#21

RE: Sollte man die Reifen bewegen! Wenn das Bike zu lange steht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.02.2015 22:06
von Zonyc • Fulltime-Profi | 623 Beiträge | 623 Punkte

Jaja ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern als die dicke noch neu war, da hab ich auch alles gemacht
dieses Jahr ist etwas knapper ausgefallen, geputzt a la punti,Batterie raus und voll getankt

nach oben springen

#22

RE: Sollte man die Reifen bewegen! Wenn das Bike zu lange steht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2015 07:08
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Ich mach garnix. Ausser sie regelmäßig fahren, auch im Winter. Zwar arsch kalt aber ich brauch mir keine sorgen machen wie ich des möff einlager.

nach oben springen

#23

RE: Sollte man die Reifen bewegen! Wenn das Bike zu lange steht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2015 18:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

In einer trockenen dunklen Garage, geleckt unter einer Plane , aufgebockt und an Erhaltungsladung Lithium/Ionnen nie Probleme gehabt.
Ist sowiso nicht mehr lange , dann heisst es bewegen , bewegen , bewegen

nach oben springen

#24

RE: Sollte man die Reifen bewegen! Wenn das Bike zu lange steht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.02.2015 12:42
von Gernot32 • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Solltest du unbedingt.Einmal in der Woche hin und her schieben und passt.Luftdruck hast erhöht?Lg

nach oben springen

#25

RE: Sollte man die Reifen bewegen! Wenn das Bike zu lange steht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2015 20:04
von TWIN MARKER • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

Habe ich nie Gemacht und halte ich ehrlich gesagt auch für Quatsch.

Auch bei meiner Alten Dame die immerhin paar Kilo mehr auf die Wage bringt habe ich das nie gemacht.
Vergaser Leer, Batterie Raus, Voll Getankt und Plane Drüber fertig,
Allerdings stellt sich mir grade eine ganz andere Frage lasst ihr vor dem Einmotten die Vergaser Bank leer Laufen, bis sie aus geht oder ist das bei den Neuen Modernen nicht mehr nötig?

nach oben springen

#26

RE: Sollte man die Reifen bewegen! Wenn das Bike zu lange steht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2015 20:06
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.745 Beiträge | 30840 Punkte

Vergaser sollten immer leer

"neuere Mopeten mit Einspritzung" benötigen da nichts

nach oben springen

#27

RE: Sollte man die Reifen bewegen! Wenn das Bike zu lange steht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2015 20:21
von TWIN MARKER • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

Reicht das bei der Kawa, wenn man bei Laufendem Motor einfach den Hahn auf Off Stellt oder Läuft das Benzin trotzdem weiter (Unterdruck).
Bei meiner Xj650 sind immer innerhalb weniger Monate, die Kaltstartdüsen verstopft zum Start hieß es dann immer einmal den ganzen Krempel auseinander nehmen.
Hatte gehofft das ganze hat sich in 25 Jahre Entwicklung ein wenig geändert

zuletzt bearbeitet 16.02.2015 20:22 | nach oben springen

#28

RE: Sollte man die Reifen bewegen! Wenn das Bike zu lange steht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2015 20:24
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.745 Beiträge | 30840 Punkte

machen viele so..... ich würd immer den Sprit direkt an den Schwimmerkammern ablassen...... ich mag das Motorengeräusch nicht, wenn der Sprit zur Neige geht (bei off-Stellung des Sprithahnes....) zumal das auch unnütz an der Steuerkette zuppt

Meine Meinung

nach oben springen

#29

RE: Sollte man die Reifen bewegen! Wenn das Bike zu lange steht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2015 20:59
von ThundercatBecci (gelöscht)
avatar

Wir stellen so viel ich weiß ganz normal ab, zumal die Katze hat kein Sprithahn.

nach oben springen

#30

RE: Sollte man die Reifen bewegen! Wenn das Bike zu lange steht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2015 21:28
von mario1986 • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

Zitat von Gernot32 im Beitrag #24
Solltest du unbedingt.Einmal in der Woche hin und her schieben und passt.Luftdruck hast erhöht?Lg



ja hab ich!!

nach oben springen

#31

RE: Sollte man die Reifen bewegen! Wenn das Bike zu lange steht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2015 21:56
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Warum diskutiert man das zwei Wochen vor Saisobeginn

nach oben springen

#32

RE: Sollte man die Reifen bewegen! Wenn das Bike zu lange steht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2015 21:57
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.745 Beiträge | 30840 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #31
Warum diskutiert man das zwei Wochen vor Saisobeginn

weil just in diesem Moment ne rote Diva nen akuten Standplatten erleidet

nach oben springen

#33

RE: Sollte man die Reifen bewegen! Wenn das Bike zu lange steht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2015 22:07
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Ich fahr schon im Keller im Kreis

nach oben springen

#34

RE: Sollte man die Reifen bewegen! Wenn das Bike zu lange steht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2015 06:49
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

knieschleifen im Keller

nach oben springen

#35

RE: Sollte man die Reifen bewegen! Wenn das Bike zu lange steht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2015 10:50
von Undercover_69 • Speed-Junkie | 80 Beiträge | 232 Punkte

Jetzt mal eine ganz bescheuert Frage...

Woran erkennt man eigentlich eine Standplatte !!??

nach oben springen

#36

RE: Sollte man die Reifen bewegen! Wenn das Bike zu lange steht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2015 12:19
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.514 Beiträge | 4991 Punkte

Zitat von Undercover_69 im Beitrag #35
Jetzt mal eine ganz bescheuert Frage...

Woran erkennt man eigentlich eine Standplatte !!??

Das haben die wenigsten bisher gesehen, da es so gut wie nie passiert. Öfters tritt es auf, wenn Fahrzeuge sehr lange stehen und wenig Luft haben. Dann flattert und vibriert das Rad beim fahren

nach oben springen

#37

RE: Sollte man die Reifen bewegen! Wenn das Bike zu lange steht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2015 19:42
von kawamann_der_nichts_kann • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Hatte mal ne Maschine drei Jahre lang im Lager in der Ecke stehen. Keinen Zentimeter bewegt. Die Reifen waren noch rund wie am Ersten Tag. Nur steinhart.

nach oben springen

#38

RE: Sollte man die Reifen bewegen! Wenn das Bike zu lange steht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2015 22:16
von Undercover_69 • Speed-Junkie | 80 Beiträge | 232 Punkte

Ich denke das Macht ein Unterschied ob die Maschine ein der Garage
im Lager oder draußen über den Winter auf der Straße steht.

Garage und Lager ist alles schön trocken.
Meine steht auf der Straße da hab ich eben Angst 1. wegen dem stehen und 2. wegen Feuchtigkeit Regen/Schnee

Meine steht seit Oktober, hab sie gerade mal 3 mal bewegt hoffe sie hat nichts ab bekommen...
Falls doch wird sich das denk ich mit unrundem Lauf bemerkbar machen denke ich... :(

Hoffe ist nichts passiert hab keine Lust neue Reifen zu holen meiner hat noch sehr gut Profil drauf...
Aber bei der kleinsten Unregelmäßigkeit hole ich mir eben neue Sicherheit geht vor lieber 200€ los werden als meine Gesundheit

nach oben springen

#39

RE: Sollte man die Reifen bewegen! Wenn das Bike zu lange steht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2015 22:19
von zx-alex • Fulltime-Profi | 607 Beiträge | 607 Punkte

stimmt, wenn sie draussen steht passierts öfter mal das die bewegt werden nur das die dann ganz weg sind....

nach oben springen

#40

RE: Sollte man die Reifen bewegen! Wenn das Bike zu lange steht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2015 22:27
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.514 Beiträge | 4991 Punkte

Aber mal ehrlich, wenn man rechnet, wie oft das Motorrad im Sommer bewegt wird, bei vielen etwa 2000-3000km, da macht sich niemand Gedanken drüber.
Auf der Straße würde ich auch aufbocken, aber da eher Gedanken um alles andere machen wie Lack, alle Flüssigkeiten, Fahrwerk, durch die starken Temperaturunterschiede werden Dichtungen und Gummis porös. Besser ist immer drin

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64537 Themen und 2018819 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Mai!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abendstimmung"
von: Joersch


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen