#1

Loch im Gasschieber? Wozu?

in Ninja-Saftbar 18.10.2014 21:12
von Nichtraucher • Speed-Junkie | 291 Beiträge | 433 Punkte

In der Montageanleitung für Dynojet Kit Stage1 steht das ich ein zusätzliches Loch im Gasschiber bohren soll, nur ein neuer Gasschieber kostet über 120€ und das gleich vier mal, deswegen will ich nicht einfach nur so bohren, wozu dient so ein zusätzliches loch im Gasschieber überhaupt?
http://www.dynojet.com/pdf/European/Kawasaki/E2192.001.pdf

nach oben springen

#2

RE: Loch im Gasschieber? Wozu?

in Ninja-Saftbar 18.10.2014 23:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die verschiedenen Systeme von dynojet verlangen verschiedene Maßnahmen für die Abstimmung. Mach es erst ohne mich und probiere es so, bei Bedarf borst du es doch. Komplette vergaser Kosten fast nix für dein modell. Ich denke, das ist dafür, dass immer eine gewisse Menge mehr an Luft einströmen kann.

nach oben springen

#3

RE: Loch im Gasschieber? Wozu?

in Ninja-Saftbar 20.10.2014 08:20
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

...oh,ich hatte auch so ein Dynojet-kit. Wurde aber vom Händler eingebaut.

Was für eine Größe soll das Loch haben, wenn es denn gebohrt wurde?? Ich schau mal nach, ob man es bei meinem gemacht hat.

Dieses Loch ist doch im Boden des Schieberkörpers. Dieser "dichtet" normalerweise gegen den Vergaserschlund, der Luft aus dem LuFiKa und den Sprit aus der Schwimmerkammer in den Kopf bringt. Die Löcher "entkräften" den Druckunterschied Schlundröhre (mein Wort jetzt so erfunden), wo durch die schnelle Ansaugluft Unterdruck herrscht, zur Schieberbodenoberseite, wo atmosphärischer Druck herrscht plus dem, was an Druck aus dem RAMAir-Meßluftröhrchen (Streßmacher der Fighter-Umbauten) für ein Druck über dem Schieberboden einstellt.

Kurz und knapp: Dynojet hat die Bohrung erweitert, um die eigene Feder im Schieberkopf plus der Hauptnadel sauber regelungstechnisch abzustimmen. Ansich muß gebohrt werden, um die Amis glücklich zu machen.


Übrigens: Wenn meine gebohrt währen, ich leih sie dir aus, wenn du den Unterschied rausfiltern willst. Bei Gefallen kannst du sie gegen Obolus behalten oder deine eigenen aufbohren. Ich will mir eh eine Einspritzung am Motor gönnen.

zuletzt bearbeitet 20.10.2014 08:28 | nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029483 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen