#21

RE: Alltagsreifen mit einem Hauch Sport

in Ninja ZX-R Burnout 11.07.2014 16:56
von obsidian • Kurvenräuber | 129 Beiträge | 167 Punkte

Pilot Road ab Nr. 2
den normmalen PiPo (1+2) oder gar Conti Sport Attack (u.ä) würde ich nicht als
Alltagsreifen bezeichnen; dafür werden die zu schnell in der Mitte platt.
Haftung ist heute bei kaum einen Reifen wilklich schlecht (im Trockenen zumindest)

nach oben springen

#22

RE: Alltagsreifen mit einem Hauch Sport

in Ninja ZX-R Burnout 11.07.2014 17:26
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Zitat von Tilli85 im Beitrag #20
Zitat von Morpheus88 im Beitrag #12


Zitat von Taz Devil im Beitrag #11
Der BT16 Pro ist mit seiner Laufleistung von 10.000km +/- schon unschlagbar und hat mich bisher noch nie verlassen.

Damit bist du aber alleine. Und ich versteh bis heute nicht wie du das machst. Fahre auch noch den BT016pro, Haftung sowohl bei Regen als auch bei trockener Straße ist super, aber nach 3.500km hinten am Ende. Der Vorderreifen hält etwa 2 Hinterreifen, also ca.7.000km...

Seh ich ähnlich.
Bin meinen ersten Satz 016pro sehr ruhig und mit empfohlenen Luftdruck gefahren und hab den hinten knapp über 6500 bekommen. Danach war das Teil von allen Seiten durch. Vorne schaut's bei mir wie beim Morph aus.
Keine Ahnung wie man das Teil auf über 10000 bekommen kann.
Trotzdem absolut zu empfehlen wenn er auf Temperatur ist.


Bei mir sind vorn und hinten immer die Flanken als erstes runter und die Laufflächen haben noch genug Reserven.

nach oben springen

#23

RE: Alltagsreifen mit einem Hauch Sport

in Ninja ZX-R Burnout 11.07.2014 17:47
von Duke Nukem • Speed-Junkie | 300 Beiträge | 338 Punkte

Du hast einfach einen sehr runden Fahrstil!
Wenn man in jede Kurve rein bremst und angast beim rausfahren, dann halten die natürlich net so lange!

nach oben springen

#24

RE: Alltagsreifen mit einem Hauch Sport

in Ninja ZX-R Burnout 11.07.2014 17:50
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Zitat von Duke Nukem im Beitrag #23
Du hast einfach einen sehr runden Fahrstil!
Wenn man in jede Kurve rein bremst und angast beim rausfahren, dann halten die natürlich net so lange!


dass kann und muss ich leider so bestätigen....snieeef.....würde auch gern so rund fahren können

nach oben springen

#25

RE: Alltagsreifen mit einem Hauch Sport

in Ninja ZX-R Burnout 12.07.2014 09:45
von Oneshot0709 • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Ich bin mal gespannt was die an Reifen noch so verbessern werden in den nächsten Jahren die wir noch miterleben.

nach oben springen

#26

RE: Alltagsreifen mit einem Hauch Sport

in Ninja ZX-R Burnout 12.07.2014 10:17
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #22
[
Bei mir sind vorn und hinten immer die Flanken als erstes runter und die Laufflächen haben noch genug Reserven.



Kommt auch immer drauf an, wo man wohnt und wo man das Mopped bewegt. In Gegenden wo die längste Gerade übertrieben 200m lang ist und sonst geht es nur links/rechts und hoch/runter...

Zum Thema PiPo - ich hab ihn auf meiner Benelli und war jetzt damit ne Woche in den Dolomiten. So lange die Außentemperatur eher sommerlich kühl waren, hat der Reifen echt super funktioniert. Am letzten Tag sind wir übers Timmelsjoch rüber nach Österreich und hatten dabei stellenweise über 30°C Außentemperatur. Nicht nur einmal ist das Mopped beim anbremsen, in Schräglage und vorallem auch beim Beschleunigen einfach nur gerutscht. Die Rutscher waren alle nicht extrem, aber einfach zu spüren. Okay, bei der Benelli reißt bissel mehr Drehmoment, bzw. schon mehr Drehmoment bei vieeeel weniger Drehzahll am Reifen als bei den ganzen Supersportlern, aber naja. Ich hab dann den Luftdruck ein wenig runter genommen (hab irgendwo mal aufgeschnappt das man die PiPo mit weniger Luft fahren sollte, als Michelin erst angegeben hat), aber das hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ein Überlastung des Reifens war für mich äußerlich nicht sichtbar - sprich, die Lauffläche war normal einfach schön angeraut und nicht irgendwie fast "aufgerissen", wie es nach Rennstreckeneinsätzen der Fall ist.

Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass es einfach an der Straße lag, aber mit Kumpel hinter mir mit seiner Kawa Z750 und Dunlop Roadsmart hatte nicht die Probleme.

Für meinen Teil kann ich sagen, dass für mich der PiPo jetzt echt das vollkommene nogo ist, denn diese Phänomene hatte ich mit keinem Reifen, den ich vorher in den Dolomiten drauf hatte. Im Benelliforum sind die Meinungen um ehrlich zu sein genau so wie meine. Gottseidank ist der Vorderreifen eh mittlerweile fast runter. Den HInterreifen (Laufleistung 1800km, nur in den Dolomiten), werde ich dann Verkaufen. Also, wer Interesse an nem PiPo in 190/50 ZR 17 73W (DOT von diesem Jahr), kann sich gern bei mir melden.

nach oben springen

#27

RE: Alltagsreifen mit einem Hauch Sport

in Ninja ZX-R Burnout 12.07.2014 15:32
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Weniger Luft - mehr Walkarbeit - mehr reifentemperatur.

Wie will man auf diese Weise nem schmierenden Reifen helfen?

nach oben springen

#28

RE: Alltagsreifen mit einem Hauch Sport

in Ninja ZX-R Burnout 12.07.2014 15:40
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Du, ohne Frage. Mir ist das in dem Moment nur in Erinnerung gekommen und ich hab es einfach probiert.

nach oben springen

#29

RE: Alltagsreifen mit einem Hauch Sport

in Ninja ZX-R Burnout 13.07.2014 10:36
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #16
Wird jetzt gegen den neuen Metzeler M7RR getauscht.
.

Der Metzler ist wirklich geil zum Fahren, gehe zwar nicht auf die Renne. Aber auch im Straßenverkehr der beste Reifen, wo ich als Hobbyfahrer bisher kannte.
Vor allem beim normalen Fahren, gibt es kaum Weelspinn, was vorher die BT 21 immer hatten. Somit denke ich, das die Reifen auch nicht viel mehr Verschleiß haben, als die BT 21.

nach oben springen

#30

RE: Alltagsreifen mit einem Hauch Sport

in Ninja ZX-R Burnout 15.07.2014 11:59
von sinan4d • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #11
Der BT16 Pro ist mit seiner Laufleistung von 10.000km +/- schon unschlagbar und hat mich bisher noch nie verlassen.


nach oben springen

#31

RE: Alltagsreifen mit einem Hauch Sport

in Ninja ZX-R Burnout 17.07.2014 09:03
von Oneshot0709 • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Ich werde einfach mal nen PiRo 3 oder 4 ausprobieren und anschließend entscheiden ob ich beim BT016pro bleibe oder wechseln werde

Danke nochmal für die vielen Antworten Vielleicht probier ichs mal mit nem Enduro Reifen.... im nächsten Leben

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 55 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen