#1

Fragen über Fragen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.08.2018 21:57
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.089 Beiträge | 1431 Punkte

Da ich nach langem Warten endlich wieder eine B habe ergibt sich nun die Frage, wie ich am Besten Gepäck befördere. Ganz gut finde ich dieses System

https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Satteltaschen/BLAZE/

Leider gibt es jedoch keinen passenden Halter für mein Model. Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann möglicherweise sagen, von welchem Model der Halter passen könnte?

Mein nächstes „Problem“ wäre die Frage der Navigation. Mittels Navi oder App (iPhone). Wie könnte ich dies am besten befestigen? So ...?

https://www.amazon.de/Barbaren-Motorrad-...5/dp/B075MKRFY7

Danke für Eure Tipps


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#2

RE: Fragen über Fragen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.08.2018 09:44
von Joersch • "Beuteltier" | 2.295 Beiträge | 2371 Punkte

Für die Satteltaschen heißt es dann wohl selber basteln, ich habe sowas hier schonmal für die ZX-10R von 04/05 gefunden... https://www.youtube.com/watch?v=szucAhueyr4

Von SW-Motech verwende ich an meiner 10er diese Hecktasche... https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/H...52572042618.htm Mit zusätzlichen Spanngurten hält die bombenfest und es passt noch eine Zelttasche oben drauf... https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/H...52572042632.htm

Für die Handyhalterung würde ich auch was mit dem Lenkkopf-Adapter suchen, dein Beispiel sieht doch schon vielversprechend aus.

nach oben springen

#3

RE: Fragen über Fragen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.08.2018 16:42
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.089 Beiträge | 1431 Punkte

Danke Joersch

Zitat von Joersch im Beitrag #2
Für die Satteltaschen heißt es dann wohl selber basteln, ich habe sowas hier schonmal für die ZX-10R von 04/05 gefunden... https://www.youtube.com/watch?v=szucAhueyr4



Bei der 10er schaut es sehr gut aus. Ist die Heckform bei der 6er ähnlich bzw. passen die Halterungen der 10er?

Habt ihr alle ein extra Navi oder nutzt ihr Handy Apps?

nach oben springen

#4

RE: Fragen über Fragen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.08.2018 18:30
von Mambach • Gummibrenner | 51 Beiträge | 146 Punkte

Ich nutz die Calimoto app und bin damit relativ zufrieden. Ansagen lass ich mir die Strecke über ein Bluetoothknopf im Ohr und bei großen Reisen steck ich das Telefon auf den Tankrucksack.

nach oben springen

#5

RE: Fragen über Fragen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.08.2018 06:22
von Joersch • "Beuteltier" | 2.295 Beiträge | 2371 Punkte

Das System hat er für ein jüngeres Modell der ZX10R genommen und für seine Bedürfnisse angepasst. Soll nicht viel Arbeit gemacht haben. Vielleicht klappt das bei dir auch mit einem System für die ZX6R. Frag doch einfach mal bei SW Motech an, die helfen dir bestimmt weiter.

Ich habe das TomTom Rider II und befestige es mit dem Kugelkopf am Lenkkopf. Gaaanz lange Touren über mehrere Tage fahre ich aber klassisch mit "analoger" Landkarte.

nach oben springen

#6

RE: Fragen über Fragen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.08.2018 08:42
von Joersch • "Beuteltier" | 2.295 Beiträge | 2371 Punkte

Habe mir mal die Anbauanleitung angeschaut. Da die Abstandshalter ja zwischen oder über die Fußrastenhalter geschraubt werden, braucht man sich eigentlich nur entweder mit längeren Schrauben und/oder Zurechtbiegen behelfen, bis der richtige Abstand (z.B. zum Endtopf) hergestellt ist. Im Video sehe ich auch nur die Originalteile, der Rest wird einfach ausprobiert.

zuletzt bearbeitet 09.08.2018 08:43 | nach oben springen

#7

RE: Fragen über Fragen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.08.2018 10:57
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.089 Beiträge | 1431 Punkte



ich werde sw motech mal anschreiben

nach oben springen

#8

RE: Fragen über Fragen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.02.2019 07:55
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.089 Beiträge | 1431 Punkte

Bezüglich der Handyhalterung habe ich eine für mich optisch ansprechende Lösung mittels Kugelkopfhalterung gefunden wenn jemand vor einem ähnlichen Problem steht könnte ich versuchen mal ein Bild hochzuladen.

nach oben springen

#9

RE: Fragen über Fragen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.02.2019 09:02
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.089 Beiträge | 1431 Punkte
nach oben springen

#10

RE: Fragen über Fragen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2019 10:37
von Joersch • "Beuteltier" | 2.295 Beiträge | 2371 Punkte

Perfekt umgesetzt, so habe ich das auch gemeint. Werde wohl auch mal auf Handy (mit USB-Steckdose) umrüsten, das Rider ist einfach zu klobig.

nach oben springen

#11

RE: Fragen über Fragen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.02.2019 00:04
von Karllz • Windel-Wetzer | 11 Beiträge | 30 Punkte

Zitat von Joersch im Beitrag #10
Perfekt umgesetzt, so habe ich das auch gemeint. Werde wohl auch mal auf Handy (mit USB-Steckdose) umrüsten, das Rider ist einfach zu klobig.



Kannst ja mal Motorrad Navi schauen ob sonst noch was brauchbares auf dem Markt ist
und was die Navis taugen. Telefon am Bike ist mir persönlich nicht so toll, schnell vergessen das man es am Bike hat,
oder die Halterung hält nicht was der Name verspricht. Mir zuviel Risiko.

zuletzt bearbeitet 27.02.2019 00:05 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 60 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: konradsc
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64328 Themen und 2016138 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats August!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"artgerecht bewegt"
von: Didi1306


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen