#21

RE: update: 750er motor drinne, wie sollte man jetzt vorgehen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2014 07:58
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Zitat von assi2assi im Beitrag #17

was willst du eigentlich? 4 leute waren ähnlicher meinung



Ach ja, in deinem Super Fred waren mehr Leute nicht deiner Meinung...und die wussten auch definitiv was sie schreiben.

Habe fertig

zuletzt bearbeitet 06.06.2014 07:58 | nach oben springen

#22

RE: update: 750er motor drinne, wie sollte man jetzt vorgehen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2014 11:03
von RealQuality • Speed-Junkie | 250 Beiträge | 288 Punkte

Zitat von Bananenrepublik im Beitrag #18
Du solltest nach so langer Standzeit ein paar Tropfen Öl in jeden Zylinder und auf die Lager geben und dann ein paar mal von Hand durchdrehen, da es etwas dauert bis sich der Öldruck aufgebaut hat.
Wenn kein Öl zwischen den Lagern und an den Zylinderwänden ist, dann reibt Metall auf Metall und ruck zu haste nen Lagerschaden, es zerfetzt die Kolbenringe oder du hast nen Kolbenfresser.
Es sei denn du schraubst lieber am Mopped als zu fahren, dann starte ihn ruhig ohne Rücksicht auf Verluste.

PS: es macht übrigens keinen Unterschied wie groß der Motor ist, Motoren sind nicht dafür ausgelegt ohne Schmiermittel zu laufen.


Motoren werden darauf getestet wie lange sie ohne Öl auf Vollgaß laufen :)

Das nicht lange bzw nur 3-4 minuten. Dann sindse Fratze

nach oben springen

#23

RE: update: 750er motor drinne, wie sollte man jetzt vorgehen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2014 12:16
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Ich habe mal ein Opel Treffen Video gesehen wo sie einen VW sterben lassen haben. Die haben alle große Augen gemacht wie lange der Motor ohne Öl und richtig Drehzahl gehalten hat. Das waren mehr als 3-4min

Trotzdem würde ich, wenn mir an meinem Mopped was liegt, erstmal in den Motor gucken, bevor ich den drehe bzw anmache.

nach oben springen

#24

RE: update: 750er motor drinne, wie sollte man jetzt vorgehen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2014 12:47
von RealQuality • Speed-Junkie | 250 Beiträge | 288 Punkte

Das kann auch gut sein.
Nur ob die Kolbenringe dann noch zugebrauchen sind nach ner Zeit?:D

nach oben springen

#25

RE: update: 750er motor drinne, wie sollte man jetzt vorgehen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2014 19:16
von veres • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

sorry für die späte antwort, hatte kurzurlaub ...

ehm okay, ich hab jetzt erst die ganze elektronik wieder dran etc. ich denke ich kann am wochenende (wie gesagt) mal gucken ob die überhaupt ohne weiteres angeht...

das mit dem vergaser ist sehr relevant für den motorlauf, oder müsste sie damit erstmal "anspringen" ... bei so langer standzeit isses doch ganz gut, mal ein wenigh fetter zu starten oder ?

nach oben springen

#26

RE: update: 750er motor drinne, wie sollte man jetzt vorgehen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2014 19:41
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

ehrlich?
ich wundere mich hier über so einige Aussagen

wer ein wenig Ahnung vom Aufbau von Gleitlagern hat, weis, dass die Notlaufeigenschaften haben, die geeignet sind auch locker 50 km komplett ohne Schmierung zu überleben

allerdings würd ich als Schrauber mit Herz ...... auch immer paar Tropfen Öl in die Zylinder geben, bevor ich den Motor durchdrehe, bzw. wirklich zum Starten anlasse......man kann es den eventuell festsitzenden Kolbenringen etc. ja ein wenig leichter machen

nach oben springen

#27

RE: update: 750er motor drinne, wie sollte man jetzt vorgehen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2014 22:20
von veres • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

das mit dem öl in die kolben war leider nicht mehr machbar ... der motor war schon drinne und ich habe keine hebebühne oder sowas mit dem ich den motor einfach raus nehmen könnte
hab ihn auch nur mit nem kumpel "huckepack" / "hebelkräfte!!!" reingebaut

das ist mir jetzt zu viel aufwandt.... es ärgert mich zwar, aber was soll ich man machen


PS: so ohne weiteres komme ich jetzt auch nicht mehr an die koben ran, ohne, dass da was reinfallen könnte, dass evtl. noch mehr schaden verursacht

nach oben springen

#28

RE: update: 750er motor drinne, wie sollte man jetzt vorgehen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2014 22:22
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Du hast ihn doch eh schon gedreht also sind alle Tipps hinfällig.

nach oben springen

#29

RE: update: 750er motor drinne, wie sollte man jetzt vorgehen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2014 22:26
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Zitat von veres im Beitrag #27
das mit dem öl in die kolben war leider nicht mehr machbar ... der motor war schon drinne und ich habe keine hebebühne oder sowas mit dem ich den motor einfach raus nehmen könnte
hab ihn auch nur mit nem kumpel "huckepack" / "hebelkräfte!!!" reingebaut

das ist mir jetzt zu viel aufwandt.... es ärgert mich zwar, aber was soll ich man machen


PS: so ohne weiteres komme ich jetzt auch nicht mehr an die koben ran, ohne, dass da was reinfallen könnte, dass evtl. noch mehr schaden verursacht

dann lass den Anlasser ran und gut.....10 Minuten orgegeln mit dem Anlasser kann jedes trockene Lager lässig ab auch wenn sich was böse anhört für ungeschulte Ohren (soweit sonst alles i.O. ist !!!)

nach oben springen

#30

RE: update: 750er motor drinne, wie sollte man jetzt vorgehen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2014 09:08
von veres • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

ja 10 min hat er auch gedraht, aber er hat kein benzin angesaugt bzw. gepumpt...
ich habe zum schgluss, wo die batterie schon leer war, bemerkt, dass der impulsgeber nicht angeschlossen war, kann das damit verbunden sein ?

nach oben springen

#31

RE: update: 750er motor drinne, wie sollte man jetzt vorgehen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2014 20:41
von veres • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

okay, sie ist angesprungen!

nach oben springen

#32

RE: update: 750er motor drinne, wie sollte man jetzt vorgehen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2014 21:44
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte

Gratuliere

nach oben springen

#33

RE: update: 750er motor drinne, wie sollte man jetzt vorgehen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2014 14:02
von veres • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

danke


und der motor läuft sogar viel ruhiger als der vorherige 900er [[File:photobeamer..jpg|left|auto]][[File:photobeamer.co.jpg|left|auto]]



man erkennt schon was

zuletzt bearbeitet 14.06.2014 14:02 | nach oben springen

#34

RE: update: 750er motor drinne, wie sollte man jetzt vorgehen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2014 15:36
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Prima

nach oben springen

#35

RE: update: 750er motor drinne, wie sollte man jetzt vorgehen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2014 16:34
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Also gibt es jetzt mindestens 2 Bertas mit 750er Motor

nach oben springen

#36

RE: update: 750er motor drinne, wie sollte man jetzt vorgehen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2014 08:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Kratzi im Beitrag #35
Also gibt es jetzt mindestens 2 Bertas mit 750er Motor

Aber echt mal ne klasse Idee. Alle wollen umgraden, selten mal downrgaden. Selten gesehen...

nach oben springen

#37

RE: update: 750er motor drinne, wie sollte man jetzt vorgehen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2014 00:30
von veres • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

hehe ja

ich mach mir da nicht den kopf um die PS, dafür muss später die RR oder die zx10r her halten, aber ich finds ganz nett, wenn man was hat, wo man selbst blut und schweiß investiert hat

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 9 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65222 Themen und 2029443 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen