in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.04.2015 16:45
von
Marcel und seine Ninja
• Speed-Junkie | 231 Beiträge | 288 Punkte
Hi Leute, Bin heute mal die erste "grosere" runde gefahren und dabei ist ohne Vorwarnung mein moped ausgegangen und das nicht nur einmal. Wenn ich es wieder anschalten wollte hat es erst nach ein paar minuten wieder funktioniert , bin total ratlos! Falls es was hilft, oel wurde vor der siason gewechselt.
Und was ich vermute: Habe vor ein paar Tagen geschraubt und dabei luffi, drosselklappenblende etc abgenommen um an den gaszug zu kommen . Kann dabei was passiert sein?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.04.2015 19:05
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.612 Beiträge | 5631 Punkte
Zitat von Marcel und seine Ninja im Beitrag #1 Und was ich vermute: Habe vor ein paar Tagen geschraubt und dabei luffi, drosselklappenblende etc abgenommen um an den gaszug zu kommen . Kann dabei was passiert sein?
Klar kann dabei was passiert sein. Da hier aber vermutlich keiner bei deiner Schrauberei dabei war, wird es sehr schwierig etwas sagen zu können. Insbesondere, wenn Bauteile wie etc. abgebaut werden.
Vielleicht hast du irgendwo ne Spritleitung eingeklemmt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.04.2015 19:19
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Also, wenn Du die Einspritzleiste runter hattest, was ich fast vermute, kann es auch gut sein, dass Du die nicht wirklich wieder ganz reingeschoben hast, oder/und die Doppelschellen daher nicht dichtend sitzen Wenn dort Falschludt gesaugt wird, könnte es das Problem auch gut erklären
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.04.2015 19:35
von
Stahlwade
• Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte
Wann oder wie geht sie denn aus im Stand oder mitten unter der fahrt.Wenn sie läuft,läuft sie dann ganz normal?? Dann kannst Falschluft fast ausschliessen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.04.2015 20:56
von
Marcel und seine Ninja
• Speed-Junkie | 231 Beiträge | 288 Punkte
Erstmal danke für die zahlreichen Kommentare.
Das mit einer eingeklemmten Spritleitung dachte ich auch.
Also setze ich mich morgen dran erstmal alles wieder auszubauen und auf fehlersuche zu gehen, aber es beschränkt sich also vermutlich auf den bereicht tank-luffi-drosselklappen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.04.2015 21:01
von
Marcel und seine Ninja
• Speed-Junkie | 231 Beiträge | 288 Punkte
Zitat Klar kann dabei was passiert sein. Da hier aber vermutlich keiner bei deiner Schrauberei dabei war, wird es sehr schwierig etwas sagen zu können. Insbesondere, wenn Bauteile wie etc. abgebaut werden.
doch war sogar jemand dabei (mit dem bin ich heute auch die tour gefahren [Hesseneck<3] der wollte heute schon wieder die kiste auseinandernehmen, aber da hat mir am abend die zeit gefehlt)
zuletzt bearbeitet 07.04.2015 21:02 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.04.2015 21:27
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
check das erstmal..... ob die Leiste wirklich richtig sitzt und die Schellen abdichten (bischen zu fest angezogen brechen die bei dem Modell auch ganz gern mal, was dann auch übelst Falschluft bedeutet, wenn der Motor wärmer wird.....schon alles erlebt) natürlich geklemmten Spritschlauch(was ich persönlich ausschließe auch, aber schau mal, ob du den Spritschlauch auch wirklich richtig aufgeschoben und mit der Klammer gesichert hast
Zwei Ideen hätt ich ansonsten noch..... von daher die Frage: steht das Moped im Freien, oder bist letztes Jahr auch mal in nen ordentlichen Regenguss gekommen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.04.2015 21:50
von
chris_black
• Fulltime-Profi | 490 Beiträge | 547 Punkte
ich hatte auch mal das problem mit meiner 04er zx10r. hatte ich aus 2. hand gekauft und bei so 23tkm trat auch dieses problem auf. ich habe aber nicht an der einspritzleiste rum gebaut.
bei mir lag es am luftfilter und an den kerzen.....
hatte bis dato wohl niemand gewechselt, zumindest sahen die so aus.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.04.2015 21:56
von
zx-alex
• Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte
wie genau äussert sich das ausgehen denn, was passiert an den armaturen,welche leuchten blinken, und wie is das mit ,,einschalten" geht erst nach ein paar minuten wieder, orgelt sie,oder geht garnix? Batterieklemmen lose?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.04.2015 22:07
von
Marcel und seine Ninja
• Speed-Junkie | 231 Beiträge | 288 Punkte
Zitat von chris_black im Beitrag #14ich hatte auch mal das problem mit meiner 04er zx10r. hatte ich aus 2. hand gekauft und bei so 23tkm trat auch dieses problem auf. ich habe aber nicht an der einspritzleiste rum gebaut.
bei mir lag es am luftfilter und an den kerzen.....
hatte bis dato wohl niemand gewechselt, zumindest sahen die so aus.
nur so ne idee....
erstmal dazu, war schon bei meinem mechaniker und habe erstmal gefragt was er vermutet aufrund meiner beschreibung, er hat kerzen ausgeschlossen.
Luftfilter kann sein da kann ich morgen mehr dazu sagen hoffe ich
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.04.2015 22:08
von
Marcel und seine Ninja
• Speed-Junkie | 231 Beiträge | 288 Punkte
Zitat von zx-alex im Beitrag #15wie genau äussert sich das ausgehen denn, was passiert an den armaturen,welche leuchten blinken, und wie is das mit ,,einschalten" geht erst nach ein paar minuten wieder, orgelt sie,oder geht garnix? Batterieklemmen lose?
Also keine Leuchte blinkt beim ausgehen. Dann halt ganz normal beim anschalten die Öl und FI leuchte
Wie soll ich es beschrieben, das starten klingt normal vom sound her, aber sie geht einfach nicht an
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.04.2015 22:09
von
Marcel und seine Ninja
• Speed-Junkie | 231 Beiträge | 288 Punkte
Zitat von cowboy im Beitrag #13check das erstmal..... ob die Leiste wirklich richtig sitzt und die Schellen abdichten (bischen zu fest angezogen brechen die bei dem Modell auch ganz gern mal, was dann auch übelst Falschluft bedeutet, wenn der Motor wärmer wird.....schon alles erlebt) natürlich geklemmten Spritschlauch(was ich persönlich ausschließe auch, aber schau mal, ob du den Spritschlauch auch wirklich richtig aufgeschoben und mit der Klammer gesichert hast
Zwei Ideen hätt ich ansonsten noch..... von daher die Frage: steht das Moped im Freien, oder bist letztes Jahr auch mal in nen ordentlichen Regenguss gekommen?
Das moped hat ne plane drüber und steht unter einem carport, von hinten gegen witterung geschützt.
Besitze es erst seit ende letzten jahres, hat aber bei mir keinen regen gesehen
Zitat Klar kann dabei was passiert sein. Da hier aber vermutlich keiner bei deiner Schrauberei dabei war, wird es sehr schwierig etwas sagen zu können. Insbesondere, wenn Bauteile wie etc. abgebaut werden.
doch war sogar jemand dabei (mit dem bin ich heute auch die tour gefahren [Hesseneck<3] der wollte heute schon wieder die kiste auseinandernehmen, aber da hat mir am abend die zeit gefehlt)
Zitat Klar kann dabei was passiert sein. Da hier aber vermutlich keiner bei deiner Schrauberei dabei war, wird es sehr schwierig etwas sagen zu können. Insbesondere, wenn Bauteile wie etc. abgebaut werden.
doch war sogar jemand dabei (mit dem bin ich heute auch die tour gefahren [Hesseneck<3] der wollte heute schon wieder die kiste auseinandernehmen, aber da hat mir am abend die zeit gefehlt)
Hesseneck ist geil.Keine 20min von mir
Ja war richtig cool , wobei ich immernoch nicht gut fahren kann. Muss erstmal richtig rein kommen und die angst ablegen (angst mein moped zu schrotten)
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