#61

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2014 15:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...oder gute Kompression

nach oben springen

#62

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2014 15:32
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Simple Hebelmechanik/Übersetzung von Getriebeeingangswelle auf die Kurbelwelle.

nach oben springen

#63

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2014 15:54
von Ninja-Chris • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Ja kompression kenn ich von von vielen anderen mopeds aber so extrem......habe mit voller Kraft mit beiden Armen
gedreht und das mit nem Hebel der sonst in keinem Kasten zu finden ist.Das ist ja ein perrverses Teil.
Naja die Spedition hat auch für 95 Kg abgerechnet.Mal ein Wort zum Sonntag....

zuletzt bearbeitet 20.10.2014 15:56 | nach oben springen

#64

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.10.2014 14:21
von Ninja-Chris • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Gar nicht so einach mit dem Rollbrett.Hab ein paar Stunden rumprobiert - keine chance.
Jetzt ist ein Wagenheber da aber dafür braucht mein Rücken einige Zeit Pause......

nach oben springen

#65

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2014 17:34
von Ninja-Chris • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Kann man vergessen - so ein Brocken lässt sih einfach nicht platzieren.
Werde mir wohl doch nen Motorkran leihen mússen.

nach oben springen

#66

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2014 18:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Quatsch, damit geht's erst recht nicht. Nimm die Räder raus und leg den Rahmen auf den Block. Dann häng den Rahmen an Seilen oder Gurten auf und schraub die Räder wieder rein.

nach oben springen

#67

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2014 19:14
von Ninja-Chris • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

So langsam glaub ich auch dass es so nicht geht.
Hatte sogar einmal schon 2 rahmenschrauben durch aber auf der anderen Seiten fehlten 2cm dass motorloch und Gewinde zusammenkommen.
Dann hat sich nichts mehr gerührt - da verkantet.Also wenn ich nur die hinterachse ziehe gehts wohl nich oder....
Der mototr hat unten so blöde Kühlfinnen - der steht nie gerade auf dem Boden.

zuletzt bearbeitet 28.10.2014 19:15 | nach oben springen

#68

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2014 19:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Stell den Motor auf ein kleines Podest aus brettern, leg leisten dazu, bis der Motor so gerade wie möglich steht, schraub so viel wie möglich der Bretter fest zusammen. Dann leg den Rahmen auf den Motor und schraub ihn fest. Dann den Rest. Stell dich nicht so an

nach oben springen

#69

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2014 21:13
von Ninja-Chris • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

So - morgen packt einer mit an dann müsste alte Eisenschwein endlich in seine Halterung gehen.
Hab noch die Luft aus den Reifen gelassen um ein paar Zentimeter zu gewinnen.Das Rollbrett ist ebenfall schon im Arsch.
Eine Höllenmaschiene ist das....

nach oben springen

#70

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2014 21:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das sieht doch gut aus. Die untere Achse rein, dann schauen, ob was im Weg ist und dann mit einem hydraulischen Wagenheber mm für mm wie ein Scharnier hochpumpen bis es passt

nach oben springen

#71

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2014 21:23
von Ninja-Chris • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Gar nicht so einfach.Das muss saugend passen - die linke Aufnahme hat wie eine Art Scharnier durch das Ständergedöns untendrunter.
Das heißt der Winkel muss stimmen - mit großartig hochkippen ist da nichts.
Aber wenn die beiden Rahmenschrauben drin sind ist die Sache im Sack.
Alles andere kann man vergessen : die beiden unteren Schrauben auf dem Bild sind ganz nett aber bringen nichts wenn die langen Rahmenbolzen nicht perfekt passen.

zuletzt bearbeitet 28.10.2014 21:23 | nach oben springen

#72

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2014 21:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, den rahmenbolzen mein ich auch. Und wenn du alles störende abschraubst wie den Ständer? Zu 2. ist immer besser. Hab ich die ersten Male auch so gemacht

nach oben springen

#73

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2014 21:28
von Ninja-Chris • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Ständer abschraube - naja ich hab nur den einen....
Sonst liegt mir die Kiste im Dreck...

nach oben springen

#74

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2014 21:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

für die montage

nach oben springen

#75

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2014 21:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sie steht doch für den motorwechsel nicht auf dem seitenständer?

nach oben springen

#76

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2014 21:33
von Ninja-Chris • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Auf was denn sonst - habe leider (noch) keine Zweiradwerkstatt

nach oben springen

#77

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2014 21:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auf einem montageständer, der Satz für hinten und vorn kostet 30€, oder eine bierkiste, kostet ohne bier 3,50€ und ist besser als der seitenständer

zuletzt bearbeitet 28.10.2014 21:34 | nach oben springen

#78

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2014 21:37
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen

#79

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2014 21:37
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Ninja-Chris im Beitrag #76
Auf was denn sonst - habe leider (noch) keine Zweiradwerkstatt

dat wird nüschd auf dem Seitenständer..... bekommst doch nie nen Winkel hin, indem mal alles zusammenpassen könnte...

kannst die Karre nicht einfach irgendwo nach oben aufhängen, damit die sauber lotrecht hängt und dann mit Spanngurten o.ä. ablassen? wär wesentlich einfacher

nach oben springen

#80

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2014 21:49
von Ninja-Chris • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

So ein Hauptständer muss ich mir unbedingt mal besorgen.
Aufhängen kann ich leider nichts an den Rigipsdecken meiner Werkstatt - hat kein Zweck.
Ob das Motorrad gerade steht oder nicht ist bei diesem Motor eh so nicht wichtig.Der ist so komisch gefort dass er immer im 45 Grad winkel liegt auf einer
glatten Oberfläche wegen diese Sch°°° Rippen an der Ölwanne.Bin froh wenn die Schrauben durch sind-....

zuletzt bearbeitet 28.10.2014 21:50 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029479 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen