#1

Zx900c Baujahr 98 Welche Krümmer sind kompatibel?

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.08.2014 10:29
von Phosgen • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Moin moin,

Ich bin stolzer Besitzer einer ZX9R Baujahr 98. Derzeit habe ich eine Termignoni Komplettanlage verbaut. Da ich mir sehr günstig einen Mivv Carbon ME-002-E1-0311 ersteigert habe bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Krümmer.

Daher die frage: Sind auch krümmer aus anderen Baujahren kompatibel außer der Reihe 98/99?

Vielen Dank schonmal

nach oben springen

#2

RE: Zx900c Baujahr 98 Welche Krümmer sind kompatibel?

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.08.2014 13:03
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Du hast ne Termignoni-Komplettanlage ... und willst dir jetzt einen einzelnen Mivv ans Mopped nageln?!?



Ohne Worte ...

Zur Frage:
problemlos passen, werden nur die Krümmer 98/99 ... in der Suche wirst dazu bestimmt auch reichlich finden ...

nach oben springen

#3

RE: Zx900c Baujahr 98 Welche Krümmer sind kompatibel?

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.08.2014 20:17
von Phosgen • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Was heißt hier ohne Worte?

nach oben springen

#4

RE: Zx900c Baujahr 98 Welche Krümmer sind kompatibel?

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.08.2014 20:17
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Naja, Du tauscht den Ferrari gegen nen Fiat

nach oben springen

#5

RE: Zx900c Baujahr 98 Welche Krümmer sind kompatibel?

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.08.2014 20:37
von ayran • Cheffe | 37.652 Beiträge | 38427 Punkte

Nein nein
Verkauf das alte Teil einfach für'n hunni und Bau das mivv Ding mal dran

nach oben springen

#6

RE: Zx900c Baujahr 98 Welche Krümmer sind kompatibel?

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.08.2014 21:41
von Phosgen • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Jungs wie alt seit ihr eigentlich? Ich ne frage gestellt und wollte wissen welcher krümmer für den topf passt und nicht was besser oder schlechter ist! Aber ok eines wie viele nutzlose foren is ja nix neues

nach oben springen

#7

RE: Zx900c Baujahr 98 Welche Krümmer sind kompatibel?

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.08.2014 21:47
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Phosgen im Beitrag #6
Jungs wie alt seit ihr eigentlich? Ich ne frage gestellt und wollte wissen welcher krümmer für den topf passt und nicht was besser oder schlechter ist! Aber ok eines wie viele nutzlose foren is ja nix neues


so, kann man jahrzehntelange Erfahrung, auch hier Mal wieder weitergericht, natürlich auchbezeichnen

PS: wenn man in einem Forum Antworten sucht und diese in kürzester Zeit, wie hier auch absolut zutreffend bekommt......ist es trotzdem gern gesehen, wenn man sich kurz vorstellt

ein Forum lebt vom Geben und Nehmen.....an Informationen

zuletzt bearbeitet 21.08.2014 21:50 | nach oben springen

#8

RE: Zx900c Baujahr 98 Welche Krümmer sind kompatibel?

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.08.2014 21:53
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

und wieder ein sensationeller einstieg

wenn dir die jungs hier etwas ans herz legen dann solltest du ein stückweit darauf eingehen, denn hier treffen jahrelange erfahrungswerte aufeinander und so wie man es dir schon sagte möchtest du einen ferrari gegen einen fiat tauschen

aber wenn es dir schon jetzt nicht mehr gefällt....reisende soll man ja nicht aufhalten.

trotzdem willkommen bei uns, auch wenn du dich vorher auch gern richtig vorstellen dürftest

nach oben springen

#9

RE: Zx900c Baujahr 98 Welche Krümmer sind kompatibel?

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.08.2014 21:58
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Meister, fahr mal deinen Puls runter und gib den Leuten hier noch ein Chance.

Ich hab an meiner 9er C einen Akra-Slipon-Krümmer mit 52mm Auslass dran. Was für eine Anschlussweite hat dein Mivv?

Das Problem mit Krümmern anderer Bikes sind die Anschlüsse zum Motorblock, die waren bei der C glaube ich größer, als bei der E oder F. Ohne Anpassung läuft da nix.

nach oben springen

#10

RE: Zx900c Baujahr 98 Welche Krümmer sind kompatibel?

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.08.2014 21:59
von Wuschel • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte

Zitat von Phosgen im Beitrag #6
Jungs wie alt seit ihr eigentlich? Ich ne frage gestellt und wollte wissen welcher krümmer für den topf passt und nicht was besser oder schlechter ist! Aber ok eines wie viele nutzlose foren is ja nix neues


Wie Du bist unzufrieden! Die erste Antwort war ja schon zielführend. Da man davon ausgehen kann daß Du dich nicht so gut auskennt finde ich den Hinweis schon nett.
Noch ein Hinweis auch wenn es nicht Bestandteil deiner Frage ist. Die 98/99er Krümmer reißen gerne. Da der No Name Topf ein Bolt on ist passt er logischer weiße nur auf den original Krümmer.
Da hättest Du aber auch selber drauf kommen können. oder hast Du schonmal eine Krümmeranlage mit einer Bolt on Verbindung gesehen?

Gruß

nach oben springen

#11

RE: Zx900c Baujahr 98 Welche Krümmer sind kompatibel?

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.08.2014 22:01
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Stimmt, sein Mivv ist ein Bolt-on. Dann brauchst den Originalkrümmer, den bekommt man bestimmt noch bei ebay.

nach oben springen

#12

RE: Zx900c Baujahr 98 Welche Krümmer sind kompatibel?

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.08.2014 22:01
von Wuschel • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte

Zitat von Joersch im Beitrag #9

Das Problem mit Krümmern anderer Bikes sind die Anschlüsse zum Motorblock, die waren bei der C glaube ich größer, als bei der E oder F. Ohne Anpassung läuft da nix.

Kleiner nicht größer.

nach oben springen

#13

RE: Zx900c Baujahr 98 Welche Krümmer sind kompatibel?

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.08.2014 22:02
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Zitat von Wuschel im Beitrag #12
Zitat von Joersch im Beitrag #9

Das Problem mit Krümmern anderer Bikes sind die Anschlüsse zum Motorblock, die waren bei der C glaube ich größer, als bei der E oder F. Ohne Anpassung läuft da nix.

Kleiner nicht größer.



Ich verdreh das immer.

nach oben springen

#14

RE: Zx900c Baujahr 98 Welche Krümmer sind kompatibel?

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.08.2014 22:21
von Phosgen • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hab ich nach eurer Meinung gefragt? NEIN! Wollt ich blöde Kommentare? NEIN!

an die die wirklich Interesse daran haben zu helfen .... nein der topf ist ein slip on

nach oben springen

#15

RE: Zx900c Baujahr 98 Welche Krümmer sind kompatibel?

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.08.2014 22:32
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Lieber Phosgen,

Du befindest Dich hier in einem Forum, sprich einer Community die sich selber hilft. Die Hilfe erfolgt über den Austausch von Erfahrungen, von denen einer mehr, der andere weniger hat.
Bitte verwechsele dieses Forum nicht mit einer Technikhotline von Kawasaki. Das trifft hier nämlich nicht zu. Hier bekommt keiner Geld dafür, anderen Tipps und/oder Ratschläge zu geben.
Daher die freundliche Bitte an Dich, dies zu respektieren und auch Hinweise hinzunehmen, die nur am Rande mit Deinem Thema zu tun haben. Ansonsten bin ich sicher, dass die freundliche Kawasaki Werkstatt von neben an bestimmt bereit ist, Dir ggf. für entsprechenden Obulus, weiterzuhelfen.

nach oben springen

#16

RE: Zx900c Baujahr 98 Welche Krümmer sind kompatibel?

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.08.2014 23:26
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Phosgen im Beitrag #3
Was heißt hier ohne Worte?

Ohne Worte heißt, dass ich mir alle anderen Kommentare verkniffen habe.

Warum? Ganz einfach!

Die Termignoni-Endschalldämpfer, die es für die C/D gab waren leistungstechnisch schon sehr gut abgestimmt. Wer damals also aus seiner 9er legal ohne großen Aufwand etwas mehr (wir reden hier aber nur von ein paar Pferdchen) rauskitzeln wollte, nahm also Termignoni oder Akra.
Nun hast du das seltene Glück eine Termignoni-Komplettanlage an deiner C zu haben. Womöglich auch noch abgestimmt. Damit wirst du leistungstechnisch schon nahezu das Maximum (ohne tiefgreifende Veränderungen am Motor) haben.

Daher vermute ich, dass deine Motivation für den Mivv einzig und allein darin liegt, das dir der Termignoni zu leise ist. Wenn es dir nur darum geht, möglichst viel Krach zu machen (und dir eine saubere Abstimmung zu versauen) ... Bitte, nur zu!

Und noch zu den Krümmern:
Eigentlich brauchst du keinen kompletten Krümmer, sondern nur ein passendes Zwischenrohr mit einem passenden Durchmesser für den Slip-On-Anschluß (sollte ich falsch liegen, möge man mich korrigieren).
Messen wirst ja allein können. Viel Erfolg bei der Suche!
Weil so aus 'blauem' Dunst, wird hier keiner den nötigen Durchmesser kennen.

nach oben springen

#17

RE: Zx900c Baujahr 98 Welche Krümmer sind kompatibel?

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.08.2014 00:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Phosgen im Beitrag #14
Hab ich nach eurer Meinung gefragt? NEIN! Wollt ich blöde Kommentare? NEIN!

an die die wirklich Interesse daran haben zu helfen .... nein der topf ist ein slip on

Schade, ich hätte noch was dazu zu sagen, kenne so ein paar Dinge deines Problems. Aber NEIN, du willst keine Meinung. Und fragen hast du auch keine gestellt, also auch NEIN, keine antworten

nach oben springen

#18

RE: Zx900c Baujahr 98 Welche Krümmer sind kompatibel?

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.08.2014 05:15
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Zitat von Phosgen im Beitrag #1

Daher die frage: Sind auch krümmer aus anderen Baujahren kompatibel außer der Reihe 98/99?



Nein. Es sei denn du packst der großen Hammer aus ...

Frage geklärt ?

nach oben springen

#19

RE: Zx900c Baujahr 98 Welche Krümmer sind kompatibel?

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.08.2014 11:18
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #17
Zitat von Phosgen im Beitrag #14
Hab ich nach eurer Meinung gefragt? NEIN! Wollt ich blöde Kommentare? NEIN!

an die die wirklich Interesse daran haben zu helfen .... nein der topf ist ein slip on

Schade, ich hätte noch was dazu zu sagen, kenne so ein paar Dinge deines Problems. Aber NEIN, du willst keine Meinung. Und fragen hast du auch keine gestellt, also auch NEIN, keine antworten

Haste doch alles in deinem Winterprojekt Fred schon geschrieben, braucht man doch nur die Suche bemühen.

nach oben springen

#20

RE: Zx900c Baujahr 98 Welche Krümmer sind kompatibel?

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.08.2014 12:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, aber das ist nicht im Sinne der meisten User. Man kann ja auch fragen, aber da liegt die Betonung auf FRAGEN, pissig rumjammern bringt selten genug emphatie mit sich, um sich dann darum kümmern zu wollen

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 51 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen