#1

Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.11.2013 11:44
von The-day_walk3r • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Moin moin ihr alle,

ich will mir nächstes Jahr unbedingt die 636C holen muss dafür aber meine G verkaufen um das nötige Kleingeld zu haben (Student )

Ich hab mir die G mitte diesen Jahres gekauft als übergangs mopped weil meine GPZ so langsam zerfiel und das Geld für die C nicht vorhanden war ...

ich hab sie für 2.5 vom Händler gekauft und hab selbst dann noch bissle was reingesteckt (neuer Reifen, liebe, Öl, umbauten etc.)

ich muss sie nicht zwingend jetzt los werden aber ich wollte mal horchen ob meine Vorstellung mit 2.3 für sie unrealistisch ist, weil es sich immer wieder Leute melden die mir nur 2 bieten wollen für sie ... (ich weiss das sind jetzt "nur" 300€ ... aber für einen Studenten ist das viel Geld ^^)
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...Features=EXPORT

und ja ich weiss, ich habe Nancho88 den fred namen geklaut ^^ ich bin eben unkreativ

nach oben springen

#2

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.11.2013 12:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Am besten ist geduld. Wie du siehst, haben in diesem forum schon 3 leute motorräder eingestllt. Der makt füllt sich. Zum preis ist es schwierig, was zu sagen. Es muss sich halt einer finden, der sie dafür kauft.

zuletzt bearbeitet 08.11.2013 12:36 | nach oben springen

#3

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.11.2013 13:30
von The-day_walk3r • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #2
Am besten ist geduld. Wie du siehst, haben in diesem forum schon 3 leute motorräder eingestllt. Der makt füllt sich. Zum preis ist es schwierig, was zu sagen. Es muss sich halt einer finden, der sie dafür kauft.


ja das weiss ich und von wegen vergaser und da muss man halt auch Bock drauf haben ....
aber ich meine eher ob sie das "Wert" ist oder ob ich da vllt. etwas zu hoch greife mit meiner Preisvorstellung?
Ich find 2.000 ist arg wenig für sie :-/

nach oben springen

#4

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.11.2013 15:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vergaser?

Wert ist sie so viel, wie jemand bereit ist zu zahlen. Du gibst 2300 an, 2000 ist dir zu wenig. Was willst du hören? Ich persönlich finde 2500 nicht zu viel, aber würde für ne g nicht mehr als 2000 ausgeben wollen. Aber du kannst doch versuchen, sie für deinen wunschpreis zu verkaufen. Entweder es klappt, oder du musst halt mit dem preis runter.

zuletzt bearbeitet 08.11.2013 15:03 | nach oben springen

#5

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.11.2013 15:08
von Sepp. (gelöscht)
avatar

SeI froh wenn du 2000 bekommst.
Für mich ist das ne Bastelbude. Kein originales Dekor. Lackierte Seitenteile, Heckunterverkleidung etc.

nach oben springen

#6

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.11.2013 15:12
von The-day_walk3r • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

ja der Vorbesitzer hatte nen Rutscher mit der und der Händler bei dem ich sie gekauft hab war zu geizig mir die Dekoraufkleber zu geben und mir persönlich war es das Geld nicht wert neue zu besorgen, weil ich sie eh nur diese Saison fahren wollte ...

mhh ich fürchte ich muss mich wohl noch gedulden und warten was passiert

Zitat
...Heckunterverkleidung etc.



was hast du gegen die? Ich find die eigentlich ganz gut in Kombination mit der Hinterradabdeckung

nach oben springen

#7

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.11.2013 15:19
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Siehste... warum gibst du den Rutscher nicht im Inserat an?

Ich hab nix gegen ne Unterverkleidung. Allerdings ist das schon wieder n Punkt wo vom Macher gepfuscht werden kann. Daher Bastelbude.

Hätte ich Interesse an dem Bock und es würde erst bei Besichtigung rauskommen das der Bock nen Rutsschaden hatte wäre das für mich schon Ausscheidekriterium da verschwiegen. Unehrlich und damit Nein danke

nach oben springen

#8

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.11.2013 15:24
von The-day_walk3r • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

naja das ich es nicht expliziet im Inserat erwähnen ist ja kein verschweigen, ich würde es demjenigen ja auch sagen. Ausserdem sieht man doch auch auf den Bildern, dass die Kanzel neulackiert wurde.
Ich habe damit kein Problem, es ist alles gemacht worden und es war auch lediglich Optisch weil die Kanzel verkratzt war.

nach oben springen

#9

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.11.2013 15:26
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Dann ist meiner Meinung nicht mehr als 2000 Euro drin. Wie bereits vermutet

nach oben springen

#10

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.11.2013 15:28
von The-day_walk3r • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #9
Dann ist meiner Meinung nicht mehr als 2000 Euro drin. Wie bereits vermutet


.... wenn ich tatsächlich nicht mehr als 2 für sie bekommen sollte fehlt mir noch Geld für die C

nach oben springen

#11

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.11.2013 15:31
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Du kannst keine A Klasse verkaufen und von dem Geld ne S Klasse holen ohne etwas drauf legen zu müssen

nach oben springen

#12

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.11.2013 15:33
von The-day_walk3r • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

haha ... es soll menschen geben die können aus scheisse Geld machen

aber ne ne, das ist mir schon klar ... ich spare ja auch schon seit nem halben Jahr auf die C und der Erlös von der G würde dann den fehlenden Anteil ausmachen ;) so war das eher gemeint ...

nach oben springen

#13

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.11.2013 15:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sepp bringts mal wieder auf den punkt. Schreib es ins inserat, das repariert wurde. Sonst wirkt das sehr unseriös. Die 300€, die dir fehlen solltest du evtl sparen

nach oben springen

#14

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.11.2013 22:05
von Duke Nukem • Speed-Junkie | 300 Beiträge | 338 Punkte

Behalt den Hobel!
Wenn du jetzt schon jeden Pfennig umdrehen musst um ne C zu holen, dann denk mal an Spritkosten und Verschleißteile wie Reifenkosten etc die noch dazu kommen!

nach oben springen

#15

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.11.2013 08:56
von The-day_walk3r • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Zitat von Duke Nukem im Beitrag #14

Behalt den Hobel!
Wenn du jetzt schon jeden Pfennig umdrehen musst um ne C zu holen, dann denk mal an Spritkosten und Verschleißteile wie Reifenkosten etc die noch dazu kommen!


Das verstehe ich grade ehrlich gesagt nicht?
Inwiefern sollten sich denn die Unterhaltskosten ändern? Es ist ebenfalls eine 600er (Steuern+Versicherung ändern sich demnach nur marginal) und ich werde die genauso fahren wie meine G auch, daher bleibt der Verschleiß der gleiche ... ausserdem werde ich natürlich auch beim kauf drauf achten, dass die Reifen NEU sind genauso wie bestenfalls auch die Kette ...

Und ich muss z.Zt. jeden "Pfennig umdrehen" weil ich aktuell ein "schlecht" bezahltes Praktikum mache aber gerne zur nächsten Saison die C haben will und daher schnellstens fündig werden möchte.

nach oben springen

#16

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.11.2013 09:22
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

unterhalt ändert sich maximal in der versicherung ich würde dir raten wenn er dir direkt 2000 anbietet gehen auch 2100 -2150 und das ist super so

ich glaube ich hatte damals meine zx6r allerdings 2001 für 2300 verkauft .... bin mir aber nicht mehr sicher

nach oben springen

#17

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.11.2013 12:26
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Schreib das mit dem Rutscher blos in den Kaufvertrag wenn du dir viel Ärger ersparen willst.

nach oben springen

#18

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.11.2013 14:28
von The-day_walk3r • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Zitat von Leo1987 im Beitrag #16
unterhalt ändert sich maximal in der versicherung ich würde dir raten wenn er dir direkt 2000 anbietet gehen auch 2100 -2150 und das ist super so

ich glaube ich hatte damals meine zx6r allerdings 2001 für 2300 verkauft .... bin mir aber nicht mehr sicher


ja eben so sehe ich das auch mit dem Unterhalt, weil ich jetzt 30PS mehr hab halt n kleinen ticken inner Versicherung - warum jetzt spritkosten und reifenverschleiß steigen sollten verstehe ich nicht...

mhhh ja mal schaun was kommt, so langsam werden die Interessenten doch mehr - verscheuern will ich sie ja nun auch nicht unbedingt
abwarten was/wen das Wochenende so bringt ^^

Zitat
Schreib das mit dem Rutscher blos in den Kaufvertrag wenn du dir viel Ärger ersparen willst.



Wieso?
Reicht da nicht auch einfach die Standard Klausel von wegen " ... gekauft wie gesehen" ?! :-/

nach oben springen

#19

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.11.2013 14:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

du schreibst hier ernsthaft in ein motorradforum, dass du bei verkauf mängel oder evtl. schäden verschweigen möchtest
spätestens jetzt würde ich jedem käufer von deiner schießbude abraten

zuletzt bearbeitet 11.11.2013 14:49 | nach oben springen

#20

RE: Wie viel ist sie noch Wert 2.0? (ZX6R G)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.11.2013 14:56
von The-day_walk3r • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #19
du schreibst hier ernsthaft in ein motorradforum, dass du bei verkauf mängel oder evtl. schäden verschweigen möchtest
spätestens jetzt würde ich jedem käufer von deiner schießbude abraten



nein tu ich nicht - ich sehe es nicht als verschweigen an, wenn es offensichtlich ist ... die Verkleidung ist neulackiert und ohne Decoraufkleber ... als ich mir die gekauft hatte, stand im KV auch nichts dergleichen drin und ich habe auch noch von niemandem gehört das bei ihm z.B. im KV drin stand das die Fußrasten beschädigt sind oder die Lenkerenden verkratzt ...

Ich will hier keines weges unterschlagen, dass sie mal einen Rutscher hatte nur verstehe ich nicht wieso ich das extra noch in KV reinschreiben soll (ich kann es wenn es soweit ist gerne machen, bzw werd es wohl mache, weil es scheinbar wichtig ist) aber es interessiert mich jetzt warum ich es extra nochmal erwähnen soll.

Im Supermarkt bekommst du doch auch nicht auf deine Quittung geschrieben 2KG Kartoffeln davon 1KG mit Ditschern

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029565 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen