#1

Erfahrung mit dem "FULL BORE-M1" Sportreifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2015 14:17
von Stallfort • Kurvenräuber | 135 Beiträge | 192 Punkte

begrüße..
würde mir gern einen Full Bore m1 Reifen für meine zx600f für das Hinterrad besorgen. Leider hat der Reifen in diversen Tests recht schlecht abgeschnitten. Möglicherweise wird der Reifen mit irgendwelchen 180 PS Motorräder auf'ner Rennstrecke getestet und entspricht nicht ganz so dem Einsatzgebiet eines sportlicheren "Normalmotorradfahrers" im öffentlichen Verkehr.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Reifenmodell?
Danke & lg
Franz

nach oben springen

#2

RE: Erfahrung mit dem "FULL BORE-M1" Sportreifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2015 14:29
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Mit Erfahrung kann ich leider nicht dienen, aber die Reifen werden für die ihnen vorgesehenen Einsatzbereich getestet. Ein tourenreifen wird nicht auf der renne alle Maßstäbe erreichen müssen, genausowenig wie ein Sporttreifen in Schweden auf Eis getestet wird. Du kannst ihn ausprobieren und ein dir eigenes Urteil bilden. Ich habe z.b. Den metzeler z8 geliebt, obwohl er bei vielen Tests schlecht Abschnitt und viele Leute ihn hassen

nach oben springen

#3

RE: Erfahrung mit dem "FULL BORE-M1" Sportreifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2015 14:40
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Ich hatte mal einen Satz Sinko ( denke das ist der Hersteller für Full Bore) auf meiner Enduro montiert
da gingen die gerade noch so, auf die 9er würde ich die niemals Montieren, die gibt es ja auch nicht
umsonst, wegen den 20€ Ersparnis würde ich mir das nicht antun.

Grüße
Roland

nach oben springen

#4

RE: Erfahrung mit dem "FULL BORE-M1" Sportreifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2015 14:43
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Stallfort im Beitrag #1
begrüße..
würde mir gern einen Full Bore m1 Reifen für meine zx600f für das Hinterrad besorgen.


Warum magst Dir denn den Reifen unbedingt aufs Hinterrad packen?

nach oben springen

#5

RE: Erfahrung mit dem "FULL BORE-M1" Sportreifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2015 14:45
von Stallfort • Kurvenräuber | 135 Beiträge | 192 Punkte

danke...ja, wahrscheinlich muss ich ihn einfach selber fahren, da die Testurteile sehr schwanken.

Hab noch relativ wenig Motorraderfahrung und kann einfach nicht glauben, dass verschiedene Reifeneigenschaften bei modernen Motorradreifen, wie Fahrgefühl, Grip, Handhabung, Einlenkverhalten, wie es so schön betitelt wird , etc. im öffentlich Straßenverkehr von Reifen zu Reifen sich unterscheiden und vor allem vom Fahrer wahrnehmbar sind....wahr das verständlich Dass die Unterschiede auf einer Rennstrecke merkbar sind, glaube ich schon, wenn man viele Runden fährt und im 'Grenzbereich' unterwegs ist. Aber im öffentlichen Verkehr kann ich das einfach nicht glauben.

nach oben springen

#6

RE: Erfahrung mit dem "FULL BORE-M1" Sportreifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2015 14:46
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Ich hab mal bisschen gegoogelt, Kauf dir einen Satz pipos, Kosten etwa 180€ zusammen und sei glücklich damit

nach oben springen

#7

RE: Erfahrung mit dem "FULL BORE-M1" Sportreifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2015 14:52
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

kannste ruhig glauben....
wenn du z.B. einen Reifen runtergefahren hast.....ist ja ein schleichender Prozess.... und du lässt dir einen neuen Reifen wie den vorigen aufziehen, merkt da auch ein Ungebübter Fahrer, dass sich ein Neureifen wesentlich agiler verhält

und wenn ich den vernichtenden Bericht aus 2011 lese...... würd ich nur abraten! der Reifen taugt max für die USA....nur geradeausfahren bei bestem Sonnenschein

http://www.motorradonline.de/motorradrei.../372746?seite=3

seh das wie HP....nen preiswerten Pipo drauf, da haste dann eine preisgünstige Pelle unterm Hintern, die dir wesentlich mehr Sicherheitsreserven bietet

zuletzt bearbeitet 28.02.2015 14:57 | nach oben springen

#8

RE: Erfahrung mit dem "FULL BORE-M1" Sportreifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2015 14:57
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #7
kannste ruhig glauben....
wenn du z.B. einen Reifen runtergefahren hast.....ist ja ein schleichender Prozess.... und du lässt dir einen neuen Reifen wie den vorigen aufziehen, merkt da auch ein Ungebübter Fahrer, dass sich ein Neureifen wesentlich agiler verhält

und wenn ich den vernichtenden Bericht aus 2011 lese...... würd ich nur abraten! der Reifen taugt max für die USA....nur geradeausfahren bei bestem Sonnenschein

http://www.motorradonline.de/motorradrei.../372746?seite=3

seh das wie HP....nen preiswerten Pipo drauf, da haste preisgünstige Pelle unterm Hintern, die dir wesentlich mehr Sicherheitsreserven bietet


nach oben springen

#9

RE: Erfahrung mit dem "FULL BORE-M1" Sportreifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2015 14:59
von Stallfort • Kurvenräuber | 135 Beiträge | 192 Punkte

danke euch

hatte bis jetzt auch nur Pilot Power drauf, war auch recht zufrieden damit. Nach eurer Überzeugungsarbeit werde ich wohl bei denen bleiben.

Danke

nach oben springen

#10

RE: Erfahrung mit dem "FULL BORE-M1" Sportreifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2015 15:05
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

da machste mit Sicherheit nichts verkehrt

nach oben springen

#11

RE: Erfahrung mit dem "FULL BORE-M1" Sportreifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2015 15:37
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Richtig. Finger weg von no-Name-Reifen. "Das sind Tochterfirmen von den großen" stimmt auf dem Papier, aber die Gummis sind minderer Qualität. Beim Auto selbst schon paar mal Erfahrungen damit gemacht

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65231 Themen und 2029494 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen