#21

RE: #1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2015 18:20
von Kreanky • Gummibrenner | 62 Beiträge | 100 Punkte

Windel? Wie auch immer...
Aber eine Antwort auf meiner frage wäre lieb! (Füllstand)
LG

nach oben springen

#22

RE: #1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2015 18:32
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Was meinst du mit Füllstand?

nach oben springen

#23

RE: #1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.06.2015 18:50
von Kreanky • Gummibrenner | 62 Beiträge | 100 Punkte

Auf deinen Foto was du mir geschickt hast (Einstellschraube)
Da sieht man im dem kleinen Behälter deinen Füllstand. (Auf Minimum)
Was ist das? LG

nach oben springen

#24

RE: #1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.06.2015 19:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das ist Kühlwasserausgleichbehälter, und aufgebogt und kalt ist es tief , auf dem Boden stehend , gerade sollte der Stand mittig sein oder beim warmen wenigstens zwischen min und max.

Benzinpumpe ist unter dem Tank zwischen Benzinhahn und Vergaser , dazwischen hast noch Benzinfilter, und nein da gibt es kein Stand zusehen.

So wie Windel schreibt wird die Pumpe nichts haben, sie könnte verstopft oder mal Unterbruch haben , Grünspann etc aber ich vertraue Ihm 100% deswegen wird sie nichts haben,

hast deine drehzahl regeln können?

MfG

Peter

zuletzt bearbeitet 16.06.2015 19:51 | nach oben springen

#25

RE: #1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.06.2015 19:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von StevieO im Beitrag #20
nennst ihn halt Windel.....dann haben wir öfters mal was zum schmunzeln....

nach oben springen

#26

RE: #1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.06.2015 21:15
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Zitat von peter1980 im Beitrag #24
Das ist Kühlwasserausgleichbehälter, und aufgebogt und kalt ist es tief , auf dem Boden stehend , gerade sollte der Stand mittig sein oder beim warmen wenigstens zwischen min und max.


So ist es. Hinten aufgebockt, deshalb der Stand an Minimum.
Gerade ist es etwas mehr. Aber mehr als bis Mitte zwischen beide Markierungen fülle ich im kalten Zustand nie auf.

nach oben springen

#27

RE: #1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2015 06:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jenau, und wenn alles dicht ist hat man immer den selben Stand,immer wieder , wenn sich die Suppe verändert oder dessen Stand dann sollte man sich Gedanken machen warum, ansonsten nur beobachten.

MfG


Peter

nach oben springen

#28

RE: #1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2015 07:58
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Das sollte sich schon verändern, bei heißem Motor Höher sein!

nach oben springen

#29

RE: #1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2015 18:51
von Kreanky • Gummibrenner | 62 Beiträge | 100 Punkte

Okay danke. Mal bei meiner drauf achten...
Wegen dem anderen Probleme, ich hab es bisher noch nicht geschafft, sorry.
Mfg

nach oben springen

#30

RE: #1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2015 22:27
von Kreanky • Gummibrenner | 62 Beiträge | 100 Punkte

Also, es hat geklappt mit der Leerlaufschraube!
Läuft sauber und rund wie ein Uhrwerk.

Zu der Kuhlflüssigkeit, also bei mir steht sie weit aus über voll, selbst aufm Seitenständer.
Auch im warmen Zustand. Schlimm? Überdruckgefahr? Eventuell Schäden? (Und nun bitte nicht; dir könnte der Behälter platzen wenn es sich ausdehnt, Schläuche um die Ohren fliegen etc... Dein Bock wird nicht mehr gekühlt---Motorschaden, )

DANKE

zuletzt bearbeitet 20.06.2015 22:29 | nach oben springen

#31

RE: #1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 05:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar



Frag Alex

nach oben springen

#32

RE: #1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 08:59
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Kreanky im Beitrag #30
Also, es hat geklappt mit der Leerlaufschraube!
Läuft sauber und rund wie ein Uhrwerk.

Zu der Kuhlflüssigkeit, also bei mir steht sie weit aus über voll, selbst aufm Seitenständer.
Auch im warmen Zustand. Schlimm? Überdruckgefahr? Eventuell Schäden? (Und nun bitte nicht; dir könnte der Behälter platzen wenn es sich ausdehnt, Schläuche um die Ohren fliegen etc... Dein Bock wird nicht mehr gekühlt---Motorschaden, )

DANKE

geprüft wird im kalten Zustand und senkrecht stehender Maschine. da sollte der Kühlflüssigkeitsstand zwischen min und max liegen
auf dem Seitenständer suggeriert der Inhalt mehr und bei heißer Maschine steigt der Flüssigkeitsstand an ..... bei den Bedingungen solltest Du nicht prüfen, da die Werte dann unkontrolliert verändert sind

kalter Motor und aufrecht stehend (am Besten ein Zweiter hält die Mopete gerade zum schauen)

nach oben springen

#33

RE: #1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 09:26
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Der ausgleichsbehälter kann nicht platzen, das ist ein offenes System, der schlauch oben dran führt sozusagen ins ,,leere",der endet einfach im verkleidungskiel.
evtl schaden könnte sein das dein kühlerdeckel defekt ist,oder im schlimmsten falle die kopfdichtung defekt, darauf deutet jedenfalls ein ständig zu voller ausgleichsbehälter hin.
@ peter1980, haste kein passendes zitat gefunden,oder wusstes du es nicht?

zuletzt bearbeitet 21.06.2015 09:28 | nach oben springen

#34

RE: #1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 10:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ja genau das wird sein

nach oben springen

#35

RE: #1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 13:21
von Kreanky • Gummibrenner | 62 Beiträge | 100 Punkte

Wie gesagt; es steht über max, ich sehe den stand nicht xD
Ob nun Seitenständer oder gerade... Wenn ich Deckel aufmache, kann ich es oberhalb sehen.
Kopfdichtung platt? Wie kann ich das Kontrollieren? Würde sie dann nicht dort Öl rausdrücken?
LG

nach oben springen

#36

RE: #1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 13:37
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

nee, meist drückt es dann die flüssigkeit aus dem ausgleichsbehälter, ab er mal nicht gleich den teufel an die wand malen,wenns immer so steht könnt es ja passen.

nach oben springen

#37

RE: #1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 13:39
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Wenn im kalten Zustand und geradem Mopped der Ausgleichsbehälter über max enthält, ziehe mal Flüssigkeit ab, bis es auf Mittelmaß steht.
Dann stell sie auf den Seitenständer, merke Dir die Höhe vom Flüssigkeitsstand und kontrolliere den dann so immer im kalten Zustand.
So hättest Du ab jetzt eine Referenz und es wird nicht die überschüssige Flüssigkeit aus dem Überlauf gedrückt.

zuletzt bearbeitet 21.06.2015 13:42 | nach oben springen

#38

RE: #1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 13:41
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

steck doch einfach mal ein Zewa in den Ausgleichsbehälter und saug damit etwas Kühlflüssigkei ab, bis der Stand zwischen min und max ist....
dann fährste nochmal und berichtest dann wieder....dann sollte alles oki sein, wenn nicht .... kann man da weitere Fehlerquellen diskuttieren

eins nach dem anderen.... mit Sachverstand angehen....hilft da mehr und eher als Vermutungen anstellen

nach oben springen

#39

RE: #1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 15:37
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Bei kalten Motor Flüssigkeitsstand im KÜHLER kontrollieren. Muß randvoll sein.
Anschließend, wie die anderen schon gesagt haben, den Stand im Ausgleichsbehälter im geraden Zustand auf korrektes Maß bringen.
Stand mit Bleistift auf dem Ausgleichsbehälter markieren.
Dann drehst ne richtige Runde, damit die Karre auf Betriebstemperatur kommt.
Über Nacht abkühlen lassen und den Stand im Ausgleichsbehälter erneut kontrollieren.
Muß wieder an der Markierung sein. Wenn nicht, sag Bescheid ...

nach oben springen

#40

RE: #1 900C geht bei etwas stärker Bremsung aus. Läuft auch ohne Joke nicht wirklich. Brauche eure HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 20:44
von Kreanky • Gummibrenner | 62 Beiträge | 100 Punkte

Korrekt, danke.
Aber wieso überflüssiges ablassen wenn der Behälter selber rausdrückt was überflüssig ist???

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 41 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen