#41

RE: zx10r 05 geht waehrend fahrt aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2015 19:49
von Marcel und seine Ninja • Speed-Junkie | 231 Beiträge | 288 Punkte

Hey Leute ich bins nochmal, habe jetzt endlich das Video gemacht und hochgeladen (Entschuldigung das es so lange gedauert hat)
Ein Wort noch davor, mir ist aufgefallen, dass mein Hulk mehr fehlzündungen seitdem hat (evtl auch Einbildung)

Es tut mir leid, dass das Video falsch herum geschnitten ist - erst das falsche anspringen dann das Ausgehen. (des öfteren passiert es auch, dass wenn es endlich anspringt es beim gas geben sofort wieder ausgeht, aber seht selbst)

Bin wie immer für jede Hilfe dankbar

https://youtu.be/4ga673OFvcE

nach oben springen

#42

RE: zx10r 05 geht waehrend fahrt aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.04.2015 12:49
von Marcel und seine Ninja • Speed-Junkie | 231 Beiträge | 288 Punkte

Hat niemand eine Idee? Alles hilft dann kann ich in der Werkstatt wenigstens ein Ansatzpunkt nennen

Ist es möglich, dass der not aus schalter ein wackler hat? Das würde zumindest das ausgehen erklären

nach oben springen

#43

RE: zx10r 05 geht waehrend fahrt aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.04.2015 13:06
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Marcel und seine Ninja im Beitrag #42
Hat niemand eine Idee? Alles hilft dann kann ich in der Werkstatt wenigstens ein Ansatzpunkt nennen

Ist es möglich, dass der not aus schalter ein wackler hat? Das würde zumindest das ausgehen erklären

evtl der seitenständerschalter

nach oben springen

#44

RE: zx10r 05 geht waehrend fahrt aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.04.2015 13:08
von Marcel und seine Ninja • Speed-Junkie | 231 Beiträge | 288 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #43
Zitat von Marcel und seine Ninja im Beitrag #42
Hat niemand eine Idee? Alles hilft dann kann ich in der Werkstatt wenigstens ein Ansatzpunkt nennen

Ist es möglich, dass der not aus schalter ein wackler hat? Das würde zumindest das ausgehen erklären

evtl der seitenständerschalter


Ergibt sinn, würde Auch den effekt haben. Danke

nach oben springen

#45

RE: zx10r 05 geht waehrend fahrt aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.04.2015 13:11
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

ich muss jetzt trotzdem nochmal die frage stellen : die maschine lief, bevor du daran herumgeschraubt hast, problemlos und war auch schon gedrosselt ?
falls dem so ist, daß deine probs danach anfingen würde ich auch auf spritzufuhr tippen
ansonsten gibts da viele möglichkeiten der umkippsensor könnte auch evtl. für dein ausgehen der maschine verantwortlich sein
hast du schon mal - auch wenn die fi nicht leuchtet den fehlerspeicher ausblinken lassen ?

nach oben springen

#46

RE: zx10r 05 geht waehrend fahrt aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.04.2015 14:42
von Marcel und seine Ninja • Speed-Junkie | 231 Beiträge | 288 Punkte

Zitat von r-biker im Beitrag #45
ich muss jetzt trotzdem nochmal die frage stellen : die maschine lief, bevor du daran herumgeschraubt hast, problemlos und war auch schon gedrosselt ?
falls dem so ist, daß deine probs danach anfingen würde ich auch auf spritzufuhr tippen
ansonsten gibts da viele möglichkeiten der umkippsensor könnte auch evtl. für dein ausgehen der maschine verantwortlich sein
hast du schon mal - auch wenn die fi nicht leuchtet den fehlerspeicher ausblinken lassen ?




Dafür bin ich da, um fragen zu beantworten
Also ja die lief und war gedrosselt.
Aber an dem schlach zum tank liegt es nich, wo könnte denn noch was mit der spritzufuhr nicht stimmen
Wo Ist der sensor, kann ich den beschädigt haben?
Ne das mit dem fehlerspeicher habe ich noch nicht gemacht, hab aber auch keine ahnung wie

nach oben springen

#47

RE: zx10r 05 geht waehrend fahrt aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.04.2015 17:11
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

Der sitzt an der Tankhalterung links, wird mit der linken Befestigungsschraube gehalten, könnte natürlich sein wenn der nicht fest ist, das der dir die Spritzufuhr abschaltet

nach oben springen

#48

RE: zx10r 05 geht waehrend fahrt aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.04.2015 18:02
von Marcel und seine Ninja • Speed-Junkie | 231 Beiträge | 288 Punkte

Zitat von frankhi im Beitrag #47
Der sitzt an der Tankhalterung links, wird mit der linken Befestigungsschraube gehalten, könnte natürlich sein wenn der nicht fest ist, das der dir die Spritzufuhr abschaltet


das würde auch sinn ergeben, aber dass es immer passiert, wenn ich sehr viel gas gebe ist doch eher unwarscheinlich? Oder verstehe ich was falsch. Das mit der Spritzufuhr an sich ergibt sinn

nach oben springen

#49

RE: zx10r 05 geht waehrend fahrt aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.04.2015 18:29
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

also so, wie sich das in Deinem Video anhört tippe ich auch ganz stark auf den Seitenständerschalter

bin selbst schonmal liegengeblieben und hab mir nen Wolf gesucht, letztendlich hab ich den Schalter zerlegt (den mechanischen Teil) und hatte keine Fragen mehr....gereinigt, geschmiert und funzte wieder. (ist aber bischen Fummelkram, die federbelastete Kugel da wieder reinzufummeln)

Ist eigentlich auch kein Wunder, denn der Schalter liegt im Spritzwasserbereich des Vorderrades. Zudem sammelt sich in dem Bereich auch gern Kettenfett, welchem dann oft mit nem Hochdruckstrahl zu Leibe gerückt wird.

nach oben springen

#50

RE: zx10r 05 geht waehrend fahrt aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.04.2015 18:50
von Marcel und seine Ninja • Speed-Junkie | 231 Beiträge | 288 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #49
also so, wie sich das in Deinem Video anhört tippe ich auch ganz stark auf den Seitenständerschalter

bin selbst schonmal liegengeblieben und hab mir nen Wolf gesucht, letztendlich hab ich den Schalter zerlegt (den mechanischen Teil) und hatte keine Fragen mehr....gereinigt, geschmiert und funzte wieder. (ist aber bischen Fummelkram, die federbelastete Kugel da wieder reinzufummeln)

Ist eigentlich auch kein Wunder, denn der Schalter liegt im Spritzwasserbereich des Vorderrades. Zudem sammelt sich in dem Bereich auch gern Kettenfett, welchem dann oft mit nem Hochdruckstrahl zu Leibe gerückt wird.


Dann greife ich da direkt an, und das ergibt auch sinn mit dem schlechten anspringen nach dem ausgehen?

nach oben springen

#51

RE: zx10r 05 geht waehrend fahrt aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.04.2015 18:59
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

jupp, war jedenfalls bei mir so......
- während der Fahrt ausgegangen..... nicht wieder angesprungen.
- dann nach halbstündlichen Versuchen (Kupplungsschalter zwischenzeitlich überbrückt, um den auszuschließen) sprang sie wieder an
- kaum hatte ich den Helm auf, wieder das gleiche Theater

irgendwann lief sie wieder, als wäre nichts gewesen und ich konnte wenigstens nach Hause fahren

hatte lange den Schaltplan studiert und wurde nicht richtig schlau, welcher Sensor denn da den Sprit ebriegelt und da mich der Seitenständer in sofern geärgert hatte, dass ich keine Steckverbindung gefunden hatte.....hab ich das Teil dann halt am Moped zerlegt (aber pass auf die blöde Kugel auf.....die springt sofort raus beim Zerlegen)

Da würd ich an Deiner Stelle auch ansetzen

nach oben springen

#52

RE: zx10r 05 geht waehrend fahrt aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.04.2015 19:02
von Marcel und seine Ninja • Speed-Junkie | 231 Beiträge | 288 Punkte

Ja ich lasse das eh beim zwei rad meister machen nur wenn die da 5 mal ansetzen müssen und suchen kostet mich das am Ende 400 euro.
Aber dann sage ich dem, der soll dort ansetzen.
Herzlichen dank

nach oben springen

#53

RE: zx10r 05 geht waehrend fahrt aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.04.2015 19:05
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

könnte aber auch der Kupplungsschalter sein.......schau mal am Kupplungshebel.....den kannste abziehen und einfach dann den Stecker mit ner Büroklammer überbrücken...

wenn die Möhre dann keine Zicken mehr macht, ist es der Kupplungsschalter.
wenn weiterhin zickengehabe, schaust dir den Seitenständerschalter eben genauer an (ist halt aufwändiger das Mistteil)

nach oben springen

#54

RE: zx10r 05 geht waehrend fahrt aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.04.2015 10:13
von Marcel und seine Ninja • Speed-Junkie | 231 Beiträge | 288 Punkte

Ich lass einfach den meister nach und nach die eventualitaeten machen und teste es zwischendrinne und hoffe es laeuft recht schnell Wieder

nach oben springen

#55

RE: zx10r 05 geht waehrend fahrt aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.04.2015 10:40
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

So einen Fehler findet man eigentlich relativ schnell, alles abbauen Flasche für Sprit ran
und an den verdächtigen Kabel wackeln.

nach oben springen

#56

RE: zx10r 05 geht waehrend fahrt aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.04.2015 12:42
von Marcel und seine Ninja • Speed-Junkie | 231 Beiträge | 288 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #55
So einen Fehler findet man eigentlich relativ schnell, alles abbauen Flasche für Sprit ran
und an den verdächtigen Kabel wackeln.




Dann wünscht mir Glück

nach oben springen

#57

RE: zx10r 05 geht waehrend fahrt aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.04.2015 12:57
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von Marcel und seine Ninja im Beitrag #56
Zitat von mfs im Beitrag #55
So einen Fehler findet man eigentlich relativ schnell, alles abbauen Flasche für Sprit ran
und an den verdächtigen Kabel wackeln.




Dann wünscht mir Glück


Das hat mit Glück nichts zu tun, das müßte schon mit den teufel zu gehen wenn die nicht ausgehen würde,
oder es kommt der Nachbar und macht sie aus

nach oben springen

#58

RE: zx10r 05 geht waehrend fahrt aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.04.2015 14:43
von Marcel und seine Ninja • Speed-Junkie | 231 Beiträge | 288 Punkte

Also ich habe ganz vergessen zu sagen, was es letztendlich war. Deswegen jetzt die kurze Nachricht

An der Drosselklappe hat sich einer der 4 Gummidichtungsringe gelöst und deswegen nicht richtig abgedichtet.

Dadurch ist entweder zu viel Luft oder zu wenig Benzin oder was auch immer durchgekommen.
Naja jetzt ist alles wieder super und sie läuft seit 400 Km ohne Probleme. Heute kommt die nächste Tour , aber ich habe keine Bedenken mehr.

Herzlichen Dank an alle, die so nett waren und mir geholfen haben.
So habe ich auch einiges mehr von meiner grünen Bestie gelernt
Danke & weiter so!

nach oben springen

#59

RE: zx10r 05 geht waehrend fahrt aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.04.2015 16:26
von Spyda • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

cool, gute Fahrt!

nach oben springen

#60

RE: zx10r 05 geht waehrend fahrt aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.04.2015 16:28
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

na hört sich doch gut an und immer schön, wenn es sich um kleine behebbare Sachen letztlich dann handelt

dann lag ich ja mit meiner ersten Vermutung dicht drann am Geschehen

zuletzt bearbeitet 24.04.2015 16:30 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029529 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen