#1

Vergaser Zuordnung zx9r

in Ninja-Saftbar 20.04.2015 10:51
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe ein Problem bei der Vergaser Zuordnung. Ein Vergaser hat hohe Deckel, niedrige Schwimmerkammer Magnetventile stehen seitlich
der andere hat Niedrige Deckel hohe Schwimmerkammer Magnetventile stehen nach hinten. ich hätte gedacht das ich über ebay herausbekomme
aber da bietet jeder an wie er lustig ist. ich habe mal die 2 Typen mit der letzten Baureihe herausgesucht. da ich nicht in der Werkstatt bin um
ein Foto zu machen, welcher Typ gehört wo hin ?

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-ZX-9-R-Z...=item3394176cac

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-ZX-9R-F-...=item4d308f77bb


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#2

RE: Vergaser Zuordnung zx9r

in Ninja-Saftbar 20.04.2015 10:53
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Anhand der Deckel würde ich sagen, dass die jeweiligen Bezeichnungen richtig sind.

nach oben springen

#3

RE: Vergaser Zuordnung zx9r

in Ninja-Saftbar 20.04.2015 11:00
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Wie ? das sind 2 unterschiedliche Vergaser und die sollen beide an 2002 passen ?

nach oben springen

#4

RE: Vergaser Zuordnung zx9r

in Ninja-Saftbar 20.04.2015 11:04
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich mach es mal einfacher, wurde diese Bauform 98/99 verbaut ?

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Vergaser-Kawasaki...527895212&rt=nc


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#5

RE: Vergaser Zuordnung zx9r

in Ninja-Saftbar 20.04.2015 11:21
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Deine Links beziehen sich 1. auf das E-Modell 2000/2001 und der 2. auf das EF-Modell 2002/2003.
Dein letzter Link ist eine Vergaserbatterie der E ab 2000. Es ist möglich, alle Vergaser 1998-2003 untereinander zu tauschen, nur ist unter Umständen eine Neubedüsung notwendig. Weiter wird bei Vergasern mit Absperrventil der passende Kabelbaum inkl. passender ECU benötigt.
Ich bitte die Neunerprofis mich zu berichtigen.

nach oben springen

#6

RE: Vergaser Zuordnung zx9r

in Ninja-Saftbar 20.04.2015 11:58
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Danke erst mal, das könnte so hinhauen zumindest mit den Bj 00/01 jetzt muß ich nur noch herausbekommen
ob der andere Vergaser den ich habe auf 98/99 oder 02/03 gehört. muß ich heute mal zerlegen.Stecker
muß ich erst noch schauen.

nach oben springen

#7

RE: Vergaser Zuordnung zx9r

in Ninja-Saftbar 20.04.2015 15:12
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Es geht schon damit los das viele mit Baujahr und Erstzulassung nicht klar kommen ...

Der erste ist für eine EE Bj. 00/01. Das sind immer die mit den hohen rundlichen Deckeln.

Die Vergaser der C/D Bj. 98/99 und der EF Bj. 02/03 lassen sich äußerlich erstmal gar nicht unterscheiden. Sind nur im Innenleben komplett anders.
Einziger äußerlicher Anhaltspunkt können die Absperrventile sein. MUSS aber nicht. Die C hatte keinen Kat und damit auch keine Absperrventile. Die D wieder rum schon ...
Ansonsten sind die C/D Vergaser mit #155 Hauptdüsen bestückt und die EF mit #160 und #165. Düsennadeln, Luftdüsen ... unterscheiden sich auch!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029492 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen