#1

Einbau Blinkerelaid

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 04.09.2013 11:34
von 86realistic • Fulltime-Profi | 773 Beiträge | 792 Punkte

http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/anl/10033844.pdf

[[File:image.jpg|none|auto]]

Kann das jemand übersetzen? Werd nicht schlau draus - Wo soll/kann das Relaid angeschlossen werden?

Motorrad: Zx9R 03

nach oben springen

#2

RE: Einbau Blinkerelaid

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 04.09.2013 11:36
von 86realistic • Fulltime-Profi | 773 Beiträge | 792 Punkte

Bzw. an welches Kabel soll es ran / Wo ist dieses

nach oben springen

#3

RE: Einbau Blinkerelaid

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 04.09.2013 11:46
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Verstehe ich das richtig, daß Du ein lastunabhängiges Relais wegen LED-Blinkern verbauen willst?
Dann mach mal Deine Sitzbank ab, die Zündung und Blinker an,
dann hörst Du das Relais klacken.
Zündung aus,
und das Relais tauschst Du dann gegen das neue Relais aus, das war's!
Nochmal Blinker checken und sie müßten funzen.

nach oben springen

#4

RE: Einbau Blinkerelaid

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 04.09.2013 11:53
von 86realistic • Fulltime-Profi | 773 Beiträge | 792 Punkte

Genau Devil,

Alles klar - das Check ich mal

Danke

nach oben springen

#5

RE: Einbau Blinkerelaid

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 05.09.2013 15:38
von Böddel • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Was für eine Maschine hast du denn???

Ich habe eine ZX900E und da ist das Relaid hinter dem Benzinhahn

nach oben springen

#6

RE: Einbau Blinkerelaid

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.09.2013 11:03
von Fichtenelch • Kurvenräuber | 147 Beiträge | 185 Punkte

Bei ebay kriegst du die Relais auch als "plug&blink" mit fertigem Stecker...Sonst musst du eben die 2 kabel noch selbst verbinden, Polarität sollte egal sein.

EDITH sagt: Relaisanschluss steht doch genau in der PDF. Musst eben schauen welches Kabel vom Schalter kommt und welches zu den Blinkern geht. Kannst einfach von der Batterie 12V auf die Leitung geben und wenn die Blinker leuchten, hast du die Leitung gefunden, an die der Ausgang (49a) kommt.

zuletzt bearbeitet 07.09.2013 11:09 | nach oben springen

#7

RE: Einbau Blinkerelaid

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.09.2013 13:39
von sven29 • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Hallo,
erst einmal handelt es sich bei der Zeichnung nur um einen Ausschnitt des Schaltplans.
Hier ist zu sehen, dass das kommende Kabel vom Zündschluss (+) an PIN 2 angeschlossen wird, und das abgehende zum Blinkerschalter an PIN 5. Die gleichen Kontakte (aber nicht unbedingt die gleiche PIN-Belegung) hast Du auch am alten Relais. Bei dem kommenden vom Zündschloss (zukünftig PIN2) sollten ständig 12V anliegen (Zündung eingeschaltet), beim abgehenden erst bei Blikerbetätigung und periodisch.
Das Relais muss aber noch weitere Anschlüsse haben (Spannungsversorgung). Des Weiteren ist nicht ersichtlich, inwieweit Du deine Blinker umbauen willst. Normale Glühbirnenblinker benötigen z. B. 12V, LED-Blinker vertragen pro LED aber nur ca. 1,5V – hier muss, je nach Anzahl der LED`s mit Vorwiderständen gearbeitet werden. Wenn Du schon beim einfachen Wechsel von einem Relais nicht zurechtkommst, würde ich Dir raten, einen Bekannten, der sich ein wenig mit Elektronik auskennt, zurate zu ziehen.

Gruß, Sven

nach oben springen

#8

RE: Einbau Blinkerelaid

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.09.2013 14:02
von 86realistic • Fulltime-Profi | 773 Beiträge | 792 Punkte

Ja also hier nochmal, bin gerade am Einbau bzw. dabei es zu versuchen...
Model 9R EF 2003 - werkstatthandbuch schreibt sogar was von Benzintank abnehmen.
Bin ich ja nicht so begeistert von... Gucke mir das grad an...

nach oben springen

#9

RE: Einbau Blinkerelaid

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.09.2013 14:12
von 86realistic • Fulltime-Profi | 773 Beiträge | 792 Punkte

Tank ab [[File:image.jpg|none|auto]]

nach oben springen

#10

RE: Einbau Blinkerelaid

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.09.2013 14:19
von 86realistic • Fulltime-Profi | 773 Beiträge | 792 Punkte

Hm.... Versteckt sich immernoch

nach oben springen

#11

RE: Einbau Blinkerelaid

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.09.2013 14:26
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Unterm Sozius geguckt?

nach oben springen

#12

RE: Einbau Blinkerelaid

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.09.2013 14:31
von 86realistic • Fulltime-Profi | 773 Beiträge | 792 Punkte

Da hab ich was gesehen - ja - Anschlüsse passten aber nicht überein.

Ist es das denn? [[File:image.jpg|none|auto]][[File:image.jpg|none|auto]]

nach oben springen

#13

RE: Einbau Blinkerelaid

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.09.2013 14:32
von 86realistic • Fulltime-Profi | 773 Beiträge | 792 Punkte

Das Rote ist das neue LED Blinker relaid

nach oben springen

#14

RE: Einbau Blinkerelaid

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.09.2013 14:54
von sven29 • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Ja, das ist das Blinkerrelais. Wenn Du ja das Werkstathandbuch hast, kannst Du anhand des Schaltplans (Kabelfarben) herausfinden, welches das kommende und welches das abgehende ist. Du kannst aber auch messen, an welchem Kontakt Du ständig 12V hast.
Dann einfach das Kabel vom Zündschloss (ständig 12V) mit dem rechten Kontakt auf dem Bild verbinden, das andere mit dem Linken.

nach oben springen

#15

RE: Einbau Blinkerelaid

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.09.2013 15:09
von 86realistic • Fulltime-Profi | 773 Beiträge | 792 Punkte

Ok - Danke Sven & Sepp - werd ich mich Morgen dran machen - heute schaffige das nicht mehr.

nach oben springen

#16

RE: Einbau Blinkerelaid

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.09.2013 16:50
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Wenn das Relais lastenunabhängig ist, brauchst Du auch keine Vorwiderstände.

nach oben springen

#17

RE: Einbau Blinkerelaid

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.09.2013 13:09
von Zx9-Philipp • Kurvenräuber | 140 Beiträge | 159 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich würde nicht großartig rumbasteln...
Werbung: http://www.ebay.de/itm/LED-BLINKGEBER-BL...=item5af14734a7
hab das drin und funktioniert super, und passt auf den originalen Stecker


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#18

RE: Einbau Blinkerelaid

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.09.2013 13:33
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

und was soll er damit ??????? er braucht ein 2 Poliges Relais und kein 3 Poliges

2 Polig .... Plug und Play = Werbung: http://www.ebay.de/itm/LED-Blinkrelais-K...=item2c688eb9e3


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#19

RE: Einbau Blinkerelaid

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.09.2013 18:46
von 86realistic • Fulltime-Profi | 773 Beiträge | 792 Punkte

Zusammenfassung Einbau Blinker Relaid Ninja Zx9R EF 2003

+ Sozius Sitz entfernen
+ Fahrersitz entfernen

- Altes Relaid sitzt zwischen Fahrer&Sozius Sitz
+ abnehmen
+ Stecker abnehmen
+ Kabel trennen (siehe Bild)
+ Neue Steckverbindungen an den Kabeln anbringen (Siehe Bild)
+ Entsprechend verbinden mit neuem Relaid
+ Relaid befestigen zB. am alten Ort.[[File:image.jpg|right|auto]]


Danke für eure Hilfe!

nach oben springen

#20

RE: Einbau Blinkerelaid

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.09.2013 18:52
von 86realistic • Fulltime-Profi | 773 Beiträge | 792 Punkte

Wenn mir noch jemand kurz erzählen kann wie nochmal dieses Gerät benutzt wird, kann ich auch mal die Spannung testen.
[[File:image.jpg|right|auto]]

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 49 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029491 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen