#1

benzinumpe defekt?

in Ninja-Saftbar 04.06.2015 20:07
von Paxi-Lexi • Ninja-Treiber | 42 Beiträge | 99 Punkte

Hey ho.... Ich mal wieder.... Leider.....

Ich habe eine zx900c.... Ich hab heute ne Tour in die tschechei gemacht, sind hin und zurück knappe 300 km. Auf dem Heimweg ca 60 km vor daheim, hat sie auf einmal ganz schlecht Gas angenommen , lief nicht mehr rund und ruckelte. Kurz darauf ging sie aus.... Nach 15minuten warten sprang sie nur mit Joker ganz schlecht an und lief, ich würde sagen, nur noch auf 2-3 töpfen.... Dieses Problem hatte ich letztes Jahr auch schon mal.... Hatte dann ne neue pumpe rein und sie lief wieder... Kann es dass die neue jetzt nach gut 9monaten und ca 6000km auch hinuber ist??? Gut es war eine aus eBay für nen 50iger, aber kann doch nicht sein oder??? Ich kann leider nicht nachsehen von wem ich die gekauft habe, da er keine Bewertung abgegeben hat und in meiner Liste auch nicht zu finden ist... Wo bekomme ich jetzt auf die schnelle eine her und was wird eine anständige/orginale Kosten???

Vielen dank schon mal....

nach oben springen

#2

RE: benzinumpe defekt?

in Ninja-Saftbar 04.06.2015 20:11
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Wer Billig oder falsch kauft .... kauft doppelt ...... und ja, Benzinpumpen unterliegen einem normalen Verschleiß ..... kann also ohne weiteres möglich sein das die auch wieder Defekt ist.

nach oben springen

#3

RE: benzinumpe defekt?

in Ninja-Saftbar 04.06.2015 20:15
von Paxi-Lexi • Ninja-Treiber | 42 Beiträge | 99 Punkte

Ok.... War auch meine Vermutung.... Und wo bekomme ich auf die schnelle eine her und was kostet die? Hat die der kawasaki Händler auf Lager??

nach oben springen

#4

RE: benzinumpe defekt?

in Ninja-Saftbar 04.06.2015 20:17
von Paxi-Lexi • Ninja-Treiber | 42 Beiträge | 99 Punkte

Gibt ess eventuell auch alternativen? Evtl von einem anderen Modell oder gar anderer motorradhersteller?

nach oben springen

#5

RE: benzinumpe defekt?

in Ninja-Saftbar 04.06.2015 20:21
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

auf Lager wird die kaum einer haben....
von der 6er die Pumpe passt auch....... muss man allerdings die Gummihalterung und den Stecker umbauen..... gibt auch einen Reparatursatz für die Relaisteuerung

nach oben springen

#6

RE: benzinumpe defekt?

in Ninja-Saftbar 04.06.2015 20:27
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

hast du in der Tschechei getankt?

nach oben springen

#7

RE: benzinumpe defekt?

in Ninja-Saftbar 04.06.2015 20:37
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Ich habe hier noch 2 Stück liegen ..... GEBRAUCHTE .... laufen beide ...... wenn du eine haben willst sag was .....

nach oben springen

#8

RE: benzinumpe defekt?

in Ninja-Saftbar 04.06.2015 20:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo

habe bei ebay eine neue für 50€ gekauft, würde erstmal schauen ob es wirklich beim dir die Pumpe streikt oder liegt es an Benzinzufuhr oder den Filter
erst wenn du sicher bist das es sie ist dann kannst sie immer noch tauschen,
Oder wie ich mit Kumpel, wir haben fast eine 9er c in teilen liegen, sollte was sein dann wird getauscht und geprüft oder auch andersrum.
Ist ne Geld und Platz Frage.

MfG

Peter

nach oben springen

#9

RE: benzinumpe defekt?

in Ninja-Saftbar 04.06.2015 20:50
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Bin am WE in 09390 Gornsdorf ..... wenn du zum Bikercamp Erzgebirge kommst (sind ca 200 km von dir weg) kannst die direkt für ein paar EURO bekommen, ich nehme sie mal auf alle Fälle mit ..... inkl. Filter ... Schläuche und Federspirale um die Schläuche und Schellen.

nach oben springen

#10

RE: benzinumpe defekt?

in Ninja-Saftbar 04.06.2015 21:22
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

Zitat von peter1980 im Beitrag #8
Hallo

habe bei ebay eine neue für 50€ gekauft, würde erstmal schauen ob es wirklich beim dir die Pumpe streikt oder liegt es an Benzinzufuhr oder den Filter
erst wenn du sicher bist das es sie ist dann kannst sie immer noch tauschen,
Oder wie ich mit Kumpel, wir haben fast eine 9er c in teilen liegen, sollte was sein dann wird getauscht und geprüft oder auch andersrum.
Ist ne Geld und Platz Frage.

MfG

Peter


würde ich genauso sagen... erst prüfen was wirklich defekt ist bevor man das teil ersetzt... wenn nicht alle töpfe laufen muss es ja nicht zwangsweise an der benzinzufuhr liegen

nach oben springen

#11

RE: benzinumpe defekt?

in Ninja-Saftbar 04.06.2015 21:30
von Paxi-Lexi • Ninja-Treiber | 42 Beiträge | 99 Punkte

Aber ist exakt das gleiche fehlerbild wie letztes Jahr. Letztes Jahr neue pumpe rein und sie lief wieder wie ne 1

nach oben springen

#12

RE: benzinumpe defekt?

in Ninja-Saftbar 04.06.2015 22:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hast pn

MfG

Peter

nach oben springen

#13

RE: benzinumpe defekt?

in Ninja-Saftbar 17.06.2015 23:03
von knoffi • Fulltime-Profi | 689 Beiträge | 708 Punkte

hast du schon eine lösung gefunden?

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen