#1

LED Blinker Hilfe

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.02.2014 14:41
von K1m • Kurvenräuber | 104 Beiträge | 180 Punkte

Hey Leute,

an meiner B bekomme ich es einfach nicht geregelt dass meine LED Blinker hinten anständig blinken,
sie sind viel zu schnell. Ich habe bereits Widerstände zwischengeklemmt mit passender Wattzahl.

Kann mir jemand mal sagen was ihr benutzt? Dann kaufe ich einfach alles neu.
Vorn sind auch LED Blinker mit Widerständen, die waren bereits verbaut und sobald ich hinten die normalen
anschliesse blinkt auch alles normal.

Meine Blinkkontrolle im KI geht auch nicht mehr.

Vielleicht hat ja auch jemand mal nen Schaltplan

nach oben springen

#2

RE: LED Blinker Hilfe

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.02.2014 14:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich tippe das deine Widerstände nicht die richtigen sind

Ich würde die Widerstände vorne&hinten rauswerfen und ein Last unabhängiges Relais verbauen

nach oben springen

#3

RE: LED Blinker Hilfe

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.02.2014 14:47
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Am Besten das von Kellermann - kostet zwar paar Taler mehr, aber wird durch die Bank empfohlen. Kriegst du z.B. bei Louis

nach oben springen

#4

RE: LED Blinker Hilfe

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.02.2014 15:11
von K1m • Kurvenräuber | 104 Beiträge | 180 Punkte

Ja, das dachte ich mir auch. laut Louis LED Anschlusstips heisst es aber, dass ich kein Relais nehmen kann sobald ich nur eine Anzeige für Blinker links/rechts habe, und die habe ich bei der Berta ja.

Wenn man ein potenziometer ranhänge wo ich die Ohmstärke erhöhren und verringern kann, blinken dann nur noch wenige LEDs.
Ich glaube ich mache grundlegend was falsch, weiss nur nicht was. Oder die Blinker waren einfach Scheisse (vonner Messe)

nach oben springen

#5

RE: LED Blinker Hilfe

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.02.2014 15:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Alle Widerstände raus und lastunabhängiges Relais rein.
Die gibts auch bei ebay, musst mal suchen...

nach oben springen

#6

RE: LED Blinker Hilfe

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.02.2014 18:23
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Hab auch ein lastunabhängiges Kellermann Relais in meiner 900B drin, funktioniert tadellos
Anschaffung hat sich gelohnt

zuletzt bearbeitet 26.02.2014 18:24 | nach oben springen

#7

RE: LED Blinker Hilfe

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.02.2014 23:58
von Fichtenelch • Kurvenräuber | 147 Beiträge | 185 Punkte

Ob Kellermann oder noname ist vollkommen egal, die billigsten von ebay machen das selbe. Kellermann lässt sich einfach nur alles vergolden. Mit Widerständen ist generell Pfusch, damit verbrätst du eben die überflüssige Leistung in Wärme.

nach oben springen

#8

RE: LED Blinker Hilfe

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 27.02.2014 18:35
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Zitat von Fichtenelch im Beitrag #7
Mit Widerständen ist generell Pfusch, damit verbrätst du eben die überflüssige Leistung in Wärme.

Wieso Pfusch, wenn es grundsätzlich funktioniert?? Ist ja nicht so, dass da 30KW Leistung in Wärme umgewandelt werden.

nach oben springen

#9

RE: LED Blinker Hilfe

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.02.2014 10:02
von K1m • Kurvenräuber | 104 Beiträge | 180 Punkte

lastunabhängiges Relais für 15€ Euro hat es getan, habe allerdings andere Blinker nun hinten verbaut weil die vorigen dann nur noch zur Hälfte geblinkt haben.
Messe Schrott. Nun haut alles super hin - vielen Dank mal wieder. Ohne dem Forum wäre ich noch lange nicht so weit wie ich heute bin...

Grüße

nach oben springen

#10

RE: LED Blinker Hilfe

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.02.2014 10:03
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029486 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen