#21

RE: Das leidige Thema -Auspuff &TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.06.2015 13:12
von Didi1306 • Speed-Junkie | 393 Beiträge | 431 Punkte

Ich denke mit Open meinen die ohne Killer.

Guck mal hier auf Bild 4
http://www.ebay.de/itm/Sport-Auspuff-MIV...=item3caff7cd42


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#22

RE: Das leidige Thema -Auspuff &TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.06.2015 13:23
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 2.997 Beiträge | 3151 Punkte

denke auch, dass sich open auf ohne Killer bezieht.Leistungstechnisch macht das vllt. Sinn, aber vom Gewicht her??

edit .....die paar Gramm sind dann der Killer....also passt das dann.

zuletzt bearbeitet 27.06.2015 13:25 | nach oben springen

#23

RE: Das leidige Thema -Auspuff &TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.06.2015 13:34
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.476 Beiträge | 4933 Punkte

Zitat von Didi1306 im Beitrag #17
Ich denke zu dem Zwist gibts ne Vorgeschichte, weil

Kawawu fängt an mit : "sagte ich doch" - ohne was vorher gesagt zu haben
Half Pig sagt : "Information ist nach wie vor falsch" - ohne zu sagen welche Info er denn meint. Die Lampe? Aupuff? DB-Angabe? E-Nummer-Aussage?

Wie einige Vorposter schon geschrieben haben, kommts immer auf dem Prüfer/Gutachter/Polizist an, was er euch als STVO-widrig ansetzt oder nicht. Es sind nur Menschen und die wissen weder alles noch befolgen alle die Vorschriften zu 100%. Es gibt aber auch den umgekehrten Fall, dass einer davon ne korrekte ABE oder E-Nummer ablehnt, weil er die Vorschriften anders interpretiert. Von mir wollte ein Polizist auch mal eine ABE sehen, obwohl ne E-Nummer drauf war (Blinker). Nach nem kurzen vernünftigen aufklärendem Gespräch war alles ok.

Zudem gibts noch zusätzliche allgemeine Vorschriften, ABE oder E-Nummer ist dann nicht ausreichend. Z.B. beim Auspuff trotz E-Nummer leise genug oder bei Spiegeln trotz E-Nummer die ominöse Kreisfläche die reinpassen muss.



Ja, sorry, dazu gibt es eine Vorgeschichte. Dieses Thema wurde hier erst kürzlich sehr detailliert sind ausgiebig diskutiert, da habe ich auch alle relevanten gesetzlichen Grundlagen sowie einige eigene Erfahrungen gepostet.

nach oben springen

#24

RE: Das leidige Thema -Auspuff &TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.06.2015 13:47
von Synced • Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte

Zitat von Didi1306 im Beitrag #21
Ich denke mit Open meinen die ohne Killer.

Guck mal hier auf Bild 4
http://www.ebay.de/itm/Sport-Auspuff-MIV...=item3caff7cd42


Danke! Man lernt nie aus! Dann dürfte aber unser Threadersteller auch eine E-Nummer haben

nach oben springen

#25

RE: Das leidige Thema -Auspuff &TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.06.2015 13:51
von Didi1306 • Speed-Junkie | 393 Beiträge | 431 Punkte

Wahrscheinlich. Hilft ihm aber nicht sonderlich weiter, wenn der Pott trotzdem zu laut ist. Dafür gibts dann solche Dämmkits:
https://www.mivv-shop.de/mivv-ersatzteile/dammkits.html
Und die gasdichten Nieten, die man ja aufbohren muss um da ran zu kommen:
https://www.mivv-shop.de/mivv-ersatzteile/nieten.html

Ich glaub ich hab hier auch schonmal ne Anleitung dazu gesehen.

nach oben springen

#26

RE: Das leidige Thema -Auspuff &TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.06.2015 13:55
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 2.997 Beiträge | 3151 Punkte

...ich würde den einfach mal ausbauen und nachschauen und eventuell ein Foto machen. Dann kann er den Prüfer im Zweifelsfall eines Besseren belehren. Wäre schon bissi doof, wenn die Nummer gegen die Verkleidung eingestanzt wäre....in dem Fall könnten die Entwickler oder Produzenten auch mal ihr Hirn mehr anstrengen.

nach oben springen

#27

RE: Das leidige Thema -Auspuff &TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.06.2015 14:00
von Synced • Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte

Wenn trotz DB-Killer der pott zu laut ist bei einer richtigen Messung, dann wird ihm nichts anderes übrig bleiben als neue dämmwolle oder original pott. Allerdings würde ich ohne eine richtige Messung nicht vom Hof fahren ohne die neue Plakette. Und ich würde den TÜVer wechseln

nach oben springen

#28

RE: Das leidige Thema -Auspuff &TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.06.2015 09:19
von Dom Kun • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Dann werde ich mal genauer suchen ob die Nummer echt sooo versteckt ist...

nach oben springen

#29

RE: Das leidige Thema -Auspuff &TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.07.2015 19:35
von Synced • Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte

Und haste was gefunden?
E Nummer sitzt da wo das Rohr zum Krümmer geht an der Seite

nach oben springen

#30

RE: Das leidige Thema -Auspuff &TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.07.2015 07:25
von Dom Kun • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Hab mich dumm und dämlich gesucht ...aber nix zu finden....nirgens....nicht auf dem Pott oder auf dem Rohr ...garnichts

nach oben springen

#31

RE: Das leidige Thema -Auspuff &TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.07.2015 09:22
von Didi1306 • Speed-Junkie | 393 Beiträge | 431 Punkte

Das ist ja kacke.

Hast du das Bild hier gesehen? Vlt. ist es unter gegangen.
http://i.ebayimg.com/t/Sport-Auspuff-MIV...dVJNRy/$_57.JPG

Wenn da tatsächlich nix drauf ist, dann hilft vielleicht der Kontakt zu MIVV. Vlt. war früher irgend ein Aufkleber angebracht oder sowas, der mittlerweile ab ist.

Oder es ist wirklich ein Rennpott und nicht zugelassen.

nach oben springen

#32

RE: Das leidige Thema -Auspuff &TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.07.2015 11:25
von Dom Kun • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Leider keine Nummer...auch nicht da wo es das Bild anzeigt

Aber...egal...Tüv is gemacht...jetzt hab ich 2 Jahre wieder ruhe

nach oben springen


Besucher
5 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: JulianG.
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64198 Themen und 2014867 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats Mai!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Ansichtssache"
von: GIZMO


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen