#1

Avon Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 18.03.2015 10:21
von Sascha555 • Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte

Meiner Kollege der sehr viel Wert auf Sicherheit liegt meinte das meine Reifen von Avon(Avon 2 Ultra AV55 Storm St) sind irgendeine no-name und er wurde mit solche Reifen nicht unbedingt fahren. Die sind von 2014 und sehen ganz in Ordnung aus. Macht es sind die jetzt weg zu schmeißen und die von Conti oder von Irgendwelche marken Hersteller zu kaufen oder Avon ist auch kein no-name und auch gut sind?

nach oben springen

#2

RE: Avon Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 18.03.2015 10:31
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Fahr die Dinger runter und kauf dir danach andere Reifen. Die Avon halten auch müssen aber warm gefahren werden und bei Regen besser sehr vorsichtig fahren.
Im trockenen bringst du aber als Anfänger die Avon Holzreifen auch nicht an ihre Grenzen, also mach dir keinen Kopf.

zuletzt bearbeitet 18.03.2015 10:32 | nach oben springen

#3

RE: Avon Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 18.03.2015 10:50
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Ich weiß nicht wie die heutzutage sind vor Jahren waren die ein Albtraum, mein satz
war gut temperiert bei jeden Dreckkurve am rutschen und das auf einer alten Gixxer
Luft/öl gekühlt die mit 130000km Garantiert keine 100ps mehr hatte

Grüße
Roland

nach oben springen

#4

RE: Avon Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 18.03.2015 10:59
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Manchmal hilft Google

http://www.motorradonline.de/motorradrei...-2-ultra/308055

Würde die aber auch entsorgen, auch wenn es keine NoName Reifen sind.

nach oben springen

#5

RE: Avon Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 18.03.2015 11:17
von Sascha555 • Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte

Alles klar! Dann gleich die Frage, wo kann ich am besten Reifen machen lassen. Mit Auto war ich immer mit folgende Vorgang sehr zufrieden:
Im Internet die besten im Test für die günstigste preise kaufen und dann bei ATU und co. montieren lassen.

nach oben springen

#6

RE: Avon Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 18.03.2015 11:23
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Dann mache es doch mit dem Mopedreifen genau so. frag halt vorher ob ATU auch Mopedreifen wechselt.

Aber mal im Ernst, nur weil im Internet jemand schreibt es sei ein Scheißreifen würde ich nicht wechseln.

Du bist doch mit dem Reifen schon gefahren und wenn du da nix gemerkt hast wirst du auch in Zukunft nix merken.

nach oben springen

#7

RE: Avon Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 18.03.2015 11:28
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Da mußt du erst mal fragen, manche mögen das nicht wenn man Reifen billig kauft und die sollen
dann die Dreckarbeit machen. andere ist es wieder Wurst.

Grüße
Roland

nach oben springen

#8

RE: Avon Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 18.03.2015 11:32
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #6
Dann mache es doch mit dem Mopedreifen genau so. frag halt vorher ob ATU auch Mopedreifen wechselt.

Aber mal im Ernst, nur weil im Internet jemand schreibt es sei ein Scheißreifen würde ich nicht wechseln.

Du bist doch mit dem Reifen schon gefahren und wenn du da nix gemerkt hast wirst du auch in Zukunft nix merken.


Das ist natürlich richtig, einfach runder werfen ist Käse dazu sind die einfach zu teuer. wenn man damit zurecht kommt
spricht gar nichts dagegen die Abzufahren.

Grüße
Roland

nach oben springen

#9

RE: Avon Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 18.03.2015 12:04
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Zitat von Sascha555 im Beitrag #5
Alles klar! Dann gleich die Frage, wo kann ich am besten Reifen machen lassen. Mit Auto war ich immer mit folgende Vorgang sehr zufrieden:
Im Internet die besten im Test für die günstigste preise kaufen und dann bei ATU und co. montieren lassen.



AVON? Sind das nicht Lippenstifte....


Hier http://www.reifendirekt.de/ kannst du alle gängigen Mopedreifen zu reellen Preisen bestellen (flotte Lieferung) und auf Wunsch auch direkt an einen "Reifen-Wechsel-Partner" liefern lassen.

Viele Grüße
Susi

nach oben springen

#10

RE: Avon Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 18.03.2015 12:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Reifen selbst wählen und kaufen bei reifendirekt.de es gibt auch dort Möglichkeit Montage Partner zu suchen oder man macht es selbst was kein Problem ist , wenn man weis wie und auch Werkzeug hat,3 lange Besser, Felgenschoner und etwas Kraft, Gewichte, Montagegel,Luftpumpe oder Kompressor, ne Welle und YouTube hilft oder hier gabs auch mal Fragen Antworten....

ich ziehe Michelin Pilot Road 1-4 ,Sport auf und fahre sie Normal ab sehr gute sichere Reifen, manch einer sagt was anderes weil sie ihre selbst Erfahrungen machen

zuletzt bearbeitet 18.03.2015 12:12 | nach oben springen

#11

RE: Avon Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 18.03.2015 13:05
von Sascha555 • Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #6
Dann mache es doch mit dem Mopedreifen genau so. frag halt vorher ob ATU auch Mopedreifen wechselt.

Aber mal im Ernst, nur weil im Internet jemand schreibt es sei ein Scheißreifen würde ich nicht wechseln.

Du bist doch mit dem Reifen schon gefahren und wenn du da nix gemerkt hast wirst du auch in Zukunft nix merken.

Genau das ist das Problem, nach dem ich schon auf die nasse Straße viel Mal ein komisches rutschen am hinteren Rad gespurt hab und weil ich zu wenig Erfahrung habe, habe ich einen Kollege gefragt, und so ist die Ergebnis – Reifen wechseln

zuletzt bearbeitet 18.03.2015 13:06 | nach oben springen

#12

RE: Avon Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 18.03.2015 13:12
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Dann wechsle den Reifen und kauf einen Michelin Pilot Power der ist im Regen gut.
Wenn du dadurch beruhigt bist, ist das auf jeden Fall besser.

Die größte Gefahr bei Rutschern oder Fahrten im Regen ist, dass man verkrampft und dadurch das Moped durch einen Fahrfehler zum Sturz bringt.

Meist sind es nicht die Reifen sondern eben eine verkrampfte Sitzposition bei der man über den Lenker auf die Räder Kräfte ausübt, die der Reifen nichtmehr auf die Straße übertragen kann.

Und Schwups liegt man auf der Seite.

Der neue Reifen ist also auch sehr für denen Kopf, damit dieser frei ist und du unverkrampft fahren kannst.

nach oben springen

#13

RE: Avon Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 18.03.2015 15:13
von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte

Die Sportreifen aller aktuellen Hersteller sind gut genug fuer jede Situation / Landstraße. Ob da jetzt Bridgestone / Metzeler / Pirelli / Continental oder Dunlop draufsteht. Geschmackssache.
Die Vorjahresmodelle gibt es meist günstiger.
Wenn Du die Reifen nur auf der Autobahn plattfährst duerften die Avon wohl auch kein Problem darstellen. :)

Zum Wechseln... Entweder selber ausbauen und beim Reifenhändler vorbei die köennen meist alles auf alles ziehen - oder gleich zur SChrauberwerkstatt des vertrauens.

zuletzt bearbeitet 18.03.2015 15:14 | nach oben springen

#14

RE: Avon Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 18.03.2015 16:49
von Sascha555 • Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte

Was ich nicht verstehe bei reifen.com Pilot Power gibt als: Pilot Power, Pilot Power 3 und Pilot Power 2CT
was sind die richtige?

Da kann ich auch gleich montieren lasen.

zuletzt bearbeitet 18.03.2015 16:52 | nach oben springen

#15

RE: Avon Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 18.03.2015 16:53
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.755 Beiträge | 5328 Punkte

Nach dem pilotpower wurde der 2ct entwickelt, danach der Dreier. Alles richtig. Der Dreier ist der beste, wenn du sparen willst, machen es aber auch die anderen

zuletzt bearbeitet 18.03.2015 16:53 | nach oben springen

#16

RE: Avon Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 19.03.2015 11:54
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Avon ist eine britische Traditionsmarke, die gibt es schon ewig. Die Reifen sind sicher nicht schlechter als die anderen aktuell verfügbaren Reifen. Ich bin vor 10 Jahre mal einen Satz Avons auf meiner 600G gefahren. War soweit i.O. Der Hinterreifen war unglaublich weich, war auch nach 3.000km platt, da kam die Karkasse raus. Da ich den mit meinem stümperhaften Fahrverhalten nie ans Limit gebracht habe und mir der Verschleiß zu krass war, bin ich danach auf Tourensportreifen umgestiegen. Die sind meiner Meinung nach für den 08/15 Fahrer eh die beste Wahl.
In wie weit diese Erfahrung auf einen aktuellen Avon übertragbar ist, kann ich nicht sagen. Meine Empfehlung wäre den abzufahren und dann zu wechseln.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen