#21

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.11.2013 15:00
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ich hab gestern mit nem Kumpel ne Fireblade von privat gekauft. Der Bock war tadellos bis auf kleine Kratzer am Heck vom aufsteigen und an der Felge. Selbst diese haben wir im Vertrag vermerkt.

zuletzt bearbeitet 11.11.2013 15:01 | nach oben springen

#22

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.11.2013 15:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ganz einfach. wenn ich im netz nach einem motorrad suche und lese, dass sie einen rutscher hatte, weiss ich, worauf ich mich einlasse. wenn nix drin steht, gehe ich ersteinmal davon aus, dass nix war. wenn ich dann 500km zur besichtigung gefahren bin und es stellt sich raus, sie ist geflogen, ich will aber keinen sturzschaden haben, kotzt es mich ganz einfach an. es geht hier eher darum, dich vor ärger zu bewahren.
ich war mal vor gericht wegen so einer scheiße. der verkäufer hat sich nach 2 (!) jahren verhandlungsdauer gewünscht, er wäre mir einfach ehrlich gegenüber gewesen...

nach oben springen

#23

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.11.2013 15:03
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #22
ganz einfach. wenn ich im netz nach einem motorrad suche und lese, dass sie einen rutscher hatte, weiss ich, worauf ich mich einlasse. wenn nix drin steht, gehe ich ersteinmal davon aus, dass nix war. wenn ich dann 500km zur besichtigung gefahren bin und es stellt sich raus, sie ist geflogen, ich will aber keinen sturzschaden haben, kotzt es mich ganz einfach an. es geht hier eher darum, dich vor ärger zu bewahren.
ich war mal vor gericht wegen so einer scheiße. der verkäufer hat sich nach 2 (!) jahren verhandlungsdauer gewünscht, er wäre mir einfach ehrlich gegenüber gewesen...

Sehe ich auch so, aber heute wollen die Leute ja beschissen werden, ne ehrlich 100000 km Karre bringt ja keine Kohle mehr, aber ne getürkte 20000 km Karre geht weg wie warme Semmeln.

nach oben springen

#24

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.11.2013 15:08
von The-day_walk3r • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

ja okay das verstehe ich und sehe ich ja auch ein mit der Anfahrt etc.
dagegen sage ich ja auch nichts, dass man solche Sachen im Vorwege erwähnt bevor da jemand ne halbe Weltreise für etwas unternimmt was nicht seinen Erwartungen entspricht.

Meine Frage war halt nur warum der KV so detailliert sein soll ... klar man kann reinschreiben was man will ... aber das man den so detailliert macht, dass man sogar Kratzer vermerkt war mir neu.

Naja wenn es soweit ist, dann schreibe ich halt so viel wie es geht in den KV rein um mich abzusichern.

nach oben springen

#25

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.11.2013 15:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wenn sie mal gerutscht ist und du es im kv verschweigst, auch, wenn "gekauft wie gesehen2 drinsteht, verkaufst du sie als fahrbereit und es stellt sich heraus, dass z.b. der rahmen einen riss infolge des sturzes hat, haftest du auch als privatperson noch bis 3monate nach dem kauf.

nach oben springen

#26

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.11.2013 15:25
von The-day_walk3r • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #25
wenn sie mal gerutscht ist und du es im kv verschweigst, auch, wenn "gekauft wie gesehen2 drinsteht, verkaufst du sie als fahrbereit und es stellt sich heraus, dass z.b. der rahmen einen riss infolge des sturzes hat, haftest du auch als privatperson noch bis 3monate nach dem kauf.


Ja okay das klingt logisch.
Aber wie gesagt ich hatte ja nicht vor etwas zu verschweigen, ich schreib dann halt einfach jeden krams in den KV rein den ich/wir finden damit ich auf der sicheren Seite bin - wenn es denn erstmal soweit ist :P

nach oben springen

#27

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.11.2013 15:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von The-day_walk3r im Beitrag #26
Zitat von half_pig im Beitrag #25
wenn sie mal gerutscht ist und du es im kv verschweigst, auch, wenn "gekauft wie gesehen2 drinsteht, verkaufst du sie als fahrbereit und es stellt sich heraus, dass z.b. der rahmen einen riss infolge des sturzes hat, haftest du auch als privatperson noch bis 3monate nach dem kauf.


Ja okay das klingt logisch.
Aber wie gesagt ich hatte ja nicht vor etwas zu verschweigen, ich schreib dann halt einfach jeden krams in den KV rein den ich/wir finden damit ich auf der sicheren Seite bin - wenn es denn erstmal soweit ist :P


so macht man es

nach oben springen

#28

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.11.2013 15:31
von The-day_walk3r • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #27
Zitat von The-day_walk3r im Beitrag #26
Zitat von half_pig im Beitrag #25
wenn sie mal gerutscht ist und du es im kv verschweigst, auch, wenn "gekauft wie gesehen2 drinsteht, verkaufst du sie als fahrbereit und es stellt sich heraus, dass z.b. der rahmen einen riss infolge des sturzes hat, haftest du auch als privatperson noch bis 3monate nach dem kauf.


Ja okay das klingt logisch.
Aber wie gesagt ich hatte ja nicht vor etwas zu verschweigen, ich schreib dann halt einfach jeden krams in den KV rein den ich/wir finden damit ich auf der sicheren Seite bin - wenn es denn erstmal soweit ist :P


so macht man es


Darum hab ich mich ja hier in dem Forum auch angemeldet um von der Erfahrungen andere zu lernen und neue Leute kennen zu lernen

nach oben springen

#29

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.11.2013 15:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

dann hör gefälligst gleich auf uns

nach oben springen

#30

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.11.2013 15:40
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #21
Ich hab gestern mit nem Kumpel ne Fireblade von privat gekauft. Der Bock war tadellos bis auf kleine Kratzer am Heck vom aufsteigen und an der Felge. Selbst diese haben wir im Vertrag vermerkt.

Heißt das, das Laufalau Lager rüstet wieder auf?

nach oben springen

#31

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.11.2013 15:44
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Jupp. Haben die sc57 repsol ersetzt. Hat sich wieder ne sc57 geholt.

nach oben springen

#32

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.11.2013 15:44
von The-day_walk3r • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #29
dann hör gefälligst gleich auf uns



hatte ich doch die ganze Zeit

mich hatte doch nur der Hintergrund interessiert wieso ich das so detailliert in den KV reinschreiben soll und vorallem wie detailliert, meine vorherige mopete hatte ich einfach im Freundeskreis weiter verkauft und da hatten wir das nicht so offiziell gemacht ^^

nach oben springen

#33

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.11.2013 15:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

auch unter freunden gibts bei mir immer einen ausführlichen kv. meine eltern haben anfang der 90ger mal einen kadett an rumänen für 1DM verkauft. mein vater hat noch überlegt, es ohne kv zu machen, dann aber doch einen geschrieben. nach ein paar monaten stand die kripo vor der tür. meine mutter sei die letzte eingetragene halterin und das auto wurde in der ukraine mit einer frauenleiche im kofferraum gefunden. ohne kv wäre sie verdächtige gewesen. das ist wirklich wahr. manchmal denkt man nicht so weit und vertraut auf die ehrlichkeit der menschen...

nach oben springen

#34

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.11.2013 15:54
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Was kann man denn mit dem Verkäufer alles anstellen, wenn es keinen ordentlichen KV gab?
Bzw. gar keinen und nur ich eine unterschriebene Ausführung habe?

nach oben springen

#35

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.11.2013 15:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wir wollen doch hier nicht ne anleitung zum bescheissen geben... aber je mehr im kv steht, umso sicherer sind beide parteien. der verkäufer kann keinen wegen verschwiegener mängel draufbekommen und der käufer weiss, worauf er sich einlässt.

nach oben springen

#36

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.11.2013 15:59
von R3d5hark • Speed-Junkie | 248 Beiträge | 248 Punkte

Zitat von Ig3l im Beitrag #34
Was kann man denn mit dem Verkäufer alles anstellen, wenn es keinen ordentlichen KV gab?
Bzw. gar keinen und nur ich eine unterschriebene Ausführung habe?


Bei uns hat die Frau eines Bekannten gutgläubig den Wagen so verkauft, wusste weder den Namen oder den Wohnort (nur ungefähr) des Käufers - aber der sah so gut aus und war freundlich. Fährt damit seid ein paar Monaten in Wunstorf und Umgebung rum, fällt immer wieder auf und die beiden kriegen immer wieder Post und versuchen endlich den ganzen Stress zu beenden
EDIT: Den Stress gibt es, da sie den Wagen nicht abgemeldet haben und sie darauf vertraut hat, dass der neue Besitzer die schnell ummeldet

zuletzt bearbeitet 11.11.2013 16:00 | nach oben springen

#37

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.11.2013 16:07
von The-day_walk3r • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

okay

am besten mach zukünftig nur noch alles mit einem KV, das ja schon krass was ihr da für Geschichten erzählt ...

wobei um ne Leiche im Kofferraum brauch ich mir bei nem Mopped weniger sorgen zu machen

nach oben springen

#38

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.11.2013 16:12
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Naja, in meinem Fall war es so, das der Verkäufer den Schein nicht rausrücken wollte und selber abmelden wollte.
Blöd war nur, dass er den Schein dann nicht hinterher geschickt hat und der Käufer die Gute nicht anmelden konnte.

Und nein, es geht nicht um eine Anleitung zum Bescheißen, das war rein Interesse halber

nach oben springen

#39

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.11.2013 16:22
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Es wird dir zwar nicht gefallen, da dein Verkaufspreis dadurch runter geht, aber wenn dus nicht reinschreibst hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Anwaltsschreiben zum Thema Betrug im Briefkasten. Und dann beweis mal, dass du den Käufer im besten Fall mündlich darauf aufmerksam gemacht hast

nach oben springen

#40

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.11.2013 20:10
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #33
auch unter freunden gibts bei mir immer einen ausführlichen kv. meine eltern haben anfang der 90ger mal einen kadett an rumänen für 1DM verkauft. mein vater hat noch überlegt, es ohne kv zu machen, dann aber doch einen geschrieben. nach ein paar monaten stand die kripo vor der tür. meine mutter sei die letzte eingetragene halterin und das auto wurde in der ukraine mit einer frauenleiche im kofferraum gefunden. ohne kv wäre sie verdächtige gewesen. das ist wirklich wahr. manchmal denkt man nicht so weit und vertraut auf die ehrlichkeit der menschen...


Der KV hilft aber auch nicht immer. Meine Eltern haben Mitte der 80ziger unseren vollkommen durchgeroststen alten grauen Wartburg verkauft. Der wurde dann Monate später verlassen in der 5km-Zone gefunden. Wie sich herausstellte, hatte der Käufer einen Fluchtversuch unternommen. Hat die Stasi einen feuchten Dreck interessiert, dass meine Eltern einen KV hatten. Das wurde alles in ewigen Verhören wieder und wieder, rückwärts und vorwärts abgeklopft, und meine Eltern haben wirklich nicht gewusst, was der vorhatte, eventuell hat es der Republikflüchtling zum Kaufzeitpunkt noch nicht mal selber gewusst.
Da wäre mir die ukrainische Frauenleiche ohne Kaufvertrag lieber...

Zum andern hab ich vor zwei Jahren für 500 Euro einen 13 Jahre alten rostigen Twingo ohne TÜV gekauft. Der Verkäufer hat wirklich haarklein jede Schramme und Roststelle im Kaufvertrag aufgeführt, ich hätte es nicht gebraucht aber geschadet hat es auch nicht. Also lieber ein bischen zu genau als später ein Haufen Ärger.

Gruß Otto

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 7 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029564 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen