#21

RE: Welcher Lenkungsdämpfer für zx10r 04/05

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.01.2015 13:27
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.476 Beiträge | 4933 Punkte

Es gab aber auch für die nachfolgemodelle den Dämpfer mit schelle

nach oben springen

#22

RE: Welcher Lenkungsdämpfer für zx10r 04/05

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.01.2015 13:38
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

aber dann nicht serie?! und serie ist der den man oft und günstig bekommt.

bei öhlins im katalog findet man nur noch ab bj 08...

nach oben springen

#23

RE: Welcher Lenkungsdämpfer für zx10r 04/05

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.01.2015 13:54
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.476 Beiträge | 4933 Punkte

Mit ein wenig Geduld findet sich schon was. Hin und wieder tauchen sie noch im Netz auf. Aber es gibt ja auch noch andere Hersteller

nach oben springen

#24

RE: Welcher Lenkungsdämpfer für zx10r 04/05

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.01.2015 14:29
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #23
Mit ein wenig Geduld findet sich schon was. Hin und wieder tauchen sie noch im Netz auf. Aber es gibt ja auch noch andere Hersteller


im englischsprachigem raum verbauen die 10er fahrer auch gern den von gpr - fährt den zufällig jemand auf seiner gerneration 1 - 10er ?

zuletzt bearbeitet 11.01.2015 14:30 | nach oben springen

#25

RE: Welcher Lenkungsdämpfer für zx10r 04/05

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.02.2015 20:49
von Rössi • Windel-Wetzer | 11 Beiträge | 30 Punkte

Also ich kann nicht behaupten das der Lenkungsdämpfer an der 06er zx10r nicht funktioniert. Wenn ich meinen ganz zu mache merkt man das deutlich

nach oben springen

#26

RE: Welcher Lenkungsdämpfer für zx10r 04/05

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.02.2015 21:33
von robbi444 • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

also ich will mir jetzt eine originale 06-07er öhlins draufschnallen, mit einem selbstgemachten adapter, sollte kein problem dar stellen, da die amis es auch so machen

und eine Anleitung wie man diese überarbeiten kann findet man auch in youtube ;)

also alles im allem sollte man unter 180 eu bleiben :)

nach oben springen

#27

RE: Welcher Lenkungsdämpfer für zx10r 04/05

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.02.2015 08:10
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

Zitat von robbi444 im Beitrag #26
also ich will mir jetzt eine originale 06-07er öhlins draufschnallen, mit einem selbstgemachten adapter, sollte kein problem dar stellen, da die amis es auch so machen

und eine Anleitung wie man diese überarbeiten kann findet man auch in youtube ;)

also alles im allem sollte man unter 180 eu bleiben :)


gibts da schon neuigkeiten?

nach oben springen

#28

RE: Welcher Lenkungsdämpfer für zx10r 04/05

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.02.2015 10:00
von robbi444 • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Also ich warte noch auf die Post ^^

aber möglichkeiten zur montage gibt es genug, werd es mit der überarbeitung der originalen versuchen oder ich dreh/feile mit eine die Schraube der Gabelbrücke kommt

ein wenig inspiration ;)

kopier das nach youtube/ rein: watch?v=maCpV57UchQ ab 1:20

[[File:IMAG0067.jpg|none|auto]]

[[File:DSC02715.jpg|none|auto]]

[[File:IMG-20120430-00155.jpg|none|auto]]


wegen dem Überarbeiten will ich es erstmal selber zerlegen und versuchen, falls es klappt gibt es ne Rückmeldung ;)

zuletzt bearbeitet 25.02.2015 10:02 | nach oben springen

#29

RE: Welcher Lenkungsdämpfer für zx10r 04/05

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.02.2015 10:08
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.476 Beiträge | 4933 Punkte

Zitat von robbi444 im Beitrag #28
Also ich warte noch auf die Post ^^

aber möglichkeiten zur montage gibt es genug, werd es mit der überarbeitung der originalen versuchen oder ich dreh/feile mit eine die Schraube der Gabelbrücke kommt

ein wenig inspiration ;)

kopier das nach youtube/ rein: watch?v=maCpV57UchQ ab 1:20








wegen dem Überarbeiten will ich es erstmal selber zerlegen und versuchen, falls es klappt gibt es ne Rückmeldung ;)


Der Typ in deinem Video hat drei löcher in die Gabelbrücke gebohrt zur Befestigung des 06/07er Halters, so bekommst du aber evtl Probleme beim Tüv. Der Lenkungsdämpfer muss eine ABE besitzen. Das fällt ja nicht weiter auf, wenn es gut gebaut ist, aber mit den drei Löchern wird das nix

nach oben springen

#30

RE: Welcher Lenkungsdämpfer für zx10r 04/05

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.04.2018 19:47
von PapaEmeritus • Fulltime-Profi | 161 Beiträge | 655 Punkte

Weis einer zzfällig, ob dee Hyperprodämpfer für die 2004 ZX10 auf die ZX600p passt?

nach oben springen

#31

RE: Welcher Lenkungsdämpfer für zx10r 04/05

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.03.2019 20:54
von StreetJoker • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Wenn ich nen Öhlins Lenkungsdämpfer her bekomme (also rein nur den Dämpfer) gibt es dann irgendwo einen passenden Halter dazu? Oder muss man sich da selber was bauen?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 61 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: motorradvossi
Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64200 Themen und 2014893 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats Mai!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Ansichtssache"
von: GIZMO


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen