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#1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE
RE: #1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.06.2015 19:41von Gelöschtes Mitglied

Das ist Kühlwasserausgleichbehälter, und aufgebogt und kalt ist es tief , auf dem Boden stehend , gerade sollte der Stand mittig sein oder beim warmen wenigstens zwischen min und max.
Benzinpumpe ist unter dem Tank zwischen Benzinhahn und Vergaser , dazwischen hast noch Benzinfilter, und nein da gibt es kein Stand zusehen.
So wie Windel schreibt wird die Pumpe nichts haben, sie könnte verstopft oder mal Unterbruch haben , Grünspann etc aber ich vertraue Ihm 100% deswegen wird sie nichts haben,
hast deine drehzahl regeln können?
MfG
Peter

RE: #1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.06.2015 19:54von Gelöschtes Mitglied

RE: #1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.06.2015 21:15von Bodo66 (gelöscht)

Zitat von peter1980 im Beitrag #24
Das ist Kühlwasserausgleichbehälter, und aufgebogt und kalt ist es tief , auf dem Boden stehend , gerade sollte der Stand mittig sein oder beim warmen wenigstens zwischen min und max.
So ist es. Hinten aufgebockt, deshalb der Stand an Minimum.
Gerade ist es etwas mehr. Aber mehr als bis Mitte zwischen beide Markierungen fülle ich im kalten Zustand nie auf.

RE: #1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2015 06:17von Gelöschtes Mitglied

Jenau, und wenn alles dicht ist hat man immer den selben Stand,immer wieder , wenn sich die Suppe verändert oder dessen Stand dann sollte man sich Gedanken machen warum, ansonsten nur beobachten.
MfG
Peter


RE: #1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2015 22:27von Kreanky • Gummibrenner | 62 Beiträge | 100 Punkte
Also, es hat geklappt mit der Leerlaufschraube!
Läuft sauber und rund wie ein Uhrwerk.
Zu der Kuhlflüssigkeit, also bei mir steht sie weit aus über voll, selbst aufm Seitenständer.
Auch im warmen Zustand. Schlimm? Überdruckgefahr? Eventuell Schäden? (Und nun bitte nicht; dir könnte der Behälter platzen wenn es sich ausdehnt, Schläuche um die Ohren fliegen etc... Dein Bock wird nicht mehr gekühlt---Motorschaden,
)
DANKE

RE: #1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 08:59von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Kreanky im Beitrag #30
Also, es hat geklappt mit der Leerlaufschraube!![]()
Läuft sauber und rund wie ein Uhrwerk.
Zu der Kuhlflüssigkeit, also bei mir steht sie weit aus über voll, selbst aufm Seitenständer.
Auch im warmen Zustand. Schlimm? Überdruckgefahr? Eventuell Schäden? (Und nun bitte nicht; dir könnte der Behälter platzen wenn es sich ausdehnt, Schläuche um die Ohren fliegen etc... Dein Bock wird nicht mehr gekühlt---Motorschaden,![]()
)
DANKE
geprüft wird im kalten Zustand und senkrecht stehender Maschine. da sollte der Kühlflüssigkeitsstand zwischen min und max liegen
auf dem Seitenständer suggeriert der Inhalt mehr und bei heißer Maschine steigt der Flüssigkeitsstand an ..... bei den Bedingungen solltest Du nicht prüfen, da die Werte dann unkontrolliert verändert sind
kalter Motor und aufrecht stehend (am Besten ein Zweiter hält die Mopete gerade zum schauen)

RE: #1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 09:26von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte
Der ausgleichsbehälter kann nicht platzen, das ist ein offenes System, der schlauch oben dran führt sozusagen ins ,,leere",der endet einfach im verkleidungskiel.
evtl schaden könnte sein das dein kühlerdeckel defekt ist,oder im schlimmsten falle die kopfdichtung defekt, darauf deutet jedenfalls ein ständig zu voller ausgleichsbehälter hin.
@ peter1980, haste kein passendes zitat gefunden,oder wusstes du es nicht?

RE: #1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 13:39von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Wenn im kalten Zustand und geradem Mopped der Ausgleichsbehälter über max enthält, ziehe mal Flüssigkeit ab, bis es auf Mittelmaß steht.
Dann stell sie auf den Seitenständer, merke Dir die Höhe vom Flüssigkeitsstand und kontrolliere den dann so immer im kalten Zustand.
So hättest Du ab jetzt eine Referenz und es wird nicht die überschüssige Flüssigkeit aus dem Überlauf gedrückt.

RE: #1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 13:41von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
steck doch einfach mal ein Zewa in den Ausgleichsbehälter und saug damit etwas Kühlflüssigkei ab, bis der Stand zwischen min und max ist....
dann fährste nochmal und berichtest dann wieder....dann sollte alles oki sein, wenn nicht .... kann man da weitere Fehlerquellen diskuttieren
eins nach dem anderen.... mit Sachverstand angehen....hilft da mehr und eher als Vermutungen anstellen

RE: #1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 15:37von Bodo66 (gelöscht)

Bei kalten Motor Flüssigkeitsstand im KÜHLER kontrollieren. Muß randvoll sein.
Anschließend, wie die anderen schon gesagt haben, den Stand im Ausgleichsbehälter im geraden Zustand auf korrektes Maß bringen.
Stand mit Bleistift auf dem Ausgleichsbehälter markieren.
Dann drehst ne richtige Runde, damit die Karre auf Betriebstemperatur kommt.
Über Nacht abkühlen lassen und den Stand im Ausgleichsbehälter erneut kontrollieren.
Muß wieder an der Markierung sein. Wenn nicht, sag Bescheid ...

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