#41

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.02.2014 08:43
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

ist für mich eigtl. immer ganz einfach die 75€ sind ärgerlich aber okay... + 3 Punkte ( die sind wirklich ärgerlich) man ist schneller bei 18 Punkten als man denkt

nach oben springen

#42

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.02.2014 09:05
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

18 Punkte is bald nicht mehr:

Vormerkung (1 - 3 Punkte):
Der Betroffene wird für die Bewertung seiner Fahreignung vorgemerkt. Weitere Maßnahmen oder eine Benachrichtigung gibt es nicht.
Ermahnung (4 - 5 Punkte):
Der Betroffene erhält eine gebührenpflichtige Ermahnung und den Hinweis durch die freiwillige Teilnahme an einem Fahreignungsseminar 1 Punkt abbauen zu können.
Verwarnung (6 - 7 Punkte):
Der Betroffene erhält eine gebührenpflichtige Verwarnung. Punkte können auch durch die Teilnahme an einem Fahreignungsseminar nicht mehr abgebaut werden. Pflichtseminare gibt es nicht mehr.
Entzug der Fahrerlaubnis (ab 8 Punkten):
Der Betroffene wird für die Bewertung seiner Fahreignung vorgemerkt. Weitere Maßnahmen oder eine Benachrichtigung gibt es nicht.

nach oben springen

#43

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.02.2014 09:20
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Zitat von -Maverick- im Beitrag #42
18 Punkte is bald nicht mehr:

Vormerkung (1 - 3 Punkte):
Der Betroffene wird für die Bewertung seiner Fahreignung vorgemerkt. Weitere Maßnahmen oder eine Benachrichtigung gibt es nicht.
Ermahnung (4 - 5 Punkte):
Der Betroffene erhält eine gebührenpflichtige Ermahnung und den Hinweis durch die freiwillige Teilnahme an einem Fahreignungsseminar 1 Punkt abbauen zu können.
Verwarnung (6 - 7 Punkte):
Der Betroffene erhält eine gebührenpflichtige Verwarnung. Punkte können auch durch die Teilnahme an einem Fahreignungsseminar nicht mehr abgebaut werden. Pflichtseminare gibt es nicht mehr.
Entzug der Fahrerlaubnis (ab 8 Punkten):
Der Betroffene wird für die Bewertung seiner Fahreignung vorgemerkt. Weitere Maßnahmen oder eine Benachrichtigung gibt es nicht.



naja was wäre dann für so ein Xenon-verstoss an punkten geplant ??

Und wann tritt das inkraft, dass habe ich mich letztens schon gefragt ?!

nach oben springen

#44

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.02.2014 09:55
von The-day_walk3r • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Zitat von Leo1987 im Beitrag #43
Zitat von -Maverick- im Beitrag #42
18 Punkte is bald nicht mehr:

Vormerkung (1 - 3 Punkte):
Der Betroffene wird für die Bewertung seiner Fahreignung vorgemerkt. Weitere Maßnahmen oder eine Benachrichtigung gibt es nicht.
Ermahnung (4 - 5 Punkte):
Der Betroffene erhält eine gebührenpflichtige Ermahnung und den Hinweis durch die freiwillige Teilnahme an einem Fahreignungsseminar 1 Punkt abbauen zu können.
Verwarnung (6 - 7 Punkte):
Der Betroffene erhält eine gebührenpflichtige Verwarnung. Punkte können auch durch die Teilnahme an einem Fahreignungsseminar nicht mehr abgebaut werden. Pflichtseminare gibt es nicht mehr.
Entzug der Fahrerlaubnis (ab 8 Punkten):
Der Betroffene wird für die Bewertung seiner Fahreignung vorgemerkt. Weitere Maßnahmen oder eine Benachrichtigung gibt es nicht.



naja was wäre dann für so ein Xenon-verstoss an punkten geplant ??

Und wann tritt das inkraft, dass habe ich mich letztens schon gefragt ?!



Lt. Master_U sollens 3Pkt. sein die man dafür bekommt ...und in Kraft treten tut das neue System meines Wissens nach ab April, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher

nach oben springen

#45

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.02.2014 12:07
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Was ich gelesen habe, soll das zum 01. Mai in Kraft treten.
Was da an Punkten zusammenkommt, kann ich nicht sagen - aber sobald eine Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit vorliegt, gibts auch Punkte.

nach oben springen

#46

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.02.2014 14:29
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Naja, ich ja gehofft, dass die Kollegen das Erlöschen der Betriebserlaubnis wieder bissel verändern. Man sprach ja davon, dass es nur noch Verwarnungsgeld gibt und keine Punkte - also auch fürs Fahren ohne Eater. Mein letzter Stand ist aber, dass es wohl 1 Punkt und 50€ zzgl. 23,50€ Verwaltungsgebühren werden.

nach oben springen

#47

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.02.2014 14:34
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #46
Naja, ich ja gehofft, dass die Kollegen das Erlöschen der Betriebserlaubnis wieder bissel verändern. Man sprach ja davon, dass es nur noch Verwarnungsgeld gibt und keine Punkte - also auch fürs Fahren ohne Eater. Mein letzter Stand ist aber, dass es wohl 1 Punkt und 50€ zzgl. 23,50€ Verwaltungsgebühren werden.


der punkt ist ganz schön hart wenn man nur noch 8 haben darf

nach oben springen

#48

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.02.2014 14:41
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Sieh es so...vorher durfte man 6x ohne Killer fahren, dann 9x

nach oben springen

#49

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.02.2014 15:58
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #48
Sieh es so...vorher durfte man 6x ohne Killer fahren, dann 9x


wie ist es mit aktuell 18 Punkten darf ich noch fahren beim 19 Punkt muss ich abgeben ?
Später dann mit 8 noch fahren ab dem 9 Abgeben ?

und ruhige schicht noch gehabt ?

zuletzt bearbeitet 26.02.2014 15:58 | nach oben springen

#50

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.02.2014 17:08
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ähm, keine Ahnung...ich verteile immer nur die Punkte.

Joa, ging. So nen paar Dinger waren bis Mitternacht, aber nix bewegendes. Dann hab ich ein Auto nach dem anderen angehalten und bissel Alkohol/Drogen gemacht, aber war ohne Erfolg.

nach oben springen

#51

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.02.2014 17:29
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Nach welchen Kriterien sucht ihr euch die Fahrzeuge aus die angehalten werden ... Nach den Insassen oder habt ihr spezielle Fahrzeugtypen.
Vorzugsweise die auf AMG umgebauten S und E Klassen

nach oben springen

#52

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.02.2014 17:36
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ich weiß schon worauf du hinauswillst. Ich habe ehrlich gesagt gelernt, dass es echt da kein Beuteschema gibt. Es gibt so nen paar Sachen, die immer ne Bank für Trunkenheitsfahrten sind. Nachts unterwegs mit Carsharingautos oder mitten in der Nacht 2 Frauen im Auto, klappt auch immer ganz gut. Bei Drogenfahrten hatte ich schon vom Hartz 4-Empfänger bis zum Arzt alles - da gibts kein Schema. Ich mach es einfach nach Baugefühl, dann unterhalte ich mich mit den Leuten, schau sie mir sehr genau an (und das kriegen die nie mit und die beantworten mir alles, obwohl ich ausdrücklich drauf hinweise, dass die ganze Sache freiwillig ist). Dann find ich meistens nen Einstieg über gerötete Augen. Während ich mir die anschaue, sieht man gleich noch die Pupillenreaktion und ob die Augen wässrig sind und dann ganz langsam los. Wichtig ist halt, alle seine Sinne dabei einzusetzen, also fast alle: Sehen, Hören, Riechen...

Aber ganz ehrlich, innerhalb der Woche hat man selbst in Schöneberg mitten in der Nacht nicht viele Auswahlmöglichkeiten...

nach oben springen

#53

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.02.2014 18:01
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Ist den für dich ein gesprächiger Fahrer verdächtiger als einer der dir stumm die Papiere gibt ?
Ich finde es nur immer lustig die kommen mir immer mit " ihre Augen sind gerötet" darauf hin schau ich in den Spiegel und die sind wie immer, aber das brauchen sie bestimmt als Vorwand um dich zu einem Test zu bitten,
den hab ich aber auch schonmal verweigert

Aber nach der Disko die drive now Autos sind natürlich eine hohe Trefferquote das war mir schon klar aber 2 weiber im Auto das klingt logisch war mir aber neu

nach oben springen

#54

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.02.2014 18:46
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Jemand der sich vollkommen verweigert ist natürlich verdächtig, denn das erweckt ja den Anschein, dass er etwas zu verbergen hat. Und die geröteten Augen haben viele Leute, aus verschiedenen Gründen, aber sie sind halt eben auch nen gutes Anzeichen für Alkohol- oder Drogenkonsum. Aber sie sind ein Indikator - nur wegen paar geröteten Augen schlepp ich niemanden zum Pinkeln bzw. noch schlimmer zur Blutentnahme

nach oben springen

#55

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.02.2014 19:58
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Leo braucht wohl noch ein paar Insider Tipps. Leo, ich glaub, Dacias werden nie raus gefischt.......................................... Die haben aber keine Cabrios im Programm.

nach oben springen

#56

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.02.2014 20:12
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Mich interessiert das schon wie viel Willkür ( Zufall) und wieviel andere Einflüsse einspielen z.b seriosität des Wagens und oder des Fahrers ?

nach oben springen

#57

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.02.2014 20:25
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Die Jungs werden da schon ihre Erfahrungswerte haben, wo es was zu holen gibt. Aber ich glaub nicht, das Master das hier im Forum ausplaudern wird.

nach oben springen

#58

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.02.2014 23:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Leo1987 im Beitrag #56
Mich interessiert das schon wie viel Willkür ( Zufall) und wieviel andere Einflüsse einspielen z.b seriosität des Wagens und oder des Fahrers ?

Als ich nen unmöglich tiefergelegten audi mit Alus, lautem auspuff Blabla und einen Irokesen rasiert hatte und an der tschechischen Grenze im erz studiert habe, wurde ich einmal wöchentlich rausgezogen. Normale Frisur und unauffälliges Auto = ruhe

zuletzt bearbeitet 26.02.2014 23:22 | nach oben springen

#59

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.02.2014 23:24
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Und jetzt mitm Insignia?

Alle Fahrzeuge, welche ich in meinem Besitz hatte und habe, wurden IMMER in der ersten Woche einer Polizeikontrolle unterzogen. Grauenhaft. Mitm Corsa GSI war ich jedes Wochenende fällig...

@leo

Da ist nix mit Willkür oder so. Prinzipiell kann ich jeden Verdachtsunabhängig anhalten. Weißte, wir fahren da durch die Gegend, ich seh den Typen mit seinem Auto im Gegenverkehr und mein Bauch sagt "Der ist gut" und mein Bauch täuscht mich da selten. Der Bauer erkennt halt seine Schweine am Gang. Das ist genau wenn ich mit nem Kollegen fahre, der lange Zivilfahnder war. Das ist total geil, man fährt nachts durch ne Straße, auf einmal 180° Drehung und ich nur "Wat nu?" Er: "Haste den Typen nicht im Hauseingang gesehen!" Ich: "Typ? Hauseingang? Wo bin ich und was will ich hier?"

zuletzt bearbeitet 26.02.2014 23:27 | nach oben springen

#60

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.02.2014 23:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mit den umgebauten Kisten war es schlimm. Trabi, audi 80, Seat Ibiza, daihatsu, vectra a, vectra b... An allen war was auffälliges gemacht.
Dann kam ein combo, als er Fahrwerk, alus und getönte Scheiben hatte öfters, mit dem A6 und dem insignia wurde ich noch nie angehalten.

Der knaller war aber meine kifferkiste, T3-bulli mit Hochdach. Den durfte ich mehrmals auseinanderbauen

zuletzt bearbeitet 26.02.2014 23:34 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen