#1

Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.10.2013 20:11
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Moin ihr Lieben,

Meine Schwägerin hat jetzt auch ihren Schein und ist auf der Suche nach ner Sportlermopete, ist allerdings recht knapp bei Kasse...
Will heißen, ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Maschine so um die 1.500 euronen...

Ja ich weiß, ist nicht viel, aber ein zweitkauf in 2 bis 3 Jahren ist bereits in Planung.

Falls einer was hört und oder jemanden kennt

Lieben dank!

Igel

Ps: wenns ne Kawa würde, wäre es der hammer

Pps Wir müssten aus hannover anreisen...

zuletzt bearbeitet 10.10.2013 20:13 | nach oben springen

#2

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.10.2013 21:40
von arschkekZ (gelöscht)
avatar

auf mobile.de stehen ein paar gute drin, zumindest welche, die man solange fahren
kann bis die neue kommt....
...und bissle handeln geht immer...

zuletzt bearbeitet 10.10.2013 21:43 | nach oben springen

#3

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.10.2013 21:58
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Was meinst, am besten ne 7er? Oder doch eher ne suzi gsx 600r?

nach oben springen

#4

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.10.2013 22:06
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ne 7er, für ne Frau...ne,dass wird nix. Dann noch als Anfängerin. Der 7er ist nen herzengutes Mopped, was verdammt viele Fehler verzeiht, aber man muss sie eben schon an den Hörnern packen...

nach oben springen

#5

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.10.2013 22:08
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Naja, ne drossel auf 48ps rein

nach oben springen

#6

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.10.2013 22:13
von ThundercatBecci (gelöscht)
avatar

Das einfachste ist eine schöne 600er - Man sollte auch bedenken, dass manche Maschinen schwer sind (gerade die älteren Kawas 7er, 9er). Das ist vom Handling mehr Arbeit und wenn die Mühle mal liegt, sollte man sie auch aufheben können. Ich fahre nun eine Yamaha und die ist vom Schwerpunkt sehr hoch. Das macht sie relativ leicht zu händeln in Kurven. Leicht am Gas ziehen reicht um sie wieder in die Aufrechte zu kriegen.

Ich würd mich gar nicht mal so auf einen Hersteller festlegen. Wichtig ist, dass man sich drauf Wohlfühlt - Man sollte halt mit den Füßen am Boden ankommen, die Beine an den Tank kriegen und einfach fahren. Wenns eh ne Übergangsmaschine werden soll, kann man auch eine nehmen, die in die Leistungsgrenze schon reinpasst, dann spart man die Kosten für die Drossel.

nach oben springen

#7

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 08:12
von Joersch • "Beuteltier" | 2.696 Beiträge | 2772 Punkte

Ich würd hier auch was Kleineres empfehlen. Die Suzuki GS500 ist z.B. perfekt geeignet, da die offen 47 PS hat. Und die ist auch quasi unzerstörbar.

nach oben springen

#8

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 08:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ist zwar kein Supersportler, aber zum Anfangen würds locker reichen.

GPZ500S

Da bekommst du für 1000-1500€ schon ganz gut was. Die GPZ verzeiht viel, ist recht einfach in der Technik, günstig im Unterhalt. Und hat quasi keinen Wertverlust mehr.

nach oben springen

#9

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 08:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Joersch im Beitrag #7
Ich würd hier auch was Kleineres empfehlen. Die Suzuki GS500 ist z.B. perfekt geeignet, da die offen 47 PS hat. Und die ist auch quasi unzerstörbar.


Den Fehler macht man nur einmal GS500 ist ein Scheißkübel, schon mal dran geschraubt?

nach oben springen

#10

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 08:22
von Joersch • "Beuteltier" | 2.696 Beiträge | 2772 Punkte

Ich nicht, ein Kollege und Schrauber schwört aber drauf.

nach oben springen

#11

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 08:25
von GSchick • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi.

Auch ich habe, nachdem ich in diesem Jahr meinen Führerschein mit 49 gemacht habe , mit einer GS500 angefangen, um mich ans Motorradfahren zu gewöhnen. Erst nach 5 Monaten habe ich zu einer zx9r gewechselt weil das Fahren zu zweit mit meiner Frau dann doch etwas mühselig war .

Deshalb: auch ich würde hier eher etwas in der Richtung GS500 empfehlen. Die gibts Zuhauf günstig zu kaufen und Ersatzteile/Zubehör gibst für kleines Geld bei Ebay. Zudem ist sie recht zuverlässig (aber immer schön nach dem Öl schauen, ist das wichtigste an Wartung bei der GS) und gutmütig zu fahren.

Gibt ja aber auch noch Alternativen von anderen Herstellern.

nach oben springen

#12

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 08:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mein Bester hatte ne GS500E und ich war sein Schrauber. Im Gegenzug hab ich 2 GPZ500S und diverse Freunde mit solchen und daher auch da eininges an Schraubererfahrung. Das ist kein Vergleich.

Die Suzuki hatte bei uns nur Ärger gemacht, sie fuhr keine Frage. Aber wenn nicht wars Mist und das hab ich nun schon von einigen gehört. Seit quasi die ersten die drauf schwören
Geht ja schon los damit das du zum Ventile einstellen diese Abstandsplättchen brauchst, bei der GPZ nicht.
Weiter gehts damit das die GS von den Fahrleistungen auch offen ne eher lahme Krücke ist. Meine GPZ war mit 27PS nur wenig langsamer als ne offene GS!

Also wenn man mich frägt, ist die GPZ eindeutig das bessere Motorrad! Man merkt einfach das er der stärkste 500er 4Takt Twin ist der je gebaut wurde Außerdem hat die GPZ ne Verkleidung
Und was Teile und Co angeht, gibts ein wahnsinnig gutes Forum und genauso günstige Preise

nach oben springen

#13

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 08:33
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Warum so n schund kaufen wenn man für 2000 ne alte Ninja bekommt.

nach oben springen

#14

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 08:49
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Zitat von ThundercatBecci im Beitrag #6
... und wenn die Mühle mal liegt, sollte man sie auch aufheben können.

Quark, darauf achte ich gar nicht und ich kann mein Motorrad mit Sicherheit auch nich aufheben, wenn se mal liegt.. Bis jetzt hatte ich immer Begleitung dabei, die das für mich übernommen hat

Wenn sie einen Supersportler will, dann guckt nach ner 6er. 6er Ninja oder R6 oder CBR 600..

nach oben springen

#15

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 09:06
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Zitat von Sepp. im Beitrag #13
Warum so n schund kaufen wenn man für 2000 ne alte Ninja bekommt.


Das Problemchen ist, dass sie sich wegen neuem Job doch noch ein Auto kaufen musste und daher das Budget für die Maschine geschrumpft ist, so dass bei 1.500 leider schon ne ziemliche Schmerzgrenze erreicht ist...
Sie will aber halt auch nicht aufs Mopedfahren verzichten müssen, wo sie jetzt endlich ihren Schein hat ;-).

Vielen dank auf jeden Fall schonmal für die ganzen Tipps hier .

Was meint ihr zu so einem Angebot?

Wäre es vertretbar, hier auf 1.500 runter zu gehen?

zuletzt bearbeitet 11.10.2013 09:06 | nach oben springen

#16

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 09:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Klar, ich würd die blaue nehmen und die 1.500€ ansetzen. Evtl sogar 1.400 damit du Raum hast um wieder auf 1500€ zu gehen.
Denke mit 1.500€ wäre das für beide Seiten ne faire Sache

P.S. GPZ500S war am Amerikanischen Markt als Ninja500R bekannt

zuletzt bearbeitet 11.10.2013 09:09 | nach oben springen

#17

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 09:10
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Man kann eben nicht immer alles haben. Dir Saison ist eh vorbei... Ich würde noch fünf Geld sparen und was gescheites kaufen. Mit so nem alten Scheiß wird man nicht glücklich. Ich hab auf ner Honda VF750F angefangen und würde das nicht mehr machen nur um auf Teufel komm raus noch ne Runde vorm Winter fahren zu können

nach oben springen

#18

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 09:13
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Zitat von Sepp. im Beitrag #17
Man kann eben nicht immer alles haben. Dir Saison ist eh vorbei... Ich würde noch fünf Geld sparen und was gescheites kaufen. Mit so nem alten Scheiß wird man nicht glücklich. Ich hab auf ner Honda VF750F angefangen und würde das nicht mehr machen nur um auf Teufel komm raus noch ne Runde vorm Winter fahren zu können


Ein Klassiker, nicht? Die Überlegung mit Sparen und nächstes Jahr dann stand auch an, aktuell ist sie davon allerdings nicht so ganz begeistert

Eher schon was klassischer weise auf "endlich selber fahren will"

nach oben springen

#19

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 09:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sepp ich weiß nicht was du fürn Problem hast?
Das ist doch ein einwandfreies Motorrad. Günstig in Anschaffung und Unterhalt und super zum Einstieg.

nach oben springen

#20

RE: Suche Mopete für eine Anfängerin

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2013 09:17
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Sehe ich anders. Für mich sind das alte Griebel. Fahren auch von A nach B. Aber für unwesentlich mehr Geld bekommt man wesentlich mehr Motorrad

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen