#1

welche bremsscheibe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.08.2014 20:12
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

moin
da ich wohl neue bremsscheiben brauch,bin ich bei der suche in der bucht auf ebc und braking gestoßen
ebc kenn ich zwar,hab ich bei der kmx (enduro) draufgemacht,aba die kmx bremse is bekannt dafür schlecht zu sein egal was man macht,deshalb kann ich da ebc net bewerten (ausser das passgenauigkeit nich deren stärke is,musste bei allen belägen etwas feilen, weil die beläge zu breit un die löcher zu klein waren).un braking kannte ich noch garnich
deswegen wollt ich gradma fragen ob ihr vllt erfahrung mit den beiden habt. 2 scheiben von ebc für ca 300 kommen mir ziemlich billig vor,sonst würd ich die direkt draufmachen
ebc: Werbung: http://www.ebay.de/itm/EBC-Bremsscheibe-...=item35d0a4cbe3
braking: Werbung: http://www.ebay.de/itm/PAAR-Bremsscheibe...=item53fadad452

PS:bei den braking frag ich noch nach wegen abe,aba die müssten se eig haben.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#2

RE: welche bremsscheibe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.08.2014 20:23
von Olli_05 • Mister Ziegenbart | 278 Beiträge | 278 Punkte

Punti hat Braking Scheiben, der wird Dir n paar Erfahrungswerte liefern können. Braking ist auch eine bekannte, gute Marke. Auch über EBC hab ich auch nur gutes gehört.
Aktuell hab ich, nach dem Reinfall mit France Equipment Scheiben, TRW Lukas verbaut bekommen mit Lukas Belägen. Ich hatte noch nie so eine geile Bremse

Aber da hat jeder seine Vorliebe, ähnlich wie beim Reifen.

Edit:
Und hätte mein Händler nicht so auf TRW geschwohren, hätte ich jetzt Braking Scheiben.

zuletzt bearbeitet 24.08.2014 20:24 | nach oben springen

#3

RE: welche bremsscheibe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.08.2014 20:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Warum Fremdscheiben, die "Kawascheiben" mit normalen Belägen reichen doch allemal, um die Kraft runter zu bremsen?
Du fährst doch keine Piste, oder?

zuletzt bearbeitet 24.08.2014 20:43 | nach oben springen

#4

RE: welche bremsscheibe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.08.2014 20:49
von Nichtraucher • Speed-Junkie | 291 Beiträge | 433 Punkte

EBC Bremsscheiben sind schon sehr gut, ich habe die auch montiert und um den Preis sowieso, TRW Lucas sind auch sehr gut.

nach oben springen

#5

RE: welche bremsscheibe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.08.2014 07:07
von Olli_05 • Mister Ziegenbart | 278 Beiträge | 278 Punkte

Zitat von Lafyte im Beitrag #3
Warum Fremdscheiben...

Bei den meissten ist das ne Geldfrage, die Originalscheiben sind sehr teuer
Ich für meinen Teil bin nach Problemen mit den Originalen auf Zubehörscheiben gewechselt, da die Originalen bei meinem Mopped ein bekanntes Problem sind und früher oder Später wieder anfangen würden zu "rubbeln".

nach oben springen

#6

RE: welche bremsscheibe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.08.2014 11:07
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich war mit Braking zufrieden, hatte nur bei einer Scheibe einen Materialfehler, die Scheiben wurden dann über meinen Händler eingeschickt und es dauerte drei Monate und tritz Garantieende kamen zwei neue Scheiben.

Von der Bremsleistung der Scheiben war ich überzeugt, aber sie funktionieren besser mir anderen Belägen z.B. Lucas TRW , die Braking Beläge wirken nicht so bissig.

nach oben springen

#7

RE: welche bremsscheibe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.08.2014 13:32
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat

Zitat
Zitat von Lafyte im Beitrag #3
Warum Fremdscheiben...



Bei den meissten ist das ne Geldfrage, die Originalscheiben sind sehr teuer



richtig.sin teuer un hab bis jetzt nur beim händler gefunden und da sind die preise sowieso übertrieben. und naja warum soll ich viel kohle bezahlen wenn ich fürs selbe geld welche krieg die zumindest angeblich länger halten

@punti danke,wenn die vom link ne abe haben (des racing stört mich iwie) werdens wohl braking.lucas sinter beläge hab ich eh schon drin
nagut materialfehler schleichen sich immer ma ein,wie hat der sich geäußert?

nach oben springen

#8

RE: welche bremsscheibe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.08.2014 13:54
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich hatte auf der Scheibe verteilt kleine Materialeinschlüsse in der Scheibe und diese haben dann gerubbelt.

Die Scheiben hatten bei mir 23000 km runter und waren über ein Jahr raus aus der Garantie, also soweit kann man nicht meckern, allerdings habe ich die Scheiben über meinen Händler gekauft, der auch mit sehr viel Einsatz bei Braking Druck gemacht hat.

Die Scheiben haben eine ABE, habe sie ja selber auch noch da, wollte sie auch verkaufen, aber da meine jetzigen Scheiben nach eine Regenfahrt auch leicht krumm geworden sind warte ich erstmal mit dem Verkauf, vielleicht ist Kawa ja nicht so tollerant bei der Reklamation.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen