#21

RE: Kevlar/Aramid Jeans

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.02.2015 11:20
von Hitmen47 • Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #20
Was macht es für nen Unterschied ob ich ne BMW GS, ne Sportler (sportlich bewegt) oder nen Motorroller fahre?

Gute Kleidung ist immer notwendig und zu empfehlen. 100 km/h sind auf jedem der Fahrzeuge gleich zu bewerten. Da ist es völlig egal ob ich "nur" ins Geschäft fahre oder ne Runde Hausstrecke fahre.





Auf den Punkt gebracht

nach oben springen

#22

RE: Kevlar/Aramid Jeans

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.02.2015 11:28
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.842 Beiträge | 29146 Punkte

Also ich bin auch schon mit T-Shirt kurzen Hosen und Sandalen gefahren, aber es fühlte sich immer scheiße an und wenn man richtig ins Eck feuern wollte war das immer ein komisches Gefühl auf dem Bock, als würde man nicht da drauf gehören.

Mit Lederkleid fühlt sich das ganze viel kompakter an, man hat ein besseres Gefühl fürs Fahrzeug und ist eins mit der Maschine, seit dem fahre ich keinen Meter mehr ohne Kombi und wenn dann ein schönes Eck kommt kann man wenigstens mit allen was man hat reinbrezeln ohne, das das ganze Leichtbekleidungszeug an einem rumflattert.

nach oben springen

#23

RE: Kevlar/Aramid Jeans

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.02.2015 11:33
von ayran • Cheffe | 35.974 Beiträge | 36631 Punkte

dein topcase ist aber eh noch ein stürzbügel, ne

nach oben springen

#24

RE: Kevlar/Aramid Jeans

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.02.2015 11:40
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.842 Beiträge | 29146 Punkte

Ne das hält leider nicht viel ab und wenn die Maschine auf einem liegt bringt es sogar noch zusätzliches Gewicht mit.

nach oben springen

#25

RE: Kevlar/Aramid Jeans

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.02.2015 13:16
von ayran • Cheffe | 35.974 Beiträge | 36631 Punkte

aber man hat die wurst in griffweite...
ich denkmal das man bei motorrädern nix mit jeans, turnschuhen, und anderem zeug beweihräuchern muss,
persönlich ists mir egal wie manch einer rumfährt,
ich machs halt nicht und fühl mich wie punti nicht wohl wenn ich das zeug nicht trage

nach oben springen

#26

RE: Kevlar/Aramid Jeans

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.05.2015 15:58
von Sascha555 • Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte

ich habe hier noch 2 Tests gefunden

http://www.motorradonline.de/motorradjac...nsjacken/319003
und
ADAC
https://www.google.de/search?q=ADAC+Test+Motorrad-Jeans+2014

kann man die Tests glauben? Wenn man in nur der Stadt unterwegs ist. Also bis 80km/h

zuletzt bearbeitet 11.05.2015 16:02 | nach oben springen

#27

RE: Kevlar/Aramid Jeans

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.05.2015 16:39
von ayran • Cheffe | 35.974 Beiträge | 36631 Punkte

nie ohne sicherheitszeug, am besten nie ohne leder und feddich
und warum inne stadt fahren mit dem bock..dafür isser ja nicht da..nimmste dann die dose und gut is..

zuletzt bearbeitet 11.05.2015 16:40 | nach oben springen

#28

RE: Kevlar/Aramid Jeans

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.05.2015 16:48
von Gtischrauber • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Ich fahre nur im Lederkombi, sogar wenns nur zur Tanke geht. Da kann auch sowas passieren....[[File:image.jpg|none|auto]]

nach oben springen

#29

RE: Kevlar/Aramid Jeans

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.05.2015 17:16
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.842 Beiträge | 29146 Punkte

Die Karre ist dabei wurst. Einen entfernten Bekannten hat mal einer an der Kreuzung abgeräumt und er ist nur umgefallen, leider auf den Bordstein und hat sich Wirbel rausgedrückt und sitzt nun im Rolli nur weil er bis zur Tanke nicht alle Klamotten anziehen wollte, weil er ja nur Kippen brauchte.

nach oben springen

#30

RE: Kevlar/Aramid Jeans

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.05.2015 17:22
von Sascha555 • Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte

na ja, dann wenn du ein Fahrrad fährst brauchst du ja auch alle Protektoren, oder? an Fahrrad kannst du auch kippen.

nach oben springen

#31

RE: Kevlar/Aramid Jeans

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.05.2015 17:23
von Gtischrauber • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Ich sah auch nicht viel besser aus, aber zum Glück nur Brüche ect...

nach oben springen

#32

RE: Kevlar/Aramid Jeans

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.05.2015 17:35
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.842 Beiträge | 29146 Punkte

Zitat von Sascha555 im Beitrag #30
na ja, dann wenn du ein Fahrrad fährst brauchst du ja auch alle Protektoren, oder? an Fahrrad kannst du auch kippen.

Rein theoretisch hast du Recht.

Mit dem Fahrrad ohne Schutzkleidung hat mich ein Autofahrer runter geholt, Ergebnis Prellung am Kopf und AC Gelenksprengung ( Schlüsselbein pfutsch)

Die Prellung am Kopf war mit einer Blutung verbunden, wen diese in den Kopf geht lernt man das Laufen neu falls Druck auf den Gleichgewichtssinn kommt.

Seit dem trage ich zumindest immer einen Helm, klar wären Protektoren noch besser, aber im Verhältnis fährt man mit dem Moped schon schneller und daher braucht man da auch den besseren Schutz.

Mit dem Moped bin ich mit Schutzkleidung abgeflogen und hatte ebenfalls nur das Schlüsselbein pfutsch.

Gegen alles kann man sich aber eh nicht schützen.

zuletzt bearbeitet 11.05.2015 17:37 | nach oben springen

#33

RE: Kevlar/Aramid Jeans

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.05.2015 17:44
von Sascha555 • Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte

Von alles was ich in der letzte Zeit gelesen habe verstehe ich dass man folgendes braucht:
1. Lederjacke für die Stadt mit integriertem Rückenprotektor + Kevlar Jeans
Weil dann werde ich Protektor nicht vergessen und nicht verzichten können. Ansonsten mach Fahrt zum Tankstelle oder Arbeit oder Essen mit dem Moped kein sin, weil ich dann deutlich schneller mit Auto an Ziel bin. Da die Kombi Anziehen 10 min verbraucht. Und auch das mit Kombi Abendessen gehen funktioniert nur sehr bedingt.
2. Lederkombi + Rückenprotektor für die Ausflüge

zuletzt bearbeitet 11.05.2015 17:48 | nach oben springen

#34

RE: Kevlar/Aramid Jeans

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.05.2015 17:48
von Gtischrauber • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Es geht ja nicht um denn Sinn. Es geht um Dein Leben! Außerdem ist der Spaßfaktor mit dem Bike höher als im Auto. Dann kommst noch drauf an wo man hin muss. Im Ruhrgebiet hole ich 10min. Mit dem Bike locker raus wenn die Fahrt über 15km ist...

nach oben springen

#35

RE: Kevlar/Aramid Jeans

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.05.2015 18:01
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.520 Beiträge | 5539 Punkte

Jeder ist doch mal in Jeans und Turnschuhen gefahren ... Aber jetzt hier gleich mit dem Todschlagargument "es geht um dein Leben" um die Ecke zu kommen, ist übertrieben. Und im gleichen Post noch raushauen ... auf 15 km hole ich 10 min raus ... alles klar ...
Da will ich gar nicht wissen, wie du fährst ...


Sascha ... letzten Endes ist es deine Entscheidung, was du anziehst und was nicht. Bist ja schließlich alt genug.

nach oben springen

#36

RE: Kevlar/Aramid Jeans

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.05.2015 18:25
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.514 Beiträge | 4991 Punkte

Sicher ist jeder schon mit Jeans und Turnschuhen gefahren. Wirklich ernste Erfahrungen zu der Kleidung kann aber demzufolge auch nur der weitergeben, der sich damit auch gemault hat. Und da ich dazu gehöre, sage ich, dass diese scheiss kevlarjeans absolut nichts im Straßenverkehr verloren haben. Zumindest nicht an Leuten, denen Sicherheit wichtig ist. Dass diese Jeans Protektoren haben, nützt nicht viel, wenn man auf einem Supersportler am Kabel zieht. Wer diszipliniert genug ist, nicht über 50km/h zu fahren, sollte sich vielleicht auch mal über das Fahrzeug Gedanken machen

nach oben springen

#37

RE: Kevlar/Aramid Jeans

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.05.2015 19:01
von kawawu • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

Hallo
Es gibt nur Leder oder Leder, alles andere ist schissendreck.

Warum--ich habe gesehen wie Rukas usw. einfach aufgeplatzt sind..da flog die Wolle....

egal--

Warum fahren Profis nur Leder auf der Renne?

Ich finde es ist auch im Sommer wesentlich kühler, als eine Jeans.

Turnschuhe mit Schnürsenkel--sauber auf die Fresse legen, weil sich der Bendel verhakt hat-never!!

aber, jeder wie er will, mag und kann...

Mal gesehen wie lange es dauert, bis so Stoff/Kunststoffasern brauchen, bis sie endlich aus dem eitrigen Knie raus gewachsen sind? pfui deibel......

jo--Leder und gut isses, aber wer meint er stürzt ja eh nie, soll nackig fahren!

nach oben springen

#38

RE: Kevlar/Aramid Jeans

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.05.2015 19:02
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

Hab mir auch eine Kevlar Jeans geholt um damit in die Schule zu fahren. Hatte die vl. 3mal dran (voll fürn A*sch).
Die Protektoren an den Knien sind eigtl. immer lose da die Jeans nicht so eng ist wie die Lederkombi.
Im Falle eines Falles rutschen die einfach zur Seite > ne normale Jeans hat da bestimmt den selben Effekt

nach oben springen

#39

RE: Kevlar/Aramid Jeans

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.05.2015 19:19
von kawawu • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

nun mag es ein szeinchen sein, eine kunststofffaser.

das passiert dann


https://www.youtube.com/watch?v=t1KMkAGA4ig

nach oben springen

#40

RE: Kevlar/Aramid Jeans

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.05.2015 19:35
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Zitat von kawawu im Beitrag #39
nun mag es ein szeinchen sein, eine kunststofffaser.

das passiert dann


https://www.youtube.com/watch?v=t1KMkAGA4ig

alter, das kann doch unmöglich echt sein. Das schießt ja daraus wie ne Tube mayo

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64537 Themen und 2018821 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Mai!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abendstimmung"
von: Joersch


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen