#1

Frontverkleidung demontage!

in Ninja-Plastik-Bunker 22.01.2014 22:59
von lucky238 • Kurvenräuber | 97 Beiträge | 154 Punkte

Nabend!

Ich hab folgendes problem und hoffe das mir geholfen werden kann.
Die SuFu habe ich auch schon genutzt und mich durch sämtliche seiten gewälzt aber nichts gefunden.

Und zwar will ich an meiner erworbenen ZX600G Bj. 98 die frontverkleidung demontieren um die Orginalen Blinker gegen Mini Blinker zu tauschen.
Ich habe genau wie es in der Bastelecke, von 'Sven' beschrieben, alle schrauben entfernt und den Stecker der lampe abgezogen.
Jetzt bekomme ich allerdings trotzdem die Verkleidung nicht nach vorne abgezogen.

Habe ich irgendwo dann doch was übersehen oder vergessen Schrauben zu lösen?

Über hilfreiche Tips bin ich euch sehr dankbar.

Gruß CHris

nach oben springen

#2

RE: Frontverkleidung demontage!

in Ninja-Plastik-Bunker 22.01.2014 23:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hast du die zwei Spangen am Scheinwerfer gelöst, sind innen hinter der tachohalterung. Und die Spiegel müssen ab. Ansonsten auf jeder Seite jeweils zwei Schrauben von oben am ramair und jeweils drei an der Seite zur seitenverkleidung.

nach oben springen

#3

RE: Frontverkleidung demontage!

in Ninja-Plastik-Bunker 22.01.2014 23:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Den Scheinwerfer vom Halter zu lösen geht am besten bei dekorierter scheibe

nach oben springen

#4

RE: Frontverkleidung demontage!

in Ninja-Plastik-Bunker 22.01.2014 23:10
von lucky238 • Kurvenräuber | 97 Beiträge | 154 Punkte

Ja Spiegel hab ich abgeschraubt nur die Spangen hinterm Tacho werd ich wohl übersehen haben.
Wird aber auch wohl daran liegen das ich es probiert habe ohne die scheibe auszubauen

Danke schonmal dafür, werd mich dann morgen nochmal daran probieren.

nach oben springen

#5

RE: Frontverkleidung demontage!

in Ninja-Plastik-Bunker 22.01.2014 23:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ganz locker bleiben. Einfach mal die Verkleidung abgehen und Haltepunkte suchen, dann Findest du die Schrauben und Spangen schon

nach oben springen

#6

RE: Frontverkleidung demontage!

in Ninja-Plastik-Bunker 22.01.2014 23:32
von lucky238 • Kurvenräuber | 97 Beiträge | 154 Punkte

Das werde ich auf jeden fall versuchen!
Vllt will ich auch einfach nur zuviel und alles zu schnell.

Die vorfreude möglichst schnell das erste eigene Mopped fertig zu bekommen und in die Saison zu starten überwiegt dann wohl doch,
statt mit mehr ruhe an das ganze ran zu gehen und mehr zu schauen wo was ist.

nach oben springen

#7

RE: Frontverkleidung demontage!

in Ninja-Plastik-Bunker 23.01.2014 10:37
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Und ggf. prüfen, ob du vorne noch so n Minischlauch vom RAM-Air hast, der noch fest hängt, der ist bei meiner immer n bissel fusselig

nach oben springen

#8

RE: Frontverkleidung demontage!

in Ninja-Plastik-Bunker 23.01.2014 10:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

den kann er dran lassen, das ramair muss nicht ab

nach oben springen

#9

RE: Frontverkleidung demontage!

in Ninja-Plastik-Bunker 23.01.2014 10:45
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Bei mir muss ich diesen Minischlauch immer abziehen, sonst geht die Haube nicht runter *mist hier gibts keen finger* [FINGER]
Ich meinte auch bloß den schlauch, nicht das ganze ramair plastik gedöns

zuletzt bearbeitet 23.01.2014 10:46 | nach oben springen

#10

RE: Frontverkleidung demontage!

in Ninja-Plastik-Bunker 23.01.2014 10:51
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Ig3l im Beitrag #9
Ich meinte auch bloß den schlauch,

selbst den kannst du dran lassen, wenn du nur die Blinker wechseln willst ... der Schlauch ist flexibel genug ...

nach oben springen

#11

RE: Frontverkleidung demontage!

in Ninja-Plastik-Bunker 23.01.2014 10:53
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Zitat von Jense im Beitrag #10
Zitat von Ig3l im Beitrag #9
Ich meinte auch bloß den schlauch,

selbst den kannst du dran lassen, wenn du nur die Blinker wechseln willst ... der Schlauch ist flexibel genug ...


Faszinierend, bei mir ist der so kurz, dass es gerade so passt, dass ich beim an- und abbau meine hand da hin bekomme

nach oben springen

#12

RE: Frontverkleidung demontage!

in Ninja-Plastik-Bunker 23.01.2014 10:56
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

vielleicht hat die Blitzbirne von Vorbesitzer den mal bei dir gekürzt?!?

nach oben springen

#13

RE: Frontverkleidung demontage!

in Ninja-Plastik-Bunker 23.01.2014 10:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

igel, das klingt aber massiv nach bastelbude. das werde ich mir genau anschauen müssen, wenn ich den block hole. ich vermute sogar, dass dein rahmen verzogen ist und deshalb der schlauch nur zu kurz wirkt. das hat auch meistens Auswirkungen auf das sehr schlechte getriebe der f. ich werde dir da aber helfen können...

nach oben springen

#14

RE: Frontverkleidung demontage!

in Ninja-Plastik-Bunker 23.01.2014 11:03
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

JA! nimm Igel seine ... dann ist meine sicher ...

nach oben springen

#15

RE: Frontverkleidung demontage!

in Ninja-Plastik-Bunker 23.01.2014 11:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

naja, ich hab ja jetzt ne doppelgarage...

nach oben springen

#16

RE: Frontverkleidung demontage!

in Ninja-Plastik-Bunker 23.01.2014 11:13
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Oh oh, jense, das halbschwein hat ne doppelgarage, merkste? Das wird echt gefährlich... vor allem für die ganzen getriebe, die hier so in den Maschinen schlummern und nicht andauernd kaputt gehen...

Piggy, können wir dich nicht mit nem Lack-Dip in Blau bestechen?
PS: Der Rahmen ist sauber, wurde vermessen

nach oben springen

#17

RE: Frontverkleidung demontage!

in Ninja-Plastik-Bunker 23.01.2014 11:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

meine kiste war mal blau. aber echt blau, nicht lila. die farbe ist mir aber auch absolut egal, solange es schwarz ist. nee, das lese ich von hier, dass dein rahmen krum ist. und der lenkanschlag ist auch hin. tut mir leid für dich

nach oben springen

#18

RE: Frontverkleidung demontage!

in Ninja-Plastik-Bunker 23.01.2014 11:23
von Ig3l (gelöscht)
avatar

LILA!

Biste ne Frau oder was?!

Wegen des "Krum"lesens würde ich mir an Deiner stelle auch Sorgen machen... Vielleicht solltest Du Dir eine von diesen modischen PC Brillen besorgen? Punti hat die noch in der Variante "K.L.O."-Brille mit Rosenduftmuster

nach oben springen

#19

RE: Frontverkleidung demontage!

in Ninja-Plastik-Bunker 23.01.2014 11:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

hab ne brille auf. lila, krum, passt doch alles

nach oben springen

#20

RE: Frontverkleidung demontage!

in Ninja-Plastik-Bunker 23.01.2014 11:28
von Ig3l (gelöscht)
avatar



Vielleicht reicht die Brille ja nicht? Hmmmmm?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen