#1

Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.12.2014 20:44
von djcalibar • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

Für alle interessierten habe ich heute ein Video hochgeladen in dem mann den original topf des aktuellen 600(636)er modells in zumutbarer qualität hören kann. In ein paar Tagen müsste mein Hurric Pro2 kommen, werde dann ein Vergleichsvideo machen.


xxx.youtube.com/watch?v=zMoGbDO5v9Y

die drei ixxe im link durch drei "w" ersetzen, sollte klar sein^^

zuletzt bearbeitet 08.12.2014 20:45 | nach oben springen

#2

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.12.2014 20:49
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Langweilig.

Zumal die Soundquali fürn Arsch ist. 90% des Videos hört sich wie n rauschen an. Und dann kommt mal kurz heiße Luft.

In so ner Garage mit ner Handycam wird das nix.
Und n Hurric machts nicht besser.

nach oben springen

#3

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.12.2014 21:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Sepp. im Beitrag #2


Und n Hurric machts nicht besser.

nach oben springen

#4

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.12.2014 21:24
von djcalibar • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

danke für deine Meinung.

Soundquali ist im Gegensatz zu dem anderen Material welches größtenteils zu dem Thema auf youtube zu finden ist ganz in Ordnung finde ich. Ist schließlich mit nem Zoom H1 aufgenommen. Also fürn Arsch ist die Quali denke ich wirklich nicht. Kommt dann natürlich auf die Anlage/Kopfhörer an mit denen man das hört. Mit billig mp3 kopfhörern wirst du z.B. den Bass in der Aufnahme überhaupt nicht hören. Aber ich möchte dir jetzt nichts unterstellen ^^
Was das Rauschen anbelangt: Habe zu dem Soundfile des Zoom H1 noch einen kleinen Anteil des Handysounds (s3mini) dazugemischt. Daher rührt das Rauschen wahrscheinlich. Das die Garage die tiefen Frequenzen noch ein wenig verstärkt war geplant

Joa keine Ahnung wie der Hurric klingen wird. Gibt ja zu dem Modell in Kombination mit dem Hurric noch nichts zu finden auf youtube. Da dachte ich mir - machste mal den Anfang. Ist natürlich auch ne Preisfrage. Bei meinem müden Azubi Gehalt ist einfach nicht mehr drin.
Hast du bei dem Modell den Hurric Pro2 schon gehört ?

Und zu guter letzt, das is ne Stock Tüte, das die irgendwo nach Stvzo klingt war ja klar. Gibt auch Ausnahmen, hab letztens bei Haus Scheppen mal den Stock Sound von ner Aprilia RSV4 gehört, alt'n Vattan...

Grüße

nach oben springen

#5

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.12.2014 21:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die rsv hat ein völlig anderes Motorenkonzept- V4 - und eine andere zündfolge. Das kannst du bei weitem nicht vergleichen. Die rsv4 böllert mit der Originaltüte so sonor wie ein 6l v8

nach oben springen

#6

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.12.2014 21:35
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Du mischst nen handysound über ne angeblich gute Tonaufnahme?


Mal angenommen Johann Lafer kocht dir ne Suppe, was glaubst du was passiert wenn du da ne maggi fix Tüte rein wirfst? Meinst das wird dadurch besser?

Das hier ist mein Bock mit nem Galaxy S3 gefilmt. Kann also auch was brauchbares mit nem Handy raus kommen. Kein Vergleich natürlich zu nen professionellen Aufnahmegerät.

http://youtu.be/KABjcsb2ctE

zuletzt bearbeitet 08.12.2014 21:39 | nach oben springen

#7

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.12.2014 21:40
von djcalibar • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

du sagst das so pauschal...
ich habe doch geschrieben "noch einen kleinen Anteil des Handysounds" habe ihn also nur ganz dezent druntergemischt. Die Handytonspur hatte weniger Bass aber dafür den Raum schöner aufgenommen.

nach oben springen

#8

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.12.2014 21:41
von djcalibar • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

joa stimmt, klingt garnicht schlecht deine aufnahme, schönes moped übrigens !

nach oben springen

#9

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.12.2014 21:47
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Irgendwie horen sich die aufnahmen alle gagge an. Nix klingt so schön wie ein Motor in freier Wildbahn.

nach oben springen

#10

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.12.2014 21:49
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Lad mal den Hurric hoch wenn ihn hast will den auch kaufen.Gibt da ja nich viel Alternativen

nach oben springen

#11

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.12.2014 21:54
von djcalibar • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

@pottsau kommt auf den pott an. besagter originaler an meiner maschine klingt zurzeit in der garage am besten^^ sobald ich aus der garage raus bin, fehlt die substanz, sprich, keine engen reflexionsflächen mehr. Enge Strassen mit Häusern auf beiden Seiten bietem dem Pott auch noch eine halbwegs gute Bühne.

zuletzt bearbeitet 08.12.2014 21:55 | nach oben springen

#12

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.12.2014 21:58
von djcalibar • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

Zitat von Stahlwade im Beitrag #10
Lad mal den Hurric hoch wenn ihn hast will den auch kaufen.Gibt da ja nich viel Alternativen


mach ich, dann wahrscheinlich auch mal ausserhalb der garage und vielleicht auch mal drivebys, mal gucken wo ich dann für nen tag mal ne go pro herbekomme....
Grundsätzlich gibt es mit Draussenaufnahmen immer das Problem mit dem Windrauschen. Diese Windschützer für Mikrofone taugen ja meistens auch nichts, naja mal sehen. Kanns jedenfalls kaum erwarten meinen stock pott loszuwerden

nach oben springen

#13

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.12.2014 22:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die gopro hat aber kein gutes Mikro, da ist dein Handy besser

nach oben springen

#14

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.12.2014 22:21
von djcalibar • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

gopro meinte ich eher fürs video. Lege lieber ne gopro an den strassenrand als mein handy^^ Vielleicht erklärt sich ja auch ein kumpel bereit die drivebys zu filmen, dann wäre mir ne handyaufnahme auch lieber.

nach oben springen

#15

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.12.2014 23:29
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

@Sepp

Die klingt kaputt...da fehlt eindeutig mind. 1 Zylinder

@DJCalibar

Mal was anderes...fährst du auch mal Kurven? Der Angststreifen ist ja...ne, ich sag nix.

nach oben springen

#16

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.12.2014 13:49
von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte

Soundquali ist tatsaechlich kein Vergleich zu diesen schrottigen Handyaufnahmen.
Also falls man seinen Akrapovic in die Tonne kloppen und auf Orignal zurueckruesten will ergibt das Video viel Sinn. :)

nach oben springen

#17

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.12.2014 18:17
von djcalibar • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #15
@Sepp

Die klingt kaputt...da fehlt eindeutig mind. 1 Zylinder

@DJCalibar

Mal was anderes...fährst du auch mal Kurven? Der Angststreifen ist ja...ne, ich sag nix.


Ich fahre erst seit 2 einhalb Monaten Motorrad, aber ich taste mich langsam ran^^ Aber weiter komme ich da erst im Frühling wieder.

nach oben springen

#18

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.12.2014 18:22
von djcalibar • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

Zitat von Imperator316 im Beitrag #16
Soundquali ist tatsaechlich kein Vergleich zu diesen schrottigen Handyaufnahmen.
Also falls man seinen Akrapovic in die Tonne kloppen und auf Orignal zurueckruesten will ergibt das Video viel Sinn. :)


ich wusste damals als ich noch am sparen war, dass es auf jeden Fall die ninja wird die ich jetzt habe. wollte dann mal im internet hören wie denn so der stock klingt gab damals glaube ich nicht viel zu finden im netz, für alle möglichen anderen töpfe bzw. anlagen ja, aber nicht zum stock. Und da hatte ich mir vorgenommen nach dem kauf mal ein ungeschöntes(bis auf den trick mit der garagenakustik) video zum stock sound zu machen.

nach oben springen

#19

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.12.2014 18:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Lass dich mal nicht verunsichern. Diese "angststreifen" sagen absolut gar nichts aus. Wenn du gelernt hast, Schräglage des Motorrads zu vermeiden und den Körper richtig einzusetzen, fährst du mit viel mehr Reserve schneller als die poser, die an der Kante fahren müssen. Die Kante selbst kommt von ganz allein wenn genug Erfahrung, Routine und Sicherheit gelernt sind.

zuletzt bearbeitet 09.12.2014 18:24 | nach oben springen

#20

RE: Stock Auspuff Sound

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.12.2014 19:01
von djcalibar • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

du willst denke ich auf hanging off bzw. knee down hinaus ? auch das probiere ich gerade aus, habe aber immer ein mulmiges gefühl dabei

zuletzt bearbeitet 09.12.2014 19:01 | nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen