#21

RE: 7ner ohne Druck :( HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.04.2015 03:12
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

Hatte bei meiner 7er auch den k&n drin,allerdings mit ner kompletten akra anlage.
Da lief sie nach dem abstimmen echt gut.

nach oben springen

#22

RE: 7ner ohne Druck :( HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.04.2015 01:02
von halabhad • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

so, hab nun auch gemerkt das ich kupplungsrutschen hab, und nein, es kommt nicht vom öl...10w40 teilsynth von louis. benutz ich seit dem ich die ninja habe und nie probleme damit gehabt...

nun die frage, vorallem an howi (kratzi konnt mir da leider ned weiter helfen), was muss ich für die kupplung kaufen? Werbung: http://www.ebay.de/itm/EBC-Kupplung-Kawa...=item234ea210fe

reicht dieses angebot? oder fehlt da was? hab mich extra in nem 7ner forum angemeldet aber da weiss man irgendwie auch nicht bescheid...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#23

RE: 7ner ohne Druck :( HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.04.2015 12:26
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wenn deine Stahlscheiben noch gut sind kannst du auch den Kit nehmen aber guck lieber erstmal nach. Nicht das deine Wheelie Versuche da mehr Schaden angerichtet haben.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/EBC-Kupplungslame...=item5d56b02261


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#24

RE: 7ner ohne Druck :( HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.04.2015 22:39
von halabhad • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

So UPDATE!

also hab zwar nen komplettes kit bestellt, als "Notfallplan".

paar kumpels waren da und haben sich die dicke mal angeguckt und aufgeschraubt. und siehe da, Luffi war nicht richtig angeschlossen, vergaserstutze unten war ned abgedichtet/zu, dh falschluft hat sie sowieso gezogen die ganze zeit...
alles wieder gscheid gemacht, vergaser /leerlaufgemisch (oder wie des heisst) auf 2.5 gestellt, neu synchronisiert, und go! (hat alles dann doch scheisse lang gedauert....)
hmmmmm....probegefahren, rutschen ist immernoch da, weitergucken nicht aufgeben siehe da: kupplungsflüssigkeitsbehälter war fast KOMPLETT LEER
entlüftet, und aufgefüllt, man kam da ne menge luft raus

so dann wieder alles zam und fahren, siehe da, kein rutschen mehr, ABER zu fett eingestellt ?! geht ohne gas aus und bei niedriger drehzahl mit gang und gasgeben auch, hinten rauchts relativ dunkel raus beim gasgeben UND läuft beim raus beschleunigen nicht mehr auf allen toepfen :(
100% kein rutschen mehr kann ich auch noch nicht sagen, bin leider auf der teststrecke auf nicht mehr als 6000touren gekommen, da sie beim hochbeschleunigen gestottert hat, weil zu fett :(
hoffe aber das ich die kupplung dann ned austauschen muss und ich sie zurueck schicken kann

sonntag wird sie wieder neu eingestellt.

auf wv umdrehungen habt ihr die denn aufgestellt? hab vorhin hier gelesen 2.5, aber im WHB steht halt 2.. hab deshalb aber lieber "erfahrungswerte" genommen, war wohl nix..


neues update kommt evtl sonntag! ärgerlichste ist bei dem guten wetter hier unten, alle kumpel fahren und ich darf dumm da stehen

nach oben springen

#25

RE: 7ner ohne Druck :( HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2015 08:49
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Also wenn dein Kupplungssystem leer war (sorry aber sowas sieht man doch) dann solltest du Probleme beim schalten haben, da die Kupplung dann nicht richtig trennt. Mit einer rutschenden Kupplung hat das nichts zu tun.

Wenn ich lese das ihr die Vergaser synchronisiert habt und danach falsch wieder zusammenbaut würde ich mir jemanden mit Ahnung suchen der vor Ort helfen kann. Erst fing die Kupplung an und jetzt läuft sie nicht auf allen Töpfen...

Die Gemischschraube der P wird laut WHB auf 2 1/4 auf gedreht und aus Erfahrung wird 2,5 eingestellt.

nach oben springen

#26

RE: 7ner ohne Druck :( HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2015 10:56
von halabhad • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Sind nun Leute die Ahnung haben...naja aber im whb steht halt 2 Umdrehungen, hat mir ja geschickt in der PN als pdf o.O
Mal schauen, hoffe klappt alles, Sonntag wird auf 2 gestellt bzw 2 1/4 und mal sehen :)
Wenn Sie dann noch nicht funktioniert zwecks kupplung -> Werkstatt

nach oben springen

#27

RE: 7ner ohne Druck :( HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2015 11:55
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

In dem WHB steht unter P 2 1/4, die 2 steht bei N. Also bitte auch richtig lesen denn die Gleichdruckvergaser sind komplett anders als die Flachschiebervergaser der N.

nach oben springen

#28

RE: 7ner ohne Druck :( HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2015 17:45
von halabhad • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #27
In dem WHB steht unter P 2 1/4, die 2 steht bei N. Also bitte auch richtig lesen denn die Gleichdruckvergaser sind komplett anders als die Flachschiebervergaser der N.



oh fuck dann hab ich wieder verkackt mim ablesen! man man man ist lesen schwer duuuuu naja danke für die hilfestellung

mal schaun wat passiert ;)

nach oben springen

#29

RE: 7ner ohne Druck :( HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2015 18:37
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Zitat von halabhad im Beitrag #28

mal schaun wat passiert ;)



Hoffentlich was gutes

nach oben springen

#30

RE: 7ner ohne Druck :( HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 18:06
von halabhad • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Neues Update!

7ner nochmal neu eingestellt auf 2,1/4 und synchronisiert, siehe da läuft sehr ruhig , nimmt Gas perfekt an und klingt nicht mer nach "3zylinder" :)
Kupplung nochmal neu entlüftet, war wohl ned komplett entlüftet worden letztes mal .
Aber kupplung rutscht leider immernoch...die Kupplung die ich bestellt hatte muss ich leider zurück schicken, da kawa nicht sonderlich gut auf "nicht originales" reagiert.

Dicke muss in die WS dafür, damit die Kupplung neu gemacht wird :(
Leider arsch teuer, 500 Euro muss ich mit rechnen mit Einbau :(

Kennt wer jemanden hier in München der das für weniger macht ? Am liebsten Werkstatt... Hab in ner freien gefragt hier, aber sind leider nicht so ganz kompetent hab ich aus "Yelp" rausgelesen :(

nach oben springen

#31

RE: 7ner ohne Druck :( HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 20:40
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Zitat von halabhad im Beitrag #30
die Kupplung die ich bestellt hatte muss ich leider zurück schicken, da kawa nicht sonderlich gut auf "nicht originales" reagiert.

Dicke muss in die WS dafür, damit die Kupplung neu gemacht wird :(



Woher weißt du das die 7er nicht gut auf Zubehör Kupplungen reagiert?

Und die Kupplung machen dauert nicht lange. Steht doch alles im WHB oder im 7er Forum.

nach oben springen

#32

RE: 7ner ohne Druck :( HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 20:44
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von halabhad im Beitrag #30
Neues Update!

die Kupplung die ich bestellt hatte muss ich leider zurück schicken, da kawa nicht sonderlich gut auf "nicht originales" reagiert.

:(


also die Aussage versteh ich ehrlich gesagt auch nicht ansatzweise.....erklär mal bitte

nach oben springen

#33

RE: 7ner ohne Druck :( HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 20:54
von Zonyc • Fulltime-Profi | 625 Beiträge | 644 Punkte

Für mich klingt das so als hätte die Kawa Werkstatt gesagt entweder du kaufst bei uns oder suchst jemanden anderen ders dir Einbaut...

nach oben springen

#34

RE: 7ner ohne Druck :( HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 22:49
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Zitat von Zonyc im Beitrag #33
Für mich klingt das so als hätte die Kawa Werkstatt gesagt entweder du kaufst bei uns oder suchst jemanden anderen ders dir Einbaut...

genau so würde ich das auch deuten!

nach oben springen

#35

RE: 7ner ohne Druck :( HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 23:10
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ist doch bei ner Vertragswerkstatt verständlich. Allein schon wegen Gewährleistung etc

nach oben springen

#36

RE: 7ner ohne Druck :( HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 23:41
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Aso...

Hatte es auf die 7er bezogen.

nach oben springen

#37

RE: 7ner ohne Druck :( HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.05.2015 15:16
von halabhad • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

update..

also jede kupplungsscheibe war durchgebrochen, hat der meister selbst noch nicht gesehen...kommt vom burnout anscheinend mach ich jedenfalls nichtmehr....

neue kupplung drinnen, läuft einwandfrei, keine probleme mehr...FAST......
Beim beschleunigen klingt sie manchmal wieder wie ein 3zylinder, kommt einfach teilweise nicht in fahrt.
zb komme ich aus einer kurve und will halt richtig schön rausbeschleunigen, nix ist. teil klingt super komisch und keinen vortrieb bzw minimalen.. passiert aber nur im unteren und mittleren drehzahlbereich.. so bis ca 8000 u/min, danach fängt sie sich meistens und stürmt nach vorne..


kennt das wer von euch? bin bisschen ratlos..hat wer nen tipp?

LG

nach oben springen

#38

RE: 7ner ohne Druck :( HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.05.2015 16:46
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Vergaser - richtig bedüst, eingestellt?
Zündung - Zündkabel iO?
Sprit - Benzinschläuche geknickt, Filter dicht?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029529 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen