#21

RE: Wo sind die Drosselscheiben ???

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.09.2014 18:51
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von -Maverick- im Beitrag #19
jap, hab ich auch festgestellt, aber den Einbau hat eine Werkstatt gemacht gehabt.
Genauso wurde mir ein Reifen aufgezogen, der nur noch ein Restbestand war und knappe 3.000 km hielt.

Aber die Drossel war eh bald wieder raus

Zum Thema: Sollte noch ein Fahrzeugbrief existieren, wo die Drossel noch nicht drin war, reicht der auch.
Im Zweifelsfall eine Kopie von einer baugleichen Maschine


Werkstätten hier hat auch wieder ne Kawawerkstatt dicht gemacht, nach meinen Erfahrungen mit denen.....ehrlich?...kein Verlust
so bleibt mir hier im wilden Osten nur...selber machen...... oder wenn's garnimmer geht zu ner kleinen Krauterbude zu gehen....Typenoffen, aber der Junge hats drauf

nach oben springen

#22

RE: Wo sind die Drosselscheiben ???

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.09.2014 18:53
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Zitat von Rheinperchten im Beitrag #20
Hmmm,- apropos Gasannahme. Könnte es sein dass die Karre darum beim beschleunigen aus dem Stand etwas unwillig ist weil die Scheiben fehlen und damit die Abstimmung nicht mehr ok ist ??? Einen anderen Brief habe ich nicht,- ich suche gerade Daten der offenen Version


Kann sein - Bei mir war nach Drosselausbau gefühlt die selbe Leistung wie vorher.
Erst nach einer Synchronisierung ging sie richtig gut weg.

nach oben springen

#23

RE: Wo sind die Drosselscheiben ???

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.09.2014 18:55
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

also an der abstimmung sollte es eig nich liegen,beim ausbau muss eig nix eingestellt werden

nach oben springen

#24

RE: Wo sind die Drosselscheiben ???

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.09.2014 18:56
von Rheinperchten • Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte

Gut,- wieder ein Problem gelöst oder geklärt :-)

nach oben springen

#25

RE: Wo sind die Drosselscheiben ???

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.09.2014 19:00
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von -Maverick- im Beitrag #22
Zitat von Rheinperchten im Beitrag #20
Hmmm,- apropos Gasannahme. Könnte es sein dass die Karre darum beim beschleunigen aus dem Stand etwas unwillig ist weil die Scheiben fehlen und damit die Abstimmung nicht mehr ok ist ??? Einen anderen Brief habe ich nicht,- ich suche gerade Daten der offenen Version


Kann sein - Bei mir war nach Drosselausbau gefühlt die selbe Leistung wie vorher.
Erst nach einer Synchronisierung ging sie richtig gut weg.



Das ist eher ungewöhnlich! Denn die Syncro sollte an der Stelle wenig Einfluß haben.....vielleicht durch die schief eingebauten Scheiben?????

Wobei eine Syncro bei solchem Wechsel immer angeraten ist

nach oben springen

#26

RE: Wo sind die Drosselscheiben ???

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.09.2014 19:05
von Mc GiglMiss 9 1/2 Finger | 31.211 Beiträge | 31236 Punkte

Mal für Blond..
ist wirklich die 6er von 1995 gemeint?

Die hat org doch nur 100 PS. Das einzige was du erreichst ist ne wahnsinnig hohe Versicherungsprämie. Ab 100 geht es steil nach oben.

Und erzählt mir jetzt nicht, dass man die 2 PS mehr wirklich merkt/nutzt...

zuletzt bearbeitet 01.09.2014 19:08 | nach oben springen

#27

RE: Wo sind die Drosselscheiben ???

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.09.2014 19:07
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

zu den scheiben mim loch nach unten. bei mir waren alle in unterscheidliche richtungen und die gasannahme war eig ziemlich gut.
konntest auch bei 2k touren vollgas geben un die hat ohne großes ruckeln hochgezogen,zwar klar erstma mit kaum leistung,aber des hat die offene in dme bereich ja auch nich

nach oben springen

#28

RE: Wo sind die Drosselscheiben ???

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.09.2014 19:08
von Rheinperchten • Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte

Ja ne 600er von 1995,- aber es ist umgekehrt !!! Ich will die Mehrleistung ja nicht. Die paar PS sind mir egal. mein Problem ist dass die Drosselung auf 98 PS eingetragen ist ( das war damals so üblich wegen der Selbstbeschränkung ) aber die Drosselscheiben nicht vorhanden sind. Also ist die Karre offen. Nun ist die Frage ob man das nicht einfach umtragen lassen kann,- also Drossel demontiert und offen eintragen,- oder ob ich die Teile besorge ( oder ich baue mir einfach welche aus Alu ) und einbaue. Mir gehts um den Versicherungskram damit es im Zweifelsfall keinen Ärger gibt. Nun muss ich wissen was die Karre offen für Daten hatte.

zuletzt bearbeitet 01.09.2014 19:09 | nach oben springen

#29

RE: Wo sind die Drosselscheiben ???

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.09.2014 19:13
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

lass die karre doch offen versichern un halt gedrosselt eingetragen,dann haste da keine probleme
un als ob die rennleitung die 3 ps mehrleistung bemerkt

nach oben springen

#30

RE: Wo sind die Drosselscheiben ???

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.09.2014 19:15
von Rheinperchten • Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte

Ich könnte mal die Versicherung fragen ob die das so machen. Ich schaue was die Karre offen an kw hat...ich denke 74 kw

zuletzt bearbeitet 01.09.2014 19:16 | nach oben springen

#31

RE: Wo sind die Drosselscheiben ???

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.09.2014 19:17
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von assi2assi im Beitrag #29
lass die karre doch offen versichern un halt gedrosselt eingetragen,dann haste da keine probleme
un als ob die rennleitung die 3 ps mehrleistung bemerkt

das vergess mal schnell wieder

das Problem für "manchen" Tüver liegt da wirklich in der Kombination..... wirklich offen, Leistungsbeschränkt nach damaligen Vorgaben.....wenn sich da was überschneidet....zicken die gern rum..

Am Besten eine Kopie des Briefes einer Mopete die absolut offen ist.....dann gibts garkeinen Stress

nach oben springen

#32

RE: Wo sind die Drosselscheiben ???

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.09.2014 19:18
von Mc GiglMiss 9 1/2 Finger | 31.211 Beiträge | 31236 Punkte

K74 ist richtig.
ich habe grad mal den alten Brief rausgekramt, Den hab ich entwertet aufgehoben

nach oben springen

#33

RE: Wo sind die Drosselscheiben ???

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.09.2014 19:19
von Rheinperchten • Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte

Maaaaan das könnte mich retten. Kannste mir den als Bild zusenden ???

nach oben springen

#34

RE: Wo sind die Drosselscheiben ???

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.09.2014 19:21
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Rheinperchten im Beitrag #33
Maaaaan das könnte mich retten. Kannste mir den als Bild zusenden ???

werf Dich auf die Knie............. und erbettel das Teil von Giggel ....

nach oben springen

#35

RE: Wo sind die Drosselscheiben ???

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.09.2014 19:22
von Rheinperchten • Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte

Knie gerade schon...und meine Frau schlägt mich

nach oben springen

#36

RE: Wo sind die Drosselscheiben ???

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.09.2014 19:24
von Mc GiglMiss 9 1/2 Finger | 31.211 Beiträge | 31236 Punkte

Tja.. leider hab ich z.Zt keinen Zugriff auf einen Scanner.
In meinem Brief stehen zwar die ursprünglich Org Daten, sind aber gestrichen und korrigiert, weil auch auf K72 / 98PS gedrosselt wurde.

nach oben springen

#37

RE: Wo sind die Drosselscheiben ???

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.09.2014 19:25
von Mc GiglMiss 9 1/2 Finger | 31.211 Beiträge | 31236 Punkte

ich versuchs mal mit Foddo...

nach oben springen

#38

RE: Wo sind die Drosselscheiben ???

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.09.2014 19:27
von Rheinperchten • Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte

Das wär subbäär

nach oben springen

#39

RE: Wo sind die Drosselscheiben ???

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.09.2014 19:27
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Rheinperchten im Beitrag #35
Knie gerade schon...und meine Frau schlägt mich

ups ääääähm, für deine gewalttätige Frau kann hier aber niemand

nach oben springen

#40

RE: Wo sind die Drosselscheiben ???

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.09.2014 19:31
von Rheinperchten • Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte

Neee, die hat nur die Nase voll von dem Kram. Besonders nach dem Drama mit der verkackten TDM. Da kaufe ich ne Ninja,- druffsetzen und passt wie angegossen, läuft und macht Spaß,- und nun sowas.....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 43 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029499 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen