#1

Problem mit ZX9R B-Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.08.2014 10:23
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Moin Moin,
ich hätte mal eine Frage bezüglich meiner Ninja. Momentan habe ich das Problem, dass meine Ninja beim Fahren irgendwann kein Gas mehr annimmt und nur noch bis 4000 Umdrehungen dreht und nach ein paar hundert Metern aus geht. Ich bleibe dann stehen, warte kurz und die Kiste springt ohne Probleme wieder an und läuft auf der weiteren Tour ganz normal.
Nun stellt sich mir die Frage, was könnte das sein??

Ich bin für jede Idee Dankbar,

Gruß Adrian

nach oben springen

#2

RE: Problem mit ZX9R B-Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.08.2014 10:25
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Gibt viele Möglichkeiten . . . Abgeknickter Benzinschlauch, geschlossener Benzinhahn, Zündkerzen, Luftfilter, "verstopfter" Tank . . .

Hast Du schon irgendwas gemacht?

zuletzt bearbeitet 14.08.2014 10:26 | nach oben springen

#3

RE: Problem mit ZX9R B-Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.08.2014 10:29
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Hahn selbst fällt aus, aber es könnten verstopfte Spritfilter sein,
lockere oder verschmutzte Kontakte an den Steckverbindungen ...
Bei den Kontakten auch die kleinen Pins in den Steckverbindungen kontrollieren, ob sie sauber und richtig eingerastet sitzen.
Wenn das und die Schläuche alle ausgeschlossen sind, wäre noch ein verschmutzter Vergaser.

nach oben springen

#4

RE: Problem mit ZX9R B-Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.08.2014 10:32
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Wieder nur halb gelesen , ok Benzinhahn fällt aus , nach wie vielen gefahrenen Kilometer tritt das denn ca. auf? Also wie viel Benzin ist denn dann noch ca. im Tank?

nach oben springen

#5

RE: Problem mit ZX9R B-Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.08.2014 10:38
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Du spielst auf das Reserveröhrchen an, oder?
Dann würde es aber nach dem Warten und Neustart nicht die komplette Tour über weiter laufen.

Diese Anwandlung hatte ich beim Taz schon mal und es lag an einem kleinen Pin im Steckkontakt zur Spritpumpe, der sich heraus gearbeitet hat.
Da ermüden diese Schnappnasen und dann wandern die Teile. Beim Taz ist der von hinten jetzt mit Klebstoff fixiert und kann nicht mehr raus.

nach oben springen

#6

RE: Problem mit ZX9R B-Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.08.2014 13:54
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Also das Problem tritt etwa nach 10 km auf. Der Tank war immer min zur Hälfte gefüllt. Wenn ich die Kiste jetzt im kalten Zustand anschmeiße ist kein Problem erkennbar. Aber die Kabel und Steckverbindungen werde ich mal checken.
Es verwundert mich auch sehr, dass die Ninja kurz vorm ausgehen nur noch bis 4000 Umdrehungen dreht aber trotzdem noch mehrere hundert Meter fährt...

Gruß Adrian

nach oben springen

#7

RE: Problem mit ZX9R B-Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.08.2014 14:38
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Wie hört es sich denn an, wenn sie ausgeht?
So Richtung Spritmangel?

nach oben springen

#8

RE: Problem mit ZX9R B-Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.08.2014 15:12
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Oder Tankentlüftung?
Wenn das Problem auftritt und du den Tankdeckel öffnest zischt es?
Man kann auch Testweise mal mit offenen Deckel fahren.

nach oben springen

#9

RE: Problem mit ZX9R B-Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2014 09:29
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Kurz bevor die Ninja ausgeht, ruckelt die Maschine wie verrückt. Aber es ist jetzt kein auffälliges Geräusch zu hören.
Also vielleicht Entlüftungsschlau verstopft?

nach oben springen

#10

RE: Problem mit ZX9R B-Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2014 09:42
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Hast Du mal die Schläuche vom Ram Air, die nach unten gehen und einen Stopfen drauf haben, geöffnet und gereinigt?

Wenn es die Tankentlüftung ist, würdest Du es ja hören durch ein Plopp beim Öffnen.

Was hast Du jetzt denn alles schon gemacht und dadurch mal ausgeschlossen?
Wäre gut, daß wir eine bestimmte Richtung bekommen.

nach oben springen

#11

RE: Problem mit ZX9R B-Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.08.2014 15:58
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Also habe jetzt den Benzinfilter gewechselt (sah schon extrem dicht aus). Dann den Entlüftungsschlauch vom Tank gereinigt und keine verstopfung gefunden. Benzinpumpe kontrolliert und Steckverbindungen gereinigt und gemessen ob Strom anliegt. Konnte aber bis jetzt keine Probefahrt mehr machen weil es seit Tagen in Strömen regnet....

Danke für die ganzen Ideen!

Gruß Adrian

nach oben springen

#12

RE: Problem mit ZX9R B-Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.08.2014 10:23
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Die Ninja läuft wieder :) Danke für die Hilfe!!!

nach oben springen

#13

RE: Problem mit ZX9R B-Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.08.2014 10:25
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
nach oben springen

#14

RE: Problem mit ZX9R B-Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.08.2014 10:44
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Dann melde dich doch einfach an und misch dich hier unters Volk.

nach oben springen

#15

RE: Problem mit ZX9R B-Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2014 10:03
von Der Gaskranke • Speed-Junkie | 443 Beiträge | 443 Punkte

Wäre super, wenn du noch eben beschreibst, was es nun war

Bin jetzt durch das Lesen neugierig geworden

zuletzt bearbeitet 06.09.2014 10:03 | nach oben springen

#16

RE: Problem mit ZX9R B-Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.09.2014 16:52
von gettler • Gummibrenner | 100 Beiträge | 100 Punkte

Zitat von Der Gaskranke im Beitrag #15
Wäre super, wenn du noch eben beschreibst, was es nun war

Bin jetzt durch das Lesen neugierig geworden



und da ist er nicht der einzige =)

wir könnten bald ne Statistische Erhebung bei den "geht aus Threads" machen ... im Moment führen glaub ich die Spritproblemler vor den elektrikProblemlern...

Vorstellen und sich (egal wie) Einbringen - immer gern gesehen ^^

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen