 09:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sowas schon mal gefahren um dir ne Meinung bilden zu können?
Versteh dein Problem nicht, deine 6er ist auch ein alter Bock und trotzdem fährt sie. Oder?
Die Flut an elektronischen Helfern hat man nicht, braucht man nicht.
Und mit frischem Gabelöl und ner kleinen Erhöhung der Ölmenge bekommt man da schon was feines handliches.
Ich wüsste nicht was ne uralte, abgerockte 6er kann, was die GPZ nicht kann

nach oben springen

#22

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 09:23
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Zitat von Sepp. im Beitrag #20
Sehe ich anders. Für mich sind das alte Griebel. Fahren auch von A nach B. Aber für unwesentlich mehr Geld bekommt man wesentlich mehr Motorrad


Meinst z.B. sowas?

nach oben springen

#23

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 09:33
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ja bin ich Morpheus. Daher meine Meinung. Und ne 600J kannst du in keinster Art mit ner gpz vergleichen.

Igel, ja zum Beispiel. Du bist mit jeder 600F besser beraten als mit ner gpz

nach oben springen

#24

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 09:37
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Noch nen Monat sparen und zum Beispiel sowas kaufen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235922170

nach oben springen

#25

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 09:49
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

ich hab mit der zxr 400 begonnen
wär das keine Option?

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...SuperSportsBike

nach oben springen

#26

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 10:30
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Sie soll sich das auf jeden Fall mal anschauen, ich persönlich finde sämtliche Optionen prima , nur entscheide muss sie es letzten Endes

nach oben springen

#27

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 10:45
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ne GPZ würde ich ehrlich auch nicht mehr empfehlen, obwohl ich damit angefangen habe, eine 6er hat das wesendlich bessere Fahrwerk und der Vierzylinder macht nach dem Öffnen auf volle LEistung sicher mehr Spass.

Die GPZ ist ein treues und gutmütiges Moped, aber erweck eben nach dem Öffnen keine Emotionen mehr.

Ich bin mit meinem Kumpels damals gefahren und war mit dem Ding nur auf Anschlag, aber die Brmesen und auch das Fahrwerk haben mich immer wieder in die Schranken gewiesen, ich würde auch zur 6er raten.

Oder eben ne Z1000, aber nicht die erste Generation, die frist nur Spritt.

nach oben springen

#28

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 10:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich finde, dass ein motorradfahrer nicht zu diskutieren braucht, was die unterschiede einer 6er ninja und einer gpz sind. man muss doch nur einmal paar meter fahren und merkt sehr deutlich, dass man für 500€ mehr ein motorrad bekommt, welches technisch weiter, sicherer und viel besser zu fahren ist. ne gpz würde ich mir hinstellen, wenn ich auf klassische mopeds stehen würde. aber wenn ich sicher kurven räubern will, brauch ich mindestens das fahrwerk, chassi und bremsen einer 6er f

nach oben springen

#29

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 11:10
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #28
ich finde, dass ein motorradfahrer nicht zu diskutieren braucht, was die unterschiede einer 6er ninja und einer gpz sind. man muss doch nur einmal paar meter fahren und merkt sehr deutlich, dass man für 500€ mehr ein motorrad bekommt, welches technisch weiter, sicherer und viel besser zu fahren ist. ne gpz würde ich mir hinstellen, wenn ich auf klassische mopeds stehen würde. aber wenn ich sicher kurven räubern will, brauch ich mindestens das fahrwerk, chassi und bremsen einer 6er f

Gut dass du das Getriebe nicht mit aufgezählt hast, darauf scheinst du ja keinen Wert zu legen.

Duck und Wech.

nach oben springen

#30

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 11:16
von kaddita • Labertasche | 299 Beiträge | 299 Punkte

Möchte meine verkaufen, ne 6r von 97...Preis würde passen...LG

nach oben springen

#31

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 11:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ach, auf das getriebe wird viel zu viel wert gelegt. ich hab mittlerweile so viele angeboten bekommen, da könnt ich vor jeder ausfahrt ein neues einbauen. und mit dem schrauben wirds auch von mal zu mal schneller aber der e/f-motor wächst. wird interessant, wie lange der unter meinem arsch so hält. mein alter lässt mich nur noch 1., 2. und 6. gang benutzen. macht auch irgendwie spaß, wenn man sich daran gewöhnt hat

nach oben springen

#32

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 11:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von kaddita im Beitrag #30
Möchte meine verkaufen, ne 6r von 97...Preis würde passen...LG


bis auf den ständig rostenden krümmer ein klasse moped!

zuletzt bearbeitet 11.10.2013 11:20 | nach oben springen

#33

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 11:22
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi
Hier gibt es wie Sand am Meer Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-NINJA-ZX...=item35cccf9daf


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#34

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 11:49
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Zitat von kaddita im Beitrag #30
Möchte meine verkaufen, ne 6r von 97...Preis würde passen...LG


Cool, auch nicht schlecht, danke für das Angebot, hast Du zufällig das ein oder andere Bild??

nach oben springen

#35

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 12:04
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Ich kann auf jeden Fall noch ne Yamaha XJ600 Diversion empfehlen. Ein recht solides Motorrad. Meine Mutter hatte eine von 1995 auf der hab ich mich immer sehr wohl gefühlt.

Aber wenn es darum geht, ob heute oder doch lieber erst nächstes Jahr ein Motorrad zu kaufen, würd ich so gut es geht sparen und erst nächstes Jahr ein Motorrad kaufen. Denn wenn sie dieses Jahr noch fahren möchte, braucht sie entsprechende Kleidung, wenn sie sich nich den Hintern abfrieren will.

nach oben springen

#36

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 12:06
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Zitat von motorradhasi im Beitrag #35

[...]
Denn wenn sie dieses Jahr noch fahren möchte, braucht sie entsprechende Kleidung, wenn sie sich nich den Hintern abfrieren will.


Die ist entsprechend schon alles vorhanden , das hatte sie sich gleich schon in weiser Voraussicht für den Führerschein, den sie bis in den Oktober rein machen sollte/wollte/hatte, besorgt

nach oben springen

#37

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 12:09
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Mir wär das nix als Anfänger mang den dreckigen Herbst-Straßen zu fahren.

nach oben springen

#38

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 23:28
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #24
Noch nen Monat sparen und zum Beispiel sowas kaufen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235922170


Nix da, die steht bei mir um die Ecke, die habe ich schon als Ersatzfahrzeug ins Auge gefast.

Bei uns in der Firma versucht ein Werksstudent verzweifelt seine XJ600 (40tkm, 97BJ, mit Koffersystem) zu verkaufen. Keine Angebote, in drei Monaten nur 1 Interessent bei mobile. Bei ebay gehen die für ca. 800 weg. Ich glaube alle Preise, die ich hier gesehen habe, sind Wunsch- oder Traumpreise der Verkäuferseite. Wer hier 1500 für 'ne GPZ oder 'ne 17 Jahre alte 600f haben will, wird bitter enttäuscht werden.

Wer jetzt kaufen will, ist auf alle Fälle in einer komfortablen Verhandlungsposition und für 1500 sollte da schon was ordentliches drin sein. (Der link von Sepp ist auch schon einige Monate bei autoscout, ich denke, der würde mit dem Preis auch noch ein stückweit runter gehen.)

Auch wenn ich die Argumente von Sepp nachvollziehen kann, muss es am Ende deine Freundin entscheiden, sie muss sich auf dem Moped wohlfühlen und Freude dran haben. Das kann man mit einer alten (oder neuen) Ninja, einer GPZ, einer XJ500, einer GS oder mit einem alten großen 2-Takt-Eintopf-DDR-Fabrikat .

Gruß Otto

zuletzt bearbeitet 11.10.2013 23:34 | nach oben springen

#39

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 12.10.2013 02:22
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Ich muss mich jetzt auch mal für die gpz stark machen. Mit der hast du einfach ein günstiges (in Anschaffung und Unterhalt) und alltagstaugliches Motorrad, welches auch gerne ein paar Fahrfehler verzeiht.
Die Ninja ist da schon eher, wenn wir ehrlich sind, in den meisten Fällen für ein paar schnelle Runden gedacht.
Am besten ist aber immer noch, sie fährt ein paar Maschinen Probe und lässt einfach mal was das Wohlbefinden angeht ihr Bauchgefühl entscheiden.

nach oben springen

#40

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 12.10.2013 10:02
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Die xj600 würde ich nicht empfehlen, das ist ein Schaukelpferd und ab 90 fast unfahrbar. Bin schon zwei Stück im leben gefahren und jedes mal habe ich sie gerne wieder abgegeben. Ich finde das ist ein scheiß bike und das sage ich nicht oft.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029529 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen