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Das wuchten hat nichts mit Zulassung zu tun. Wenn du einen sauberen Lauf möchtest, empfiehlt es sich, zu wuchten. Ich Wechsel etwa alle 4-6 Fahrtage auf der renne die Reifen, auch mal öfters, ich spare mir das wuchten, aber weil ich faul bin und kein flattern habe bisher. Lässt du den Reifen eine oder mehrere Saisons drauf, wuchte ihn aus
aha ok, dankeschön. Also dass das Wuchten mit der Zulassen nichts zu tun hat, weis ich schon. Habe vor mir die Reifen in Zukunft selbst aufzuziehen und da stellt sich halt die Frage ob ich dann extra noch in eine Werkstatt soll, um sie wuchten zu lassen, oder nicht. Am Hinterrad könnte man es sich ersparen, habe ich gelesen, vorne wäre es wichtiger
Zitat von d3vin53 im Beitrag #9
Ich fahre eine 600F und bau grad einen 180er Reifen mit ner 5,5 Zoll GSX-R Felge ein. also es Funktioniert. bin ja auch nicht der einzige der das je gemacht hat!
Zitat von half_pig im Beitrag #8
Das ist blödsinn. Sparen kannst du es dir nicht vorn oder hinten mehr. Wenn, dann alles.
Wenn du sie selbst wechseln willst, hast du dir Werkzeug dafür besorgt. Ein wuchtbock kostet 30-50€ und solltest du dir auch noch anschaffen
Zitat von half_pig im Beitrag #10Zitat von d3vin53 im Beitrag #9
Ich fahre eine 600F und bau grad einen 180er Reifen mit ner 5,5 Zoll GSX-R Felge ein. also es Funktioniert. bin ja auch nicht der einzige der das je gemacht hat!
Super du kannst auch die einarmschwinge einer VFR nehmen und eine Autofelge mit 300er draufpappen, die Frage war aber, ob das ohne weiteres auf der normalen Felge geht. Und da diese 5zoll breit ist, stellt sich deine Frage nicht
Zitat von d3vin53 im Beitrag #12Zitat von half_pig im Beitrag #10Zitat von d3vin53 im Beitrag #9
Ich fahre eine 600F und bau grad einen 180er Reifen mit ner 5,5 Zoll GSX-R Felge ein. also es Funktioniert. bin ja auch nicht der einzige der das je gemacht hat!
Super du kannst auch die einarmschwinge einer VFR nehmen und eine Autofelge mit 300er draufpappen, die Frage war aber, ob das ohne weiteres auf der normalen Felge geht. Und da diese 5zoll breit ist, stellt sich deine Frage nicht
Stimmt schon. Aber es wird immer behauptet, das man auf keinen Fall einen 180er Reifen in die Schwinge bekommt, und das ist Falsch.
ich hatte schon nen 180er auf der 5 zoll felge drauf. passt alles nach meinen ermessen. fahrtechnisch habe ich keine grossen probleme gemerkt. hab den reifen aber nicht auf kante gefahren, weil der reifen schon sehr alt war. freigaben von reifenherstellern gibt es keine. es gibt kostenpflichtige gutachten, die besagen, dass einige 180er auf die zx600f montiert werden dürfen.
http://shop.alphatechnik.de/shop/index.p...=0&sort=20a&
Solltest aber vorher mal anrufen. Damals haben die mir dann ein Muster zugeschickt, welche reifen Modelle getestet und montiert werden dürfen. Ob die Geschichte regelmäßig aktualisiert wird und auch aktuelle reifen mit eingepflegt wurden weiß ich nicht. Vorher natürlich mal naCh fragen.
Hi,
ich klinke mich mal hier ein, weil es zu meiner Frage passt. Möchte jetzt über den Winter auf meiner zx600f Bj 95 ebenfalls einen 180er Reifen draufziehen. Nun habe ich relativ günstig einen Satz Vorder und Hinterradfelgen inkl. Bremsscheiben vorne und hinten von einer zx600g bekommen. In diesem Thread steht, dass die Felgen der zx600g ohne Probleme auf die Zx600f mit Originalschwinge passen. In anderen Threads (z.B. auch hier) schreiben manche, dass die Felgen nicht ohne weiteres passen. Was stimmt den nun? Bin etwas verunsichert!! Wenn die Felgen passen, muss ich dann noch weitere Änderungen (Bremsanlage etc.) vornehmen, oder kann ich die Felgen einfach austauschen. Wäre toll wenn mir jemand, der das vielleicht schon gemacht hat, Infos geben kann. Danke!!
Gruß bontikas
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