#1

Verkaufe ZX6R 636B Bj. 2003 - 2004

in Ninja-Fahrzeugmarkt 27.03.2014 19:00
von Setton • Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 88 Punkte

Hallo,

ich biete hier meine zx6r 636b bj 2004 zum verkauf an (ich dachte mir bevor ich sie in mobile usw. stelle, setz ich sie doch erstmal hier rein)

ein paar Details zu meinem Moped:

Sie hatte erst einen Vorbesitzer, ich wäre somit der zweite. Sie hat knapp über 42.000km wovon die 2000 nochwas von mir sind und die 40.000 vom Vorbesitzer

Es ist ein Unfallfahrzeug. Ich hab sie am Karfreitag letzten Jahres in den Graben gesetzt und sie ist letzte Woche (oder war’s sogar vorletzte...?) soweit fertig geworden.

Es sind ein paar Kleinigkeiten noch zu machen, je nachdem wie es bei mir mit dem Geld aussieht kommt das noch, aber bis es soweit ist kann ich ja mit dem preis n bisschen runter gehen wenn sich jemand findet der sie sofort nehmen würde.

Es ist zzt. eine 636C Gabel verbaut, da der Händler Mist gebaut hat und ich es nicht mehr reklamieren konnte... aber als ich gelesen habe dass die beiden soweit von den maßen gleich sind Habichs mal verbaut und bin sie auch gefahren also ‘nen unterschied merke ich mal nicht, aber man fährt sie sicherheitshalber erstmal Probe. Ebenso wurde eine neue Kette + Ritzel + Kettenblatt von DID eingesetzt. das Öl (Castrol) sowie Ölfilter (Champion) und der Dichtungsring für die Kupplung wurden ebenfalls getauscht. Es ist auch ne neue Gel-Batterie von Delo verbaut. Neu sind ebenfalls der Vorderreifen und die Felge vorne. Sonst ist nur noch die Frontscheibe neu und ist eine leicht getönte Standard scheibe von Puig

Nun mal zu den Mankos: Seit sie fertig ist, geht die anzeige für den Leerlauf nichtmehr und ich habe keine Ahnung wieso <.< Mein Mechaniker meinte es wär evtl. nen Wackelkontakt oder so etwas, oder die Birne ist kaputt... Jedenfalls kann ich es nicht erklären XD Auffällig ist die bremse... sie stottert ein wenig wenn man härter runterbremst, aber auch das würde ich mir erstmal vor Ort ansehen.

Der Tank hatte ne beule, aber ich hab ihn ausbeulen und neu lackieren lassen. Die Verkleidung ist ebenfalls neu und wurde vom selben Lackierer gemacht (sieht echt spitze aus aber macht euch erstmal selber ein Bild).

Der Endtopf ist ein MIVV aus Carbon und hat ‘nen kleinen knacks an der Oberseite (wahrscheinlich als das Motorrad mit dem heck aufgekommen ist). Er sifft und qualmt mal nicht aus dem Knacks und es ist mal geplant ihn mit dem gleichen aus Stahl zu ersetzen.

Sie ist soweit fahrbereit und ich habe in den letzten tagen knapp 100km draufgemacht und stufe sie mal als fahrtauglich ein. TÜV hat sie noch bis Juni 2014

Soweit war es das mal von meiner Seite... wenn ihr noch etwas wissen wollt fragt am besten oder schreibt mir ne PM




















Edit: Hoppla! Da hab ich glatt den preis vergessen... also ich weiß nicht was dafür angemessen ist und ich sag jetzt einfach mal 2700€ VB

zuletzt bearbeitet 27.03.2014 19:03 | nach oben springen

#2

RE: Verkaufe ZX6R 636B Bj. 2003 - 2004

in Ninja-Fahrzeugmarkt 27.03.2014 19:35
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Wenn du schon so offen und ehrlich bist (was man ja mal als löblich anerkennen muß) und sagst, dass das Mopped im Graben lag, solltest vielleicht noch kurz beschreiben, was dem Mopped konkret passiert ist.

Du schreibst von neuer Gabel und neuer Felge vorn. Wenn es Gabel und Felge so sehr entschärft hat, aufgrund des Unfalls (???), steht da die Frage im Raum, ob der Rahmen nicht auch was abbekommen hat?

nach oben springen

#3

RE: Verkaufe ZX6R 636B Bj. 2003 - 2004

in Ninja-Fahrzeugmarkt 27.03.2014 19:36
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zwei dumme Bu****, ein Gedanke...

nach oben springen

#4

RE: Verkaufe ZX6R 636B Bj. 2003 - 2004

in Ninja-Fahrzeugmarkt 27.03.2014 19:52
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Hab das vorhin auch schon gelesen und finde die Tatsache, das du so ehrlich bist ist sehr gut, aber wenn du so viel Kohle da rein gesteckt hast, warum behälst du sie dann nicht? Ich mein, das waren doch sicher 2000€ an Reparaturkosten.

nach oben springen

#5

RE: Verkaufe ZX6R 636B Bj. 2003 - 2004

in Ninja-Fahrzeugmarkt 27.03.2014 20:09
von Setton • Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 88 Punkte

ah das hab ich vergessen zu erwähnen^^

also ich bin mit ca. 60 sachen aus der kurve geflogen und das motorrad hat sich (ich kanns nich genau sagen) ca. 2 - 3x überschlagen (ich hingegen so um die 7x - falls das ne rolle spielt?)

war ne panikreaktion und hab n schild angestarrt... dabei kaputt gingen: kanzel, heckverkleidung sowie der vorderreifen, linke gabel und die vorderradfelge (reifen hab ich entsorgt felge hab ich noch da falls da jemand bilder haben möchte)

rahmen hat links n paar oberflächliche kratzer (wie auf dem lima und der linken stummelseite) es war ne wiese mit ein paar kahlen erdigen stellen

ich hatte anfangs vor die maschine zu behalten aber nach der heutigen fahrt (mit einem freund) hab ich einfach gemerkt dass ich der maschine kein bisschen übern weg traue obwohl der unfall meine schuld war.

als wir getauscht hatten bin ich locker 50% besser und schneller gefahren als mit meiner eigenen und da war mir klar dass ich mir keinen gefallen damit tue sie zu behalten^^ also ich hab mich vor noch nichtmal 4h dazu entschlossen sie zu verkaufen

der rahmen ist mal nicht verbogen oder verzogen (zumindest ist es keinem der 4 fahrer heute aufgefallen - jeder ist sie mal gefahren ob jemanden etwas auffällt) das hab ich leider nicht schriftlich da ich mir die vermessung nicht leisten kann, aber ich bin bereit noch mit dem preis weiter herunterzugehen

also um das mal vorwegzunehmen: das ist kein buy-and-go motorrad mehr, da kommt doch noch ein bisschen arbeit auf einen zu von daher rate ich jedem davon ab der nicht bereit ist da etwas arbeit reinzustecken

zuletzt bearbeitet 27.03.2014 20:20 | nach oben springen

#6

RE: Verkaufe ZX6R 636B Bj. 2003 - 2004

in Ninja-Fahrzeugmarkt 27.03.2014 21:09
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Du nimms mir nicht übel - wenn sich nen Mopped 2-3x überschlägt kann man eigentlich von ausgehen, dass der Rahmen das nicht so ohne Blessuren davongetragen hat.

nach oben springen

#7

RE: Verkaufe ZX6R 636B Bj. 2003 - 2004

in Ninja-Fahrzeugmarkt 27.03.2014 21:27
von Setton • Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 88 Punkte

keineswegs^^ mich hats direkt aus dem sattel gehaun und ich hab mich X mal überschlagen (genau gezählt habichs jetzt nich...) deshalb ist das oben genannte nur eine schätzung meiner seite aus

es gab keine zeugen von daher kann niemand genau sagen was wirklich passiert ist ich kann nur sagen dass die linke gabel sich leicht verbogen hat, die heckverkleidung mit blinker etc. kaputt gegangen ist und dass die linke seite der kanzel weggebrochen ist ausserdem war links der tank eingebeult und an der scheibe fehlte ebenfalls oben links ca. 1/4

die seitenverkleidung hatte links bis auf ein paar schrammen durch die erde nichts genauso wie der lima und die linke rahmenseite

wenn du das wirklich so bedenklich findest nenn mir doch einfach nen preis den du für angemessen hälst

aber bevor du mich runterhandelst würde ich dir doch vorschlagen dir das erstmal vor ort anzusehen (falls du überhaupt interesse daran hast)

hier ist mal der thread von meinem unfall:

suche unterstützung zum wiederaufbau nach unfall

einer der nutzer aus diesem thread war bei mir und hat sich mein motorrad angesehn - er war eigentlich daran interessiert es mir direkt abzukaufen für den motor da er meinte "ders in nem super zustand" um ihn mal zu zitieren aber "es wäre zu schade das gute stück nur für den motor zu zerlegen dafür wäre es in einem noch zu guten zustand" und von dieser aussage ausgehend habe ich das motorrad soweit repariert

zuletzt bearbeitet 27.03.2014 21:36 | nach oben springen

#8

RE: Verkaufe ZX6R 636B Bj. 2003 - 2004

in Ninja-Fahrzeugmarkt 27.03.2014 21:44
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Hast du Bilder von nach dem Crash.

nach oben springen

#9

RE: Verkaufe ZX6R 636B Bj. 2003 - 2004

in Ninja-Fahrzeugmarkt 27.03.2014 21:49
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

Isn ehrliches bike für jemanden der dran schrauben will und sie fahren möchte bis nix mehr geht
Verhandlung geht auch noch
Und ob sie was am Rahmen hat oder nicht weiß man halt nicht
Er gibt genug Leute die nicht in den Arsch in der Hose haben das zuzugeben

Also sollte man hier nix mutmaßen was man nicht weiß

nach oben springen

#10

RE: Verkaufe ZX6R 636B Bj. 2003 - 2004

in Ninja-Fahrzeugmarkt 27.03.2014 21:51
von Setton • Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 88 Punkte

ah ja ich sehe gerade die bilder sind nichtmehr in dem beitrag erhältlich

hier habich sie noch einmal hochgeladen:








leider hab ich nicht mehr

nach oben springen

#11

RE: Verkaufe ZX6R 636B Bj. 2003 - 2004

in Ninja-Fahrzeugmarkt 27.03.2014 22:00
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ich will dich garnicht runterhandeln...momentan stehen drei Motorräder bei mir in der Garage - das reicht fürs Erste. Es geht mir einfach darum, dass dir eventuelle Konsequenzen drohen, wenn jemand das Mopped kauft und feststellt, dass der Bock krumm ist.

nach oben springen

#12

RE: Verkaufe ZX6R 636B Bj. 2003 - 2004

in Ninja-Fahrzeugmarkt 27.03.2014 22:01
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Joo, die Bilder kenne ich. Ist schon ne Weile her. Aber was haste denn jetzt investiert um sie fürn Appel und nen Ei weg zu tun. Hast doch einige Euros rein gesteckt.

nach oben springen

#13

RE: Verkaufe ZX6R 636B Bj. 2003 - 2004

in Ninja-Fahrzeugmarkt 27.03.2014 22:04
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Zitat von 10ergreen im Beitrag #12
Joo, die Bilder kenne ich. Ist schon ne Weile her. Aber was haste denn jetzt investiert um sie fürn Appel und nen Ei weg zu tun. Hast doch einige Euros rein gesteckt.




Anders gesagt. Du hast wahrscheinlich mehr rein gesteckt, als du noch dafür bekommen wirst.

nach oben springen

#14

RE: Verkaufe ZX6R 636B Bj. 2003 - 2004

in Ninja-Fahrzeugmarkt 27.03.2014 22:13
von Setton • Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 88 Punkte

ich hab mal buch drüber geführt aber irgendwann hab ich diese wutentbrannt meinem alten mechaniker gegen den kopf geworfen weil der die hälfte verschlampt und seine arbeit nicht gemacht hat

die rechnungen habe ich alle noch aber ich hab keine lust das jetzt auszukramen... ich kanns mal hier gerade grob zusammenrechnen:

kaufwert: 3300 inkl. drossel

verkleidung: ca. 400€
gabel: 250€ inkl. brücke (die brücke hat nicht gepasst, sowieso hätt ich bei dem preis etwas riechen müssen)
636b brücke: 100€
lackierung inkl ausbeulen und versiegelung von tank + alle aufkleber: 730€
etweilige dichtungen und schrauben die mein jetzt-ex-mechaniker verschlampt hat: 200€
felge: ca. 150€ (warscheinlich n bisschen mehr)
kette + ritzel + kettenbaltt: 180€
batterie: 80€
reifen: 70€ (michelin PilotPower2)

in der summe also knapp 2160 sagen wir rund 2200€

vllt sollte ich auch erwähnen dass ich auch einen ersatz für meine maschine suche vorzugsweise supermoto / enduro wie bspw die Honda SLR650 - wer also eine vergleichbare maschine besitzt und entbehren möchte vllt werden wir ja uns einig und es kommt eine art "tausch" zustande?

nach oben springen

#15

RE: Verkaufe ZX6R 636B Bj. 2003 - 2004

in Ninja-Fahrzeugmarkt 27.03.2014 22:14
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

Tröste dich
Die meisten der alten Böcke hatten Stürze und hsben was am Rahmen und jeine Sau merkst
Und die werden als unfallfrei verkauft
Bist ehrlich und Wirst schon ncht angeschissen werden
Schreibst im Vertrag wie jeder autohändler
Meines Wissens nicht
Das reicht gegen Regress

nach oben springen

#16

RE: Verkaufe ZX6R 636B Bj. 2003 - 2004

in Ninja-Fahrzeugmarkt 27.03.2014 22:20
von Setton • Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 88 Punkte

so hatte ich das auch geplant aber ich hab mir gedacht dass ich sie fürs erste mal lieber an jemanden im forum abgebe wo ich mir sicherer sein kann das sie in gute hände kommt als irgend nem wildfremden^^ auch wenn ich hier alle nicht so gut kenne so sind es doch alles liebhaber und diese sind mir 1000x lieber als irgend ein dahergelaufener hitzkopf

und ja ein bisschen blutet mir das herz schon dabei... immerhin war dies meine traummaschine^^ aber was will ich machen, es läuft nicht mehr zwischen uns - spaß beiseite - ich sehs als lehrgeld^^ ich hätte das auch mit meinem leben bezahlen können und so bin ich um ne erfahrung reicher und nen jahr älter, ist denke ich n fairer preis

zuletzt bearbeitet 27.03.2014 22:21 | nach oben springen

#17

RE: Verkaufe ZX6R 636B Bj. 2003 - 2004

in Ninja-Fahrzeugmarkt 27.03.2014 22:22
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Da sagst du was Ayran. Genau das hat mir mein Schrauber auch gesagt. 40% aller Moppeds sind krumm und laufen trotzdem gerade aus.

nach oben springen

#18

RE: Verkaufe ZX6R 636B Bj. 2003 - 2004

in Ninja-Fahrzeugmarkt 27.03.2014 22:26
von Setton • Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 88 Punkte

wie gesagt 4 leute haben sie heute abwechselnd gefahren, alle sind erfahre fahrer und keiner hatte etwas am fahrverhalten zu beanstanden^^ es kann gut sein dass der rahmen um ein paar µ von der soll-tolreanz abweicht aber es macht sich im fahrverhalten nicht bemerkbar

nach oben springen

#19

RE: Verkaufe ZX6R 636B Bj. 2003 - 2004

in Ninja-Fahrzeugmarkt 27.03.2014 23:00
von Koop • Kurvenräuber | 116 Beiträge | 173 Punkte

Wo steht denn das gute Stück?

Würdest du nur gegen eine SuMo etc tauschen?

Gruß

nach oben springen

#20

RE: Verkaufe ZX6R 636B Bj. 2003 - 2004

in Ninja-Fahrzeugmarkt 27.03.2014 23:08
von Setton • Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 88 Punkte

saarland in der umgebung homburg

und es wäre von vorteil wenn es eine sumo etc. wäre aber eigentlich bin ich nicht soooo wählerisch :P aber supersportler kann ich mal sicher ausschließen zumindest fürs erste

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65235 Themen und 2029521 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen