#21

RE: Wer von euch hat Erfahrung mit PVM Felgen?

in Ninja ZX-R Burnout 26.06.2015 10:56
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #20
Aso, habe leider keine Ahnung welches Mopped du fährst. Aktualisier doch mal dein Profil, sofern dein Modell da aufgeführt ist (meins jedenfalls nicht )


meins auch nicht aber ist ja nur ein dicker träger Tourer im Abendland sagt man ZZR1400 in der neuen Welt ZX14

zuletzt bearbeitet 26.06.2015 10:56 | nach oben springen

#22

RE: Wer von euch hat Erfahrung mit PVM Felgen?

in Ninja ZX-R Burnout 26.06.2015 11:11
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Von der habe ich die Bremspumpe an der Renn 7er

nach oben springen

#23

RE: Wer von euch hat Erfahrung mit PVM Felgen?

in Ninja ZX-R Burnout 26.06.2015 19:01
von kawawu • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

hi
wer hat es mal gewogen, so leicht sind pvms nicht.
baue ich alu-distanzhülsen ein, alu kettenrad....dann ja, aber wirklich leichter sind sie so nicht.
kpl. wiegen bitte.
die lackierung, also die pulverbeschichtung ist jedes mal magelhaft. das alu schaut an den tiefen stellen raus, was bei den guldenen
immer stört.
aber funzen tun sie.
mein tip galesspeed, wenn es etwas für die strasse sein sollte.
bei den polierten hällt seit jahren kein dreck und sehen aus wie neu.

aber alles geschmackssache und man sollte sich überlegen, ob sich der kauf lohnt.
denke, besser ein gutes federbein, bremse, als diese felgen.

jo habe ich das und 2000,00€ übrig, jo dann--dann würde ich es tun.

bei den neuen felgen passen die bremsscheiben auch nicht mehr, der kettenradträger, die hülse---muß alles dazu gekauft, geändert werden.

aber das bezogen auf suzuki

ich habe diese
http://www.pvm.de/images/products/zoom/r..._6sp_2008_h.jpg

und das vorjahresmodel ist nicht mehr kompatibel und bei einem schaden, kommen noch mal 6-700,00€ dazu

aber, rein meine meinung ddtaalk

was mir gerade so einfällt und hat nichts mit diesem thema zu tun....

sehe ich meine winterreifen vom pkw, gleiche größe überall--wiegen die stahlfelgen locker 4-5kg weniger als die alus.--komisch

honda hatte mal stahlfelgen--wäre doch eine alternative

zuletzt bearbeitet 26.06.2015 19:32 | nach oben springen

#24

RE: Wer von euch hat Erfahrung mit PVM Felgen?

in Ninja ZX-R Burnout 27.06.2015 10:06
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #22
Von der habe ich die Bremspumpe an der Renn 7er


die Pumpe ist es also ich habe schon immer geahnt, irgend etwas außergewöhnliches ist an dem trägen Tourer dran

nach oben springen

#25

RE: Wer von euch hat Erfahrung mit PVM Felgen?

in Ninja ZX-R Burnout 20.07.2021 20:40
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Ich habe mir die 5 Y Felgen gegönnt und mit den neuen Felgen ein neues Mopped

zuletzt bearbeitet 20.07.2021 20:41 | nach oben springen

#26

RE: Wer von euch hat Erfahrung mit PVM Felgen?

in Ninja ZX-R Burnout 21.07.2021 14:03
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Vorteile die mir bisher aufgefallen sind:

PVM-Felgen (hinten 5,5x17“) in Verbindung mit den Sportreifen Metzeler Sportec M7 RR (hinten 190/50) gegenüber der vorherigen Standardfelgen (hinten 6x17“) mit den Tourenreifen Metzeler Roadtec Z8 Interact (hinten 190/55),

deutlich handlicher; auffallend präziser im Lenkverhalten; viel weniger kippelig auf schlechten Straßen; weniger Spurversatz in Kurven; kein Pumpen des Hinterrades beim Herausbeschleunigen aus Kurven; weniger Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven; bei gleicher Kurvengeschwindigkeit ist weniger Schräglage notwendig, d.h. bei gleicher Schräglage ist eine höhere Geschwindigkeit möglich; die Distanzbuchsen sind fest mit dem Rad verbunden, daher kein herausfallen beim Radwechsel

PS: Durch die schmälere 5,5“ Felge ergibt die 190/50 Bauart in etwa dieselbe Höhe wie der 190/55 auf der 6“ Felge

zuletzt bearbeitet 21.07.2021 14:04 | nach oben springen

#27

RE: Wer von euch hat Erfahrung mit PVM Felgen?

in Ninja ZX-R Burnout 21.07.2021 19:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schräglage und aufstellneigung dürften eher auf andere Reifen zurückzuführen sein.

nach oben springen

#28

RE: Wer von euch hat Erfahrung mit PVM Felgen?

in Ninja ZX-R Burnout 21.07.2021 20:06
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Aus einem 18 Jahre alten Artikel von Motorradonline, dürfte aber immer noch aktuell sein:

In der Kurve stützt sich ein Motorrad über eine Kraft, die auf der Linie zwischen Schwerpunkt und Reifenaufstandspunkt liegt, gegen die auftretende Flieh- und Gewichtskraft ab. Bei gleicher Kurvengeschwindigkeit und gleichem Kurvenradius muß ein Motorrad um so stärker abgewinkelt werden, je breiter der Reifen ist, da der Reifenaufstandspunkt immer weiter von der Fahrzeugmitte weg zur Kurveninnenseite hin wandert.

https://www.motorradonline.de/zubehoer/w...rverhalten-aus/

nach oben springen

#29

RE: Wer von euch hat Erfahrung mit PVM Felgen?

in Ninja ZX-R Burnout 21.07.2021 20:44
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Sturzi spricht von der kontur des Reifen. Und der M7 ist eben deutlich spitzer, als der Z8.
Und noch auf einer schmaleren Felge...

nach oben springen

#30

RE: Wer von euch hat Erfahrung mit PVM Felgen?

in Ninja ZX-R Burnout 21.07.2021 22:42
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

... mag sein, wobei sich beide Hinterreifen ähnlich rund zeigen, da ja der M7 mit der 190/50er Variante der flachere ist

nach oben springen

#31

RE: Wer von euch hat Erfahrung mit PVM Felgen?

in Ninja ZX-R Burnout 27.07.2021 19:54
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

zum Vergleich:

Metzeler Sportec M7 RR 190/50 auf 17x5,5" PVM-Felge

https://addpics.com/files/thumbs/x6a-1-5b5a.jpg[/img][/url]

Metzeler Roadtec Z8 Interact 190/55 auf 17x6" Serien-Felge (hat schon ein paar km mehr drauf)

https://addpics.com/files/thumbs/x6a-2-b795.jpg[/img][/url]

zuletzt bearbeitet 27.07.2021 20:15 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 84 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen