#21

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.12.2014 19:03
von Sepp. • Ducati-Treiber | 10.077 Beiträge | 10380 Punkte

Lass den Quatsch und lerne erst mal dein Motorrad kennen und Motorrad fahren. L

nach oben springen

#22

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.12.2014 19:24
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #21
Lass den Quatsch und lerne erst mal dein Motorrad kennen und Motorrad fahren. L



nach oben springen

#23

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.12.2014 19:33
von djcalibar • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

ohje, da habe ich ja die perfekte vorlage geliefert

nach oben springen

#24

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.12.2014 19:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von djcalibar im Beitrag #20
du willst denke ich auf hanging off bzw. knee down hinaus ? auch das probiere ich gerade aus, habe aber immer ein mulmiges gefühl dabei

Nein, ich wollte damit auf die blöden Sprüche über die reifenbildanalysten und den "angststreifen" raus. Das was Sepp schrieb, hab ich auch gemeint

nach oben springen

#25

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.12.2014 19:58
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Fährse im Sommer immer mal mit.Wenn an Punti und Sepp dranbleibst is der Angststreifen ganz sicher weg.

Und mach dir nix draus bei mir bleibt der auch meist stehen und de Rest vom Gummi is wech

nach oben springen

#26

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.12.2014 20:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Stahlwade im Beitrag #25
Fährse im Sommer immer mal mit.Wenn an Punti und Sepp dranbleibst is der Angststreifen ganz sicher weg.

Und mach dir nix draus bei mir bleibt der auch meist stehen und de Rest vom Gummi is wech

Ach, wenn du mit @Punti fährst, musst du dir den Wecker stellen, damit du das moped bewegst und es keinen Standplatten bekommt

nach oben springen

#27

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.12.2014 20:09
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #26
Zitat von Stahlwade im Beitrag #25
Fährse im Sommer immer mal mit.Wenn an Punti und Sepp dranbleibst is der Angststreifen ganz sicher weg.

Und mach dir nix draus bei mir bleibt der auch meist stehen und de Rest vom Gummi is wech

Ach, wenn du mit @Punti fährst, musst du dir den Wecker stellen, damit du das moped bewegst und es keinen Standplatten bekommt


Echt is das normal so Dann lag sein irre Tempo wohl diesmal daran das wir zu Kahti sind und Punti Hunger hatte

nach oben springen

#28

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.12.2014 20:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und er wollte sich keine Blöße vor Sepp geben

nach oben springen

#29

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.12.2014 20:21
von djcalibar • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

hehe gebt euch reichlich, immer schön auf den stolz. ne ist ja alles richtig und nett gemeint eure ratschläge, aber ich bin so einer, ich muss das alles auf die harte tour lernen, sobald ich aufm moped sitze wechsel ich irgendwie in einen anderen modus(wenn ihr wisst was ich meine) da ist dann nichts mehr mit vorsichtig und erstmal paar jahre fahren bevors richtig los geht usw.

ABS ist übrigens ne super sache wie ich nun mittlerweile zum dritten mal feststellen musste....

nach oben springen

#30

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.12.2014 20:25
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Na dann.jeder wie ers braucht.geht so aber oft in die Hose

nach oben springen

#31

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.12.2014 20:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So bin ich auch Gefahren. Dann nach paar Wochen halb tot und eine mehrjährige pause. Dann wieder allein auf der Landstraße rumgeballert. Und jedes Jahr dachte ich, "jetzt kann ichs" und jedes Jahr aufs neue gemerkt, dass irgendwo Grundlagen fehlen. Nach ein paar Jahren und mittlerweile einigen rennstreckenkilometern behaupte ich nicht, ich könne gut Motorrad fahren, aber ich reagiere in bestimmten Situationen routiniert und sicher. Und das kann Leben retten. Wovon ich abrate, ist knieschleifen auf der Landstraße zu üben. 1. brauchst du es nicht und 2. geht es oft in die Hose.

nach oben springen

#32

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.12.2014 20:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von djcalibar im Beitrag #29
hehe gebt euch reichlich, immer schön auf den stolz..


Nicht falsch verstehen, wir kennen uns persönlich und machen da nur Spaß. Punti fährt wirklich sehr gut motorrad, sehr viel und auch sicher und kann beim schleifen wohl mitreden

nach oben springen

#33

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.12.2014 20:47
von Sepp. • Ducati-Treiber | 10.077 Beiträge | 10380 Punkte

Zitat von djcalibar im Beitrag #29
ich muss das alles auf die harte tour lernen, sobald ich aufm moped sitze wechsel ich irgendwie in einen anderen modus(wenn ihr wisst was ich meine) da ist dann nichts mehr mit vorsichtig und erstmal paar jahre fahren bevors richtig los geht usw.



Wenn du so Sprüche bringst müssten die Reifen auf der Kante und Fußrasten angeschliffen sein. Ansonsten weiß ich nicht in was für einen anderen Modus du schältst

nach oben springen

#34

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.12.2014 21:15
von djcalibar • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

Rennstreckentrainings habe ich auch schon im Auge. Kurse wie Schräglagentraining und Kurventechniken sind für den ambitionierten Anfänger sicher recht sinnvoll. Ich habe mit dem Motorrad fahren angefangen weil ich in naher Zukunft(in 2 bis 3 Jahren denke ich) bei Amateur Rennen mitfahren möchte(waaas ??!!! wie kann sich ein anfänger so etwas herausnehmen ?! möge der shitstorm über mich hereinbrechen). Ich bin ein Gegner dieser unumstößlichen und in Stein gemeißelten Grundsatzmentalität gegenüber Anfängern die bestimmte Ziele erreichen wollen ohne am Ende bereits ihren Lebensabend erreicht zu haben, immer alles kaputtzureden und niederzumachen. Habt ihr jetzt nicht gemacht, habe ich aber schon bei anderen Leuten in anderen Foren erlebt. Konnte da nur mit dem Kopf schütteln.
Ich denke mir das so: Für den Rennsport bin ich grundsätzlich spät drann wenn man mit 22 erst komplett anfängt. Bin jetzt 2 einhalb Monate (was zeitlich gesehen quasi nichts ist) fast täglich gefahren(nach der Arbeit sofort aufn Bock), sprich habe gerade eine sehr intensive Zeit mit dem Bike hinter mir welche mir bereits das ein oder andere Manko aufgezeigt hat und auch das ein oder andere Manko hat verschwinden lassen. Wenn ich diese Intensität so weiter halten kann, (finanztechnische Frage) gepaart mit professioneller Anleitung (Instruktoren Trainings etc.) sehe ich mich eher in 3 Jahren bei nem ersten Hobby/Amatuer Rennen (Frohburger Dreieck, Fischereihafenrennen o.ä) als in 10 was wahrscheinlich die meisten von euch lieber hören würdendenke ich.
Kommt auch immer auf die Ambitionen an die man hat. Einer der sich ne supersportler kauft um nachem Schuften noch mal ein bisschen Dampf abzulassen, aber keine "höheren Ziele" verfolgt wird natürlich einen ganz anderen Lernprozess haben als jemand wie ich der ein festes Ziel hat und darauf in einem grob vorgegebenem Zeitplan(die ungefähren 2 - 3 Jahre) hinarbeitet und deswegen bei jeder Fahrt analysiert und sich nen Kopf macht wie man einfach besser fahren könnte. Versteht hoffentlich wie ich das meine.
Mein Grundgedanke: Wegen spätem Start die Lernphase welche die nötigen Grundlagen für den Rennbetrieb enthält, kurz aber dafür intensiv(möglichst nicht im Sinne von Intensivstation) gestalten um möglichst noch jung die ersten Rennerfahrungen positiv zu überstehen.
Das die ganze Geschichte von einmal falsch Bremsen auf der Landstrasse oder wo auch immer - Geschichte sein kann, ist mir schmerzlich bewusst.... und stört ^^

nach oben springen

#35

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.12.2014 21:16
von djcalibar • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

und wer ist eigentlich Punti ?

nach oben springen

#36

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.12.2014 21:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Deine Einstellung und dein Plan ist gut. Da brauchst du keine Angst haben. Unsere Kommentare gingen eher in Richtung der leute, die 2monate fahren und dann den erfahreneren zeigen wollen, wie es geht und immer und überall knieschleifen müssen und sonst nix in der Birne haben. Du hast einen Plan und das ist gut.
Und Punti wirst du schon noch kennen lernen, wenn er hier wieder mal auftaucht

nach oben springen

#37

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.12.2014 21:27
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Punti gehört hier zum Inventar.Und das Punti und Sepp fahren können kann ich bestätigen.Intensive Zeit mim Bock ?? Amateurrennen?? Sei mir nich böse aber......egal...Mit was mit unseren 6er Spielzeugmofas.Dann Klemm dich ma an ne 1000er also sepps Duc is weg bevor mir Kupplung gezogen haben um nen Gang einzulegen.Ich bin über Jahre 105km mim Bike zur Arbeit gefahren 6 Tage die woche.Plus das Private.Egal bei welchem Wetter ausser bei Schnee.Glaub mir von Rennen biste noch sssooooooo weit weg.Ich kenne Kinder ich meine Kinder 13 Jahre der würde dich mich und so einige stehen lassen auf der Strecke.Papa irre viel Geld u.s.w

nach oben springen

#38

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.12.2014 21:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Stahlwade im Beitrag #37
Punti gehört hier zum Inventar.Und das Punti und Sepp fahren können kann ich bestätigen.Intensive Zeit mim Bock ?? Amateurrennen?? Sei mir nich böse aber......egal...Mit was mit unseren 6er Spielzeugmofas.Dann Klemm dich ma an ne 1000er also sepps Duc is weg bevor mir Kupplung gezogen haben um nen Gang einzulegen.Ich bin über Jahre 105km mim Bike zur Arbeit gefahren 6 Tage die woche.Plus das Private.Egal bei welchem Wetter ausser bei Schnee.Glaub mir von Rennen biste noch sssooooooo weit weg.Ich kenne Kinder ich meine Kinder 13 Jahre der würde dich mich und so einige stehen lassen auf der Strecke.Papa irre viel Geld u.s.w


Nana, nich so schnell. Beweg ne sechser richtig, dann fährst du den meisten 1000ccm-Treibern um die Ohren. Das hat wenig mit leistung zu tun. Das wichtigste ist Routine, mut und Übung. Und das geht nach 3 Jahren schon, nur ob dann Erfolge sichtbar werden, steht auf einem anderen blatt

nach oben springen

#39

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.12.2014 21:54
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Ok.Gönnen tu ich ihm es auf jedenfall.

nach oben springen

#40

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.12.2014 21:58
von djcalibar • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

Zitat von Stahlwade im Beitrag #37
Punti gehört hier zum Inventar.Und das Punti und Sepp fahren können kann ich bestätigen.Intensive Zeit mim Bock ?? Amateurrennen?? Sei mir nich böse aber......egal...Mit was mit unseren 6er Spielzeugmofas.Dann Klemm dich ma an ne 1000er also sepps Duc is weg bevor mir Kupplung gezogen haben um nen Gang einzulegen.Ich bin über Jahre 105km mim Bike zur Arbeit gefahren 6 Tage die woche.Plus das Private.Egal bei welchem Wetter ausser bei Schnee.Glaub mir von Rennen biste noch sssooooooo weit weg.Ich kenne Kinder ich meine Kinder 13 Jahre der würde dich mich und so einige stehen lassen auf der Strecke.Papa irre viel Geld u.s.w


dafür gibts doch aber klassen, macht ja generell keinen großen Sinn 600 kubik genen 1000 antreten zu lassen und das dann Rennen zu nennen. Auf sehr kurvigen kursen/strecken geht das vielleicht noch aber ich will mich jetzt nicht weiter meines halbwissens bedienen.
Vorm Wetter mach ich aktuell auch noch keinen Halt, war aber auch erst maximal 2 unter 0 hier im Pott. Wird bei der Fahrt dann natürlich immer nochmal kälter.....
Das mit den Kindern kann ich bestätigen, habe da selbst bei Haus Scheppen ein paar potentiellen Kunden dieses Schlags gesehen. Waren jetzt keine 13 mehr aber manchen steht es einfach ins Gesicht geschrieben^^ Klingt jetzt oberflächlich, isses auch

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 52 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Animetom
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64324 Themen und 2016095 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats August!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"artgerecht bewegt"
von: Didi1306


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen