#21

RE: Unfall mit Einsatzfahrzeug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2014 20:43
von ayran • Cheffe | 37.673 Beiträge | 38448 Punkte

Dann sei mal meine ex hat in der Rechtsabteilung vom Kreis gearbeitet
Glaub mir das die genug Fälle mit Einsatzwagen verloren haben
Das kann Ja sein das du in deinem fall gefrustet bist
Dennoch sind es Einzelfälle und nicht immer geht es an den bevorzugten Sonderrechtler

Mein letztes bezog sich eh auf den Hund
Den Rest warte ich ab was bei einer Klage raus kommt
Teilschuld kann sein
Aber eben auch nicht
Abwarten ob der biker denn überhaupt was macht

nach oben springen

#22

RE: Unfall mit Einsatzfahrzeug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2014 20:45
von Ninja-Chris • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #19
Bei einer Anklage /Anzeige muss der Besitzer beweisen das es nicht so war
So ist das in der Rechtslage
Nicht der anzeigende /Kläger
Da musst du dich mal richtig erkundigen
So funktioniert deutsches recht
Wenn ich dich anzeige das du mir was getan hast musst du beweisen das es nicht so war
Etc ...
So zerbröselt der Keks nun mal



Aber ist doch sinnlos.
Wenn Aussage gegen Aussage steht brauchts immer dritte sonst läuft gar nichts.
Wie soll denn sonst überhaupt jemand etwas beweisen.Kann doch jeder sein eigenes Märchen erzählen.
Spuren gibt's in so einem eh keine da kein Kontakt bestand beim Unfall....

nach oben springen

#23

RE: Unfall mit Einsatzfahrzeug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2014 20:48
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

ein Blaulicht und horn hast zwar Sonderrechte aber die StVZO bleibt trotzdem bestehen wenn dir also wie bei mir und meinem chefpassiert ein Polizeiwagen mit Blaulicht die Vorfahrt an deiner grünen Ampel nimmt haben die Schuld

zuletzt bearbeitet 25.09.2014 20:48 | nach oben springen

#24

RE: Unfall mit Einsatzfahrzeug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2014 20:51
von ayran • Cheffe | 37.673 Beiträge | 38448 Punkte

Das geht auch bei Anzeigen
Wenn dich jemand anzeigt geht's du ersma vorgeladen zur Aussage zur Polizei
Dann entscheidet der Staatsanwalt ob er meint das er die Klage vor Gericht bringt
Sagt er nein
Geht's zum Schiedsmann
Kommt nichts rum
Kommt privatklageweg für den anzeigenden
So oder so macht es Stress hoch zehn
Und da geht es erst ohne Staatsanwaltschaft
Dann können sie sich aber wieder rein hängen
Desweiteren gibt es genug die falsch bezeugen
Dann steht man nicht so gut dar
Beweislage liegt beim Anwalt under angezeigten Person zur Unschuld

Hier mal mit Signal und Blaulicht
http://mobil.ksta.de/auto/-unfall-mit-re...0,24941576.html

Teilschuld des rtw Fahrers trotz aller Signale

zuletzt bearbeitet 25.09.2014 20:52 | nach oben springen

#25

RE: Unfall mit Einsatzfahrzeug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2014 20:58
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Zitat von Leo1987 im Beitrag #23
ein Blaulicht und horn hast zwar Sonderrechte aber die StVZO bleibt trotzdem bestehen wenn dir also wie bei mir und meinem chefpassiert ein Polizeiwagen mit Blaulicht die Vorfahrt an deiner grünen Ampel nimmt haben die Schuld



Wenn du mich meinst Leo, Vorfahrt genommen ja, aber andersrum hat sie das Fahrzeug nicht dementsprechend beherrscht, man muß ja immer damit rechnen, das der Vordermann nach dem anfahren bei grün auch mal ne Vollbremse hinlegen kann. Warum auch immer.

zuletzt bearbeitet 25.09.2014 20:59 | nach oben springen

#26

RE: Unfall mit Einsatzfahrzeug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2014 21:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da kannst du mal Fisico fragen. Die kann Dir aus erster Hand sagen was ein notarzt darf und was nicht

nach oben springen

#27

RE: Unfall mit Einsatzfahrzeug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2014 21:04
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Zitat von 10ergreen im Beitrag #20
Bin mal auf MasterU gespannt, was der dazu sagt. Kann mir aber schon denken, worauf es hinaus läuft.

Kannst du bitte mal deine zutiefst subjektiv gefärbte "Brille" abnehmen?


Im übrigen ... Sonder- und Wegerechte besagen nicht, dass alle anderen Verkehrsteilnehmer sofort bremsen müssen. Es bedeutet lediglich den Weg frei zu machen. Wenn als der BMW-Fahrer, aus welchen Gründen auch immer, in die Eisen steigt und deine Frau auffährt, dann ist es eine Sache zwischen den beiden ... In diesem Zusammenhang Schuld beim Fahrer des Rettungswagen zu suchen, ist für meine Begriffe völlig realitätsfern.

In diesen Fällen zitiere ich am liebsten §1 Abs.1 StVO ... "Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht."

Alle die denken, dass man mit Sonder- und Wegerechten im Verkehr wilde Sau spielen kann, haben mal überhaupt keine Ahnung!

Diese Fahrten sind STRESS pur!!!

nach oben springen

#28

RE: Unfall mit Einsatzfahrzeug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2014 21:15
von Cephyru5 • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Also Blaulicht und Sirene war an, aber habe die erst gehört/gesehen als die mir auf meinem Fahrstreifen bei deren Kurveschneidüberholaktion entgegen kamen (so 25m vor mir). Weiterhin waren die ja gleichzeitig auch Ersthelfer, bin ja direkt vor denen zum Stehen gekommen :D. Polizeilich aufgenommen wurde das auch.

zuletzt bearbeitet 25.09.2014 21:17 | nach oben springen

#29

RE: Unfall mit Einsatzfahrzeug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2014 21:26
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

@10ergreen

Bei deiner Frau ist die Lage meiner Meinung nach eindeutig...ihr Sicherheitsabstand war zum Vordermann einfach zu gering. Wäre dieser ausreichend groß gewesen, hätte sie bei einer Gefahrenbremsung des Vordermannes noch bremsen können. Ich weiß, im Stadtverkehr klingt das doof, denn da passt der Abstand nie, aber es ist nun mal so. Es ist egal ob der BMW-Fahrer bremst, weil irgendwer auf die Straße latscht oder nen RTW kommt. Er hat in dem Moment Platz geschafft, was er auch muss, deine Frau war zu nah an ihm dran und peng. Da gibt es leider auch nicht viel dran zu rütteln.

@Cephyru5

Gute Frage...wenn die Jungs Blaulicht und Horn anhatten, war es ne Eilfahrt, sprich sie haben Sonder- und Wegerechte in Anspruch genommen. Übersetzt heißt das

- Sonderrechte: Man muss sich nicht mehr an die StVO halten, sprich, kann auch die Gegenfahrbahn nutzen, über rote Ampeln fahren oder entgegengesetzt in ne Einbahnstraße fahren.
- Wegerechte: Die anderen Verkehrsteilnehmer sind dazu verplfichtet Platz zu schaffen

So, jetzt spinnen wir die Sache mal weiter: Für mich klingt es ein wenig danach, als seist du mit unangepasster Geschwindigkeit in die Kurve gefahren. Sicherlich das Gleiche. Du schreibst selbst das die Kurve schlecht einsehbar war. Was wäre denn gewesen, wenn dort nen Pannenfahrzeug gestanden hätte, welches grade kaputt gegangen ist und deshalb nicht abgesichert war oder nen Stauenden? Ich weiß, "Hätte hätte Fahrradkette", aber trotzdem. Trotzdem würde ich die Sache nem Anwalt übergeben, vielleicht kann der was machen. Die Behördenfahrzeuge haben alle nen UDS, welches (hoffentlich durch die Kollegen manuell) ausgelöst wurde - es kam ja zu keinem Crash zwischen euch beiden, somit löst es nicht von selbst aus. Darüber lässt sich nachvollziehen wie lange das Horn an war, wie schnell der NEF war usw. Vielleicht lässt sich so noch was erreichen.

nach oben springen

#30

RE: Unfall mit Einsatzfahrzeug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2014 21:31
von Cephyru5 • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Sagen wir es mal so, ein stehendes Fahrzeug ballert dir nicht mit 80km/h entgegen. Ich war maximal mit 50km/h unterwegs, weil dort auch eine Schule ist und dort gerne mal unsere Blau-Weißen-Freunde Fotos machen. Dennoch ist das finde ich nicht vergleichbar mit was stehendem.

nach oben springen

#31

RE: Unfall mit Einsatzfahrzeug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2014 21:35
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ich denke aber, dass so argumentiert wird. Und ich denke auch nicht, dass der NEF 80 km/h drauf hatte...die Feuerwehr fährt zwar finsterer als die Polizei, aber nicht so viel finsterer. Und vielleicht sind 50 km/h in einer nicht einsehbaren Kurve auch einfach zu viel.

@Jense

Stress ist untertrieben...

zuletzt bearbeitet 25.09.2014 21:38 | nach oben springen

#32

RE: Unfall mit Einsatzfahrzeug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2014 21:40
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #27
Zitat von 10ergreen im Beitrag #20
Bin mal auf MasterU gespannt, was der dazu sagt. Kann mir aber schon denken, worauf es hinaus läuft.

Kannst du bitte mal deine zutiefst subjektiv gefärbte "Brille" abnehmen?


Im übrigen ... Sonder- und Wegerechte besagen nicht, dass alle anderen Verkehrsteilnehmer sofort bremsen müssen. Es bedeutet lediglich den Weg frei zu machen. Wenn als der BMW-Fahrer, aus welchen Gründen auch immer, in die Eisen steigt und deine Frau auffährt, dann ist es eine Sache zwischen den beiden ... In diesem Zusammenhang Schuld beim Fahrer des Rettungswagen zu suchen, ist für meine Begriffe völlig realitätsfern.

In diesen Fällen zitiere ich am liebsten §1 Abs.1 StVO ... "Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht."

Alle die denken, dass man mit Sonder- und Wegerechten im Verkehr wilde Sau spielen kann, haben mal überhaupt keine Ahnung!

Diese Fahrten sind STRESS pur!!!


besser kann man das nicht ausdrücken

nach oben springen

#33

RE: Unfall mit Einsatzfahrzeug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2014 23:31
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Zitat von GreenDevil75 im Beitrag #26
Da kannst du mal Fisico fragen. Die kann Dir aus erster Hand sagen was ein notarzt darf und was nicht

Woher weist du das den schon wieder wenn ihr euch doch gar nicht kennt ?????

nach oben springen

#34

RE: Unfall mit Einsatzfahrzeug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.09.2014 07:19
von ayran • Cheffe | 37.673 Beiträge | 38448 Punkte

..ach leo..das merkste doch langsam..ich hoffe das ihn bald mal wieder einer klar schüttelt..

nach oben springen

#35

RE: Unfall mit Einsatzfahrzeug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.09.2014 20:57
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #19
Bei einer Anklage /Anzeige muss der Besitzer beweisen das es nicht so war
So ist das in der Rechtslage
Nicht der anzeigende /Kläger
Da musst du dich mal richtig erkundigen
So funktioniert deutsches recht
Wenn ich dich anzeige das du mir was getan hast musst du beweisen das es nicht so war
Etc ...
So zerbröselt der Keks nun mal


in der deutschland biste so lange unschuldig bis deine schuld bewiesen ist. des was du sagst is amiland da biste schuldig bis du deine unschuld bewiesen hast
ich schätz ma das du sicherlich ne teilschuld kriegst,weil nass un schlecht einsehbare kurve,und somit eig langsamer fahren musst.wenns trocken gewesen wär hättest du sicher bessere chancen

nach oben springen

#36

RE: Unfall mit Einsatzfahrzeug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.09.2014 21:27
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #27
Zitat von 10ergreen im Beitrag #20
Bin mal auf MasterU gespannt, was der dazu sagt. Kann mir aber schon denken, worauf es hinaus läuft.

Kannst du bitte mal deine zutiefst subjektiv gefärbte "Brille" abnehmen?


Im übrigen ... Sonder- und Wegerechte besagen nicht, dass alle anderen Verkehrsteilnehmer sofort bremsen müssen. Es bedeutet lediglich den Weg frei zu machen. Wenn als der BMW-Fahrer, aus welchen Gründen auch immer, in die Eisen steigt und deine Frau auffährt, dann ist es eine Sache zwischen den beiden ... In diesem Zusammenhang Schuld beim Fahrer des Rettungswagen zu suchen, ist für meine Begriffe völlig realitätsfern.

In diesen Fällen zitiere ich am liebsten §1 Abs.1 StVO ... "Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht."

Alle die denken, dass man mit Sonder- und Wegerechten im Verkehr wilde Sau spielen kann, haben mal überhaupt keine Ahnung!

Diese Fahrten sind STRESS pur!!!




Ist ja auch schon wieder vergessen die Sache. Das war vor 4 Jahren. Mein Wagen hat 70000 km mehr auf der Uhr, aber ich muß den jetzt noch 5 Jahre fahren durch den Vorfall.

Aber heute hab ich einen Rettungswagen gesehen unter Volllast mit allem drum und dran, aber der Fahrer hatte noch genug Zeit, um am Handy zu spielen. So stressig kann das nicht sein.

nach oben springen

#37

RE: Unfall mit Einsatzfahrzeug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.09.2014 07:22
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Mario ich denke Ausnahmen gibt es immer wieder, aber wenn ich sehe wie idiotisch sich die anderen Verkehrsteilnehmer teilweise verhalten kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es Stress pur ist, weil die Idioten ja unberechenbar sind.
Da wird an unmöglichen Stellen angehalten und der komplette Verkehr blockiert oder teilweise gar nicht reagiert oder es werden sich Rennen geliefert usw.

Ich für meinen Teil hatte bei jeder Fahrt im Rtw immer einen super kompetenten Sanitäter, der mir sehr gute Hinweise gegeben hat. Einmal hat er dem Fahrer gesagt, dass ich zu einem bestimmten Durchgangsarzt muss, so war dann meine Zvizeit vorzeitig zu Ende und beim zweiten Mal hat er mir auch empfohlen ein anderes Krankenhaus anzufahren und weiß Gott er behielt Recht, durch eine Freundin erfuhr ich dass da nicht ordentlich untersucht wird.

zuletzt bearbeitet 27.09.2014 07:23 | nach oben springen

#38

RE: Unfall mit Einsatzfahrzeug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.09.2014 20:21
von DiGGa • Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte

Zitat von assi2assi im Beitrag #35
Zitat von ayran im Beitrag #19
Bei einer Anklage /Anzeige muss der Besitzer beweisen das es nicht so war
So ist das in der Rechtslage
Nicht der anzeigende /Kläger
Da musst du dich mal richtig erkundigen
So funktioniert deutsches recht
Wenn ich dich anzeige das du mir was getan hast musst du beweisen das es nicht so war
Etc ...
So zerbröselt der Keks nun mal


in der deutschland biste so lange unschuldig bis deine schuld bewiesen ist. des was du sagst is amiland da biste schuldig bis du deine unschuld bewiesen hast
ich schätz ma das du sicherlich ne teilschuld kriegst,weil nass un schlecht einsehbare kurve,und somit eig langsamer fahren musst.wenns trocken gewesen wär hättest du sicher bessere chancen


Ayran hat wohl zuviel Boston Legal und andere Hollywood-Streifen geguckt

Es gilt in D grundsätzlich immer vorerst die Unschuldsvermutung. Wie du bereits schon gesagt hattest

zuletzt bearbeitet 27.09.2014 20:23 | nach oben springen

#39

RE: Unfall mit Einsatzfahrzeug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.09.2014 06:36
von infected • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Allein schon dadurch, dass du quasi einen alleinunfall hattest. Du hast überbremst, warum ist erst mal egal, einsatzfahrzeug oder nicht.
Du musst den nachweis führen, warum der andere schuld sein soll, dass du zu sturz gekommen bist UND dass es auch zum unfall gekommen wäre, wenn du nicht vor schreck überbremst hättest.
Ohne zeugen - schwer machbar. Im nachhinein wars rutschig und schlecht einsehbar, man könnte dir noch zusätzlich unangepasste geschwindigkeit oben drauf packen. Aber frag nen richtigen anwalt. Foren helfen da nich weiter.

nach oben springen

#40

RE: Unfall mit Einsatzfahrzeug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.09.2014 19:45
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat
Allein schon dadurch, dass du quasi einen alleinunfall hattest. Du hast überbremst, warum ist erst mal egal, einsatzfahrzeug oder nicht.


des stimmt so nich ganz.freund von mir is auf ner nassen (oder feuhcten,nich ganz sicher) landstrasse 100 gefahrn und musste bremsen weil einer zu blöd zum überholen war.dabei is ihm des vorderrad weggerutscht. er hatte keinerlei berührung mit nem andren fahrzeug aber schaden am mopped und schmerzengeld (lag ein tag im krankenhaus) wurden gezahlt

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen