#1

kawasaki zx900c aufkleber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.11.2014 10:03
von Manuelundlisa • Kurvenräuber | 147 Beiträge | 194 Punkte

Hallo Leute ich wollte bei meiner zx900c die grossen aufkleber weg machen die wo so lila schimmern in der sonne weil mir das nicht so gefällt die kawa hat die Farbe rot hat das schon mal einer von euch gemacht? Oder is das keine gute Idee ?

nach oben springen

#2

RE: kawasaki zx900c aufkleber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.11.2014 10:07
von Ig3l (gelöscht)
avatar

(Tipp am Rande: Satzzeichen erleichtern den Lesefluss , danke!)

Also falls Du sie je wieder verkaufen willst, wird Dir jeder sagen: "Da fehlen die Aufkleber, das war ein Umfaller".

Des Weiteren sind die Aufkleber meines Wissens einlackiert, so dass Du nicht ohne Weiteres ran kommst. Meine Empfehlung: lassen (oder gänzlich umlackieren)

nach oben springen

#3

RE: kawasaki zx900c aufkleber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.11.2014 10:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

die einfachste variante ist, sie mit folie zu überkleben. haben schon viele gemacht

nach oben springen

#4

RE: kawasaki zx900c aufkleber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.11.2014 10:08
von Manuelundlisa • Kurvenräuber | 147 Beiträge | 194 Punkte

Okay danke stimmt das mitn umfaller das denken dan die Leute naja da lass ich sie lieber dran Danke

nach oben springen

#5

RE: kawasaki zx900c aufkleber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.11.2014 10:19
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Zitat von half_pig im Beitrag #3
die einfachste variante ist, sie mit folie zu überkleben. haben schon viele gemacht


Folieren jau! Das ist die absolut beste Idee! Zumal sich das rückstandslos wieder entfernen lässt (wenn's ordentlich gemacht wurde)

nach oben springen

#6

RE: kawasaki zx900c aufkleber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.11.2014 12:06
von teclaner • Ninja-Fetischist | 1.062 Beiträge | 1062 Punkte

ich war damals bei meiner 9er auch nicht ganz zufrieden mit der Farbwahl von Kawasaki, daß lila sah echt aus

hab deshalb auch nur foliert und fertig, vorm Verkauf einfach wieder entfernt
[[File:DSCN0319.JPG|none|auto]]

nach oben springen

#7

RE: kawasaki zx900c aufkleber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.11.2014 12:29
von Manuelundlisa • Kurvenräuber | 147 Beiträge | 194 Punkte

Gute Idee was nimmt man da für Folie?
Oder geht sowas auch mit diese sprüh Folie ?

zuletzt bearbeitet 17.11.2014 12:32 | nach oben springen

#8

RE: kawasaki zx900c aufkleber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.11.2014 12:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Sprühfolie von Foliatec geht da sehr gut, ansonsten nimmst du Karosseriefolie, 3M-Folie oder wie auch immer die Hersteller das bezeichnen

nach oben springen

#9

RE: kawasaki zx900c aufkleber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.11.2014 12:50
von Manuelundlisa • Kurvenräuber | 147 Beiträge | 194 Punkte

Okay danke da Probier ivh das mal aus mit dere sprüh Folie .

nach oben springen

#10

RE: kawasaki zx900c aufkleber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.11.2014 12:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

das zeug ist super! nur mit steinschlag-gefährdeten bereichen musst du aufpassen, da musst du sicherlich jedes jahr neu sprühen

nach oben springen

#11

RE: kawasaki zx900c aufkleber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.11.2014 13:14
von Manuelundlisa • Kurvenräuber | 147 Beiträge | 194 Punkte

Will ja nur untenrum Glanz schwarz machen .
Vorne die Gabel Verkleidungen und die seitenverkleidung das das lila weg ist .

nach oben springen

#12

RE: kawasaki zx900c aufkleber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.11.2014 10:34
von teclaner • Ninja-Fetischist | 1.062 Beiträge | 1062 Punkte

hab mit Sprühfolie auch gute Erfahrungen gemacht nicht nur am Bike sondern auch am Auto z.B. Felgen lackiert das Zeug is echt super

nach oben springen

#13

RE: kawasaki zx900c aufkleber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.11.2014 09:19
von Ride it Dirty • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

ohne typenbezeichnung und aufkleber ist immer besser!

nach oben springen

#14

RE: kawasaki zx900c aufkleber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.11.2014 16:58
von Stallfort • Kurvenräuber | 135 Beiträge | 192 Punkte

wie hast du denn die Folie so fein säuberlich, passend an die Verkleidungsform angepasst?

zuletzt bearbeitet 25.11.2014 17:00 | nach oben springen

#15

RE: kawasaki zx900c aufkleber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.11.2014 17:25
von Joersch • "Beuteltier" | 2.267 Beiträge | 2343 Punkte

Die Anpassung macht man mit einer Heißluftpistole und das überstehende Material wird sauber mit dem Cutter entfernt.

nach oben springen

#16

RE: kawasaki zx900c aufkleber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.11.2014 18:54
von Stallfort • Kurvenräuber | 135 Beiträge | 192 Punkte

ja, aber wenn die Folie bereits auf der Verkleidung klebt und man die nötigen Schnitte mit einer Klinge macht, zerstört man da nicht die Lackoberfläche? Denn die genaue Anpassung ist vorher ja nicht möglich.

nach oben springen

#17

RE: kawasaki zx900c aufkleber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.12.2018 23:11
von Ninja Tom • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Man soll ja in keinem Forum ein Topic zwei mal aufmachen...
da dachte ich, falls auch nach 2018 mal einer auf die Idee kommt seine Folien zu entfernen, gebe ich hier mal meine Erfahrungen damit weiter.

Ich habe an meiner ersten blauen 99er 9er alles an Klebern entfernt was ging, weil's mir zu bunt war.
Das waren die "Ninja" Schriftzüge, die Typbezeichnung über'm Blinker, dass große Deko auf der Verkleidung und ich meine auch die kleinen Zipfel auf dem Heckteil unter dem Sitz.
Das Deko auf dem Tank, ist wie das Kawa Logo einlackiert. Wer das ändern will muss schleifen und lacken - Ausnahmen sind die grünen und blauen 99er. Da könnte man ggf. den Tank tauschen.

Wie @teclaner schon vor vier Jahren schrieb, ist die Verkleidung unter dem großen Deko lila lackiert. Dass sollte man wissen bevor man die Folie abzieht. Ich war damals etwas überrascht.
Noch weniger komisch war, dass die lila Unterlackierung ein Bläschen hatte, das einfach weggeschliffen wurde. Die Schleifstelle war durch die Folie nicht zu sehen.
So kann ein Wochenende mit Schönheitsarbeiten schnell ein Reinfall werden, wenn man auf solche Pannen nicht vorbereitet ist.|addpics|nak-1-743c.jpg|/addpics|

nach oben springen

#18

RE: kawasaki zx900c aufkleber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.01.2019 14:55
von Stanterr • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

hab deshalb auch nur foliert und fertig, vorm Verkauf einfach wieder entfernt

nach oben springen

#19

RE: kawasaki zx900c aufkleber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.01.2019 18:32
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 2.977 Beiträge | 3131 Punkte

Clown der Xte, was ist mit euch Menschen nur los?

nach oben springen

#20

RE: kawasaki zx900c aufkleber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.01.2019 19:22
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 2.977 Beiträge | 3131 Punkte
zuletzt bearbeitet 11.01.2019 19:23 | nach oben springen


Besucher
4 Ninjatreiber und 77 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Kleinossi
Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64140 Themen und 2013953 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Februar!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Double Ninja Impact"
von: Opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen