#81

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2014 21:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mach bloß die Rippen nicht kaputt. Kein Motor ist Plan von unten. Den musst du schon mit Holz unterfüttern. Ohne festen geraden stand wird das echt schwer. Aber langsam schwant mir auch, warum du so Probleme hast...

zuletzt bearbeitet 28.10.2014 21:51 | nach oben springen

#82

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2014 21:53
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

dann leih dir beim Nachbarn ne Bockleiter und heb die Mopete darüber an......schon mehrfach praktiziert...

einen irgendwie schief liegenden Motor in nen Rahmen zu bugsieren, der aufm Seitenständer steht....wow, so ne Fummelidee würd mir nie innen Sinn kommen.... ist doch nur was zum verzweifeln und fluchen

nach oben springen

#83

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2014 21:57
von Ninja-Chris • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Das Gewicht macht die Sache so verzwickt.Alleine geht gar nichts.Wagenheber hin oder her - das Dingen schwankt rum wie eine Boje.
Habe ihn zigmal untergestellt - im Gegeteinl ohne Heber kann man den Motor viel besser ausrichten.
Nächstes mal klappts sicher....

zuletzt bearbeitet 28.10.2014 21:57 | nach oben springen

#84

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2014 22:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ein wirklich gut gemeinter und ehrlicher Rat: such jemanden, der dir helfen kann und sich auskennt. Das wird ne gefährliche Angelegenheit, wenn da was schief läuft

nach oben springen

#85

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2014 22:13
von Ninja-Chris • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Klar,bekomme morgen Unterstützung.
Wenns dann nicht klappt flex ich das Teil auseinander und kauf mir ne neue...

nach oben springen

#86

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2014 22:15
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Ninja-Chris im Beitrag #83
Das Gewicht macht die Sache so verzwickt.Alleine geht gar nichts.Wagenheber hin oder her - das Dingen schwankt rum wie eine Boje.
Habe ihn zigmal untergestellt - im Gegeteinl ohne Heber kann man den Motor viel besser ausrichten.
Nächstes mal klappts sicher....

naja, n Wagenheber hebt auch lotrecht nach oben..... wie willste damit in der Konstellation schräg zueinenderliegende Bauteile verbinden???

ich hoffe du klemmst Dir dabei nicht zu viele Pfoten.... geht leider ziemlich schnell, dass bei solchen Aktionen bisi was schief läuft

nach oben springen

#87

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2014 22:27
von Ninja-Chris • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Als Handwerker achte ich immer besonders auf meine Pfoten.
Der Winkel des Motors zum Motorrad war schon fast perfekt.Der Höhenunterschied störte immer etwas.
Nur leider lässt sich ein normaler Heber mit winzigen Auflagefläche so gut wie gar nicht mittig unter einem Brett platzieren wenn der Motor nicht stabil aufliegt.

nach oben springen

#88

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2014 22:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn es nicht klappt, ich kauf dir für 300€ alles ab oder Bau dir den Motor für spritgeld + üblichen Stundenlohn ein

nach oben springen

#89

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2014 23:17
von Ninja-Chris • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Werde drauf zurückkommen - kannst mir aber auch gleich deine 10r dalassen.Hab ein trockenes Plätzchen

nach oben springen

#90

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.10.2014 18:56
von Ninja-Chris • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Alter Braten - es hat geklappt.
Durch Hilfe von meinem Bruder (Bodybuilder) und nem richtiger Kraftakt saß der Motor drin und ich konnte den oberen Bolzen mit dem Fäustel reinjagen.Zu Zweit gings erst nicht und dann hab ich ihn mit dem Knie rechts nach oben gedrückt und er ihn allein reingezogen.
Jemand der Hanteln wie andere Kuchengabeln stemmt hat da bessere Möglichkeiten.
Kann das aber keinem empfehlen ist ne echte Drecksarbeit.

zuletzt bearbeitet 29.10.2014 18:57 | nach oben springen

#91

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.10.2014 19:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nach oben springen

#92

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.10.2014 21:03
von Ninja-Chris • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Alles super - Motor dreht wieder Event. morgen fahrbereit.
Aufgaben Status noch zu erledigen : Pipes dran,Kühler montieren,Öl und Wasser drauf und Verkleidung dran.Sonntag ist gutes Wetter

zuletzt bearbeitet 31.10.2014 21:04 | nach oben springen

#93

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.10.2014 21:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nach oben springen

#94

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.11.2014 19:03
von Ninja-Chris • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Leider erwies sich gestern der Kühlmitteleinlass in die Zylinder als undicht - so ein Sch°°°
Zum Glück kommt man da gerade so dran und dann hab ich den vom alten Motor genommen und es war wieder dicht.
Heute dann der erste Start des Austauschmotors - Batterie platt.50Ah Autobatt drangehängt und lange georgelt.
Bis ein trockener Motor wieder läuft das dauert
Nach ein paar Fehlzündungen die fast die Nachbarschaft in die Luft jagten meldete sich jeder Zylinder nach der Reihe.
Und dann legte die Sau los aber wie
Richtig sauberer Motorlauf kein müdes krächzen sondern richtig derbe Kompression.
Hab jetzt bestimmt ne lkeichte Abgasvergiftung aber das wars wert.
Allein die blöde Wasserpumpe sitzt noch nicht richtig - nach 5 Minuten kam ein kleiner Strahl warmes Wasser raus.
Wieso Kawa die Dinger mit nur einer Schraube festmacht - das ist doch Murks.
Aber das ist das kleinste Übel.Hauptsache der Rest läuft wieder

zuletzt bearbeitet 02.11.2014 19:04 | nach oben springen

#95

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.11.2014 19:56
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Siehst alles halb so wild. Und du wolltest sie direkt verscheuern (fast verschenken).

nach oben springen

#96

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.11.2014 20:09
von Ninja-Chris • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Niemals

nach oben springen

#97

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.11.2014 20:10
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte
nach oben springen

#98

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.11.2014 12:48
von Ninja-Chris • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Hallo,


Leider ist nach ein paar mal laufen ein klackerndes Geräusch entstanden.
Wahrscheinlich ist die Sache damit erledigt.Zum kotzen.
Es kommt irgendwie von der linken Seite des Mopeds (Kupplung) und ist sehr deutlich am Anlasser spürbar.
Manchmal läuft sie nach dem anspringen absolut ruhig und lautlos und nach einer Minute fängt es wieder an.
Habe mal den Stößel vom Steuerkettenspanner 2 Klicks weiter nach draußen verlegt aber das bewirkte gar nichts außer dass sie etwas langsamer anspringt.
Werde das wieder rückgängig machen.
Meiner Einschätzung nach könnte ein Pleuel den Arsch zugekniffen haben direkt nach dem Erststart.
Werde mal hinter die Ölschraube schauen obs Späne gibt.
Es ist doch zum verrecken....


Gruß Chris

zuletzt bearbeitet 05.11.2014 12:49 | nach oben springen

#99

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.11.2014 16:41
von Ninja-Chris • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Habe mal ein kleines Video gemacht wo man das helle tackern ein wenig hört.
http://www.vidup.de/v/khsFh/

Hört sich immer nach dem Anlasser an....
Späne sind keine drin gewesen.

zuletzt bearbeitet 05.11.2014 16:42 | nach oben springen

#100

RE: Wasserpumpe defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.11.2014 16:43
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029491 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen