#1

636B klackert der Motor besonders wenn sie kalt ist.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2015 01:09
von Big Ben13 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

Hallo Leute...
Habe jetzt schonmal etwas gelesen hier aber nicht wirklich was gefunden. Meine 636B klackert wenn sie kalt ist. Wenn sie warm ist kaum noch bis normal. öl ist genug drin, Ventile 2013 bei 26k gemacht(würde mir vor Kauf gesagt). Aktuell knapp 33k drauf. Das Geräusch ist auch bei Leerlauf. Bin kein Schrauber also nur bedingt Ahnung von dem ganzen. Eventuell hat ja Wer eine Idee.
Danke.
Grüße Ben...

nach oben springen

#2

RE: 636B klackert der Motor besonders wenn sie kalt ist.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2015 01:16
von Bird76 • Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte


https://www.youtube.com/watch?v=n2E4bL6UGsQ

könnte vielleicht helfen...das Thema hatte wir die Tage erst.

Klakert im kalten - Steuerkette bzw. Spanner

kann vieles sein.

zuletzt bearbeitet 26.02.2015 01:23 | nach oben springen

#3

RE: 636B klackert der Motor besonders wenn sie kalt ist.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2015 11:37
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

wenn sie im leerlauf klackert und das weg ist, wenn sie warm ist, dann ist das meistens das ventilspiel. das ist normal, solang auch genug öl drin ist.

nach oben springen

#4

RE: 636B klackert der Motor besonders wenn sie kalt ist.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2015 11:58
von Big Ben13 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

Das macht sie aber auch erst seit sie aus dem Winterschlaf kommt. Hatte auch das Gefühl, als ich sie raus geschoben habe, dass da etwas trotz Leerlauf geklemmt hat.
Video schau ich gleich wenn ich daheim bin. Danke...

nach oben springen

#5

RE: 636B klackert der Motor besonders wenn sie kalt ist.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2015 13:22
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Dann ist vielleicht das Öl alt und hat die Kupplung verklebt. Schau mal, ob es nicht harzig ist oder wir.gar etwas fehlt

nach oben springen

#6

RE: 636B klackert der Motor besonders wenn sie kalt ist.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2015 14:10
von Big Ben13 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

Das mit dem Video klingt gut. Nur bin ich noch nie so in die Demontage gegangen.

nach oben springen

#7

RE: 636B klackert der Motor besonders wenn sie kalt ist.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2015 21:29
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Wenns nicht übermassig krass Scheppert,ist das normal das macht meine 636b auch wenn sie kalt ist.

nach oben springen

#8

RE: 636B klackert der Motor besonders wenn sie kalt ist.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.02.2015 01:06
von Big Ben13 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

Ne das leider in meinen Augen nicht normal. Vermute fast Steuerkettenspanner. Mal schauen.

nach oben springen

#9

RE: 636B klackert der Motor besonders wenn sie kalt ist.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.02.2015 07:25
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Ölwechel machen ölfilter wechseln fang mit den einfachen Dingen an. Wenn es dann immernoch da ist kann man dann weiter gucken

nach oben springen

#10

RE: 636B klackert der Motor besonders wenn sie kalt ist.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.02.2015 10:36
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Der Ölfilter ist keine Ursache für klappern. Den Steuerkettenspanner zu checken kostet nichts und dauert nicht lang.

nach oben springen

#11

RE: 636B klackert der Motor besonders wenn sie kalt ist.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.02.2015 10:45
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Nein aber wenn ich altes Öl ab lasse und neues einfülle macht es Sinn den mit zu machen weil sich dort a der ganze schmodder sammelt und b auch die Wasseranteile sammeln. Also ölfilter mit machen. Und das der kettenspanner schuld ist ist ja noch nicht geklärt und da ventilspiel wohl eingestellt wurde wäre das erstmal die einfachste sache.

nach oben springen

#12

RE: 636B klackert der Motor besonders wenn sie kalt ist.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.02.2015 15:35
von Big Ben13 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

Kann es auflösen... Steuerkettendpanner... Rest war ja alles fast frisch... Sie schnurrt wieder wie ein Kawaätschen...

nach oben springen

#13

RE: 636B klackert der Motor besonders wenn sie kalt ist.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.02.2015 15:41
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte
nach oben springen

#14

RE: 636B klackert der Motor besonders wenn sie kalt ist.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.02.2015 19:50
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Hast du den selber gerichtet ?? Wenn ja wie ??

nach oben springen

#15

RE: 636B klackert der Motor besonders wenn sie kalt ist.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.02.2015 19:52
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zwei Schrauben lösen, rausziehen, neuen rein und fest

nach oben springen

#16

RE: 636B klackert der Motor besonders wenn sie kalt ist.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.02.2015 20:16
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Muss ich mich ma Schlau machen wie genau.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen