#61

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.03.2015 07:21
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Ne 10er ham halt mehr.Ne Duc is da auffälliger

nach oben springen

#62

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.03.2015 07:24
von ayran • Cheffe | 37.664 Beiträge | 38439 Punkte

Das wäre mir egal
Da kannste auch Ne Harley kaufen wenn du n Status symbol brauchst oder die Blicke andererr
Ich kaufn bike weil ich das gut finde
Was andere drüber denken Is mir egal
Ne auch ob ich auffalle

Ich seh wie half Pig und sepp gut aus
Das reicht an Narzissmus und leuchtenden Augen bei anderen

nach oben springen

#63

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.03.2015 08:10
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #62
Das wäre mir egal
Da kannste auch Ne Harley kaufen wenn du n Status symbol brauchst oder die Blicke andererr
Ich kaufn bike weil ich das gut finde
Was andere drüber denken Is mir egal
Ne auch ob ich auffalle

Ich seh wie half Pig und sepp gut aus
Das reicht an Narzissmus und leuchtenden Augen bei anderen


nach oben springen

#64

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.03.2015 09:04
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Ne als Statussymbol soll es nicht sein.Ich wollte damit nur sagen,das ne Duc einfach Aufälliger ist wie ne Kawa.

nach oben springen

#65

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.03.2015 09:14
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Halte ich für n Gerücht.
Das war vlt. bei den Zweiventilern früher so.

Aber das is genau immer das was jeder von Ducati weiß. Ducati ist teuer, Ducati hält nicht, Ducati ist teuer und Ducati hält nicht

nach oben springen

#66

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.03.2015 10:17
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #65
Halte ich für n Gerücht.
Das war vlt. bei den Zweiventilern früher so.

Aber das is genau immer das was jeder von Ducati weiß. Ducati ist teuer, Ducati hält nicht, Ducati ist teuer und Ducati hält nicht

So jetzt antworte ich mal ernsthaft.

Also ne Duc hält genau so wie ne Kawa, nur eben kommt es auf den an der drauf sitzt und wenn der kein Gespür für sein Fahrzeug hat ist Hopfen und Malz verloren.

Ich habe auch schon ne 916 gesehen mit weit mehr als 100000 km auf der Uhr, die war genau so wie meine 9er als Tourer permanent im Einsatz und fährt bestimmt heute noch.

Mein größtes Problem beim Markenwechsel wäre einen passenden Schrauber zu finden, denn da gibt es in Nürnberg nur sehr wenige Gute und daher bin ich an Kawa förmlich gebunden.

Ich mag halt einen zuverlässigen Service, obwohl ich auch selber schrauben könnte.

zuletzt bearbeitet 10.03.2015 10:29 | nach oben springen

#67

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.03.2015 10:33
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

bei duc mag das ja passen dass es da nicht so einfach ist einen guten zu finden...
...aber die jamsen sind doch alle gleich da muss meiner meinung nach kein kawa-schild über der tür hängen, wenns sonst n guter schrauber ist...ich geh zB schon seit jahren zu nem ktm händler und kann mich nicht beschweren...kommt halt auf den schrauber an

nach oben springen

#68

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.03.2015 10:52
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Eine guten Schraube habe ich ja, aber der kann eben langsam aber sicher nicht mehr den ganzen Elektronikscheiß bearbeiten, weil er dann 1000 Diagnosegeräte benötigen würde.

Die Händler die hier sind haben schonmal das Problem, das man sehr große Wartezeiten hat oder wie Master_U eben schreibt man mehrere 100 km zum Service absolvieren muss.

nach oben springen

#69

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.03.2015 11:13
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Also ich kenne genug die machen ihre Kundendienst außer Ventile selber, irgendwie
müssen bei gewisse Modelle die köpfe ab zum Ventile einstellen. aber Ölwechsel und
Zahnriemen soll mit etwas Werkzeug kein Thema sein.
Es wurde ja angeraten lieber die große zu kaufen, also ich würde keine 10 Scheine für
ein altes Motorrad hinlegen. 140ps sollten doch für die Straße reichen.

Grüße
Roland

nach oben springen

#70

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.03.2015 11:28
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Köpfe müssen bzgl. Ventilspieleinstellung meines wissens nur z.B. bei der 1098R ab. Bei den normalen Versionen nicht.
Das Ventilspiel einzustellen gestaltet sich halt bei den Ducs aufgrund der Desmodromik ein wenig aufwendiger.

Zahnriemen is prinzipiell selbst machbar, spannendes (im wahrsten Sinne des Wortes) Thema ist eben die Riemen auf korrekte Spannung zu bringen.
Bauarbeitermethode früher war, wenn n 5er Inbus noch zwischen Spannrolle und Riemen durchzuziehen möglich war.
Die Andern nehmen ne App für Ihr Handy und stellen auf Schwingfrequenz xxHz ein.

Wegen den 100 Euro brech ich mir kein ab und lass Ventile und Riemen machen. Den Rest mach ich auch selbst.

als ich die Duc gekauft hab hab ich nen Komplettservice an meiner 1098 gemacht. Alle Flüssigkeiten (Bremse, Kupplung, Kühlwasser, Öl) neu, Zündkerzen neu, Zahnriemen neu, Ventilspiel prüfen/einstellen. Kostenpunkt 750 Euro. Find ich nicht übertrieben.

nach oben springen

#71

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.03.2015 13:09
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Ja Ducati hat da nachgebessert zb mit verstärkten Zahnriemen Ventilspiel haben sie mittlerweile die selben Intervalle wie Japaner.
Geht mal mit einer BMW in die Werkstatt. das ist wirklich ein Märchen das da Ducati unbezahlbar ist.
Teuer wird es erst wenn man die zb. umwirft; da ist nichts mit mal schnell ein SeitenteiL für einen fufi bei Ebay holen
Weiß jetzt nicht ob das bei allen Pantigale Standard ist habe aber letztes jahr ein schönes Kohlefaser Seitenteil zur Reperatur
da. Ich will gar nicht wissen was das neu kostet

Grüße
Roland

nach oben springen

#72

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.03.2015 13:11
von maki83 • Kurvenräuber | 186 Beiträge | 186 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von mfs im Beitrag #69
Also ich kenne genug die machen ihre Kundendienst außer Ventile selber, irgendwie
müssen bei gewisse Modelle die köpfe ab zum Ventile einstellen. aber Ölwechsel und
Zahnriemen soll mit etwas Werkzeug kein Thema sein.
Es wurde ja angeraten lieber die große zu kaufen, also ich würde keine 10 Scheine für
ein altes Motorrad hinlegen. 140ps sollten doch für die Straße reichen.

Grüße
Roland



Wie kommst du auf 10 Scheine?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...6163?ref=search

Gibt auch gute Ducs für weniger.

Für die Straße reichen auch 72PS einer SV650, aber die Diskussion sollten wir gar nicht erst starten.
Schau lieber auf die Nm als auf die PS.

nach oben springen

#73

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.03.2015 13:35
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von maki83 im Beitrag #72
Zitat von mfs im Beitrag #69
Also ich kenne genug die machen ihre Kundendienst außer Ventile selber, irgendwie
müssen bei gewisse Modelle die köpfe ab zum Ventile einstellen. aber Ölwechsel und
Zahnriemen soll mit etwas Werkzeug kein Thema sein.
Es wurde ja angeraten lieber die große zu kaufen, also ich würde keine 10 Scheine für
ein altes Motorrad hinlegen. 140ps sollten doch für die Straße reichen.

Grüße
Roland



Wie kommst du auf 10 Scheine?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...6163?ref=search

Gibt auch gute Ducs für weniger.

Für die Straße reichen auch 72PS einer SV650, aber die Diskussion sollten wir gar nicht erst starten.
Schau lieber auf die Nm als auf die PS.


Da hast aber jetzt den letzten Bock rausgesucht, wenn die einiger maßen gut unfallfrei da steht legt man
10 hin das ding kostet neu um die 20000t hat doch keiner was zu verschenken.

Grüße
Roland

nach oben springen

#74

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.03.2015 14:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jemand muss ja italy finanzieren, ich fahre nur japsen weil sie sehr gut sind BMW ist mir zu teuer ,ich fahr auch kein Ferrari oder Lamborghini erstens brennt der Motor ab und service kostet 40 000 , wenn die so gut wären dann würde auch mehr fahren , Stoner bei GP hat keine Wahl wegen Vertrag , nur das essen ist ok

nach oben springen

#75

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.03.2015 14:55
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Genau, bei Japanern geht nix kaputt. Verschleißteile gibt es nicht und Benzin brauchen sie auch nicht. Außerdem nutzen sich die Reifen nicht ab und schmutzig werden die Japaner auch nicht.
Zu guter letzt kosten Japaner auch nichts, nein, man bekommt sogar Geld wenn man eine kauft.

nach oben springen

#76

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.03.2015 14:56
von ayran • Cheffe | 37.664 Beiträge | 38439 Punkte

wenns so wäre..ducati gehört nicht mehr den italienern..das steckt audi mit drin..

nach oben springen

#77

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.03.2015 14:59
von ayran • Cheffe | 37.664 Beiträge | 38439 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #75
Genau, bei Japanern geht nix kaputt. Verschleißteile gibt es nicht und Benzin brauchen sie auch nicht. Außerdem nutzen sich die Reifen nicht ab und schmutzig werden die Japaner auch nicht.
Zu guter letzt kosten Japaner auch nichts, nein, man bekommt sogar Geld wenn man eine kauft.



..ach lass gut sein sepp..
mein kawa händler hat auch ducati und aprilia...und alle kosten kohle

nach oben springen

#78

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.03.2015 15:01
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

hmmm, verdammt. Hab ich mich beim Kauf meiner 7er übern tisch ziehen lassen, ich musste dafür bezahlen.....

nach oben springen

#79

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.03.2015 16:45
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

stoner ist in der gp... wegen dem essen...

nach oben springen

#80

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.03.2015 17:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von half_pig im Beitrag #79
stoner ist in der gp... wegen dem essen...

Na das wird schlecht mit seiner Laktose intoleranz......

Ich kaufe aus dem Grund Japaner weil sie damals die einzigen waren von den Kreuzmächten die uns nich in stich gelassen, dafür die itakas schon, essen weg, keine Olive mehr Ducati steht, Mussolini war nur am abhängen mit der Frau und der Ösi hat alles kaputt gemacht.

Audi hat dukaki gekauft um etwas Kohle zu machen , es ist nur eine Frage drr Zeit das sie insolvenz machen, wer will schon Konkurenz, genau wie BMW Sparte mit dem Mini, und viele auf der Monkey Islands sind arbeitslos

zuletzt bearbeitet 10.03.2015 17:27 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029513 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen