#21

RE: ZX7-R Akra, K&N, Dynojet, Prüfstand - Ich habs gemacht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.03.2015 19:26
von Soulreaver84 • Windel-Wetzer | 18 Beiträge | 37 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #19
Ähm...die Kupplungsleistung ist ja nur die kurze hellblau Linie

Wollte gerade mit meiner vergleichen...




Ja, es ist nur das kurze Stück für die Max. Leistung. Wird ja eh berechnet.

nach oben springen

#22

RE: ZX7-R Akra, K&N, Dynojet, Prüfstand - Ich habs gemacht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.03.2015 19:29
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Ich leg gerade unsere Kurven übereinander ... ich gewinne bis 8500 und darüber du

zuletzt bearbeitet 31.03.2015 19:32 | nach oben springen

#23

RE: ZX7-R Akra, K&N, Dynojet, Prüfstand - Ich habs gemacht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.03.2015 20:08
von Soulreaver84 • Windel-Wetzer | 18 Beiträge | 37 Punkte



Kannst ja mal hochladen....

nach oben springen

#24

RE: ZX7-R Akra, K&N, Dynojet, Prüfstand - Ich habs gemacht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.03.2015 20:17
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte



Büdde schön

Lila & grün bist du

Orange & hellblau ist von Kainzinger

Die dünnen Linien von mir

ALLES HINTERRADLEISTUNG

zuletzt bearbeitet 31.03.2015 20:18 | nach oben springen

#25

RE: ZX7-R Akra, K&N, Dynojet, Prüfstand - Ich habs gemacht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.03.2015 20:25
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Geil ist das deine grüne rennsau?

nach oben springen

#26

RE: ZX7-R Akra, K&N, Dynojet, Prüfstand - Ich habs gemacht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.03.2015 20:30
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Die dünnen Linien ja und ich habe bis heute nicht verstanden warum sie ab 8500Umin abfällt

Hätte ja jetzt noch einen anderen 7er Motor aber ...

nach oben springen

#27

RE: ZX7-R Akra, K&N, Dynojet, Prüfstand - Ich habs gemacht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.03.2015 22:06
von Soulreaver84 • Windel-Wetzer | 18 Beiträge | 37 Punkte

Cool, danke.

Und wie man sieht hat jeder so seinen "pro" und "contra" Bereich. Sehr interessant.

nach oben springen

#28

RE: ZX7-R Akra, K&N, Dynojet, Prüfstand - Ich habs gemacht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.04.2015 16:24
von halabhad • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Weiß einer von euch wie groß die Standard düsen waren?
Überlege mir auch bessere einzubauen weil ich momentan ein ekliges Leistungsloch habe und einfach nicht rausfind wieso...und evtl überbrücken die größeren düsen das...

nach oben springen

#29

RE: ZX7-R Akra, K&N, Dynojet, Prüfstand - Ich habs gemacht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.04.2015 17:27
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #26
Die dünnen Linien ja und ich habe bis heute nicht verstanden warum sie ab 8500Umin abfällt

Hätte ja jetzt noch einen anderen 7er Motor aber ...

Wurde der Ramair berücksichtigt?

nach oben springen

#30

RE: ZX7-R Akra, K&N, Dynojet, Prüfstand - Ich habs gemacht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.04.2015 17:33
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Nein



Düsen: Außen 170 innen 180

Was für einen Auspuff/Anlage/Luftfilter fährst du?

zuletzt bearbeitet 01.04.2015 17:33 | nach oben springen

#31

RE: ZX7-R Akra, K&N, Dynojet, Prüfstand - Ich habs gemacht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.04.2015 18:02
von Nichtraucher • Speed-Junkie | 291 Beiträge | 433 Punkte

@ Soulreaver84
War bei der Leistungsmessung das Licht an?
Oder anders gefragt,im Straßenverkehr wird mit Licht gefahren, wie viel PS frisst eingeschaltetes Licht? Wir reden von über 110 W

zuletzt bearbeitet 01.04.2015 18:04 | nach oben springen

#32

RE: ZX7-R Akra, K&N, Dynojet, Prüfstand - Ich habs gemacht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.04.2015 18:16
von Soulreaver84 • Windel-Wetzer | 18 Beiträge | 37 Punkte

Ich glaube nicht, dass das berücksichtigt wird.

Wenn ich mal kurz überschlage:
Die Hauptscheinwerfer haben 110W (Standlicht hab ich keins, wegen US-Modell)
Kennzeichenleuchte ist LED und die Zündanlage plus CDI wird auch nicht so viel verbrauchen. Also wahrscheinlich alles zusammen nicht mehr als 300W. Ich lasse mich da gerne verbessern.

Selbst wenn ich hier noch mal den Faktor 2 mit einrechne (aufgrund von Wirkungsgrad usw.) bin ich bei 600W. Also deutlich unter 1KW (was dann auch noch von der Kupplungsleistung abzuziehen wäre)

Da macht eine nicht gepflegte Kette wesentlich mehr aus. Die kann durchaus paar PS fressen, weshalb ich bei mir im Winter auch ein neuer Kettensatz verbaut habe.

nach oben springen

#33

RE: ZX7-R Akra, K&N, Dynojet, Prüfstand - Ich habs gemacht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.04.2015 18:16
von Soulreaver84 • Windel-Wetzer | 18 Beiträge | 37 Punkte

Ach so: 1KW = 1,36PS

nach oben springen

#34

RE: ZX7-R Akra, K&N, Dynojet, Prüfstand - Ich habs gemacht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.04.2015 18:30
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Wozu sollte man bei der Leistungsmessung Licht an machen?

nach oben springen

#35

RE: ZX7-R Akra, K&N, Dynojet, Prüfstand - Ich habs gemacht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.04.2015 18:35
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zu vernachlässigen, jedoch steigt natürlich der magnetisch/mechanische (induktion und so) Widerstand der Lichtmaschine mit deren Belastung.

nach oben springen

#36

RE: ZX7-R Akra, K&N, Dynojet, Prüfstand - Ich habs gemacht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.04.2015 19:00
von Nichtraucher • Speed-Junkie | 291 Beiträge | 433 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #34
Wozu sollte man bei der Leistungsmessung Licht an machen?

Weil im Straßenverkehr mit Licht gefahren wird

nach oben springen

#37

RE: ZX7-R Akra, K&N, Dynojet, Prüfstand - Ich habs gemacht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.04.2015 19:07
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Das interessiert beim messen aber keinen oder meinst du die Autohersteller testen mit Licht oder sogar Klimaanlage? Nein, es wir die reine Motorleistung gemessen.

nach oben springen

#38

RE: ZX7-R Akra, K&N, Dynojet, Prüfstand - Ich habs gemacht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.04.2015 19:55
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #30
Nein



Düsen: Außen 170 innen 180

Was für einen Auspuff/Anlage/Luftfilter fährst du?

Ich glaube das könnte der Grund sein wieso sie bei 8500 so ab knickt.

nach oben springen

#39

RE: ZX7-R Akra, K&N, Dynojet, Prüfstand - Ich habs gemacht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.04.2015 19:56
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von Kratzi im Beitrag #37
Das interessiert beim messen aber keinen oder meinst du die Autohersteller testen mit Licht oder sogar Klimaanlage? Nein, es wir die reine Motorleistung gemessen.

siehe meine Antwort oben

nach oben springen

#40

RE: ZX7-R Akra, K&N, Dynojet, Prüfstand - Ich habs gemacht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.04.2015 20:01
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Zitat von Pimpfi95 im Beitrag #38
Zitat von Kratzi im Beitrag #30
Nein



Düsen: Außen 170 innen 180

Was für einen Auspuff/Anlage/Luftfilter fährst du?

Ich glaube das könnte der Grund sein wieso sie bei 8500 so ab knickt.


Er fragte nach den Serien Düsen

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen