#1

Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.02.2014 09:32
von The-day_walk3r • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Moin Zusammen,

ich hab an meiner süßen (636C) vom vorbesitzer so einen schönen Xenon Umbau und find den Mega Klasse .... hab jetzt mal ne weile recherchiert und rausgefunden das diese umbauten zwar abgenommen werden können (Kennzeichnung der Scheinwerfer + autmatische Leuchtweiten Regelung ...) aber is mir alles zu blöd, ich hab nu fürn TÜV einfach ne normale H7 reingepackt und tausche dann nachm TÜV wieder zurück ....


So jetzt zu meiner Frage:

Wer kann mir sagen, was mich erwarten könnte wenn mich die Rennleitung packt?

nach oben springen

#2

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.02.2014 09:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ernste frage? dich erwartet mit sicherheit eine anzeige und ne hohe strafe. so etwas versteh ich nicht. entweder richtig oder garnicht...

nach oben springen

#3

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.02.2014 09:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich kenn einen der hat Xenon in der GPZ500S eingetragen bekommen. Ohne extras. Die Frage ist nur was diese Eintragung im Ernstfall wert ist. Ist wie mit nem Auspuff mit EG-ABE der aber trotzdem zu laut ist.

Seh das wie HP, ganz oder gar nicht. Gibt soviele gute Leutmittel von Osram und Philips, da findest sicher etwas was legal ist und trotzdem reicht. Solche Xenonumrüstungen find ich nur gefährlich.

nach oben springen

#4

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.02.2014 10:04
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Nichteingetragenes Xenon kostet 70 Euro und n Punkt... Lass es lieber. Du weißt nicht wie sehr du Autofahrer Blendest ohne Leuchtweitenregulierung. Das Moped schauckelt so sehr auf beim Beschleunigen das abends kein auto mehr was sieht.

nach oben springen

#5

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.02.2014 11:04
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

N zu lauter Auspuff, ja können sich manche noch aufregen, aber das mit deinem Halb-Umbau ist einfach nur gefährlich... Das sind dann die ....typen die mit der Proll-Kisten dir Abends das Auto durchröntgen nur weil jemand anderen für nen ordentlichen Umbau der Flins fehlt...

zuletzt bearbeitet 25.02.2014 11:07 | nach oben springen

#6

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.02.2014 11:11
von The-day_walk3r • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

70€ ich hätte jetzt mit bedeutend mehr gerechnet? O.o

naja ich fahre sowieso nie Abends und am Tag geht es ja grade um das sehen und gesehen werden ... das hat für mich nichts mitm Prollen zu tun, ich will das Licht drinne haben weil es einfach bedeutend mehr Licht macht als normale Halogen H7 ...

also das mitm eintragen bekommen lassen habe ich auch schon mehrfach gelesen, ich bräuchte dafür dann halt nur noch eine Leuchtweitenregulierung und hoffen das der TÜV'er sich den Scheinwerfer nicht genau anguckt ^^

nach oben springen

#7

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.02.2014 11:12
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Das ist mir jetzt aber neu, dass man einen xenonbrenner mal eben gegen eine H7 Birne tauschen kann

nach oben springen

#8

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.02.2014 11:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Banane, das geht. Gibt bei Ebay so Tauschsätze. Überqualität brauchen wir nicht reden.

Das ist prollen, weil du genauso gesehen wirst mit ner 0815-H7-Birne wie mit deinem Müll-Xenon. Der Punkt ist das es den Gegenverkehr blendet weil nichts simmt. Und außer hell sind die auch nichts. Da kaufst du dir ne Osram NightRacer oder Philips XP Moto, dann hast du legal ein wirklich helles Licht, siehst und wirst gesehen und alles ist gut. Dazu den Scheinwerfer ordentlich einstellen lassen

nach oben springen

#9

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.02.2014 11:24
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Zitat von The-day_walk3r im Beitrag #6

naja ich fahre sowieso nie Abends und am Tag geht es ja grade um das sehen und gesehen werden ... das hat für mich nichts mitm Prollen zu tun, ich will das Licht drinne haben weil es einfach bedeutend mehr Licht macht als normale Halogen H7 ...




Merkste es?????

DU BLENDEST AM TAG GENAUSO
Ach ja und mit mehr Licht blendet man halt mal is ja latte ob Tag oder Nacht... Na ich hoff nach dem ersten Strafzettel mit allem drum und drann bist schlauer bevor was passiert.

Und wennst mit dem Vorsatz zum TÜV gehst das die da alle sowieso blind sind wünsch i dir nen Prüfer der mal wirklich richtig genau hinschaut... dann kannst heim schieben

nach oben springen

#10

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.02.2014 12:07
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Zur Not kann man immernoch das Fernlicht anmachen. Aber von diesem Möchtegern-Xenon halte ich absolut nichts

nach oben springen

#11

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.02.2014 12:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

eine xenonlichtanlage ist eine sehr komplexe angelegenheit, welche mit hochspannung läuft. der brenner muss mit etwa 20.000V gezündet werden, was eine aufwändige schaltung erfordert, abgesehen von der automatischen leuchtweitenregulierung und dem benötigten reflektor. das einfach mal so nachzurüsten halte ich für gefährliche bastelei. entweder richtig, dann wird es teuer und aufwändig, oder eben sehr gute glühbirnen nehmen und fast den selben effekt erzielen

nach oben springen

#12

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.02.2014 12:24
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Zitat von Morpheus88 im Beitrag #8
Banane, das geht. Gibt bei Ebay so Tauschsätze. Überqualität brauchen wir nicht reden.


dann ist das kein Xenon. Es gibt keine Tauschssätze... Xenon und Halogen sind 2 von Grund auf verschiedene Sachen. Wenns da was zu tauschen gibt, dann ist das ein Satz um paar tausend Euro. So wie halfpig sagt....

nach oben springen

#13

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.02.2014 12:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jungs es gibt Xenon-Tauschsätze für 50-100€. Das sind echte Xenon-Lampen mit Vorschaltgerät und allem was der Betrieb braucht.
Nur passt das hinten und vorne nicht zu den Scheinwerfern. Von Qualität und den ganzen gesetzlichen Sachen brauchen wir nicht mal reden.

nach oben springen

#14

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.02.2014 12:29
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Ich habe Auch zwei xenon Birnen bei Ebay gekauft für mein Auto damals.. Und es ist xenon. Die birnen kosten 35 euro und das vorschaltgerät 65 gibt es auch für Motorräder in klein...

nach oben springen

#15

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.02.2014 12:29
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Zitat von Morpheus88 im Beitrag #13
Jungs es gibt Xenon-Tauschsätze für 50-100€. Das sind echte Xenon-Lampen mit Vorschaltgerät und allem was der Betrieb braucht.
Nur passt das hinten und vorne nicht zu den Scheinwerfern. Von Qualität und den ganzen gesetzlichen Sachen brauchen wir nicht mal reden.



achso du meinst Chinascheiß normal bekommt man nichtmal ne Birne um das Geld

nach oben springen

#16

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.02.2014 12:31
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

China scheiß in ider her. Ist nicht anderes als Birne was du hier hast nur das n anderer name drauf steht. Die China scheiße hat in meinem Auto immerhin 3 Jahre einwandfrei funktioniert...

nach oben springen

#17

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.02.2014 12:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Für meinen alten vectra kostete ein Brenner etwa 100€, für den insignia jetzt 150€, originale um 200€. Das Steuergerät etwa 500, die leuchtweitenregulieranlage 1000€, der Zünder 100€... Für das mopped ist es sicher billiger, aber eine abnahmefähige Anlage bewegt sich um etwa 1000€. Und das für ein wenig geilere Optik. Die bereits angesprochenen hallogenbirnen machen ihren dienst auch sehr gut und kosten 10-20€...

nach oben springen

#18

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.02.2014 12:34
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Zitat von Knuste im Beitrag #16
Die China scheiße hat in meinem Auto immerhin 3 Jahre einwandfrei funktioniert...

das is super für dich, aber hast du auch mal den Gegenverkehr gefragt?

nach oben springen

#19

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.02.2014 12:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Knuste im Beitrag #16
China scheiß in ider her. Ist nicht anderes als Birne was du hier hast nur das n anderer name drauf steht. Die China scheiße hat in meinem Auto immerhin 3 Jahre einwandfrei funktioniert...

Die chinabrenner von ebay haben bei mir nach 6monaten rotes Licht gemacht, kurz danach ständig Aussetzer gehabt und nach einem jahr waren sie tot

nach oben springen

#20

RE: Xenon Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.02.2014 12:37
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Ich hab sowieso vorher Xenon gehabt was im Arsch war. Also wird der gegenverkehr wohl kaum den unterschied gemerkt haben können. da leuchtweitenregulierung und scheinwerferreinigungsanlage im takt waren aber ich keine 500 euro für original kram ausgeben wollte.. und dann tut es für mich auch ne billig birne. Was vom licht nicht ein bisschen anders war...

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen