#21

RE: Rahmen und Fahrwerksgeometrie

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.05.2015 19:48
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Ok, danke erstmal. Werde in Zukunft wieder öfter hier sein. Wenn es gewünscht ist, kann ich euch, was das kleine alte Moped betrifft, auf dem Laufenden halten.

Einen Rahmen habe ich heute nicht gekriegt aber einen Motordeckel für die DKW und einen Steuersatz für mein SR2 Projekt, das jetzt auch schon wieder ein Jahr liegt...

nach oben springen

#22

RE: Rahmen und Fahrwerksgeometrie

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.05.2015 19:53
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Otto im Beitrag #21
Ok, danke erstmal. Werde in Zukunft wieder öfter hier sein. Wenn es gewünscht ist, kann ich euch, was das kleine alte Moped betrifft, auf dem Laufenden halten.

Einen Rahmen habe ich heute nicht gekriegt aber einen Motordeckel für die DKW und einen Steuersatz für mein SR2 Projekt, das jetzt auch schon wieder ein Jahr liegt...

Immer her mit Infos und Bildern

nach oben springen

#23

RE: Rahmen und Fahrwerksgeometrie

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.05.2015 22:41
von GrünIstSchneller • Speed-Junkie | 230 Beiträge | 383 Punkte

Unfahrbar wird es auf jedenfall dann wenn dein radaufstandspunkt direkt unter dem radmittelpunkt oder in Fahrtrichtung gesehen gesehen davor liegt. Die nachlaufstrecke ergibt sich aus dem Winkel der lenkachse zur Fahrbahn. Ist die quasi null stabilisiert nichts mehr deinen geradeauslauf und jede Störung von außen wird an deinem Lenker reißen. Mehr als unsicher...

nach oben springen

#24

RE: Rahmen und Fahrwerksgeometrie

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.05.2015 22:39
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Hier mal paar Bilder, aktuell ist der ganze Kram beim Sandstrahlen, Grundieren und Fillern. Es gibt noch paar Fehlteile und einiges mus noch aufgearbeitet werden. Falls ihr spezielle Sachen sehen wollt, fragt einfach.

[[File:16812.JPG|none|auto]]

[[File:16812 (8).JPG|none|auto]]

[[File:P1060772.JPG|none|auto]]

[[File:P1060773.JPG|none|auto]]

zuletzt bearbeitet 17.05.2015 22:42 | nach oben springen

#25

RE: Rahmen und Fahrwerksgeometrie

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.05.2015 22:47
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Bilder:

[[File:P1060819.JPG|none|auto]]

[[File:P1060819.JPG|none|auto]]

nach oben springen

#26

RE: Rahmen und Fahrwerksgeometrie

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.05.2015 22:57
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Zitat von GrünIstSchneller im Beitrag #23
Unfahrbar wird es auf jedenfall dann wenn dein radaufstandspunkt direkt unter dem radmittelpunkt oder in Fahrtrichtung gesehen gesehen davor liegt. Die nachlaufstrecke ergibt sich aus dem Winkel der lenkachse zur Fahrbahn. Ist die quasi null stabilisiert nichts mehr deinen geradeauslauf und jede Störung von außen wird an deinem Lenker reißen. Mehr als unsicher...


Danke für die konkrete Antwort. Kannst du anhand des Fotos vom Gesamtfahrzeug ungefähr einschätzen, wieviel Nachlauf noch vorhanden ist? Die perspektive ist blöd, ich weiß, aber es sieht doch (leider) schon ziemlich stel aus...

nach oben springen

#27

RE: Rahmen und Fahrwerksgeometrie

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.05.2015 09:25
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Ich glaub das wird gerade wenn du dich drauf setzt aber mal ehrlich Hightech wirst da vergeblich suchen,
heutzutage sagt man Baustahl dazu, wenn du die Verschraubung unten löst und ein Rohr durch den Lenkkopf schiebst
mußt schon aufpassen das der nicht in die andere Richtung krumm wird.
Es soll ja noch Werkstätten geben die so etwas richten, die machen das aber auch nicht anders
außer die haben eine Rahmenlehre , privat kann man das aber auch heraus messen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029486 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen