#1

ein Weekend in Dölln ..... mit tollen Leuten

in Und so fahren wir 17.05.2015 22:59
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

soooodele, nun bin ich auch nach vier anstrengenden Tagen (plus nerviger Vorbereitungstage, an denen nichts geklappt hat) wieder aus Dölln zurück

Fetten Gruß an Worm, Cemin, Carsten und Julia für die tolle Stimmung und den Fun auf dem Track und den Zeltnachbarn, die mich zwei Tage beim Schrauben unterstützt und mir Mut gemacht haben, bis ich die Rennsau dann doch endlich das erste Mal übern Kringel schubbseln konnte....Ich danke Euch!

Kurzbericht:

- In der Woche der Vorbereitung zeigte sich, dass die Gabel heftigst undicht ist....... überlegt, gemacht, getan......wurde fertig!
- andere Bremszangen und Stahlflex verbaut....... 1,5 Stunden auf den letzten Drücker entlüftet ----> Null Bremswirkung... wurde NICHT fertig
- hin und her überlegt, ob ich nun die Rennpappe doch nochmal an die Straßenmopete schraube..... oder.... oder.... oder

hier einen gaaaanz lieben Dank an Jense, Sepp und HP, die mich da nochmal in meinem Brast ordentlich aufgebaut und mir Mut gemacht haben

- Ende vom Lied; ich hab beide Mopeten aufgeladen....... und jeeeeede Menge Ersatzteile und Werkzeug und den Verkleidungskram, in der Hoffnung die Rennsau im Fahrerlager startklar zu bekommen
- Bremse konnte nach einer weiteren Stunde vor Ort mit Entlüften als betriebsbereit angesehen werden
- also......Rennpappe verbaut
- Hebelasche und Rasten grobjustiert auf meinen Astralkörper
- neuen Vorderreifen (vorbestellt) montiert
- erster Fahrversuch auf der geteerten Freifläche ----> Hinterreifen zu eckig..... geht garnicht
- lässig zum Reifenfuzzi geschlendert..... kein passender Hinterreifen dabei .....
- dachte ich so naiv..... Bridgestone vor Ort..... die werden ja wohl nen Reifen für mich haben ------> hatten sie nicht!
- auf zur Suche im Fahrerlager...... nichts passendes zu finden
- in meiner Not den Ivo angehauen...... der überlegt.....grübelt.....gibt komische "Denklaute" von sich ... und meint schließlich.... lass uns Mal schauen.....da muss doch was zu finden sein...
Reifenstapel durchwühlt...... und irgendwann......DAAAAAAAAAAAA is einer ....
- Ick n Hormonschub bekommen..... den Reifen angeschaut.... hmmmmm is n 200er statt n 190iger.... Schluck.... was machen? ..... lässt der sich eklig schlechter ums Eck prügeln? (Fragen über Fragen für nen AOK-Shopper-Schubser, wie mich) Antworten kamen aus allen Richtungen im gleichen Tenor...... mach ma!..... wenn's dein Ego nicht kratzt, wenn Du den halt nicht auf Kante fährst.
- Also aufgezogen die fette Walze

uuuups....kam heftigster Einwand aus der Triumpf-Fraktion, ob meiner minimalistischster Schrauberausstattung (Heckheber und sonst n Wagenheber untern Krümmer) DAS ginge garnicht, da würden die Triumpf-Krümmer von kaputt gehen!!!
Ich kurz in mich gegangen...... und geantwortet: das is abba ne Kawa Ruhe war im Karton Icke also weiter geschraubt

- so nu sollte endlich alles fertig sein......Schrauben kontrolliert (weil in Eile geschraubt) etc.
-Helm auf....Handschuhe an.....der Turn steht an (dritter Tag, bis dahin Straßenmopete im Straßenkleid gefahren) .... todesmutig den Anlasser gedrückt ---------> klack!
----> Batterie im Eimer...... im Umkreis von 20 Metern keiner zum Anschieben
- Plan B greift ------------> schnell wieder auf die Straßenmopete gesprungen und raus auf'n Track (war n beschissener Turn, weil Kopf noch im Fahrerlager bei der Rennzicke)
- Pause genutzt, Batterie umgebaut... heee heeee nu muss ja alles klappen
- jaaaaaaaaaaaaaa sie läuft die Sau
- raus auf'n Track ...... verdammt ungewohnt das "neue Biest" (Rastenanlage etc.)------> eingewöhnen!
- zwei Runden später die Erkenntnis: okay, man könnte Freundschaft schließen
- auf Start/Ziel mal die kürzere Übersetzung getestet...... vor der ersten Kurve danach mal die neue Bremse getestet ------> Vertrauen wächst!
- zwei Kurven später: ups....was isn das?????? noch ne Rechtskurve weiter.....aaaaaaauuuutsch...... mein rechter Fuß schlingert wie bei ner SuMo aufm Asphalt
Kupplung gezogen, Notaus.......den rettenden Seitenstreifen angepeilt ----------------> Kühlmittelverlust
- zum ersten Mal im Leben eine Fahrt mit dem "Hundefänger" hinter mich gebracht ......
- im Fahrerlager Analyse betrieben------> Deckel vom Kühler krumm
- gebrauchten Deckel im Lager günstig geschnurrt...... usw. ...... usw. ....

Ende vom Lied: am dritten Tag lief die krücke endlich und hat viel, viel Spaß gemacht!!!
Und die Aussagen, dass ein 200er schwerer auf die Kante zu fahren ist, halte ich nun für eine Mähr..... mir fehlt zwar noch 1 mm aber

Fazit: bin platt wie tausend Nattern, aber es hat sau viel Spaß gemacht!

Und @Julia: Mädel, du bist der Burner....hast dich dermaßen klasse gemacht Du wirst noch ne richtige Rennsau, die fix bei den bösen Jungs mitspielen wird!!!

zuletzt bearbeitet 17.05.2015 23:03 | nach oben springen

#2

RE: ein Weekend in Dölln ..... mit tollen Leuten

in Und so fahren wir 17.05.2015 23:06
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

toller Bericht Cowy....super geschrieben.....

nach oben springen

#3

RE: ein Weekend in Dölln ..... mit tollen Leuten

in Und so fahren wir 17.05.2015 23:18
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.577 Beiträge | 5596 Punkte
nach oben springen

#4

RE: ein Weekend in Dölln ..... mit tollen Leuten

in Und so fahren wir 17.05.2015 23:26
von Hannoi • Speed-Junkie | 452 Beiträge | 499 Punkte
nach oben springen

#5

RE: ein Weekend in Dölln ..... mit tollen Leuten

in Und so fahren wir 17.05.2015 23:27
von Cemin • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 223 Punkte

Irgendwie hab ich die Sache mit dem kühlerdeckel anders in Erinnerung
War aber auf jeden Fall nen gelesen Wochenende. Ich will dieses jahr auf jeden Fall nochmal hin

nach oben springen

#6

RE: ein Weekend in Dölln ..... mit tollen Leuten

in Und so fahren wir 17.05.2015 23:27
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #3


und Dir einen extra Dank dafür, dass Du meinem Frauchen beruhigenden Input übermittelt hast, dass ich noch im Sattel sitze und alles im grünen Bereich ist
(die ersten beiden Tage dort waren durchaus auch unlustig ..... Leutz mit Messen zwischen den Zähnen = 11 Schlüsselbeinbrüche, eine durchstochene Lunge....für wirklich alle vor Ort nicht angenehm!!!!!)

Ergo hier auch gerne den eindringlichen Apell: WIR wollen alle Spaß haben auf'm Track UND heile nach Hause kommen
Die beiden Folgetage hatten die Sanitäter dann übrigens NICHTS, aber auch GARNICHTS zu tun!!!!! Auch die waren darüber so richtig froh!!!

nach oben springen

#7

RE: ein Weekend in Dölln ..... mit tollen Leuten

in Und so fahren wir 17.05.2015 23:29
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Zitat von Cemin im Beitrag #5
Irgendwie hab ich die Sache mit dem kühlerdeckel anders in Erinnerung
War aber auf jeden Fall nen gelesen Wochenende. Ich will dieses jahr auf jeden Fall nochmal hin

Okay.....da hab ich n klitzekleines Detail ausgelassen ........ ..... aber nur um den Bericht nicht zu weit ausschweifen zu lassen

Aber der Deckel war krumm

nach oben springen

#8

RE: ein Weekend in Dölln ..... mit tollen Leuten

in Und so fahren wir 17.05.2015 23:30
von Cemin • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 223 Punkte

Waren wirklich zu viele Unfälle die ersten beiden tage

nach oben springen

#9

RE: ein Weekend in Dölln ..... mit tollen Leuten

in Und so fahren wir 17.05.2015 23:31
von Cemin • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 223 Punkte

Krumm War er das stimmt
Gut das du das Moped noch hinbekommen hast

nach oben springen

#10

RE: ein Weekend in Dölln ..... mit tollen Leuten

in Und so fahren wir 17.05.2015 23:52
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.577 Beiträge | 5596 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #6
und Dir einen extra Dank dafür, dass Du meinem Frauchen beruhigenden Input übermittelt hast, dass ich noch im Sattel sitze und alles im grünen Bereich ist

kein Thema!

nach oben springen

#11

RE: ein Weekend in Dölln ..... mit tollen Leuten

in Und so fahren wir 18.05.2015 00:01
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #10
Zitat von cowboy im Beitrag #6
und Dir einen extra Dank dafür, dass Du meinem Frauchen beruhigenden Input übermittelt hast, dass ich noch im Sattel sitze und alles im grünen Bereich ist

kein Thema!

Dass das für Dich kein Thema ist, weiß ich
war halt doch schon ne bedrückende Stimmung vor Ort, nach den beiden Tagen mit den vielen Unfällen...... von denen zu Hause ja Gott sei Dank auch nichts gleich ankommt..... aber vier Tage ohne Kontakt (weil kein Handy-Empfang... völlig ungewohnt bei uns) und mit dem Hintergrund vor Ort.... einfach auch ein wenig "erlösend" = alles im grünen Bereich = Frauchen muss sich keine Sorgen machen!!! einfach beruhigend für den Partner, sowas übermittelt zu bekommen

nach oben springen

#12

RE: ein Weekend in Dölln ..... mit tollen Leuten

in Und so fahren wir 18.05.2015 00:15
von Zixxer • Gummibrenner | 92 Beiträge | 101 Punkte

Herrlicher Text. Super geschrieben.

Wichtigster Fakt: Welche Zeit habe ich einzustampfen, wenn ich mein Moped da rüber scheuche, um dich vorzuführen ?

Gruß Zixxer

nach oben springen

#13

RE: ein Weekend in Dölln ..... mit tollen Leuten

in Und so fahren wir 18.05.2015 06:13
von ThundercatBecci (gelöscht)
avatar

Hauptsache es hat euch spaß gemacht und ihr seit alle wieder heil zurück

nach oben springen

#14

RE: ein Weekend in Dölln ..... mit tollen Leuten

in Und so fahren wir 18.05.2015 07:48
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Cowy,
das hätte ich gern gesehen!

nach oben springen

#15

RE: ein Weekend in Dölln ..... mit tollen Leuten

in Und so fahren wir 18.05.2015 08:30
von Zonyc • Fulltime-Profi | 625 Beiträge | 644 Punkte

Wirklich guter Bericht
und schön dass alles so gut geklappt hat und am Ende alles lief und bei dir alles Sturzfrei war!

nach oben springen

#16

RE: ein Weekend in Dölln ..... mit tollen Leuten

in Und so fahren wir 18.05.2015 10:47
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Man Bert, das klingt ja nach einem schweißtreibenden Wochenende mit der ganzen Schrauberei.

Das bestätigt mich darin nur noch früher anzufangen um mein Mopped für die Renne umzubauen.

Das mit dem Kühlmittelverlust und den ausrollen liest sich ja fast so wie bei mir letztes Jahr, als mir der Öldeckel weggeflogen war.
Das war auch kurz vor Abflug, aber schön dass du sitzengeblieben bist.

Zu den Stürzen: sind schon sehr viele Brüche für zwei Tage. Messer kann man ja zwischen den Zähnen haben, nur sollte man auch fähig sein
mit diesem zu schneiden.

nach oben springen

#17

RE: ein Weekend in Dölln ..... mit tollen Leuten

in Und so fahren wir 18.05.2015 17:29
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Naja, ein kleiner Unterschied ist da Flo.....du fährst deine Mopete auch auf der Straße und weist, wie du sie nach der letzten Runde abgestellt hast..... von daher minimiert sich das Risiko, da du ja weist, was funzt und was nicht

die Rennsau hatte ih ja noch nie richtig laufen vorher und Probefahren ist da ja auch bisi schlecht...von daher kam es halt zu .... ich sag mal...diesen ANlaufschwierigkeiten

Muss man einfach mit rechnen

Und @Zixxer: ich bin nicht der Schnellste und Zeiten interessieren mich nur zum persönlichen Abgleich dessen, wie ich mich auf der Strecke gefühlt habe .....

nach oben springen

#18

RE: ein Weekend in Dölln ..... mit tollen Leuten

in Und so fahren wir 18.05.2015 20:40
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

War top :)

nach oben springen

#19

RE: ein Weekend in Dölln ..... mit tollen Leuten

in Und so fahren wir 18.05.2015 21:21
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

dat war's

nach oben springen

#20

RE: ein Weekend in Dölln ..... mit tollen Leuten

in Und so fahren wir 18.05.2015 21:38
von Zonyc • Fulltime-Profi | 625 Beiträge | 644 Punkte

Zitat von ZX6R-BS im Beitrag #18
War top :)

Du warst mit dabei?
Wo ist der Video log?

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 47 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65213 Themen und 2029393 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen