#1

Rennstreckenumbau 636 C

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2014 00:02
von Tho_Ste_636 • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine ZX6R 636 C für die Rennstrecke umzubauen!
Die Rennverkleidung hab ich schon komplett angepasst! Hab nen Höcker mit Moosgummisitz
gewählt, da ich diesen einfach optisch schöner finde! Jetzt hab ich das Problem, dass ich mich als alles fertig war
drauf gesetzt hab und alles angefangen hat zu knacksen! Ich denke das es damit zu tun hat, dass unter
dem Sitz zuviel Hohlraum is! Der Sitz is zwar extrem verstärkt aber ich trau dem ganzen nicht!
Hat von euch einer ne Idee was ich dagegen tun könnte? Oder hat vllt jemand anders schon mal das selbe Problem gehabt?
Desweiteren hab ich beim anlassen ein klappern, im " Motor " oder zumindest denke ich das es aus der Gegend vom Motor kommt, gehört das mir nicht gefällt!
Wird aber nach einiger Zeit leiser! Was könnte das sein?

Würde mich sehr über eine Antwort und Vorschläge freuen!

LG

nach oben springen

#2

RE: Rennstreckenumbau 636 C

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2014 07:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich weiss nicht, wie es um deine technischen kenntnisse steht, aber hast du den ölstand mal geprüft? steuerkettenspanner, ventile, kupplung... die liste der möglichkeiten ist lang für das klappern.
dein sitz kannst du von unten verstärken, indem du noch was auflaminierst. in der regel ist es aber so, dass die sitzfläcke komplett aufliegen muss. gibt das der originale rahmen nicht her, muss selbst gebastelt werden. wie es bei austauschhecks für die originalen modelle aussieht weiss ich nicht, ich würde dem aber nicht trauen, da gfk sehr spröde ist und die haltepunkte und verschraubungslöcher bei punktueller belastung schnell ausbrechen. auch hier ist es wie immer ratsam, bilder sprechen zu lassen

nach oben springen

#3

RE: Rennstreckenumbau 636 C

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2014 12:59
von Tho_Ste_636 • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #2
ich weiss nicht, wie es um deine technischen kenntnisse steht, aber hast du den ölstand mal geprüft? steuerkettenspanner, ventile, kupplung... die liste der möglichkeiten ist lang für das klappern.
dein sitz kannst du von unten verstärken, indem du noch was auflaminierst. in der regel ist es aber so, dass die sitzfläcke komplett aufliegen muss. gibt das der originale rahmen nicht her, muss selbst gebastelt werden. wie es bei austauschhecks für die originalen modelle aussieht weiss ich nicht, ich würde dem aber nicht trauen, da gfk sehr spröde ist und die haltepunkte und verschraubungslöcher bei punktueller belastung schnell ausbrechen. auch hier ist es wie immer ratsam, bilder sprechen zu lassen


Hmm von Technik hab ich leider null Ahnung! Hab mir mein Baby auch erst im Dezember geholt! Davor bin ich lediglich
einmal Motorrad gefahren! Ein Rennstreckentraining mit der Machine von meinem Bruder und das war so der hammer das ich mir gleich ne eigene zulegen musste! Naja dann muss ich wegen dem klappern doch mal in die Werkstatt fahren! Und wegen meiner Verkleidung mal schaun wie ich des mach! Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

nach oben springen

#4

RE: Rennstreckenumbau 636 C

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2014 13:15
von RosaHalfPig • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

ja, er war so hilfsbereit, schnell und nett dieser half_pig

nach oben springen

#5

RE: Rennstreckenumbau 636 C

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2014 13:21
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Zitat von RosaHalfPig im Beitrag #4
ja, er war so hilfsbereit, schnell und nett dieser half_pig


Isser das jetzt nicht mehr??

nach oben springen

#6

RE: Rennstreckenumbau 636 C

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2014 13:24
von RosaHalfPig • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

bis auf weiteres ist er erstmal still, und ob er nach seiner rückkehr nett sein wird, wage ich zu bezweifeln

nach oben springen

#7

RE: Rennstreckenumbau 636 C

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2014 13:25
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Hm... ahh, des wird schon wieder

nach oben springen

#8

RE: Rennstreckenumbau 636 C

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2014 13:50
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Zum Thema:

Respekt, mit nem Bock wessen Motor unheimliche Laute von sich gibt und vor allem wenn man sich draufsetzt schon alles knackt, noch ernsthaft auf die Renne zu gehen...

Ich hätt da Angst das mir der Kasten unterm Arsch zerbröselt... Vor allem da wirken ja noch andere Kräfte als nur dein Gewicht auf dat Möp....

Also, herzlichen Glückwunsch zum Möp....Ich hoff du bleibst heile...

nach oben springen

#9

RE: Rennstreckenumbau 636 C

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2014 15:45
von Tho_Ste_636 • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Zitat von benji88 im Beitrag #8
Zum Thema:

Respekt, mit nem Bock wessen Motor unheimliche Laute von sich gibt und vor allem wenn man sich draufsetzt schon alles knackt, noch ernsthaft auf die Renne zu gehen...

Ich hätt da Angst das mir der Kasten unterm Arsch zerbröselt... Vor allem da wirken ja noch andere Kräfte als nur dein Gewicht auf dat Möp....

Also, herzlichen Glückwunsch zum Möp....Ich hoff du bleibst heile...


ja so krass wie du es darstellst is es jetzt auch wieder nich! des is halt des GFK was knackst weils von unten nichts hat was gegen hält!
und des motorklappern hat der von dem ich die maschine gekauft hab auch schon gehabt wo er sie geholt hat! wenn der motor warm is dann is es ja fast weg! naja jetzt fahr ich mal in ne werkstatt und lass es anschaun!

nach oben springen

#10

RE: Rennstreckenumbau 636 C

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2014 16:10
von ayran • Cheffe | 37.673 Beiträge | 38448 Punkte

schau einfach das du metall verstrebungen unter dem sitz bzw höcker verbaust..die müssen natürlich stabil sein und da drauf muss dann die last sitzen können..so ein konstruktion lässt sich dann schon am rahmen für die renne sicher verschrauben..
bei deinem motor wird ne fernanalyse schwer sein..du kannst es mit dem handy aufnehmen und mal reinstellen..das man hört was da für geräusche auftreten..

nach oben springen

#11

RE: Rennstreckenumbau 636 C

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2014 16:12
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Wenn du eh n Moosgummisitz drüber hast würde ich einfach n paar Aluwinkel bzw. Carbonwinkel (verklebt) drunter nieten.

nach oben springen

#12

RE: Rennstreckenumbau 636 C

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2014 16:16
von ayran • Cheffe | 37.673 Beiträge | 38448 Punkte

@sepp...meinst du fünf mm alu streben, die man kannten kann würden reichen..wir haben das mit drei mm mal beim kollegen gemacht..das arbeitete sehr ..allerdings verschraubt am rahmen

zuletzt bearbeitet 06.02.2014 16:16 | nach oben springen

#13

RE: Rennstreckenumbau 636 C

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2014 22:55
von Sven92 • Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte

Vllt ist Holz auch ne alternative für unterbau... Dichte ist noch geringer als bei Alu

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen