![]() |
|
Neue Saison Neue Reifen
in Ninja ZX-R Burnout 13.01.2015 11:17von Kenzx • Mini-Flitzer | 22 Beiträge | 41 Punkte
Hallo
ich stehe vor einem Problem und zwar bin ich momentan auf der Suche nach neuen Reifen. Ich Entschudlige mich auch schonmal Provisorisch falls ein einen Threas gibt der genau mein Problem behandelt.
Nun zu meiner Frage auf meine Ninja 636C sind im Fahrzeugschein folgende Reifengrößen eingetragen:
120/65 ZR17 M/C 56W
180/55 ZR17 M/C 73W
Wollte mir entweder die PiPo's holen oder die ContiSportAttack habe nun einen Reifenhändler angerufen (Emigholz) dieser sagte mir das ich keine Contis fahren kann, weil ich vorne die 65 und nicht die 70er Reifen habe und Conti diese nicht herstellt.
Hat noch jmd. ein Problem dieser Art gehabt bzw. was fahrt ihr denn vorne wenn ihr hinten die Contis fahrt ?
Oder hat jmd. einen Lösungsvorschlag ?
Vielen Dank im Voraus
Mfg Ken :)

RE: Neue Saison Neue Reifen
in Ninja ZX-R Burnout 13.01.2015 11:43von Joersch • "Beuteltier" | 2.732 Beiträge | 2808 Punkte
Hier findest du alle Reifen, die auf deine C passen, jeweils mit Freigaben der Hersteller:
https://www.mopedreifen.de/shop/show_rei...&formodell=1647
Vorne steht für dich bei Conti nur der 120/70 zur Verfügung, da kannst du den Race Attack Endurance, Road Attack 2 o. 2 EVO oder den Sport Attack 2 in der Ausführung nach der Rückrufaktion wählen. 120/65 scheint es nicht zu geben für dein Bike, da hat der Händler Recht.

RE: Neue Saison Neue Reifen
in Ninja ZX-R Burnout 13.01.2015 11:43von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.612 Beiträge | 5631 Punkte
Zitat von Kenzx im Beitrag #1
Oder hat jmd. einen Lösungsvorschlag ?
Wenn es denn die Contis werden sollen ...
gehst auf die Website von Continental, suchst dir die Reifenfreigabe für dein Mopped ... und siehe da ... Conti hat den 70er Querschnitt freigegeben.
Freigabe mitführen, Conti fahren, alles schick!

RE: Neue Saison Neue Reifen
in Ninja ZX-R Burnout 14.01.2015 19:54von Stallfort • Kurvenräuber | 135 Beiträge | 192 Punkte
Zitat von Dom Kun im Beitrag #2
Da gibt es mehrere Alternativen zu den Pipos...
Dunlop stellt die größe her....aber auch Pirelli hat die im Angebot oder Metzeler....
Nur so mal daher gesagt...
Ich Persönlich hatte auch mal die C und nun die P....
Ich hatte auch immer die PiPos drauf und war damit sehr zufrieden...
Pipo's werden oftmals kritisiert, da sie in Schräglage den Grenzwert mittels leichtem "rutschen" ankündigen. Was sagst du darüber. Gibt es dieses Verhalten bei anderen Marken etwa nicht?
Ich habe dieses leichte "Rutschen" bei den PiPos auch schon bemerkt, das ich eigentlich als hilfreich eingestuft habe, das mir die maximale Schräglage sanft ankündigt.


RE: Neue Saison Neue Reifen
in Ninja ZX-R Burnout 14.01.2015 20:16von maki83 • Kurvenräuber | 186 Beiträge | 186 Punkte
Wat? Leichtes Rutschen bei Schräglage?
Fahr schon den 4. Satz PiPo (PiPo - PiPo3) und hab noch nie bei Schräglage ein Rutschen gemerkt.
Der PiPo neigt dazu etwas einzuknicken wenn der Luftdruck nicht stimmt, aber sonst nen prima Reifen.
Wobei ich heutzutage eher auf den PilotRoad oder den Angel GT wechseln würde.
Hält viel länger und hat für die Langstraße mehr als ausreichend Grip.
Die Supersortreifen sind eher was für die Rennstrecke.

RE: Neue Saison Neue Reifen
in Ninja ZX-R Burnout 15.01.2015 10:54von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.768 Beiträge | 5360 Punkte
Zitat von Pimpfi95 im Beitrag #10
Ich fahre die pipo 3 egal ob renne oder Landstraße egal ob nass oder heiß die besten reifen meiner Meinung nach und nein ich hatte dieses rutschen noch nie vllt mal Luftdruck kontrollieren kann man auch 0,2 bar mehr drauf machen
Auf der renne fährst du dann aber nicht an das Temperaturlimit des Reifens. Dieses ist sehr niedrig, keiner von uns fährt mehr strassenreifen auf der renne. Der pipo- aber auch andere "Allrounder" zerleg n sich regelrecht, wenn sie zu warm werden. Da rutscht er dann schon mal, aber andere auch.

RE: Neue Saison Neue Reifen
in Ninja ZX-R Burnout 15.01.2015 11:01von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte
Pipo's werden oftmals kritisiert, da sie in Schräglage den Grenzwert mittels leichtem "rutschen" ankündigen. Was sagst du darüber. Gibt es dieses Verhalten bei anderen Marken etwa nicht?
Ich habe dieses leichte "Rutschen" bei den PiPos auch schon bemerkt, das ich eigentlich als hilfreich eingestuft habe, das mir die maximale Schräglage sanft ankündigt. Ich bin bislang nur PiPos gefahren, und habe somit wenig Erfahrung was Reifen anbelangt. Welche Erfahrung habt ihr damit?[/quote]
Genau für das Gegenteilige Verhalten ist der PiPo bekannt meines Wissens Dass er sich gar nicht ankündigt. Weiss ned ob das beim 3er PiPo schon anders is, aber den alten bin ich noch gefahren und auf der Renne brennt der förmlich.
Das war 2013 mein Pipo, das erste mal am Ring überhaupt, also geschweige denn eine 2:30 er Zeit am Pann.
[[File:1011159_610465858978505_406263723_n.jpg|none|800px|600px]]


RE: Neue Saison Neue Reifen
in Ninja ZX-R Burnout 15.01.2015 11:06von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #14
Der pipo 3 ist nicht mit dem 2er zu vergleichen. Der 2er hatte dieses rutschen. Der Dreier ist ein neuer Reifen, mit anderen eigenschaften
Wie gesagt, den 3er kenn ich nicht mehr


Aber wenn du das sagst glaub ich dir natürlich



RE: Neue Saison Neue Reifen
in Ninja ZX-R Burnout 15.01.2015 12:15von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte
Zitat von Cuulong im Beitrag #13
Pipo's werden oftmals kritisiert, da sie in Schräglage den Grenzwert mittels leichtem "rutschen" ankündigen. Was sagst du darüber. Gibt es dieses Verhalten bei anderen Marken etwa nicht?
Ich habe dieses leichte "Rutschen" bei den PiPos auch schon bemerkt, das ich eigentlich als hilfreich eingestuft habe, das mir die maximale Schräglage sanft ankündigt.Ich bin bislang nur PiPos gefahren, und habe somit wenig Erfahrung was Reifen anbelangt. Welche Erfahrung habt ihr damit?
Genau für das Gegenteilige Verhalten ist der PiPo bekannt meines Wissens

][/quote]
Die Erfahrung hat ein Kollege von mir auch gemacht...Unmittelbar weggeschmiert (bei hoher Belastung und wärmerer Temperatur).
Bevor ih mir heutzutage nen PiPo kaufen würde, würde ich zu nem aktuellen Sporttourenreifen ala Pirelli Angel GT, Michelin Pilot Road 4... raten, oder auf die aktuelleren Supersportreifen zurückgreifen; je nach Bedürfnis halt. Der PiPo ist doch schon in die Jahre gekommen.

RE: Neue Saison Neue Reifen
in Ninja ZX-R Burnout 15.01.2015 12:20von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Der Pipo3 ist bedeutend besser in seinem Verhalten geworden.
Er rutscht nicht mehr bei höheren Temperaturen und hat auch recht gute Naßhaftung.
Das zumindest die Erfahrung von Mal_schaun.
Ich selbst fahre den BT016Pro, der sich tatsächlich ankündigt, bevor das Limit erreicht ist.
Hab ich bei meiner Fahrweise auch bis zur Kante noch nicht erlebt.


Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65358
Themen
und
2030399
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |