#1

Zx600f syncronisieren !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.12.2013 09:49
von waldi • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte

Moin Leute
Hab mal ein Anliegen! Habe von meiner F bj. 97 den Vergaser komplett zerlegt und im ultraschallbad gereinigt.
Jetzt will ich ihn selber syncronisieren . Erfahrung und Messuhren sind da aber ich bräuchte die einstellwerte in Bar! Hat die zufällig einer bei der Hand?
Im Handbuch habe ich keine Angaben dazu gefunden.

Ich danke euch schon mal im Voraus

nach oben springen

#2

RE: Zx600f syncronisieren !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.12.2013 12:00
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt es Einstellwerte in Bar in dem Sinne nicht.

die Messuhren beim Synchronisieren zeigen dir die Unterdruckwerte im Vergaser an und es geht darum die Quecksilbersäulen möglichst auf ein Niveau anzugleichen.
da das aber nicht 100%ig funktioniert, kannst schon froh sein, wenn der Höhenunterschied der Quecksilbersäulen nur weniges Millimeter beträgt.

Zitat von waldi im Beitrag #1
Erfahrung und Messuhren sind da

Aber wenn du Erfahrung hast, erschließt sich mir deine Frage eh nicht ...

nach oben springen

#3

RE: Zx600f syncronisieren !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.12.2013 10:50
von waldi • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte

Das Problem ist nur das ich mir eine komplett andere vergaser Batterie zugelegt habe!
Die alte die ich drin habe da bekomme ich einfach keine Ruhe mehr rein .
Hatte sie damals zum reinigen und syncronisieren in ein Werkstatt geschafft und der hat mir die Düsen mit sekundenkleber eingeklebt und nun bekomme ich zwei nicht mehr raus.
Also habe ich mir eine andere zugelegt , gereinigt und nun will ich sie noch syncronisieren . Da wäre die Werte natürlich hilfreich

nach oben springen

#4

RE: Zx600f syncronisieren !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.12.2013 13:01
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Also willst du die Anzahl der Umdrehungen haben, mit denen die Düsen in die Vergaser eingeschraubt sind???

nach oben springen

#5

RE: Zx600f syncronisieren !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.12.2013 13:16
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Der Erfahrungswert sagt das ein Unterdruck von ca 0.25 Bar bei Standgas liegen sollte. Die meisten Messuhren haben eine Unterteilung von 0,02 Bar ... wenn du es also mit etwas Geduld hin bekommst das die nicht weiter als 0,04 Bar auseinander liegen ist das mehr als Top.

Kontrolliere die Einstellung immer wieder in dem du kurz Gas gibst. sie müssen immer wieder auf den gleichmäßigen Wert zurück fallen. Tun sie das nicht wird einer der Vergaser zu schwergängig sein und dann kannst alles noch mal reinigen. (aber dieses mal gründlicher)

nach oben springen

#6

RE: Zx600f syncronisieren !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.12.2013 13:19
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Zitat von waldi im Beitrag #3
Das Problem ist nur das ich mir eine komplett andere vergaser Batterie zugelegt habe!
Die alte die ich drin habe da bekomme ich einfach keine Ruhe mehr rein .
Hatte sie damals zum reinigen und syncronisieren in ein Werkstatt geschafft und der hat mir die Düsen mit sekundenkleber eingeklebt und nun bekomme ich zwei nicht mehr raus.
Also habe ich mir eine andere zugelegt , gereinigt und nun will ich sie noch syncronisieren . Da wäre die Werte natürlich hilfreich



Na dann gehe mal in diese Werkstatt und hau ihm die Vergaserbatterie über seinen dämlichen Schädel ..... das ist ja wohl mehr als daneben die Düsen so ein zukleben. Das ist ja schon Sachbeschädigung .... oh man ..... dem hätte ich die Birne weich gekloppt

zuletzt bearbeitet 29.12.2013 13:20 | nach oben springen

#7

RE: Zx600f syncronisieren !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.12.2013 13:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich hab gedacht, das ist ein scherz...

nach oben springen

#8

RE: Zx600f syncronisieren !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.12.2013 19:39
von waldi • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte

Ne du kein scherz !!!! Der Hammer war ja noch, habe den das möp vollgetankt hin gestellt! Als ich sie wieder bekommen habe waren noch 3 Liter drin und der Tank total im Arsch !!! Er hat den Tank verkehrt herum an die Werkbank gestellt und das über das wochende .Das Ende vom lied der Lack hat sich gelöst und der versucht den noch sauber zubekommen und der ganze Lack war hin. Dazu hatte sie dann noch ein Leistungsloch bei 4500 Umdrehungen!
Geld gab es natürlich von meiner Seite keins und das alles wieder hinzubekommen hat mich extra noch mal 600€ gekostet.
Sozusagen ein Musterbeispiel an Werkstatt.
Aber um aufs Thema zu kommen habe sie heute eingestellt und sie läuft wieder wie ne 1!!!
Bin glei mal ne runte Gefahren

nach oben springen

#9

RE: Zx600f syncronisieren !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.12.2013 19:40
von waldi • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte

Achso danke nochmal .es waren 0,25 Bar.

nach oben springen

#10

RE: Zx600f syncronisieren !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.12.2013 19:54
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

fein.

nach oben springen

#11

RE: Zx600f syncronisieren !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.06.2016 09:15
von monster_energy1986 • Mini-Flitzer | 5 Beiträge | 43 Punkte

jungs ich freue mich das ihr das hingekriegt habt.
kann mir jemanden die verdammten werte fur vergaser grund einstellung geben ? ich habe mir den vergaser ultraschall gereinigt und jetzt ist damit verstellt .springt an kurz und wenn ich vollgas geben will bei 5000-6000 u/min bleibt hängen und so fährt ca. 5-6 minuten und dannach säuft ab ohne was zu machen.ich bin verrückt geworden.bis zum ausbau des vergaser lief gut.
bitte um eure hilfe
vielen dank im voraus

nach oben springen

#12

RE: Zx600f syncronisieren !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.06.2016 06:36
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Ohne klugscheißen zu wollen, aber sowas schreibt man sich generell vor dem zerlegen auf ...

Leerlaufschrauben Grundeinstellung sind 2 Umdrehungen raus
Schwimmerhöhe 17,0 +- 2mm
Hauptdüsen #1 und #4 145, #2 und #3 150

nach oben springen

#13

RE: Zx600f syncronisieren !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.06.2016 07:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Lieber 2,5 Umdrehungen raus, die Gemisch - Schrauben!

nach oben springen

#14

RE: Zx600f syncronisieren !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.06.2016 09:38
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von Kajan im Beitrag #13
Lieber 2,5 Umdrehungen raus, die Gemisch - Schrauben!


Aus welchen Grund ? Die laufen durch die Bank mit den sollwert schon recht fett.

nach oben springen

#15

RE: Zx600f syncronisieren !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.06.2016 11:02
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Jep. Meine 7er war mit 2 1/2 viel zu fett eingestellt. Laut WHB 2 1/4 +-1/4 Umdrehungen.

nach oben springen

#16

RE: Zx600f syncronisieren !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.06.2016 23:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von ruhrPOTTSAU im Beitrag #15
Jep. Meine 7er war mit 2 1/2 viel zu fett eingestellt. Laut WHB 2 1/4 +-1/4 Umdrehungen.

Wie du schon schreibst , Whb ist 2, 5 Max, und lieber zu fett als zu mager... Aber dS was er beschreibt deutet so oder so eher auf falschluft hin.

nach oben springen

#17

RE: Zx600f syncronisieren !

in Ninja-Tuning-Werkstatt 15.06.2016 05:56
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Zitat von Kajan im Beitrag #16
Zitat von ruhrPOTTSAU im Beitrag #15
Jep. Meine 7er war mit 2 1/2 viel zu fett eingestellt. Laut WHB 2 1/4 +-1/4 Umdrehungen.

Wie du schon schreibst , Whb ist 2, 5 Max, und lieber zu fett als zu mager... Aber dS was er beschreibt deutet so oder so eher auf falschluft hin.

jep. Würde ich auch noch sagen....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029499 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen