#1

Auspuff und Leistung

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.05.2015 23:16
von marc_ninja_zx6r_636 • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Guten Abend liebe "Ninjas",
ich habe in näherer Zukunft vor mir nen neuen Endschalldämpfer für meine ZX6R 636 Bj. 2014 zu besorgen. Nun habe ich jedoch gehört, dass es bei einigen Endschalldämpfern dazu kommen kann, dass die Maschine an Leistung (PS) verlieren kann. Der einzige Hersteller von dem ich bisher hörte, wo dies nicht der Fall sein soll, ist Acrapovic. Trotzdem wollte ich mich hier noch einmal erkundigen ob jemand weis, bei welchen Firmen das der Fall sein könnte, ist oder man es ebenfalls ausschließen kann, z.B. Hurric, Shark oder Ixil etc.???
Danke schon mal für eure Antworten und allzeit guten Grip!!!
Marc

nach oben springen

#2

RE: Auspuff und Leistung

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.05.2015 23:41
von Frog • "Häuptling Qualmende Socke" | 4.357 Beiträge | 4357 Punkte

akrapovic ist halt schon erste wahl aber halt auch die teuerste...bei einem endtopf weiss ich erlich gesagt nicht ob das viel bringt an leistung...
wenn leistung dann mit krümmer...und da ist akra super denn der bringt schon im mittleren bereich leistung

nach oben springen

#3

RE: Auspuff und Leistung

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2015 07:36
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Meine Empfehlung für Anlagen:
Akrapovic
Arrow
BOS

Endtöpfe:
Akrapovic
Arrow
BOS
LeoVince
Termignoni

Alles andere macht nur Krach

nach oben springen

#4

RE: Auspuff und Leistung

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2015 10:08
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Also ich fahre erstmal mit dem oberhässlichen original Pott durch die Gegend. Hab bei meiner alten (k8er 750er Gixxer) nur die Erfahrung gemacht das der Pott entweder gar kein Ton mehr gegenüber dem Original rausbringt und Leistung beibehält oder eben die Karre lauter wird und anschließend ordentlich Leistung fehlt. (Hurric und Ixil). Vielleicht hab ich auch nur einfach zu billig gekauft, wer weiß. Der Leistungsverlust lies sich auf alle Fälle durch nen Power Commander samt Abstimmung bei Kawasaki Popko (bissl Werbung weil zu 100% zufrieden) ausgleichen. Die Kiste hatte danach aber auch nur wieder Serienleistung und es kostete ein Haufen Kohle. Und glaub mir, gerade bei meiner 750er war es ätzend als im unteren und mittleren Drehzahlbereich Leistung und Drehmoment fehlten. Oben rum war es für mich garnicht mal so schlimm, da ich eh nicht auf der Renne unterwegs bin. Was ich damit also sagen will ist das Du Dich vorm Pottwechsel am Besten damit abfindest das Du wahrscheinlich nen PC und ne Abstimmung benötigst. Dann biste auf der sicheren Seite!

nach oben springen

#5

RE: Auspuff und Leistung

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2015 10:13
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Wie schon oft berichtet, Wer billig kauft, verliert Leistung. Wer Leistung behalten möchte, sollte sich an die von Kratzi genannten Töpfe halten. Diese lassen sich auch noch zusätzlich gut abstimmen. (wichtiger bei Vergasermaschinen) Die Billigtöpfe àla Hurric, Speedproducts etc sind laut, sehen vielleicht sportlich aus aber lassen sich nur selten überhaupt abstimmen. Das ist meine eigene Erfahrung, auch wenn ich jetzt dazu keine Beweise hier poste

nach oben springen

#6

RE: Auspuff und Leistung

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2015 10:22
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Ach scheiß auf Beweise. Ich denke ein bißchen Vertrauen sollte angebracht sein. Ausserdem denke ich das man mit ein wenig Auge oftmals sieht wer Blödsinn schreibt oder wer nicht... Aber wie half pig schon meint, die sportlich günstigen sind fürn Arsch und die teuren leider optisch nicht so der Kracher. Deshalb scheiß ich drauf und bleib beim Originalen! Ausserdem haben die Leute dann immer was zu lachen falls sie sich meine Karre angucken und lachen ist gesund!

nach oben springen

#7

RE: Auspuff und Leistung

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2015 10:25
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Die Beweise sind ein Insider, da ich als Schwindler dargestellt wurde
Der originale Pott ist am besten abgestimmt noch besser wären komplette Anlagen, diese Kosten aber viel Kohle. Bei allen 1000ccm-Modellen von Kawa ab 2004 kann man mit komplettanlagen und Abstimmung 10-15 PS rausholen, da die originalen Krümmer Schrott sind

nach oben springen

#8

RE: Auspuff und Leistung

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2015 10:27
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #7
Die Beweise sind ein Insider, da ich als Schwindler dargestellt wurde
Der originale Pott ist am besten abgestimmt noch besser wären komplette Anlagen, diese Kosten aber viel Kohle. Bei allen 1000ccm-Modellen von Kawa ab 2004 kann man mit komplettanlagen und Abstimmung 10-15 PS rausholen, da die originalen Krümmer Schrott sind


Weiß ich, hab den threat verfolgt...

nach oben springen

#9

RE: Auspuff und Leistung

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2015 10:35
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Dann kann ich ja froh sein an jeder 7er eine Komplettanlage zu haben

Dennoch sei erwähnt, gerade bei Komplettanlagen sollte man zum abstimmen gehen

nach oben springen

#10

RE: Auspuff und Leistung

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2015 10:42
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Bei erwähntem Kawasaki Popko sollte es vor geraumer Zeit für die aktuelle ZX10R ein komplett Paket geben mit Akra Komplettanlage, Ecu Flash der die Drehmoment Drosselung in den Gängen 2,3,4,6 samt 299kmh Sperren aufhebt und anschließender Abstimmung geben. Ein Arbeitskollege von mir hat mal dort gearbeitet und mir das erzählt. Habe eben wieder dran gedacht und mal nach dem Preis angefragt den er mir leider nicht mehr nennen konnte. Reiche ihn bei Bedarf nach. Gibt es sicherlich auch bei der 6er! Quasi rundum sorglos Paket...

nach oben springen

#11

RE: Auspuff und Leistung

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2015 10:51
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

off topic:

Zitat von Tiff im Beitrag #10
Kawasaki Popko ... Ecu Flash ...

Das kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass ein Händler die "eigenen" ECU flasht. Es sei denn, er lässt die Kunden unterschreiben, dass er von anschließenden, eventuellen Folgeschäden befreit ist.

nach oben springen

#12

RE: Auspuff und Leistung

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2015 13:13
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Laut Aussage meines Kollegen (ja ich weiß, wird aber gerade von mir geprüft) wird da eine Art Box zwischen geklemmt die die Drosselung umgeht. Habe heute früh ne Email geschrieben und warte nun auf Antwort... Popko selbst macht es glaube ich nicht, daneben ist aber ein Laden der mit Popko zusammen arbeitet. Fette Mechanik nennt der sich und da wurde meine Suzi damals auch abgestimmt

nach oben springen

#13

RE: Auspuff und Leistung

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2015 14:18
von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte

Also entweder nen Powercommander oder ein Gerät das nur einen ECU vorkaugelt in einem nicht limitierten Gang zu sein. (4 oder 5).

nach oben springen

#14

RE: Auspuff und Leistung

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2015 15:02
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Diese "Drossel" in den Gängen macht mir meine Giproganganzeige auch schon weg. Das hat doch nichts mit "Abstimmen" zu tun.

nach oben springen

#15

RE: Auspuff und Leistung

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2015 22:00
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von Imperator316 im Beitrag #13
Also entweder nen Powercommander oder ein Gerät das nur einen ECU vorkaugelt in einem nicht limitierten Gang zu sein. (4 oder 5).


Ja ich glaub so hat er es erzählt. Die Ganganzeige soll aber weiterhin funktionieren. Löchert mich bitte eben nicht mit der Technik. Insofern ich Antwort von Popko, bzw. Fette habe gebe ich bescheid. Will ja auch nix falsches posten!

nach oben springen

#16

RE: Auspuff und Leistung

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2015 22:01
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #14
Diese "Drossel" in den Gängen macht mir meine Giproganganzeige auch schon weg. Das hat doch nichts mit "Abstimmen" zu tun.


Wieso sollte die neue Auspuffanlage nicht extra abgestimmt werden? Gang vorgaukeln hin oder her ist das bei Austauschteilen immer von Vorteil

nach oben springen

#17

RE: Auspuff und Leistung

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2015 22:15
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Lies nochmal was ich geschrieben habe im Bezug auf diese Drossel bzw Powercommander

nach oben springen

#18

RE: Auspuff und Leistung

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2015 22:57
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Tiff im Beitrag #16
Zitat von Sepp. im Beitrag #14
Diese "Drossel" in den Gängen macht mir meine Giproganganzeige auch schon weg. Das hat doch nichts mit "Abstimmen" zu tun.


Wieso sollte die neue Auspuffanlage nicht extra abgestimmt werden? Gang vorgaukeln hin oder her ist das bei Austauschteilen immer von Vorteil


den Beitrag versteh ich ehrlich gesagt nicht

nach oben springen

#19

RE: Auspuff und Leistung

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2015 23:02
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Er meint, dass das abstimmen immer Sinn macht, Gang vorgaukeln mal außer Acht gelassen. Denn ich. Evtl. Vielleicht...

nach oben springen

#20

RE: Auspuff und Leistung

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2015 23:59
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #17
Lies nochmal was ich geschrieben habe im Bezug auf diese Drossel bzw Powercommander


Ich versteh trotzdem nicht was Du von mir möchtest. Die Entdrosselung setzt das Drehmoment wieder auf die original Stärke und anschließend wird die Einspritzung auf die neue Auspuffanlage abgestimmt. Was soll daran nicht richtig sein? Und wie gesagt, die Ganganzeige soll weiterhin normal funktionieren...

zuletzt bearbeitet 28.05.2015 00:00 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 71 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029465 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen