#1

Neue Saison Neue Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 13.01.2015 11:17
von Kenzx • Mini-Flitzer | 22 Beiträge | 41 Punkte

Hallo

ich stehe vor einem Problem und zwar bin ich momentan auf der Suche nach neuen Reifen. Ich Entschudlige mich auch schonmal Provisorisch falls ein einen Threas gibt der genau mein Problem behandelt.

Nun zu meiner Frage auf meine Ninja 636C sind im Fahrzeugschein folgende Reifengrößen eingetragen:

120/65 ZR17 M/C 56W
180/55 ZR17 M/C 73W

Wollte mir entweder die PiPo's holen oder die ContiSportAttack habe nun einen Reifenhändler angerufen (Emigholz) dieser sagte mir das ich keine Contis fahren kann, weil ich vorne die 65 und nicht die 70er Reifen habe und Conti diese nicht herstellt.
Hat noch jmd. ein Problem dieser Art gehabt bzw. was fahrt ihr denn vorne wenn ihr hinten die Contis fahrt ?
Oder hat jmd. einen Lösungsvorschlag ?

Vielen Dank im Voraus

Mfg Ken :)

nach oben springen

#2

RE: Neue Saison Neue Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 13.01.2015 11:23
von Dom Kun • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Da gibt es mehrere Alternativen zu den Pipos...
Dunlop stellt die größe her....aber auch Pirelli hat die im Angebot oder Metzeler....


Nur so mal daher gesagt...

Ich Persönlich hatte auch mal die C und nun die P....
Ich hatte auch immer die PiPos drauf und war damit sehr zufrieden...

nach oben springen

#3

RE: Neue Saison Neue Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 13.01.2015 11:43
von Joersch • "Beuteltier" | 2.690 Beiträge | 2766 Punkte

Hier findest du alle Reifen, die auf deine C passen, jeweils mit Freigaben der Hersteller:

https://www.mopedreifen.de/shop/show_rei...&formodell=1647

Vorne steht für dich bei Conti nur der 120/70 zur Verfügung, da kannst du den Race Attack Endurance, Road Attack 2 o. 2 EVO oder den Sport Attack 2 in der Ausführung nach der Rückrufaktion wählen. 120/65 scheint es nicht zu geben für dein Bike, da hat der Händler Recht.

nach oben springen

#4

RE: Neue Saison Neue Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 13.01.2015 11:43
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.577 Beiträge | 5596 Punkte

Zitat von Kenzx im Beitrag #1
Oder hat jmd. einen Lösungsvorschlag ?

Wenn es denn die Contis werden sollen ...

gehst auf die Website von Continental, suchst dir die Reifenfreigabe für dein Mopped ... und siehe da ... Conti hat den 70er Querschnitt freigegeben.

Freigabe mitführen, Conti fahren, alles schick!

nach oben springen

#5

RE: Neue Saison Neue Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 13.01.2015 12:12
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Von Conti bekommst Du die Reifenfreigabe sogar im Scheckkarten-Format!

nach oben springen

#6

RE: Neue Saison Neue Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 13.01.2015 12:26
von Kenzx • Mini-Flitzer | 22 Beiträge | 41 Punkte

Ah cool Danke für die ganzen schnellen Antworten.
Echt cool das das alles so schnell und einfach hier funktioniert.

nach oben springen

#7

RE: Neue Saison Neue Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 14.01.2015 19:54
von Stallfort • Kurvenräuber | 135 Beiträge | 192 Punkte

Zitat von Dom Kun im Beitrag #2
Da gibt es mehrere Alternativen zu den Pipos...
Dunlop stellt die größe her....aber auch Pirelli hat die im Angebot oder Metzeler....


Nur so mal daher gesagt...

Ich Persönlich hatte auch mal die C und nun die P....
Ich hatte auch immer die PiPos drauf und war damit sehr zufrieden...



Pipo's werden oftmals kritisiert, da sie in Schräglage den Grenzwert mittels leichtem "rutschen" ankündigen. Was sagst du darüber. Gibt es dieses Verhalten bei anderen Marken etwa nicht?
Ich habe dieses leichte "Rutschen" bei den PiPos auch schon bemerkt, das ich eigentlich als hilfreich eingestuft habe, das mir die maximale Schräglage sanft ankündigt. Ich bin bislang nur PiPos gefahren, und habe somit wenig Erfahrung was Reifen anbelangt. Welche Erfahrung habt ihr damit?

zuletzt bearbeitet 14.01.2015 19:55 | nach oben springen

#8

RE: Neue Saison Neue Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 14.01.2015 20:16
von maki83 • Kurvenräuber | 186 Beiträge | 186 Punkte

Wat? Leichtes Rutschen bei Schräglage?

Fahr schon den 4. Satz PiPo (PiPo - PiPo3) und hab noch nie bei Schräglage ein Rutschen gemerkt.
Der PiPo neigt dazu etwas einzuknicken wenn der Luftdruck nicht stimmt, aber sonst nen prima Reifen.

Wobei ich heutzutage eher auf den PilotRoad oder den Angel GT wechseln würde.

Hält viel länger und hat für die Langstraße mehr als ausreichend Grip.

Die Supersortreifen sind eher was für die Rennstrecke.

nach oben springen

#9

RE: Neue Saison Neue Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 14.01.2015 20:37
von Stallfort • Kurvenräuber | 135 Beiträge | 192 Punkte

..ja es ist kein wirkliches Rutschen, sondern so ein eigenartiges Ankündigen des Grenzbereiches, finde ich, od. war ich schon beim Schlafen nein, aber was ich auch bereits von anderen PiPo-Verwendern bestätigt bekam.

Aber danke für den Reifentipp, die werde ich mir mal näher ansehen.

nach oben springen

#10

RE: Neue Saison Neue Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 15.01.2015 09:52
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Ich fahre die pipo 3 egal ob renne oder Landstraße egal ob nass oder heiß die besten reifen meiner Meinung nach und nein ich hatte dieses rutschen noch nie vllt mal Luftdruck kontrollieren kann man auch 0,2 bar mehr drauf machen

nach oben springen

#11

RE: Neue Saison Neue Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 15.01.2015 09:59
von graufuchs • Kaffee-Onkel | 3.959 Beiträge | 4035 Punkte

Ich bin mit meiner letzten 10er 44000km nur den PIPO 2ct gefahren und hatte nie auch nur einen Rutscher. Außerdem hat der PIPO ein klasse Preis/Leistungsverhältnis und ist bei Nässe auch richtig gut.

nach oben springen

#12

RE: Neue Saison Neue Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 15.01.2015 10:54
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.755 Beiträge | 5328 Punkte

Zitat von Pimpfi95 im Beitrag #10
Ich fahre die pipo 3 egal ob renne oder Landstraße egal ob nass oder heiß die besten reifen meiner Meinung nach und nein ich hatte dieses rutschen noch nie vllt mal Luftdruck kontrollieren kann man auch 0,2 bar mehr drauf machen

Auf der renne fährst du dann aber nicht an das Temperaturlimit des Reifens. Dieses ist sehr niedrig, keiner von uns fährt mehr strassenreifen auf der renne. Der pipo- aber auch andere "Allrounder" zerleg n sich regelrecht, wenn sie zu warm werden. Da rutscht er dann schon mal, aber andere auch.

nach oben springen

#13

RE: Neue Saison Neue Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 15.01.2015 11:01
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Pipo's werden oftmals kritisiert, da sie in Schräglage den Grenzwert mittels leichtem "rutschen" ankündigen. Was sagst du darüber. Gibt es dieses Verhalten bei anderen Marken etwa nicht?
Ich habe dieses leichte "Rutschen" bei den PiPos auch schon bemerkt, das ich eigentlich als hilfreich eingestuft habe, das mir die maximale Schräglage sanft ankündigt. Ich bin bislang nur PiPos gefahren, und habe somit wenig Erfahrung was Reifen anbelangt. Welche Erfahrung habt ihr damit?[/quote]

Genau für das Gegenteilige Verhalten ist der PiPo bekannt meines Wissens Dass er sich gar nicht ankündigt. Weiss ned ob das beim 3er PiPo schon anders is, aber den alten bin ich noch gefahren und auf der Renne brennt der förmlich.

Das war 2013 mein Pipo, das erste mal am Ring überhaupt, also geschweige denn eine 2:30 er Zeit am Pann.

[[File:1011159_610465858978505_406263723_n.jpg|none|800px|600px]]

zuletzt bearbeitet 15.01.2015 11:04 | nach oben springen

#14

RE: Neue Saison Neue Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 15.01.2015 11:04
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.755 Beiträge | 5328 Punkte

Der pipo 3 ist nicht mit dem 2er zu vergleichen. Der 2er hatte dieses rutschen. Der Dreier ist ein neuer Reifen, mit anderen eigenschaften

nach oben springen

#15

RE: Neue Saison Neue Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 15.01.2015 11:06
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #14
Der pipo 3 ist nicht mit dem 2er zu vergleichen. Der 2er hatte dieses rutschen. Der Dreier ist ein neuer Reifen, mit anderen eigenschaften

Wie gesagt, den 3er kenn ich nicht mehr Ich bin dann umgestiegen auf den Pirelli Supercorsa
Aber wenn du das sagst glaub ich dir natürlich

nach oben springen

#16

RE: Neue Saison Neue Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 15.01.2015 11:12
von Dom Kun • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Also Rutschen hab ich auch nie gemerkt oder der gleichen....
Fand den Pipo immer Top..deswegen fahr ich den auf meiner neuen Maschine auch weiter

nach oben springen

#17

RE: Neue Saison Neue Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 15.01.2015 11:14
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.755 Beiträge | 5328 Punkte

Ich fahre mittlerweile auch den pipo auf der Straße. Aber den auf die renne zu nehmen, sollte überlegt sein. Ein zweiter Satz reifen (z.b. Priele Superhirne sc v2) kostet weniger als die reperatur der kiste

nach oben springen

#18

RE: Neue Saison Neue Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 15.01.2015 12:15
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

Zitat von Cuulong im Beitrag #13

Pipo's werden oftmals kritisiert, da sie in Schräglage den Grenzwert mittels leichtem "rutschen" ankündigen. Was sagst du darüber. Gibt es dieses Verhalten bei anderen Marken etwa nicht?
Ich habe dieses leichte "Rutschen" bei den PiPos auch schon bemerkt, das ich eigentlich als hilfreich eingestuft habe, das mir die maximale Schräglage sanft ankündigt. Ich bin bislang nur PiPos gefahren, und habe somit wenig Erfahrung was Reifen anbelangt. Welche Erfahrung habt ihr damit?


Genau für das Gegenteilige Verhalten ist der PiPo bekannt meines Wissens Dass er sich gar nicht ankündigt. Weiss ned ob das beim 3er PiPo schon anders is, aber den alten bin ich noch gefahren und auf der Renne brennt der förmlich.
][/quote]

Die Erfahrung hat ein Kollege von mir auch gemacht...Unmittelbar weggeschmiert (bei hoher Belastung und wärmerer Temperatur).
Bevor ih mir heutzutage nen PiPo kaufen würde, würde ich zu nem aktuellen Sporttourenreifen ala Pirelli Angel GT, Michelin Pilot Road 4... raten, oder auf die aktuelleren Supersportreifen zurückgreifen; je nach Bedürfnis halt. Der PiPo ist doch schon in die Jahre gekommen.

nach oben springen

#19

RE: Neue Saison Neue Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 15.01.2015 12:20
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Der Pipo3 ist bedeutend besser in seinem Verhalten geworden.
Er rutscht nicht mehr bei höheren Temperaturen und hat auch recht gute Naßhaftung.
Das zumindest die Erfahrung von Mal_schaun.

Ich selbst fahre den BT016Pro, der sich tatsächlich ankündigt, bevor das Limit erreicht ist.
Hab ich bei meiner Fahrweise auch bis zur Kante noch nicht erlebt.

nach oben springen

#20

RE: Neue Saison Neue Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 15.01.2015 12:36
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Ich hatte den PiPo 3 und der rutscht auch ohne Ankündigung. Deshalb habe ich dann wieder zu Metzeler gewechselt.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen