Ich weiß schon worauf du hinauswillst. Ich habe ehrlich gesagt gelernt, dass es echt da kein Beuteschema gibt. Es gibt so nen paar Sachen, die immer ne Bank für Trunkenheitsfahrten sind. Nachts unterwegs mit Carsharingautos oder mitten in der Nacht 2 Frauen im Auto, klappt auch immer ganz gut. Bei Drogenfahrten hatte ich schon vom Hartz 4-Empfänger bis zum Arzt alles - da gibts kein Schema. Ich mach es einfach nach Baugefühl, dann unterhalte ich mich mit den Leuten, schau sie mir sehr genau an (und das kriegen die nie mit und die beantworten mir alles, obwohl ich ausdrücklich drauf hinweise, dass die ganze Sache freiwillig ist). Dann find ich meistens nen Einstieg über gerötete Augen. Während ich mir die anschaue, sieht man gleich noch die Pupillenreaktion und ob die Augen wässrig sind und dann ganz langsam los. Wichtig ist halt, alle seine Sinne dabei einzusetzen, also fast alle: Sehen, Hören, Riechen...
Aber ganz ehrlich, innerhalb der Woche hat man selbst in Schöneberg mitten in der Nacht nicht viele Auswahlmöglichkeiten...