#1

Sozius Handgriffe

in Ninja-Plastik-Bunker 19.02.2015 16:19
von Streetrunner • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

Moin Leute.
Brauche ich unbedingt die haltegriffe was sagt der tüv von keine dran sind?
Moped ist ne zx600g

Grüße ;)

nach oben springen

#2

RE: Sozius Handgriffe

in Ninja-Plastik-Bunker 19.02.2015 16:29
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.515 Beiträge | 4992 Punkte

Entweder Griffe oder Band übern Sitz sind pflicht

nach oben springen

#3

RE: Sozius Handgriffe

in Ninja-Plastik-Bunker 19.02.2015 17:58
von Streetrunner • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

Ok danke

nach oben springen

#4

RE: Sozius Handgriffe

in Ninja-Plastik-Bunker 19.02.2015 19:29
von lucky238 • Gummibrenner | 93 Beiträge | 131 Punkte

@ hp
Was ist denn wenn beides nicht vorhanden ist?
TÜV hab ich letztes Jahr ohne Probleme bekommen.

nach oben springen

#5

RE: Sozius Handgriffe

in Ninja-Plastik-Bunker 19.02.2015 19:34
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.515 Beiträge | 4992 Punkte

Dann ist es deinem Prüfer egal oder er hat es übersehen. Ich äußere hier auf so eine Frage die legalen und gesetzlichen Möglichkeiten. Ohne Haltegriffe oder Band müsste theoretisch das Mopeds als Einsitzer umgeschrieben werden. So steht es in der StVO

nach oben springen

#6

RE: Sozius Handgriffe

in Ninja-Plastik-Bunker 19.02.2015 19:44
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Das istja auch der Grund warum ich zu meinem Tüver fahre. Für so ein Schwachsinn interessiert er sich garnicht, dem ist es viel wichtiger das die Technik in Ordnung ist (und der Endtopf nicht zu laut).
Aber mit so Kleinigkeiten hält er sich nicht auf.

nach oben springen

#7

RE: Sozius Handgriffe

in Ninja-Plastik-Bunker 19.02.2015 19:48
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Zitat von ruhrPOTTSAU im Beitrag #6
Das istja auch der Grund warum ich zu meinem Tüver fahre. Für so ein Schwachsinn interessiert er sich garnicht, dem ist es viel wichtiger das die Technik in Ordnung ist (und der Endtopf nicht zu laut).
Aber mit so Kleinigkeiten hält er sich nicht auf.

Aber kann ihm auch schnell die Karriere kosten.Haben grad son Fall hier.Sagte ja mal alle Auto verrückt hier.Und de Big Boss von mehreren Tüvs auch.Fährt auch 24 Stunden Rennen.So ein paar gefälligkeiten unter gleichgesinnten.Und schwups Stuhl abgesägt und Lizenz entzogen.

nach oben springen

#8

RE: Sozius Handgriffe

in Ninja-Plastik-Bunker 19.02.2015 23:09
von lucky238 • Gummibrenner | 93 Beiträge | 131 Punkte

Auf jeden Fall mal gut zu wissen wie es sein sollte.
Ich hab den Bock so gekauft ohne alles (ist ja auf meinem Bild zu sehen)!
Dann werd ich bloß zusehen das ich diesen tüver beibehalte, nicht das mir ein anderer noch nen Strick draus dreht.
Aber wie heißt es so schön, wo kein Kläger da kein Richter!

nach oben springen

#9

RE: Sozius Handgriffe

in Ninja-Plastik-Bunker 19.02.2015 23:16
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Aber wenn dir ein anderer ein Strik draus dreht, dann nimm den als Band.
Aber um ehrlich zu sein hab ich mir darum noch nie Gedanken gemacht.Mir wäre das nie Aufgefallen oder in den sinn gekommen das Tüv relevant ist.

zuletzt bearbeitet 19.02.2015 23:17 | nach oben springen

#10

RE: Sozius Handgriffe

in Ninja-Plastik-Bunker 19.02.2015 23:22
von lucky238 • Gummibrenner | 93 Beiträge | 131 Punkte

Riesen Idee den als halteband zu nehmen.
Oder ist das ganze irgendein Gesetz was erst ab nem gewissen Baujahr Pflicht ist/war und für die vor diesem Baujahr nicht zählt?

zuletzt bearbeitet 19.02.2015 23:22 | nach oben springen

#11

RE: Sozius Handgriffe

in Ninja-Plastik-Bunker 19.02.2015 23:24
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Glaub ich kaum.Das Halteband haben ja selbst die ältesten Moppets.

nach oben springen

#12

RE: Sozius Handgriffe

in Ninja-Plastik-Bunker 19.02.2015 23:26
von lucky238 • Gummibrenner | 93 Beiträge | 131 Punkte

Ok!
Werd das ganze auf jeden Fall einfach so lassen wie es ist und hoffen das es keinem auffällt und gut ist.
Find die Optik so ganz gut wie sie ist und so nen blödes Band würde da nur stören.

nach oben springen

#13

RE: Sozius Handgriffe

in Ninja-Plastik-Bunker 19.02.2015 23:32
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.515 Beiträge | 4992 Punkte

Zitat von lucky238 im Beitrag #10
Riesen Idee den als halteband zu nehmen.
Oder ist das ganze irgendein Gesetz was erst ab nem gewissen Baujahr Pflicht ist/war und für die vor diesem Baujahr nicht zählt?

Nein, das ist schon ewig so. Das Band ist aber auch kaum zu sehen, bzw fällt kaum auf. Aber wie du schon sagst, solang keiner was sagt, passiert auch nichts

zuletzt bearbeitet 19.02.2015 23:32 | nach oben springen

#14

RE: Sozius Handgriffe

in Ninja-Plastik-Bunker 19.02.2015 23:50
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.169 Beiträge | 22467 Punkte

Ich hab noch nie erlebt, daß sich jemand tatsächlich an diesem Band fest hält.
Ist irgendwie schon lange überholt, der Sinn, steht aber so in den Vorschriften.

nach oben springen

#15

RE: Sozius Handgriffe

in Ninja-Plastik-Bunker 20.02.2015 07:28
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Hat einer von euch schonmal Erfahrung mit dem duo drive halte griff für den Tank gemacht

nach oben springen

#16

RE: Sozius Handgriffe

in Ninja-Plastik-Bunker 20.02.2015 07:29
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Deswegen hab ich mein Moped als Einsitzer eingetragen.
Weg mit dem hässlichen Soziusscheiß.

nach oben springen

#17

RE: Sozius Handgriffe

in Ninja-Plastik-Bunker 20.02.2015 19:59
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.080 Beiträge | 3234 Punkte

...wäre ne Alternative, weil einen Soziussitz mit Band gibts eh net für die 6ér...also sind wir wieder bei den Griffen.

nach oben springen

#18

RE: Sozius Handgriffe

in Ninja-Plastik-Bunker 20.02.2015 23:59
von teclaner • Ninja-Fetischist | 1.062 Beiträge | 1062 Punkte

Zitat von Pimpfi95 im Beitrag #15
Hat einer von euch schonmal Erfahrung mit dem duo drive halte griff für den Tank gemacht

bei mir war so nen Teil am Tank verbaut als ich die 636C gekauft habe, mich hat es ständig gestört da es am Körper ( Bauch/Brustbereich) drückte
hab es abgebaut und für den Fall daß meine Dame mal mitfährt mach ich so nen Beckengurt mit Haltegriffe drum und fertig

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 8 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64539 Themen und 2018864 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Waldspaziergang"
von: Der JO


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen