#1

Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.03.2015 10:09
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Hiho Gemeinde.Noch steht kein Zeipunkt oder sonstiges Fest.Nur mal Pauschal nachgefragt.Im moment hoppel ich ja mit der Zx6r 2003 durch die Umgebung.Jedoch komme ich nicht von los mir früher oder Später was anderes in den Garten zu stellen.Und da isses mein Problem und Fragen.Ne zx10 wäre was Geiles auch kombi Helm Stiefel alles würde Farblich wieder passen.Oder doch den wechsel zur 899 Ducati wagen .Aber von der Duc habe ich null Plan.Taugen die was? Was is das bessere Bike ? Rechnet es sich mit allen Klamotten auf Rot oder Weiss umzuschwencken? Ist ja auch nochmals ne Stange Kleingeld.Duc oder zx10 das quält mich.Wie gesagt ein Termin zum Wechsel steht da nicht fest.Wenn mal irgendwo die richtige steht und das Gegenangebot zur zx6r passt und man sich einig wird dann der Wechsel.Das kann in 2 Wochen sein,genau so aber erst im Nächsten Winter.Eilig hab ichs nicht.
Was meint ihr Duc oder zx10 wo die vor und Nachteile welche Schwächen hat welches Bike

nach oben springen

#2

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.03.2015 10:18
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Die Ducati ist in meinen Augen das optisch geilere Moped. Sie hat ein super Fahrwerk, ist aber sehr wartungsintensiv und nicht ganz billig. Die Leistung kommt nicht an die der Zehner ran, eher zu vergleichen mit deiner Sechser.
Die Zehner ist (egal welches Bj) das Souveräne moped mit viel Dampf. Eben nicht so speziell wie die Italienerin, aber dafür immer genug Leistung und günstig zu warten. Und Klamotten würde ich erstmal lassen wie es ist, hast ja erst alles neu

nach oben springen

#3

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.03.2015 10:27
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

Auch das Händlernetz für ducati ist eher dünn. Ein bekannter fährt so eine alte 900er rasselkiste und jammert ewig über die schlechte Verfügbarkeit an verschleissteilen. Da ist Kawa im Vorteil, sofern man seine Teile beim freundlichen beziehen will.

nach oben springen

#4

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.03.2015 10:33
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #2
Die Ducati ist in meinen Augen das optisch geilere Moped. Sie hat ein super Fahrwerk, ist aber sehr wartungsintensiv und nicht ganz billig. Die Leistung kommt nicht an die der Zehner ran, eher zu vergleichen mit deiner Sechser.
Die Zehner ist (egal welches Bj) das Souveräne moped mit viel Dampf. Eben nicht so speziell wie die Italienerin, aber dafür immer genug Leistung und günstig zu warten. Und Klamotten würde ich erstmal lassen wie es ist, hast ja erst alles neu


Sehr Wartungsintensiv is schonmal nich so von Vorteil

nach oben springen

#5

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.03.2015 10:36
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

Zitat von Stahlwade im Beitrag #4
Zitat von half_pig im Beitrag #2
Die Ducati ist in meinen Augen das optisch geilere Moped. Sie hat ein super Fahrwerk, ist aber sehr wartungsintensiv und nicht ganz billig. Die Leistung kommt nicht an die der Zehner ran, eher zu vergleichen mit deiner Sechser.
Die Zehner ist (egal welches Bj) das Souveräne moped mit viel Dampf. Eben nicht so speziell wie die Italienerin, aber dafür immer genug Leistung und günstig zu warten. Und Klamotten würde ich erstmal lassen wie es ist, hast ja erst alles neu


Sehr Wartungsintensiv is schonmal nich so von Vorteil

Kosten/Nutzenrechnung
Da steht die 10er besser da

nach oben springen

#6

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.03.2015 10:43
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Google mal zum Spaß die desmo-Inspektion der paigale... Für die Kohle bekommst du deine Sechser in top Zustand. Ducatis sind durch ihr motorkonzept etwas verschleissanfälliger und durch die kleine Größe des Konzerns bedingt Kosten eben auch Teile mehr und es gibt weniger Spezis dafür. Mich persönlich würde es nicht abschrecken. Für die Straße würde ich eher die 899 der Zehner vorhiehen, aber ich scheue mich auch nicht vor der schrauberei.

nach oben springen

#7

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.03.2015 10:44
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Ja das denke ich mir.Dennoch ist wie hp sagt die Duc optisch Geiler.Nur ich hatte auch schon einiges an Ktm auch sehr Wartungsintensiv.Und das hat mir nich so arg gefallen.Wie schlägt sich denn ne Duc so in der km Laufleistung.Ist ja nen 2 Zylinder oder

nach oben springen

#8

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.03.2015 10:46
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Das ist eben abhängig von der Wartung. Aber ich denke, die Reihen-Vierer kann man länger fahren. Aber das vermute ich eben nur. Ich kenne den 899-Motor nicht gut, was die Langlebigkeit angeht

nach oben springen

#9

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.03.2015 10:46
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #6
Google mal zum Spaß die desmo-Inspektion der paigale... Für die Kohle bekommst du deine Sechser in top Zustand. Ducatis sind durch ihr motorkonzept etwas verschleissanfälliger und durch die kleine Größe des Konzerns bedingt Kosten eben auch Teile mehr und es gibt weniger Spezis dafür. Mich persönlich würde es nicht abschrecken. Für die Straße würde ich eher die 899 der Zehner vorhiehen, aber ich scheue mich auch nicht vor der schrauberei.


Naja in demm Fall ich habs ja nicht so weit zu dir .Oje oje es wird mir noch ne Weile ein Rätsel bleiben Rot oder Grün.

nach oben springen

#10

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.03.2015 10:47
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #8
Das ist eben abhängig von der Wartung. Aber ich denke, die Reihen-Vierer kann man länger fahren. Aber das vermute ich eben nur. Ich kenne den 899-Motor nicht gut, was die Langlebigkeit angeht


Vermute ich aber genau so.

nach oben springen

#11

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.03.2015 10:57
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

Ich denke von der Langlebigkeit her nehmen die sich nix. Du kannst auch nen reihenvierer in wenigen Tausend km schrotten. Die richtige Wartung und auch der richtige Umgang mit der Technik ist ausschlaggebend. Das ist alles hochgezüchtete Technik und die verzeiht nunmal keinen schlechten Umgang. Da waren die alten Böcke deutlich härter im nehmen

nach oben springen

#12

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.03.2015 11:02
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Ich denk früher oder später steht halt ne Grüne oder ne Rote im Weg rum,die mitgenommen werden will.Es drängt ja nix meine 6er hat auch grad mal 29tkm auf der Uhr stehn.

nach oben springen

#13

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.03.2015 11:12
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

Machs wie ayran, Trend zum zweitmopped
Meine 9er hat hier ihren altersruhesitz gefunden. Die bleibt, auch wenn es mal was neues gibt.

nach oben springen

#14

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.03.2015 11:46
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Das die Italiener Bild saubere Mopeds bauen lässt sich nicht abstreiten, auch die Wartungsintervalle haben sich gegen früher
verlängert das sich das ganze in grenzen hält. Meines wäre es trotzdem nicht,die Laufkultur vom Motor muß man schon
mögen.

Grüße
Roland

nach oben springen

#15

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.03.2015 11:51
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Es gibt mittlerweile auch mappings, die den Übergang vom umschalten der unteren einspritzenden zu den oberen bei etwa 7000U/min sanfter macht und somit die Charakteristik der v-Motors verbessert. So haben sie auch nicht mehr ganz so krasse leistungsspitzen. Aber klappenmonster muss man halt mögen, das stimmt

nach oben springen

#16

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.03.2015 11:58
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Denke die laufen recht Ruppig kann das sein ?? So nicht ganz so krass aber mit Ktm zu Vergleichen.Wenn man ne gut erhaltene 10er sucht,denke wird auch die schon günstiger zu haben sein wie die Duc.oder ?

nach oben springen

#17

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.03.2015 12:00
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Stahlwade im Beitrag #16
Denke die laufen recht Ruppig kann das sein ?? So nicht ganz so krass aber mit Ktm zu Vergleichen.Wenn man ne gut erhaltene 10er sucht,denke wird auch die schon günstiger zu haben sein wie die Duc.oder ?

Das auf jeden Fall. Unter 6mille wirst du kaum was brauchbaren rotes finden. Ne grüne hast du mit Glück ab 3-3,5

nach oben springen

#18

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.03.2015 12:04
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Das halt auch nen grosser Aspekt.

nach oben springen

#19

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.03.2015 12:06
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Du musst halt wissen, was du willst. Wenn du ein Budget hast, dann such was dafür. Oder spare einfach noch ne Weile, bis du dir das kaufen kannst, was du auch wirklich willst. Jetzt hast du ja ein gutes Bike, dann mach das nächste nicht zum Kompromiss, da ärgerst du dich nur.

nach oben springen

#20

RE: Vorerst rein Informativ

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.03.2015 12:12
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Ja hp das Stimmt auf jedenfall.Ich sag ja es Eilt nix.Von der Duc spricht die Optik und der Sound sehr an.Alles andere spricht für die Grüne.Abwarten Tee Trinken.Genau und die 636 is Top

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029513 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen